Shonen-Ai Board
Fashionably Queer


Impressum
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Faralda
Erzengel

Beiträge: 185


New PostErstellt: 19.01.05, 22:04     Betreff: Re: Alexander

AVM FRITZ!WLAN Repeater 310 (300 Mbi...
Ich hab ihn jetzt schon zweimal gesehen und ehrlich gesagt reißt er mich nicht gerade vom Hocker, ein guter, solider Historienfilm, der recht nach an den Fakten ist.

pro:
-die Szenen zwischen Alexander und Hephaistion
-gut gefilmte Schlachten
-historiennah
-gute austattung
-die musik war nicht zu aufdringlich

contra:
-teilweise zu langatmig+stocken in der Handlung
-Anthony Hopkins hate die falsche Synchronstimme
-Charaktere zum teil zu blass(Roxane,Stateira, ein paar von Alexanders Männern wie Cassander etc.)
-angelina Jolie wirkt im späteren Teil des Films eher wie Alexanders Geliebte

Im Vergleich Troja war der Film jedoch verdammt gut. Allein vom filmtechnischen her schon, man sierht eben doch ob man mit vielen Statisten oder mit vielen NPCs arbeitet. Außerdem war Troja total verfälscht, kein Vergleich zu Alexander.

Meine Freundin war, nachdem sie Alexander gesehen hatte, total geschockt. Sie hat mich dann gefragt ob Patroklos nicht der kleine Cousin von Achilles war und ich habe ihr dann lang und breit das Verhältnis der beiden erklärt, wie es in Homers Ilias und Gustav Schwabs Sagensammlung ist.

Damit hatte Wolfgang Petersen wohl nicht gerechnet, dass Regiekollege Oliver Stone seine in Troja so schön aufgebaute Patroklos-ist-Achilles-kleiner-Cousin-Verfälschung zum Einsturz bringen würde

, Luther sieht aus wie Riff mit schwarzen Haaren"
*imbuchladengehörthab*lol*rofl*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1.352 von 1.846
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos