Shonen-Ai Board
Fashionably Queer


Impressum
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Rahjalieb
Gefallener Engel

Beiträge: 14

New PostErstellt: 23.02.10, 17:36     Betreff: Re: Fireangels-Verlag und Co...

Downton Abbey - Staffel Drei [4 DVDs...
Nachdem ich ja eine ganze Zeit lang keine Zeit für Anime/Manga/Zeichnen etc. hatte, war ich eigentlich ganz begeistert, dass es jetzt einen entsprechenden einigermaßen professionellen Verlag gibt. Und ich finde es immer gut, wenn sich junge Menschen zusammen tun um sich selbstständig zu machen.
Insofern, sobald ich mein Gehalt bekomme, werde ich mich auch gern bei euch im Laden umschauen und auch etwas kauuuufeeeeen. Also, dafür dass es euch gibt erst einmal großes Lob. Ihr habt euch auf dem Markt gut aufgestellt, man kennt euch in Deutschland langsam aber sicher, die Professionalität steigt stetig und ihr bietet jungen Autoren und Künstlern eine geeignete Plattform das was sie persönlich lieben zu veröffentlichen.

Ich kann jetzt natürlich auch nicht viel zu der alten Diskussion sagen, aber mir sind beim Stöbern doch ein paar Dinge aufgefallen - und wenn hier nach Kritik gefragt wird möchte ich sie gerne geben (und die Kritik ist natürlich nicht persönlich sondern konstruktiv gemeint):

In der Leseprobe zu "Fear Tango" gibt es einen Übersetzungsfehler (sowas fällt mir immer schwer ins Auge ^^); es geht um dieses Feuerzeug, da müsste es sinngemäß heißen "Ja, hab ich" statt "Ja, tu ich". Generell sind in den Leseproben für die Romane des Öfteren Typos zu finden, woraus ich schließe, dass ihr nicht besonders viele Beta-Leser habt (Das Problem lässt sich aber relativ leicht beheben). Was die Qualität der Zeichnungen betrifft sind gerade die neueren ziemlich gut, aber es gibt naturgemäß bei einigen Zeichnern erhebliche Qualitätsunterschiede innerhalb der Schaffensperiode - das ist aber gerade wenn es sehr junge Zeichner sind normal, der Stil entwickelt sich eben erst - nur finde ich es ein bisschen seltsam in der selben Reihe am Anfang zu denken "Naja, nicht mein Fall" und dann später "Boaaaaaaaah, suuuuper", wenn ihr versteht was ich meine. Vielleicht wäre es ja eine Überlegung wert, diese alten Zeichnungen im nachhinein überarbeiten zu lassen, damit der Stil kohärent bleibt?
Und ansonsten: Einheitliches Marketing. Ihr braucht besseres und offensiveres Marketing sobald ihr etwas größer seid - aber gerade damit ihr noch größer werdet! und irgendwann auch professionellere Marktforschung.

miau, miau!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 275 von 1.846
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos