Shonen-Ai Board
Fashionably Queer


Impressum
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Fireangels
Gefallener Engel

Beiträge: 43


New PostErstellt: 20.02.10, 10:57     Betreff: Re: Fireangels-Verlag und Co...

Whisky: Mord im schottischen Schloss...
Okay... jetzt bin ich neugierig

Übrigens nehmen wir Kritik sehr ernst und würden uns freuen zu erfahren, was genau an unseren Covern damals (ist ja doch schon 2 Jahre her) abgeschreckt hat, was genau als amateurhaft empfunden wurde - nein, wir sehen das auch nicht als Beleidigung, schließlich muss jeder irgendwo anfangen - und ob sich das inzwischen für euer Empfinden verändert hat

    Zitat: Sammy-chan
    Das hört sich sehr danach an, als würde sie schon mehrere Sachen für Fireangels machen. Allerdings hab ich sie nicht unter den aufgeführten Zeichnern gefunden @_@ Ich glaube sie hat dann noch nichts längeres gezeichnet, vielleicht etwas für diese Anthologien? (Sorry ich hab in deine Reviews geschaut *drop*)
So, ich hab mir jetzt auch mal die Mühe gemacht die Reviews nach der Zeichnerin du durchforsten, weil ich wirklich wissen wollte, wer das damals war *lach*

In der Tat ist es so, dass Haruu (oder LonelyAngel) nie wirklich "Zeichnerin bei Fireangels" war. Sie hat ein paar Illustrationen beigesteuert, für Kalender, Lesezeichen und Postkarten. Zu einem Manga kam es leider nie. Sie hat mir auch nie gesagt, dass sie eine Story gefunden hätte, die sie gerne illustrieren würde - sei das nun als Manga oder doch eben als illustrierten Roman.

    Zitat: Sammy-chan
    Das mit der Verlagsbindung ist wirklich so ne Sache. Ich bin nicht sicher, wie so etwas abläuft. Man ist wahrscheinlich eine gewisse Zeit gebunden oder aber während einer gewissen Anzahl von Werken, aber ich glaube das ist immer so. Zumindest werden Autoren von größeren Verlägen ja oftmals auch erst von kleineren Verlägen aufgekauft, wenn sie da erfogreich sind. Also muß es eine Art Vertrag geben.
Also bei uns gibt es sowas schonmal definitiv nicht. Gab es nie, wird es nie geben

Prinzipiell gibt es das aber natürlich und das nennt sich dann Exklusiv-Vertrag.
Das heißt der Autor/Zeichner muss alle neuen Ideen, die er entwickelt zuerst dem jeweiligen Verlag vorlegen. Der entscheidet dann, ob er das Projekt will, oder nicht. Ist keine Frist fürs Entscheiden festgelegt, kann der Verlag das "Nein" quasi endlos hinausschieben und das Projekt wird es entsprechend nie irgendwo anders geben.

Davon halten wir nichts. Die Einzige Verlags-"Bindung", die es bei Fireangels gibt, besteht darin, dass die Zeichner/Autoren bei uns bleiben wollen. Und wir nehmen es niemandem übel, wenn er/sie nach einem Projekt wieder geht.

    Zitat: Sammy-chan
    Ist natürlich blöd, da Fireangels nicht der favorisierte Verlag ist, aber ich weiß nicht, ob man da wählerisch sein kann. :/
Doch, bitte! Seid unbedingt wählerisch! Das ist ganz ganz wichtig!

Ich hatte inzwischen schon mit so vielen jungen Autoren zu tun, die keinen Verlag gefunden haben, der sie veröffentlichen wollte und die dann an einen Druckkosten-Zuschuss-Verlag geraten sind. Das ist so ziemlich das schlimmste, was jemandem passieren kann, der sich damit nicht auskennt.

Kurze Erklärung: DKZ-Verlage lassen sich von euch dafür bezahlen, dass sie eure Bücher drucken. Da zahlt ihr dann z.b. für eine Auflage von 1000 Stück über 5000 Euro. Gedruckt werden aber dann nur 50 Stück, weil Klauseln im Vertrag stehen, die den DKZ-Verlag nicht zur vollen Auflage verpflichten, oder Ähnliches.

Und das ist kurz gesagt einfach nur Abzocke. Es gibt nichts, was den enormen Preis für diese Leistung rechtfertigen würde.

Inzwischen gibt es auch genug Möglichkeiten sich ein Buch für den Hausgebrauch herstellen zu lassen, die einen nicht in den finanziellen Ruin treiben. Plattformen wie Lulu.com z.B.
Die Qualität der Bücher ist zwar nicht überwältigend, aber es sind Büchdr und wenn man einfach nur sein eigenes Werk in Buchform vorliegen haben möchte, ist es mit 5-10 Euro pro Exemplar (je nach dem wie viele Seiten) absolut erschwinglich.


So... genug gelabert



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 289 von 1.846
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos