Shonen-Ai Board
Fashionably Queer


Impressum
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Supernatural

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Autor Beitrag
Sammy-chan
Lucifer

Beiträge: 1385
Ort: Düsseldorf


New PostErstellt: 24.08.09, 15:23  Betreff: Supernatural  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

*möööp* Mein SPN-Thread einfach futsch T.T

Also muss ein neuer her =D

Also eine kurzzusammenfassung für all diejenigen, die es noch nicht kennen:

Sam und Deans Mutter wird von einem Dämon getötet, als Sam 6 Monate alt ist (Dean ist 4 Jahre älter). Ihr Vater wird daraufhin Jäger, was heißt, dass er übernatürliche Wesen aufstöbert und tötet, immer auf der Suche nach dem einen Dämon, der seine Frau gemordet hat.
Über 20 Jahre später taucht Dean, der dem Beispiel seines Vaters gefolgt und nun ebenfalls Jäger ist, bei Sam auf und will ihn überzeuuegn, den nun verschwundenen Vater gemeinsam zu suchen. Sam hat dazu aber gar keine Lust, der ist nämlich nicht gut auf seinen Alten zu sprechen, weil der lieber den Dämon gejagt hat, als sich um seine Söhne zu kümmern. Sam wollte lieber ein normales Leben, hat sich ne Freundin gesucht und angefangen am College zu studieren. Als aber die eben genannte Freundin auf dieselbe Weise umkommt, wie seine Mutter entschließt er sich doch noch dazu sich seinem Bruder anzuschließen, um diesen Dämon endlich um die Ecke zu bringen.
Im Folgenden fahren die beiden Brüder kreuz und quer durch die USA und beseitigen diverse übernatürliche Unholde, die sich überall tummeln.

Das tolle an der Serie ist nicht unbedingt die Story, sie ist nicht schlecht, aber nichts Neues, alles ist eigentlich schonmal irgendwo vorgekommen. Es stützt sich alles auf diverse Mythen und später tauchen dann auch so bekannte Namen, wie z.B. Lilith auf, die man als Fantasy-LEser kennen dürfte. Der Aufbau ist ähnlich wie bei Akte X damals. Es gibt einen roten Faden, also eine Hauoptsstory, die über die Folgen hinweg verfolgt wird und immer das "Monster of the Week", was dann am Ende der Folge kalt gemacht wird.
Das besondere find ich einmal den Humor, es gibt Folgen, da hab ich mich schon echt weggeschmissen und die Charaktere.
Sam und Dean funktionieren gerade so gut zusammen, weil sie komplett unterschiedlich sind.
Dadurch, dass sie ein Leben quasi komplett an der Gesellschaft vorbei führen, haben sie eigentlich nur einander. Sie würden so gut wie alles füreinander tun. Und das sit auch einfach sehr, sehr slashy =)

Und als kleines Bonus, für diejenigen, die mit Inzest nichts anfangen können, verstehen sich die beiden Schauspieler, die Sam und Dean spielen, auch sehr, sehr gut zusammen. ;D



Und an alle diejenigen, die, die Serie gucken: Wie weit seit iihr? Ich hab gerade die 3. Staffel durch und moah! Der Cliffhanger ist mal richtig fies!


____________________

-LJ-FORUM-FF-
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Schuschu
Dämon

Beiträge: 989
Ort: Schwabenland


New PostErstellt: 28.08.09, 12:17  Betreff: Re: Supernatural  drucken  weiterempfehlen

Ich hab die 4. Staffel schon rumliegen die Freundin von meinem Bruder ist für sowas sehr praktisch hihi dran getraut hab ich mich allerdings noch ned weils eben komplett in englisch ist und ob ich das dann verstehe sei mal dahin gestellt XD


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sammy-chan
Lucifer

Beiträge: 1385
Ort: Düsseldorf


New PostErstellt: 28.08.09, 12:53  Betreff: Re: Supernatural  drucken  weiterempfehlen

Ja, ich schleich mich auch ums Englisch drumherum, es soll ja besser sein (wie eigentlich immer, von daher nix Neues). Aber ich glaub eh nicht, dass cih dann alles versteh und die Hälfte der Gags verloren geht, dann kann ich es mir auch auf deutsch ansehen.
Allerings find cih die Wartezeit jetzt echt nervig v.v So wie ich das seh, werden die deutschen Folgen der 4. Staffel im November auf Sky laufen, das ahb ich aber nciht, ich hoffe aber, dass man sie dann irgendwo im Netz findet.

Ich überlege allerdings die ersten beiden Folgen auf englishc zu gucken, nur um diesen Cliff da mal etwas abzuschwächen. Obwohl ich sowieso schon hochgradig gesüoilert bin und das "Wiedersehen" von Sam und Dean schon ungefähr in tausend youtube Videos geseehen hab *sfz* Auf so eien Umarmung haben wir ja lange warten müssen ;D


____________________

-LJ-FORUM-FF-
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Schuschu
Dämon

Beiträge: 989
Ort: Schwabenland


New PostErstellt: 28.08.09, 19:47  Betreff: Re: Supernatural  drucken  weiterempfehlen

Die 3. Staffel hab ich mir auch schon in englisch angeschaut allerdings hatte die Freundin von meinem Bruder die DVDs gekauft und daher gabs auch noch englische Untertitel dazu daher gings ganz gut mit dem Verstehen wie ich festgestellt hab. Allerdings hab ich schon wieder das meiste vergessen sollte mir die Staffel vielleicht nochmal angugen die ich mittlerweile auch in deutsch hab. Naja aber an den Schluss kann ich mich noch ganz gut erinnern der war ja mal wirklich gemein gemacht XD


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sammy-chan
Lucifer

Beiträge: 1385
Ort: Düsseldorf


New PostErstellt: 29.08.09, 02:09  Betreff: Re: Supernatural  drucken  weiterempfehlen

Ja, mit englischen Untertiteln, das wär kein Problem. Englische Untertitel sind wir ja auch von Animes gewohnt, aber ich hab die DVDs nicht, von daher bleib ich wohl beim deutschen und Sams Mädchenstimme XDD

Ich denke das wichtigste ist das Ende der 3.Staffel und das vergisst man nicht so schnell.
Aber ich bin ganz froh, dass ich 2. und 3. Staffel erst vor kurzem direkt hintereinander gesehen hab, da hab ich nicht so lange Wartezeit und alles ist noch ganz frisch.


____________________

-LJ-FORUM-FF-
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Schuschu
Dämon

Beiträge: 989
Ort: Schwabenland


New PostErstellt: 30.08.09, 12:39  Betreff: Re: Supernatural  drucken  weiterempfehlen

*lach* ja Sams deutsche Stimme ist wirklich niedlich das fällt einem erst mal auf wenn man seine echte gehört hat da dachte ich auch so hui der klingt ja ganz nett aber das ist wohl bei allen so. Dean dagegen haben sie ganz gut getroffen aber sowas soll ab und an auch mal vorkommen XD


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sammy-chan
Lucifer

Beiträge: 1385
Ort: Düsseldorf


New PostErstellt: 30.08.09, 18:10  Betreff: Re: Supernatural  drucken  weiterempfehlen

*lool* Ich hab mich richtig erschrocken, wo ich nur die deutsche Stimme kannte und dann das erste mal die Original-Stimme gehört habe. Ehrlich gesagt finde ich sie auch jetzt noch ne Ecke zu dunkel, wobei die deutsche Stimme aber noch weniger passt, vor allem jetzt ab der 4.Staffel kann ich mir das agr nicht mehr vorstellen. XD


____________________

-LJ-FORUM-FF-
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Lady_Letizia
Adam Kadamon

Beiträge: 1765
Ort: Berlin


New PostErstellt: 08.10.09, 20:21  Betreff: Re: Supernatural  drucken  weiterempfehlen

ich hab mich bei sam( jared) total erschrocken, als ich seine originalstimme zum ersten mal hörte xDDD
die ist ja soooooooooooo tief, omg Oo
aber jetzt, wo ich die 4. staffel auf englisch geguckt habe gefällt mir die stimme sogar =)



Supernatural banner
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sammy-chan
Lucifer

Beiträge: 1385
Ort: Düsseldorf


New PostErstellt: 08.10.09, 23:15  Betreff: Re: Supernatural  drucken  weiterempfehlen

Ja, es ist krass, gell? XD Erwartet man erstmal gar nicht, wenn man nur die deutsche Stimme kennt.

Du warst so tapfer und hast dir die 4. Staffel auf englisch angesehen? Ich bin ja auch schon ein paar mal kurz davor gewesen, aber ich hab im englischen immer das Gefühl, dass ich doch nicht alles mitkriege. Dafür bin cih aber mittlerweile hochgradig gespoilert *möööp*

Übrigens mag ich deine Sig, wollte ich dir längst schonmal gesagt haben


____________________

-LJ-FORUM-FF-
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Schuschu
Dämon

Beiträge: 989
Ort: Schwabenland


New PostErstellt: 09.10.09, 22:00  Betreff: Re: Supernatural  drucken  weiterempfehlen

*mich Sammy anschlie* ja die ist klasse XD
Wie ist die Staffel denn so? Hab mich selber auch noch ned so getraut reinzugugen und die stauben bei mir langsam ein XD

ich schnüffel grad bei youtube rum und sowas da find ich ja auch immer zum schießen XD

http://www.youtube.com/watch?v=fXozN1BBnRA


____________________


[editiert: 10.10.09, 01:13 von Schuschu]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Seite 1 von 8
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos