Eigenes Forum mit App? Jetzt kostenlos bei Teamturn. Teamturn Euer Forum.
  Shonen-Ai Board
Fashionably Queer


Impressum
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Buchtipps

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Autor Beitrag
Sammy-chan
Lucifer

Beiträge: 1385
Ort: Düsseldorf


New PostErstellt: 29.05.08, 02:20  Betreff: Re: Buchtipps  drucken  weiterempfehlen

Ui! Das ist ja mal ne tolle Neuigkeit *.*
Die ganzen Kommis les ich mir in ihrem LJ ja nicht durch, hat sie schon erwähnt welcher Verlag und ob es vielleicht auch dort ne neue Übersetzung gibt? Wäre den Büchern zu wünschen.


____________________

-LJ-FORUM-FF-
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
akesato
Slash Queen

Beiträge: 2288
Ort: wo man nie seine ruhe hat ^^


New PostErstellt: 29.05.08, 20:18  Betreff: Re: Buchtipps  drucken  weiterempfehlen

Nee, weiß ich leider nicht.

Ich hab die Deutschen nie gelesen, war die Übersetzung wirklich so schlecht?


____________________
Yaoi, einer jungen, gesunden Frau gefällt sowas. cute


[editiert: 29.05.08, 20:19 von akesato]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sammy-chan
Lucifer

Beiträge: 1385
Ort: Düsseldorf


New PostErstellt: 30.05.08, 12:06  Betreff: Re: Buchtipps  drucken  weiterempfehlen

Ich hab nur die deutsche gelesen und manchmal nervt es wirklich, wenn ständig irgendwelche Nemen vertauscht/ anders geschrieben werden. Die Übersetzung an sich find ich gar nicht mal so schlechtn (zumindest das,was zu urteilen ist, wenn man das Original nicht kennt), aber es gibt diese Flüchtigkeitsfehler, wo man immer denkt, da ist wohl beim Korrekturlesen gespart worden und das hätt wirklich nicht sein müssen.


____________________

-LJ-FORUM-FF-
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Schuschu
Dämon

Beiträge: 989
Ort: Schwabenland


New PostErstellt: 30.05.08, 21:20  Betreff: Re: Buchtipps  drucken  weiterempfehlen

Ich hab heut "Und dann der Himmel" von Jan Stressenreuter angefangen ka ob das hier schon erwähnt wurde aber ich find das Buch einfach klasse. Ich glaub ich hab noch kein Roman gelesen und Tränen gelacht und das schon auf den ersten paar Seiten.

Nie wieder wird er einen Stoßseufzer zum Himmel schicken, schwört sich Marco, Aushilfskellner und Synchronsprecher für steppende Ananasdosen. Aber es ist schon zu spät, denn nun hat er Rafael am Hals, der sein Leben durcheinander wirbelt und auch noch behauptet, ein schwuler Engel zu sein. Außerdem ist er nicht davon abzubringen, Marco den Mann fürs Leben zu suchen. Wieso er Marco dazu mit seiner ungeliebten Familie, einem Hamster und einer deutschen Dogge namens Adolf in einem VW-Bus kreuz und quer durch Deutschland kutschieren muss, will Rafael ihm natürlich nicht verraten. Und dann ist da auch noch Finn, Marcos letzter Freund, der ihn nicht einmal in seinen Träumen in Ruhe lässt.

Das ist die Beschreibung die ich frecherweise mal gemoppst habe. Jedoch wer an Gott glaubt sollte das Buch ned unbeding lesen denn der Engel wurde aus dem Himmel geworfen weil er Gott genenüber behauptet hatte das Jesus schwul ist und mit Judas eine Affaire hat und so geht das eigentlich die ganze Zeit.

Ich bin zwar noch ned weit mit dem lesen aber schon die ersten paar Seiten waren wirklich ihr Geld wert bin mal gespannt wie das ausgeht XD


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
akesato
Slash Queen

Beiträge: 2288
Ort: wo man nie seine ruhe hat ^^


New PostErstellt: 31.05.08, 21:20  Betreff: Re: Buchtipps  drucken  weiterempfehlen

@Sammy-chan: Wow, das ist ja übel. Das hab ich noch nie erlebt, dass in ner Übersetzung so schlimme Fehler drin sind...


____________________
Yaoi, einer jungen, gesunden Frau gefällt sowas. cute
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sammy-chan
Lucifer

Beiträge: 1385
Ort: Düsseldorf


New PostErstellt: 01.06.08, 22:49  Betreff: Re: Buchtipps  drucken  weiterempfehlen

@akesato: Ja, das ist nicht besonders schön -.- Ich hoffe, dass sie das in der nächsten Ausgabe verbessern werden, wenn du rewcht hast und es bald eine gibt


@Schuchu: also das Buch hört sich ja mal richtig genial an XD Ich glaub, das setz ich mir auf meine Liste, sowas kann ich in nächster Zeit gut gebrauchen ^_^


____________________

-LJ-FORUM-FF-
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Schuschu
Dämon

Beiträge: 989
Ort: Schwabenland


New PostErstellt: 02.06.08, 12:07  Betreff: Re: Buchtipps  drucken  weiterempfehlen

@ Sammy-chan das Buch ist auch genial gut manchmal ist es fast ein wenig traurig und vielleicht auch garstig aber meistens schmeißt man sich echt nur noch weg vor lachen XD


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kys
Dämon

Beiträge: 687


New PostErstellt: 11.06.08, 19:45  Betreff: Re: Buchtipps  drucken  weiterempfehlen

ich kann gar nicht mehr erwarten ein shonen-ai buch zu lesen. muss nur noch den weg zum buchhändler finden



shonen-ai for ever
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
KojimA
Seraphita

Beiträge: 337
Ort: Cité en Ciel


New PostErstellt: 06.08.08, 03:07  Betreff: Re: Buchtipps  drucken  weiterempfehlen

Hab durch Zufall auch mal Rollenspiele zwischen die Finger bekommen, über das hier glaub ich auch schon mal geredet wurde.

War wirklich mal erfrischend, auch vom Stil her, hat mir wirklich gut gefallen. Da ich allerdings nie ein Freund von offenen Enden bin, war auch dieser Fall keine Ausnahme. Hätte echt gern noch gewusst, wie das mit Anders ausgegangen ist. Waren das wirkliche Andeutungen und Anzeichen, seltsame, oder hat mein krankes Hirn da wieder nur was hinein interpretiert? Ach, wie ich offene Enden doch mag....


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
akesato
Slash Queen

Beiträge: 2288
Ort: wo man nie seine ruhe hat ^^


New PostErstellt: 06.08.08, 20:47  Betreff: Re: Buchtipps  drucken  weiterempfehlen

Ich habe vor kurzem Son of a Witch von Gregory Maguire gelesen und überraschenderweise fing der Hauptheld zwischendurch was mit seinem Kumpel an. Das war die Sorte Buch bei der ich nicht mit sowas gerechnet hätte. Ich dachte die ganze Zeit so wie die Beiden sich verhalten geht bestimmt was zwischen ihnen und dann dachte ich mir wieder, nee das bilde ich mir ein, aber am Ende hatte ich Recht.
Da gab es eine ganz lustige Szene. Der Hauptheld sucht seine Freundin und seinen Kumpel, da trifft er ein paar Leute von einem Stamm, die dort wo die beiden sich zu dem Zeitpunkt aufhielten ihr Lager aufgeschlagen hatten. Er fragt die Leute so ob irgendwas passiert ist während er weg war und die sagen dann zu ihm, dass alles in Ordnung gewesen ist und das seine Frau und sein Ehemann sehr nett waren, er ist total etsetzt und meint erstmal, dass sie nicht seine Frau und er nicht sein Mann ist. Ich hab mich kaputtgelacht


____________________
Yaoi, einer jungen, gesunden Frau gefällt sowas. cute
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Seite 8 von 9
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos