Shonen-Ai Board
Fashionably Queer


Impressum
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Buchtipps

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Chrysothemis
Administrator

Beiträge: 205


New PostErstellt: 18.02.05, 14:53  Betreff: Buchtipps  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ich dachte mir, es wäre vielleicht ganz gut hier einfach Bücher mit shonen-ai gehalt zu sammeln, sonst gibt es bald so viele threads mit wenigen Beiträgen. Harry Potter und Herr der Ringe können ja selbständig bleiben, denn da wird bestimmt mehr geschrieben.

Ich hab neulich "die mitte der welt" von andreas steinhöfel gelesen. Das hat mich total beeindruckt und nicht nur wegen des shonen-ai. Es gibt auch eine faszinierende weibliche Rolle...


[editiert: 18.02.05, 14:58 von Chrysothemis]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Faralda
Erzengel

Beiträge: 185


New PostErstellt: 18.02.05, 18:49  Betreff: Re: Buchtipps  drucken  weiterempfehlen

Ich lese gerade "Alexander" von Gisbert Haefs
Mir gefällt vor allem der Realismus, keine gehobenen Redeweisen, keine Beschönigung, kein Pathos, alle personen sind sehr norml darhgestellt, sie reden wie normale menschen, werden krank, gröllen, saufen, leben halt einfach
wer gerne shonen-ai und fantasy kombiniert, kommt meiner Meinung nach um die Vampir Chroniken von anne Rice nicht herum. Die Bücher sind meist aus der Ich-perspektive geschrieben, was bedeutet das es viele innrere Monologe gibt, weniger dialoge, der erzähler erählt seine Geschichte samt allen Gedanken die er damals hate und die er heute hat
Falsetto(auch von Anne Rice) ist ein Roman der im 17.ten Jahrhundert spielt und sich vor allem um das unfreiwillge Euchnuchendasein und den Rachewunsch des Sängers Tonio geht. Hoher gehalt an yaoi szenen rutscht allerdings irgendwann ins unglaubwürdge ab(besonders Tonios Rache) und die deutsche Übersetzung nervt gewaltig, da auf jeder seite mind. einmal "köstlich" steht

, Luther sieht aus wie Riff mit schwarzen Haaren"
*imbuchladengehörthab*lol*rofl*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
vanilla
Mensch

Beiträge: 9

New PostErstellt: 26.02.05, 21:46  Betreff: Re: Buchtipps  drucken  weiterempfehlen

also ich liebe sowohl "Die Mitte der Welt" als auch die Anne Rice-Bücher sehr...
"Die Mitte der Welt" ist meiner Meinung nach eins der schönesten Bücher, die ich kenne...

Und die Vampirchroniken, na dazu muss ich nicht viel sagen, ih mit meinem Vampir- und Shônan ai-Tick ^^°

Falsetto find ich auch gaaanz toll *___*
Stimmt schon, es sind unglaubwürdig viele solcher Szenen- aber das hat auch seine Vorteile, oder? *grinz*

Was ich noch empfehlen kann ist "Das Wunschspiel" von Patrick Redmond! Sind zwar nur SA-Andeutungen drin, aber es ist trotzdem ein absolut fesselndes und faszinierendes Buch! Es spielt in einem Junegninternat in England in der Mitte des 20. Jahrhunderts

Wundervoll sind auch die Bücher von Aidan Chambers!
"Tanz auf meinem Grab" ist so~ schön... und traurig...
"Nachricht aus dem Niemandsland" ist auch schön, aber da spielt Shonen ai nur eine kleine Nebenrolle ^^

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lelis
Slash Queen

Beiträge: 2527
Ort: Fluffiges Bett


New PostErstellt: 12.04.06, 18:58  Betreff: Re: Buchtipps  drucken  weiterempfehlen

Hey, ich finde diesen Thread cool und hätte ihn beinahe neu aufgemacht, aber naja, dann habe ich ihn doch noch gefunden und finde es sinnvoll ihn wieder hervorzukramen.
Also, Anne Rice finde ich auch klasse, besonders auch Falsetto und Armand, wenns um Shonen Ai gehen soll...
Ansonsten habe ich noch einen Tipp! Allerdings muss man da des Englischen mächtig sein, denn die Deutschen Ausgaben sind sind vergriffen oder werden mit teilweise 50 Euro und mehr gehandelt!
Ich rede von Lost Souls von Poppy Z. Brite. Ein wirklich cooler Vampirroman, der mit allen Tabus bricht. Hatte ihn schon gelesen, bevor ich überhaupt mit Shonen Ai Mangas angefangen hatte (damals auf deutsch und ausgeliehen) und war damals vielleicht sogar noch etwas schockiert (kann ich jetzt nicht mehr nachvollziehen). Jedenfalls habe ich ihn mir neulich wieder besorgt und diesmal verschlungen. Genial.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jezebel
Lucifer

Beiträge: 1383
Ort: Basin City


New PostErstellt: 24.07.06, 21:00  Betreff: Re: Buchtipps  drucken  weiterempfehlen

Ich könnte noch "Der talentierte Mr. Ripley" von Patricia Highsmith empfehlen, welcher auch schon mit Matt Damon und Jude Law verfilmt wurde. Durch dieses Buch kam ich erst auf Shonen-ai.
es geht da um den Habenichts Tom Ripley, der von dem reichen Reeder Greenleaf beauftragt wird seinen Sohn Dickie aus Italien zurück nach Amerika zu bringen. In Italien angekommen verliebt sich Tom nicht nur in Dickie's Lebensstil .
als Dickie ihm immer weniger Beachtung schenkt und entschließt seine Freundin Marge zu heiraten, fasst Tom einen gefährlichen Entschluss...

So ungefähr ging die Geschichte... is schon ein bissel her ^^

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schattengirl
Erzengel

Beiträge: 131
Ort: belgern


New PostErstellt: 13.10.06, 17:12  Betreff:  Re: Buchtipps  drucken  weiterempfehlen

Also meine Lieblingsbücher sind die aus der Buchreihe Junge Liebe! Kann ich nur empfehlen. Das sind solche wie: Queer-ganz normal verrückt, Der Wunschbrunnen, Schmetterlinge im Bauch, Tim und Leon-Erste Küsse,....

Also die Bücher sind genial und auch sehr unterschiedlich doch es geht fast ausschließlich um Homosexualität unter Jugentlichen. Aber eines muss ich an den Büchern kritisieren: Die sind verdammt teuer, deswegen hab ich noch nicht alle gelesen. Aber ich kann sie wirklich nur empfehlen!

LG,
Die Claudi


____________________
Die Augen sind der Spiegel zur Seele! Also verschließe sie, wenn jemand versucht, darin zu lesen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Faralda
Erzengel

Beiträge: 185


New PostErstellt: 23.10.06, 14:30  Betreff: Re: Buchtipps  drucken  weiterempfehlen

Kennt einer von euch die loverboys romane?
Das sind schwule erotikromane, die man an ihrem knall roten Einband erkennt
Ich hab Nr. 52 Trojas harte Speere und ich kann es nur weiterempfehlen

, Luther sieht aus wie Riff mit schwarzen Haaren"
*imbuchladengehörthab*lol*rofl*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Arisu
Adam Kadamon

Beiträge: 1887
Ort: *wunderland-wo-die-blümchen-sp


New PostErstellt: 25.10.06, 17:01  Betreff: Re: Buchtipps  drucken  weiterempfehlen

waaaaaa! wie geil ^^
auch wenn der titel irgendwie grotesk is XDDD trojas harte speere...is das vll. metaphorisch für....... ^^ sorry, hatte heut 4 stunden deutsch gk ^^

wo kriegt man denn sowas her...?

also ich hätte einen buchtipp, der allerdings nicht shonen-ai is: DIE GEISHA...das buch is einfach wunderschön....


____________________
Frischtot geschlachtet bis zum ersten Morgenlicht
Frischtot geschlachtet es ist alles nur für dich
Für dich mein Schatz ganz allein
All das Gekröse und Gebein
Für dich mein schatz hab ich sie gekillt
So schön kann wahre Liebe sein

Eisregen - Frischtot
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Faralda
Erzengel

Beiträge: 185


New PostErstellt: 27.10.06, 08:12  Betreff: Re: Buchtipps  drucken  weiterempfehlen

Ich habs mir bei Amazon bestellt aber letztens gabs die Bücher auch in der Erotikbücherabteilung von kaufhof

, Luther sieht aus wie Riff mit schwarzen Haaren"
*imbuchladengehörthab*lol*rofl*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Arisu
Adam Kadamon

Beiträge: 1887
Ort: *wunderland-wo-die-blümchen-sp


New PostErstellt: 27.10.06, 20:00  Betreff: Re: Buchtipps  drucken  weiterempfehlen

hehehe, klingt gut....aber irgendwie schreckt mich der titel schwer ab..des klingt mir seeehr kitschig ^^ aber ich denke ich hol mir einen ^^


____________________
Frischtot geschlachtet bis zum ersten Morgenlicht
Frischtot geschlachtet es ist alles nur für dich
Für dich mein Schatz ganz allein
All das Gekröse und Gebein
Für dich mein schatz hab ich sie gekillt
So schön kann wahre Liebe sein

Eisregen - Frischtot
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
mephisto
Seraphita

Beiträge: 260
Ort: Tür rechts neben dem Fegefeuer


New PostErstellt: 07.11.06, 23:07  Betreff: Re: Buchtipps  drucken  weiterempfehlen

Wenn ich in einen Laden gehe und sowas kaufe... Ich sage dazu nicht
mehr, ist doch eigentlich auch schon egal *resigniert grinst*

In die Bücher von Jules Verne kann man auch sehr viel
hineininterpretieren, z.B., dass Professor Aronnax so gebannt und
fasziniert von Nemo ist... Ich hab das ganze einfach nur ganz
unschuldig durchgelesen, aber trotzdem hab ich jedesmal wenn ich
eine Seite umgeblättert hab, erwartet auf der nächsten Seite
ein paar... hm... na ja, ihr wisst schon was für Szenen vorzufinden...

Ich hab mir vorgenommen über die beiden mal eine Fanfiction zu
schreiben...


____________________
Wenn man nicht weiß was man will,
so weiß man doch, dass man nichts genaues weiß...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Insomne
Erzengel

Beiträge: 166
Ort: Blauer Planet


New PostErstellt: 17.11.06, 21:41  Betreff: Re: Buchtipps  drucken  weiterempfehlen

"Tanz auf meinem Grab" von Aidan Chambers. Mein absolutes Lieblingsbuch. Zum heulen schön und traurig.



Zu schön um nicht zu träumen.
Zu grausam um nicht zu wachen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Arisu
Adam Kadamon

Beiträge: 1887
Ort: *wunderland-wo-die-blümchen-sp


New PostErstellt: 18.11.06, 14:53  Betreff: Re: Buchtipps  drucken  weiterempfehlen

ih hab grd meine leibe zu diesen kitschschnulzen mit den furchtbar hässlcieh coverbiler entdeckt; kennt ihr die?da is immer ne tussi und ein kerl vornedrauf in recht eindeutiger pose ^^

ich les grad eins, da heisst "in deinen armen",da geht es um ne englische krankenschwester, de ihre vermeintlichen mann pflegen soll nachdem der von einer explosion verwundet wurde, stellt dann aber fst,dase sei cousin ist und naja, den ret könnt ihr euch enken

^seeeehr kitschig und vorhersehbar, aber wenn schottlnd, ein cottage und unterröcke vorkommen, bin ich zufireden ^^


____________________
Frischtot geschlachtet bis zum ersten Morgenlicht
Frischtot geschlachtet es ist alles nur für dich
Für dich mein Schatz ganz allein
All das Gekröse und Gebein
Für dich mein schatz hab ich sie gekillt
So schön kann wahre Liebe sein

Eisregen - Frischtot
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
lacrima_cor
Seraphita

Beiträge: 255

New PostErstellt: 19.11.06, 11:36  Betreff: Re: Buchtipps  drucken  weiterempfehlen

Ich kann das Buch"Die verlorene Sprache der Kräne" von David Leavitt empfehlen. Es geht eigentlich um Philipp, der in New York lebt und dort als Lektor arbeitet und natürlich schwul ist und grade frisch verliebt ist in Elliott. Philipp outet sich bei seinen Eltern und es kommt wie wir alle schon dachten zu Tränen, Verwirrung und Unverständnis. Das interessante jedoch ist, dass Philipps Vater Owen auch schwul ist. Er und seine Frau haben nicht mehr viel gemeinsam und er schleicht sich ab und zu in schwule Pornokinos. Nach dem Coming Out seines Sohnes wird Owen klar, dass das so nicht mehr weiter gehen kann...

Ich mag das Buch sehr, auch wenn es zwischendurch zu langatmig wird. Es geht hier nicht nur um die Problematik der Homosexualität, sondern mehr um die fehlende Kommunikation.



Das Gegenteil von Spiel ist nicht Ernst, sondern Wirklichkeit

Sigmund Freud
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sereize
Engel

Beiträge: 98
Ort: Königreich Gehenna


New PostErstellt: 19.11.06, 17:33  Betreff: Re: Buchtipps  drucken  weiterempfehlen

Das kenn ich auch, das Buch. Ne zeit lang habe ich nämlich immer in der Bibliothek herumgelungert und nach sämtlichen Büchern zum Thema: "Homosexualität unter Männern" Ausschau gehalten. Ich denke, ich müsste auch bald so ziemlich alle durch haben O_o

Ich empfehle mal "Das Leben zwischen den Sternen" von Jim Grimsley. Wie es ja oft der Fall ist, ist der Autor selber auch schwul.
Das Buch ist sehr gut geschrieben und es ist auch spannend. Oftmals war ich zu Tränen gerührt (was bei mir allerdings keine Seltenheit ist...)

Es geht um einen erfolgreichen jungen Arzt, der sich in einen Angestellten verliebt, der allerdings aus einer niedrigen sozialen Schicht kommt. Durch den vollkommen unterschiedlichen sozialen Status und die scheinbar zu verschiedenen Familien, aus denen sie kommen, haben die beiden große Probleme, ihre Liebe zu behaupten.

Die Charas wachsen einem schon nach sehr kurzer Zeit total ans Herz



Das Buch ist einmalig!
Lest es alle!





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Arisu
Adam Kadamon

Beiträge: 1887
Ort: *wunderland-wo-die-blümchen-sp


New PostErstellt: 21.11.06, 16:53  Betreff: Re: Buchtipps  drucken  weiterempfehlen

klingt supi, ich liebe ja son kitsch, wo man am anfang scho weiss, wies ausgeht...^^ und happy end is auch wichtig ^^


____________________
Frischtot geschlachtet bis zum ersten Morgenlicht
Frischtot geschlachtet es ist alles nur für dich
Für dich mein Schatz ganz allein
All das Gekröse und Gebein
Für dich mein schatz hab ich sie gekillt
So schön kann wahre Liebe sein

Eisregen - Frischtot
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
yuzuriha
Slash Queen

Beiträge: 3261
Ort: Köln


New PostErstellt: 24.11.06, 13:53  Betreff: Re: Buchtipps  drucken  weiterempfehlen

Das Buch hört sich wirklich toll an.
Ich glaube ich hol mir das
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Insomne
Erzengel

Beiträge: 166
Ort: Blauer Planet


New PostErstellt: 26.11.06, 16:07  Betreff: Re: Buchtipps  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Sereize
    Das kenn ich auch, das Buch. Ne zeit lang habe ich nämlich immer in der Bibliothek herumgelungert und nach sämtlichen Büchern zum Thema: "Homosexualität unter Männern" Ausschau gehalten. Ich denke, ich müsste auch bald so ziemlich alle durch haben O_o
Das kommt mir irgendwie bekannt vor...
Die müssen mich mittlerweile für völlig bekloppt halten - nur um mir die für mich erhätlichen (sprich mit FSK: 12 bezeichneten xD) DVDs mit meist ziemlich eindeutigen Covern auszuleihen, war ich bis jetzt zu feige. Aber die Bücher... *unschuldig pfeif*



Zu schön um nicht zu träumen.
Zu grausam um nicht zu wachen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sereize
Engel

Beiträge: 98
Ort: Königreich Gehenna


New PostErstellt: 30.11.06, 17:52  Betreff: Re: Buchtipps  drucken  weiterempfehlen



Ich habe neulich ein neues Buch entdeckt, aber... auf der Titelseite ist ein nackter Mann abgebildet und.... ich schäme mich so!



Einmal wollte ich "Maurice" ausleihen von... keine Ahnung (wurde jedenfalls auch verfilmt) und dann hab ich es nicht gefunden und musste so eine Frau fragen, die mich wiederum fragte: "Was ist denn das Thema des Buches?"
Und ich so: "Öh.... keine Ahnung." und bin total angefangen zu stottern und die Frau hat im PC nachgeschaut und gesagt: "Ho ho ho, das ist Homosexualität, hohohohohoooooo!"
Ihr Blick hat sich mir ins innerste Mark gefressen...
Diese Frau ist der Teufel in Person...
seit dem versuche ich immer alles alleine zu finden...



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Insomne
Erzengel

Beiträge: 166
Ort: Blauer Planet


New PostErstellt: 01.12.06, 11:54  Betreff: Re: Buchtipps  drucken  weiterempfehlen

Mein Gott, wie übel. Ich hätte mich nie getraut, da jemanden zu fragen! Ich find's ja schon an der Ausleihe peinlich genug, wenn im Klappentext "schwul" oder "homosexuell" oder so auftaucht. *looool*
Naja, wir haben in der Bibliothek auch Gottseidank Computer, wo man selber suchen kann. Aber es ist auch extrem unangenehm, wenn du als Stichwort "homosexuell" (jajaa...) eingibst und hinter dir jemand wartet. o__O
Achja, btt: Ich hab vor längerer Zeit auch ein klasse Buch in der Bibliothek gefunden:
Rollenspiele von Hans Olsson. Es geht um einen Jungen, zarte 15, der sich darüber klar wird, dass... Es ist, wie ich glaube, für Leute ab 14 konzipiert, hat aber, wenn ich mich recht entsinne, ne ganz leckere Lime-Szene. Und ist ansonsten wirklich wunderbar. [Und hat ein diskretes Cover. ]



Zu schön um nicht zu träumen.
Zu grausam um nicht zu wachen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lacrima_cor
Seraphita

Beiträge: 255

New PostErstellt: 01.12.06, 15:56  Betreff: Re: Buchtipps  drucken  weiterempfehlen

das war eine Zeit lang mein Lieblingsbuch
aber leider passiert irgendwie nix...und das ende ist naja..es fehlt was..



Das Gegenteil von Spiel ist nicht Ernst, sondern Wirklichkeit

Sigmund Freud
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sereize
Engel

Beiträge: 98
Ort: Königreich Gehenna


New PostErstellt: 02.12.06, 18:05  Betreff: Re: Buchtipps  drucken  weiterempfehlen

Ja, ich kann mich erinnern, dass ich das Buch auch nicht schlecht fand, allerdings hab ich so viele ähnliche Bücher gelesen, dass ich es jetzt glaube ich mit "Jim im Spiegel" verwechsel. Das das gleiche Thema und auch ganz gut, allerdings zwischendrin etwas öde.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Insomne
Erzengel

Beiträge: 166
Ort: Blauer Planet


New PostErstellt: 02.12.06, 19:16  Betreff: Re: Buchtipps  drucken  weiterempfehlen

Aber bei "Jim im Spiegel" hatte er am Ende doch 'nen Freund... Eigentlich schon ab Buchmitte... und zwar diese crazy Studenten, der immer seine Brille angemalt hat, oder nicht?
Da war diese eine Stelle, die ich so niedlich gefunden habe...
Als sie am Strand waren und das Kind mit "Scheißschwulis" gekommen ist... Das war irgendwie... so 'ne Stelle, wo mir das Lachen im Hals stecken geblieben ist...

Und das offene Ende fand ich bei "Rollenspiele" gerade so schön, ich weiß nicht... Ich steh auf sowas.



Zu schön um nicht zu träumen.
Zu grausam um nicht zu wachen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sereize
Engel

Beiträge: 98
Ort: Königreich Gehenna


New PostErstellt: 02.12.06, 19:23  Betreff: Re: Buchtipps  drucken  weiterempfehlen

Ja stimmt, bei dieser Stelle hätte ich dem kleinen Kind am liebsten ins Gesicht gekotzt (lebe ganz und gar in der Buchwelt O_o). Obwohl es ja eigentlich gar nichts dafür kann, sondern nur durch die Einstellungen seiner Eltern so was nachplappert...



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Insomne
Erzengel

Beiträge: 166
Ort: Blauer Planet


New PostErstellt: 02.12.06, 19:26  Betreff: Re: Buchtipps  drucken  weiterempfehlen

Und eigentlich kam es ja auch so rüber, dass das Kind keine Ahnung hat, was es schwafelt... Ich hatte an der Stelle eher Bock, die Eltern anzuzünden... Die sind ja in der Szene auch aufgetaucht und wurden von Mr. Abgedrehter Student (jaja, ich und mein Namensgedächtnis) ziemlich geil abgefertigt... Ich fand die Szene wirklich... tiefgehend... auch den inneren Dialog und den Gewissenskonflikt von Mr. Hauptperson..



Zu schön um nicht zu träumen.
Zu grausam um nicht zu wachen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sereize
Engel

Beiträge: 98
Ort: Königreich Gehenna


New PostErstellt: 02.12.06, 19:42  Betreff: Re: Buchtipps  drucken  weiterempfehlen

XD

Mr. Hauptperson...

Nja ich komme auch immer durcheinander mit den Namen.
Gerade habe ich eine Fantasy-Reihe der Schriftstellerin Lynn Flewelling gelesen. Das war allerdings Zufall, dass die Protagonisten zusammengekommen sind, weil auf dem Klappentext nicht einmal etwas angedeutet war. Aber auch ohne den (wenn auch eher zaghaften) Shonen-Ai Inhalt ist dieses Buch einfach großartig. Vor allem die Kombination Fantasy - Shonen-Ai hat es mir sehr angetan.
Es heißt "Das Licht in den Schatten". Die Charaktere sind einfach unglaublich gut ausgearbeitet und man kann sie sich einfach super gut vorstellen...
Lynn Flewelling ist unheimlich toll!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sammy-chan
Lucifer

Beiträge: 1385
Ort: Düsseldorf


New PostErstellt: 30.12.06, 18:36  Betreff: Re: Buchtipps  drucken  weiterempfehlen

Wie bekommt ihr eigentlich immer heraus, dass ein Buch über Homosexualität handelt? Ich weiß gar nicht, wo ich da nachschauen könnte, welche Bücher in der Bücherei darüber handeln.



~~~Das Leben fliesst...ich bin gespannt wohin!~~~

spielwelt10.monstersgame.net/?ac=vid&vid=8019347
Auch bitte bei mir einmal klicken!! ^-^


____________________

-LJ-FORUM-FF-
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
jezebel
Lucifer

Beiträge: 1383
Ort: Basin City


New PostErstellt: 30.12.06, 20:59  Betreff: Re: Buchtipps  drucken  weiterempfehlen

In den Bibliotheken gibt es Computer mit Suchprogramm. Da gibst du als Stichwort einfach "Homosexuell" an und schon werden Buchtitel mit diesem Thema aufgelistet. Ich hoffe ich konnte dir helfen



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sammy-chan
Lucifer

Beiträge: 1385
Ort: Düsseldorf


New PostErstellt: 31.12.06, 01:01  Betreff: Re: Buchtipps  drucken  weiterempfehlen

Jaa, diese Suchfunktion gibt es bei uns auch, aber wenn ich da homosexuell oder Homosexualität eingebe, dann werden da eher so Sachbücher aufgelistet, aber keine Romane.

Aber trotzdem schonmal Danke!



~~~Das Leben fliesst...ich bin gespannt wohin!~~~

spielwelt10.monstersgame.net/?ac=vid&vid=8019347
Auch bitte bei mir einmal klicken!! ^-^


____________________

-LJ-FORUM-FF-
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Insomne
Erzengel

Beiträge: 166
Ort: Blauer Planet


New PostErstellt: 02.01.07, 12:30  Betreff: Re: Buchtipps  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: jezebel
    In den Bibliotheken gibt es Computer mit Suchprogramm. Da gibst du als Stichwort einfach "Homosexuell" an und schon werden Buchtitel mit diesem Thema aufgelistet. Ich hoffe ich konnte dir helfen



*pfeiiiif* Mir ist das immer so verdammt peinlich, wenn da jemand hinter mir steht, such ich dann ganz schnell nach "pädagogik" oder "die hexe lili" *lol*
Aber naja, irgendwie hab ich auch ein Händchen dafür. K.A. wie, aber ne Zeit lang kam in so jedem zweiten Buch, das ich mir so beim durch die Bücherei latschen einfach mal so angeschaut habe, in irgendeiner Weise Schwule vor... o__O Das war schon geil, als ob sie zu mir wollten, die Bücher... *irre kicher*



Zu schön um nicht zu träumen.
Zu grausam um nicht zu wachen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sammy-chan
Lucifer

Beiträge: 1385
Ort: Düsseldorf


New PostErstellt: 02.01.07, 14:32  Betreff: Re: Buchtipps  drucken  weiterempfehlen

*lach* Vielleicht sollt ich das auch einfach versuchen.

Ich hab bei meiner Bücherei schon beinahe das Gefühl, die umgehen das Thema. Viele der Bücher, die hier im Thread stehen haben die gar nicht oder nur in irgendwelchen Zweigstellen. Ich werd sie mir mal von dort bestellen, eigentlich ist mir so schnell nichts peinlich, solange es keiner quer durch den Raum ruft.



~~~Das Leben fliesst...ich bin gespannt wohin!~~~

spielwelt10.monstersgame.net/?ac=vid&vid=8019347
Auch bitte bei mir einmal klicken!! ^-^


____________________

-LJ-FORUM-FF-
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sereize
Engel

Beiträge: 98
Ort: Königreich Gehenna


New PostErstellt: 02.01.07, 18:30  Betreff: Re: Buchtipps  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    Aber naja, irgendwie hab ich auch ein Händchen dafür. K.A. wie, aber ne Zeit lang kam in so jedem zweiten Buch, das ich mir so beim durch die Bücherei latschen einfach mal so angeschaut habe, in irgendeiner Weise Schwule vor... o__O Das war schon geil, als ob sie zu mir wollten, die Bücher... *irre kicher*
*kaputtlach*

Ja, das kenne ich nur zu gut. Einmal war es sogar so, dass aus dem Klappentext überhaupt micht hervorging, worum das Buch handelte, doch irgendwie wusste ich, dass ich es kaufen muss, und irgendwann kamen die beiden männlichen Hauptpersonen tatsächlich zusammen... ich habe jubiliert und bin im Kreis herumgehüpft vor Freude bis meine Mutter reinkam und ihren "ich wusste doch schon immer, dass meine Tochter nicht richtig tickt"-Blick aufsetzte.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Merrick
Dämon

Beiträge: 911
Ort: Viva Bavaria ^^


New PostErstellt: 03.01.07, 23:42  Betreff: Re: Buchtipps  drucken  weiterempfehlen

Blutdurst von Jonathan Nasaw ist total gut geschrieben. Da ist zwar nicht direkt shonen-ai drinne, aber ein Schwuler der irgendwie nicht schwul bleibt. Ist sau lustig und geile Sprüche sind da drin! Das ist ein Vampir Buch aus einer anderen Sicht.



Um die Welt in einem Sandkorn zu sehen
und den Himmel in einer wilden Blume.
Halte die Unendlichkeit auf deiner flachen Hand
und die Stunde rückt in die Ewigkeit.


____________________
Oi, was ist das für ein Pudel? Oo
Keine Ahnung, den hab ich auch noch nicht gesehen...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sereize
Engel

Beiträge: 98
Ort: Königreich Gehenna


New PostErstellt: 06.01.07, 00:37  Betreff: Re: Buchtipps  drucken  weiterempfehlen

Ja, von diesem Buch habe ich schon einmal etwas gehört, soll allerdings sehr grausam und blutrünstig sein, stimmt das?



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Merrick
Dämon

Beiträge: 911
Ort: Viva Bavaria ^^


New PostErstellt: 06.01.07, 01:05  Betreff: Re: Buchtipps  drucken  weiterempfehlen

*hust* Kommt drauf an was man unter blutrünstig versteht. Wenn mans verträgt und mit sowas keine Probleme hat, ist das sehr gut. Wer auf brutale Szenen steht, ist es perfekt.
Ich jedenfalls hab es gern gelesen und werde es wohl auch öfters wieder lesen. Ich hab nun mal gern Vampirgeschichten aus verschiedenen Sichten.
Und dieses Buch ist nun mal anders als die Bücher von Anne Rice z.B. Ein krasser Gegensatz würd ich sagen. Aber auf jeden Fall ist sehr viel drinne. Und vor allem sehr haarklein beschrieben zum größten Teil. Mir hats nix ausgemacht... *harr harr*
Ich kann es nur empfehlen.



Um die Welt in einem Sandkorn zu sehen
und den Himmel in einer wilden Blume.
Halte die Unendlichkeit auf deiner flachen Hand
und die Stunde rückt in die Ewigkeit.

msn-nr. ist im Profil. ^^

könnt mich gern anschreiben! ^^ Freu mich eigentlich immer! =)


____________________
Oi, was ist das für ein Pudel? Oo
Keine Ahnung, den hab ich auch noch nicht gesehen...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Insomne
Erzengel

Beiträge: 166
Ort: Blauer Planet


New PostErstellt: 07.01.07, 15:10  Betreff: Re: Buchtipps  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Merrick
    Und dieses Buch ist nun mal anders als die Bücher von Anne Rice z.B. Ein krasser Gegensatz würd ich sagen. Aber auf jeden Fall ist sehr viel drinne. Und vor allem sehr haarklein beschrieben zum größten Teil.
Also wie... ordentlich Yaoi oder (*schauder*) Hetero-Sex? Nicht, dass ich traumatisiert werde, überlege nämlich, mal nach dem Buch zu schauen.



Zu schön um nicht zu träumen.
Zu grausam um nicht zu wachen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
mephisto
Seraphita

Beiträge: 260
Ort: Tür rechts neben dem Fegefeuer


New PostErstellt: 08.01.07, 18:58  Betreff: Re: Buchtipps  drucken  weiterempfehlen

Ich habs irgendwie net so richtig mitbekommen, welches Buch das jetzt ist
Könntest du es nochmal schreiben?? Büdde...
(Ich mein das von Anne Rice)


____________________
Wenn man nicht weiß was man will,
so weiß man doch, dass man nichts genaues weiß...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
lacrima_cor
Seraphita

Beiträge: 255

New PostErstellt: 08.01.07, 21:27  Betreff: Re: Buchtipps  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Insomne
      Zitat: Merrick
      Und dieses Buch ist nun mal anders als die Bücher von Anne Rice z.B. Ein krasser Gegensatz würd ich sagen. Aber auf jeden Fall ist sehr viel drinne. Und vor allem sehr haarklein beschrieben zum größten Teil.
    Also wie... ordentlich Yaoi oder (*schauder*) Hetero-Sex? Nicht, dass ich traumatisiert werde, überlege nämlich, mal nach dem Buch zu schauen.



    Zu schön um nicht zu träumen.
    Zu grausam um nicht zu wachen.
hmm, da Merrick im vorherigen Post geschrieben hat, dass kein Shonen-Ai drin vorkommt nehm ich mal an, dass es um Hetero-Sex geht -__-
"Blutdurst" heißt es... oder meinste en anderes, Meph? (ich hab mal deinen Namen abgekürzt, ist das ok?^^)



Das Gegenteil von Spiel ist nicht Ernst, sondern Wirklichkeit

Sigmund Freud


[editiert: 08.01.07, 21:29 von lacrima_cor]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
mephisto
Seraphita

Beiträge: 260
Ort: Tür rechts neben dem Fegefeuer


New PostErstellt: 09.01.07, 20:04  Betreff: Re: Buchtipps  drucken  weiterempfehlen

Hm... ich weiß es auch nicht so genau...

Aber trotzdem danke!!

Klar kannst du meinen Namen abkürzen, mach ich auch immer


____________________
Wenn man nicht weiß was man will,
so weiß man doch, dass man nichts genaues weiß...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Merrick
Dämon

Beiträge: 911
Ort: Viva Bavaria ^^


New PostErstellt: 11.01.07, 22:09  Betreff: Re: Buchtipps  drucken  weiterempfehlen

Leute.... Macht mal was verrücktes und lest es! *lach* Es ist wirklich saugut. Und die Sprüche erst.... *träum* Es ist nur noch Genial!
Anne Rice hat auch nicht wirklich Shonen-Ai oder yaoi drinne. Vielleicht ein, zwei Mal, dann aber schon Ende.
Empfehlung geht immer noch weiter. Nochmal zur Info:
Jonathan Nasaw - Blutdurst
Wenn ihr wollt, kann ich ja den Buchinhalt herposten. Ich wills nicht umsonst machen. *lach*
Ach ja.... Wistler nennt sein Bestes Stück 'Kreatur'. Ich find das auch immer wieder lustig. Vor allem, weil er nen Dauerständer hat. *lach*


Um die Welt in einem Sandkorn zu sehen
und den Himmel in einer wilden Blume.
Halte die Unendlichkeit auf deiner flachen Hand
und die Stunde rückt in die Ewigkeit.

msn-nr. ist im Profil. ^^

könnt mich gern anschreiben! ^^ Freu mich eigentlich immer! =)


____________________
Oi, was ist das für ein Pudel? Oo
Keine Ahnung, den hab ich auch noch nicht gesehen...



[editiert: 11.01.07, 22:10 von Merrick]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
akesato
Slash Queen

Beiträge: 2288
Ort: wo man nie seine ruhe hat ^^


New PostErstellt: 25.05.07, 16:54  Betreff: Re: Buchtipps  drucken  weiterempfehlen

ich hab jetzt auch die bücher von lynn flewelling gelesen.
allerdings auf englisch. da hieß die buchreihe nightrunners series
  1. luck in the shadows
  2. stalking darkness
  3. traitors moon

ich liebe diese bücher
es sind die mit abstand besten bücher die ich je gelesen habe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
lynn flewelling schreibt sowas von genial

seregil und alec sind ja so ein süßes paar *schmacht*
ich fand es am ende des zweiten als sie endlich ein paar wurden soo süß:
(seregil wollte alleine weg, und alec ist ihm gefolgt hat war stinksauer auf ihn und dann haben sie sich ihre liebe gestanden)
micum: i don`t know whether to kiss you or to kick your ass from here to cirna.
seregil: don´t strain your leg on my account, alec has already done both.

die bücher sind einfach genial, ich habe noch nie bücher mit derart genialen charakteren und einer dermaßen spannenden story gelesen. nachdem ich fertig war hätte ich am liebsten wieder von vorn angefangen^^



____________________
Yaoi, einer jungen, gesunden Frau gefällt sowas. cute
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Merrick
Dämon

Beiträge: 911
Ort: Viva Bavaria ^^


New PostErstellt: 25.05.07, 21:36  Betreff: Re: Buchtipps  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Insomne
    Also wie... ordentlich Yaoi oder (*schauder*) Hetero-Sex? Nicht, dass ich traumatisiert werde, überlege nämlich, mal nach dem Buch zu schauen.
Ach ja.. XD Da is auch noch ein Schwuler drin, der es nicht einmal schafft nen Kerl zumzukriegen... XD Er ist quasi ein verzweifelter Schwuler.... Und nein, traumatisiert wirst da sicher nicht. Ich übernehme aber die Haftung dennoch nicht. krigst aber ein paar shonen Pics zur entschädigung.... XDDD


____________________
Oi, was ist das für ein Pudel? Oo
Keine Ahnung, den hab ich auch noch nicht gesehen...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Hitomi
Erzengel

Beiträge: 174
Ort: Salzburg


New PostErstellt: 03.11.07, 22:23  Betreff: Re: Buchtipps  drucken  weiterempfehlen

@Akesato
Jaaa die Schattengilde is super : D
Hab die Bücher zum Glück in unsrer Bibliothek bekommen, zu kaufen kriegt man sie ja nimma >-<"
Alec und Seregil sind so genail xD Vor allem die Szene, wenn sie sich in der Lichterstraße treffen *_____*



(\_/)
(O.o)
(> <)

This is Bunny.
Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.


http://spielwelt13.monstersgame.net/?ac=vid&vid=26039707
klickts bitte drauf!!! Ihr helft mir damit =)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
akesato
Slash Queen

Beiträge: 2288
Ort: wo man nie seine ruhe hat ^^


New PostErstellt: 07.11.07, 16:39  Betreff: Re: Buchtipps  drucken  weiterempfehlen

Stimmt, ich hab sie mir auf englisch bestellt, weil ich sie auf deutsch nirgends bekommen hab.
Im Juli 2008 erscheint der 4. Band Ich freu mich schon riesig!!!!1


____________________
Yaoi, einer jungen, gesunden Frau gefällt sowas. cute
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hitomi
Erzengel

Beiträge: 174
Ort: Salzburg


New PostErstellt: 08.11.07, 11:16  Betreff: Re: Buchtipps  drucken  weiterempfehlen

Wusste gar nicht das es einen 4. Band geben soll Oo
*freudenhüpfer mach* >/////<
Weißt du um was es da geht?



Wer weiß, wo in einem der Engel aufhört und der Teufel beginnt?


Shonen-i 4Ever!!!!!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
akesato
Slash Queen

Beiträge: 2288
Ort: wo man nie seine ruhe hat ^^


New PostErstellt: 12.11.07, 19:00  Betreff: Re: Buchtipps  drucken  weiterempfehlen

Man erfährt mehr über Seregils Vergangenheit soweit ich weiß. Du kannst bei Livejournal auf der Seite der Autorin (Otterdance) ein paar Auszüge aus dem 4. lesen.


____________________
Yaoi, einer jungen, gesunden Frau gefällt sowas. cute
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lelis
Slash Queen

Beiträge: 2527
Ort: Fluffiges Bett


New PostErstellt: 15.02.08, 19:22  Betreff: Re: Buchtipps  drucken  weiterempfehlen

..................................

Inhalt: Benjamin verliebt sich bereits mit 8 Jahren in seinen geheimnisvollen Nachbarn. Mit 15 traut er sich endlich den wunderschönen Mann anzusprechen und beginnt eine leidenschaftliche Affäre mit ihm. Doch Gabriel ist mehr als er zu sein scheint. Was verbergen er und sein ständiger Begleiter Niklas? Schnell wird Benjamin klar, dass er mit dem Feuer spielt. Die Situation eskaliert, Benjamin wird Opfer eines gewaltätigen Übergriffs.
Jahre später begegnet er den Männern wieder. Benjamin hat sich verändert und dieses Mal glaubt er, das Spiel bestimmen zu können. Ein fataler Irrtum …


Der Roman wird in naher Zukunft (die nächsten Tage) beim deadsoft Verlag erscheinen. Man kann ihn dort auch schon vorbestellen, allerdings werde ich zugegebener Zeit den amazon Link hier reinsetzen. Ich dachte, ich mache mal Werbung, weil ich die "Autorin" zufälligerweise etwas besser kenne und es hier ja einige Vampirfreunde gibt. Natürlich gehts auch sehr slashig zu... ^^



[LJ] [Stories] [Videos]


[editiert: 29.02.08, 21:30 von lelis]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jezebel
Lucifer

Beiträge: 1383
Ort: Basin City


New PostErstellt: 15.02.08, 21:18  Betreff: Re: Buchtipps  drucken  weiterempfehlen

Das Cover sieht ja super aus!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lelis
Slash Queen

Beiträge: 2527
Ort: Fluffiges Bett


New PostErstellt: 15.02.08, 21:41  Betreff: Re: Buchtipps  drucken  weiterempfehlen

Hat eine Freundin von mir entworfen. Sie studiert Kommunikationsdesign. Sie ist echt spitze, - und der grund warum ich das zeichnen weitgehend aufgegeben habe, nachdem ich gesehen habe, was echtes Talent ist.



[LJ] [Stories] [Videos]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sammy-chan
Lucifer

Beiträge: 1385
Ort: Düsseldorf


New PostErstellt: 16.02.08, 00:03  Betreff: Re: Buchtipps  drucken  weiterempfehlen

Oh, wow! Das Cover ist wirklich richtig prima!
Und deine erste Veröffentlichung, oder? Echt toll! Ich drück dir alle Daumen, dass es gut läuft!
Und die Thematik wär genau das richtige für mich, werd es mir bestimmt zulegen (wenn auch nicht sofort, aber da bin ich echt neugierig)


____________________

-LJ-FORUM-FF-
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
lelis
Slash Queen

Beiträge: 2527
Ort: Fluffiges Bett


New PostErstellt: 16.02.08, 23:17  Betreff: Re: Buchtipps  drucken  weiterempfehlen

Jap, erste Veröffentlichung. ^^; Ich freue mich über jedes verkaufte Exemplar, - zumal ich erst Beteligung ab dm 251sten verkauften Buch bekomme. >.<



[LJ] [Stories] [Videos]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sammy-chan
Lucifer

Beiträge: 1385
Ort: Düsseldorf


New PostErstellt: 17.02.08, 20:28  Betreff: Re: Buchtipps  drucken  weiterempfehlen

Da drück ich meine Daumen doch noch ne Ecke mehr, aber 251 Exemplare sollten doch zu schaffen sein, oder? *nicht so den Plan hat*

Ehrlich gesagt bin ich total neugierig, eigentlich war doch ursprünglich mal der Angelfire-Verlag im Gespräch, wie bist du denn jetzt hier zum DeadSoft-Verlag gekommen? Der wirkt auch von all den gay-Verlagen am seriösesten bzw. interessantesten.


____________________

-LJ-FORUM-FF-
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
lelis
Slash Queen

Beiträge: 2527
Ort: Fluffiges Bett


New PostErstellt: 17.02.08, 21:10  Betreff: Re: Buchtipps  drucken  weiterempfehlen

Als ich das mit dem Fire-Angel Verlag ansprach, hatte mich der Verleger vom dead soft schon angesprochen. Ich wollte mal hören, was ihr so allgemein von den Verlägen dieser Art haltet. *ggg* Wobei da gings mir halt darum, dass die Zeichnerin von FA mich darauf angesprochen hatte und ich bisher kein Bild vom fireangels hatte, außer schreckliche Cover.

Zum Dead Soft bin ich über eine Leserin gekommen, die mir angeboten hatte mal den Verleger auf meine Geschichte aufmerksam zu machen. Ich hatte eigentlich keine große Hoffnungen und war recht euphorisch als ich plötzlich eine Mail von ihm bekam und er mir angeboten hatte Weinrot zu veröffentlichen.

Trotzdem, ich habe mich seit dem noch mehr umgehört und eigentlich heißt es, dass man die Finger von diesen kleinen Verlägen lassen soll. Verschiedene Gründe, die sich halt auf die Größe beziehen.

Na ja. Ich freue mich trotzdem tierisch. Der Verleger ist sehr nett und traue ich ihm keine bösen Absichten zu, von daher... Egal. Aber bei der nächsten Geschichte (wann auch immer das sein wird und ich mich tatsächlich traue) würde ich es dann mit einem größeren Verlag versuchen. ^^



[LJ] [Stories] [Videos]


[editiert: 03.03.08, 18:53 von lelis]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sammy-chan
Lucifer

Beiträge: 1385
Ort: Düsseldorf


New PostErstellt: 21.02.08, 15:14  Betreff: Re: Buchtipps  drucken  weiterempfehlen

Es scheint ja wirklich so, als könntes du es auf die Dauer auch bei größeren Verlagen versuchen, du scheinst echt Potential zu haben. Ich finds echt toll und total spannend (btw. schreibst du eigentlich in deinem LJ darüber? dann würd ich dich doch glatt direkt adden, wenn du nichts dagegen hast)

Sind so kleine Verläge wirklich so übel? Ich weiß nicht, irgendwo muß man ja beginnen und bei den großen hör ich halt oft, dass sie unbekannte Autoren nicht wollen und die Autoren lieber von kleinen Verlägen aufkaufen, wenn sie einigermaßen erfolgreich sind.

Ich an deiner Stelle wär aucvh vor Freude im Dreieck gesprungen und trau dich einfach ruhig. Verläge kriegen soviel Müll zugeschickt, da freuen sie sich sicher wenn da etwas vernünftiges bei ist.


____________________

-LJ-FORUM-FF-


[editiert: 21.02.08, 15:15 von Sammy-chan]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
lizzy
Gefallener Engel

Beiträge: 40


New PostErstellt: 24.02.08, 22:57  Betreff: Re: Buchtipps  drucken  weiterempfehlen

Wow, Cover sieht echt toll aus und die Story klingt auch nicht schlecht.
Auf der Seite des Verlages konnte ich das Buch aber nicht finden.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lelis
Slash Queen

Beiträge: 2527
Ort: Fluffiges Bett


New PostErstellt: 24.02.08, 23:19  Betreff: Re: Buchtipps  drucken  weiterempfehlen

Ja, *grummel* die haben immer noch nicht geupdatet. Ich hab meine Exemplare schon und soweit mir der Verleger versichert hat, kann man auch schon Bestellungen an ihn schicken. ... Na ja... Ich schätze mal spätestens März, dann soll's auch über amazon gehen.
Dachte auch nicht, dass das so lange dauern kann...



[LJ] [Stories] [Videos]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
akesato
Slash Queen

Beiträge: 2288
Ort: wo man nie seine ruhe hat ^^


New PostErstellt: 27.02.08, 19:54  Betreff: Re: Buchtipps  drucken  weiterempfehlen

Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!
Das ist ja voll cool, dass ein Buch von dir veröffentlicht wird


____________________
Yaoi, einer jungen, gesunden Frau gefällt sowas. cute
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Schuschu
Dämon

Beiträge: 989
Ort: Schwabenland


New PostErstellt: 27.02.08, 21:43  Betreff: Re: Buchtipps  drucken  weiterempfehlen

Auch von mir Herzlichen Glückwunsch Lelis ich drück dir die Daumen das dein Buch ein Erfolg wird. Ich beneide ja Leute die in der Lage sind Bücher zu schreiben, hab zwar auch mal was angefangen aber zu ner Veröffentlichung wird das nie reichen... wenn ich zeichnen könnte hätts vielleicht n Manga werden können aber sicher kein Roman XD


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lelis
Slash Queen

Beiträge: 2527
Ort: Fluffiges Bett


New PostErstellt: 29.02.08, 20:54  Betreff: Re: Buchtipps  drucken  weiterempfehlen

Dankeschön. ^^ Jetzt kann man es auch endlich bestellen.

Beim Verlag hier: dead soft

Oder bei Amazon: 1. März



[LJ] [Stories] [Videos]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Joichiro
Erzengel

Beiträge: 167


New PostErstellt: 24.03.08, 18:51  Betreff: Re: Buchtipps  drucken  weiterempfehlen

Ich hab grad bei Amazon rumgestöbert (aber nicht nach shonen ai XDD) und ganz zufällig dieses Buch da entdeckt:

Söhne der Rosen. Gay Phantasy 1 - Thorsten Bonsch

Link: http://www.amazon.de/S%C3%B6hne-Rosen-Gay-Phantasy-1/dp/3934825745/ref=pd_sim_b_img_4


Kennt es jemand von euch? Ist es gut?





Dateianlagen:

51nZ4-z3JaL._SS500_.jpg (42 kByte, 500 x 500 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sammy-chan
Lucifer

Beiträge: 1385
Ort: Düsseldorf


New PostErstellt: 27.03.08, 17:34  Betreff: Re: Buchtipps  drucken  weiterempfehlen

Ich kenn das Buch nicht, aber das Cover XD *lolz*


Ich hab aber auch noch nen Buchtipp, weiß zwar nicht genau, ob es schonmal erwähnt wurde, aber ich glaube nicht.
Und zwar "Das Wunschspiel" von Patrick Redmond, bin da zufällig drüber gestolpert.
Ein Thriller und sehr spannend, wie ich fand. Spielt 1954 in einem Jungeninternat in dem so einige seltsame Dinge passieren.
Richtige Homosexualität gibt es zwar nur am Rande, aber es ist wirklich extrem slashig. Die Beziehung, die die beiden Hauptakteure haben geht meiner Meinung nach deutlich über ein rein freundschaftliches Verhältnis hinaus.
Ein bisschen Mäkeln muss ich aber am Ende, da hatte ich mir ein bisschen etwa sanderes erhiofft, irgendwie war die Erklärung für alles für mich nicht ganz zufriedenstellend.
Aber ansonsten gibt es nichts auszusetzen und es lohnt sich zu lesen. =)


____________________

-LJ-FORUM-FF-
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
jezebel
Lucifer

Beiträge: 1383
Ort: Basin City


New PostErstellt: 27.03.08, 17:43  Betreff: Re: Buchtipps  drucken  weiterempfehlen

Jep, wurde schonmal erwähnt^^ Macht aber nix, das Buch war klasse Ich glaube ich hatte es innerhalb von drei Tagen durch.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sammy-chan
Lucifer

Beiträge: 1385
Ort: Düsseldorf


New PostErstellt: 27.03.08, 18:13  Betreff: Re: Buchtipps  drucken  weiterempfehlen

*lach* dann ist es eine Erinnerung ^.~
Ich hatte es auch innerhalb von ein paar Tagen durch.


____________________

-LJ-FORUM-FF-
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Koriko
Engel

Beiträge: 79
Ort: Wiesbaden


New PostErstellt: 29.04.08, 09:33  Betreff: Re: Buchtipps  drucken  weiterempfehlen

"Weinrot" muss ich auch noch lesen.. ich hab's schon seit ner Weile udn langsam krieg ich ein schlechtes Gewissen (weil's ein rezi-Exemplar war)... ich glaub die nächsten 4 Tage les ich es mal durch.

Bin gespannt.

@ Lelis: Dumme Frage, aber wärst du auch an einem Interview mit mir interessiert? Wennja => PN.


____________________
Take a look:

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
akesato
Slash Queen

Beiträge: 2288
Ort: wo man nie seine ruhe hat ^^


New PostErstellt: 25.05.08, 23:33  Betreff: Re: Buchtipps  drucken  weiterempfehlen

Im Juni erscheint der 4. Band der Nightrunner Bücher!!!!!!


____________________
Yaoi, einer jungen, gesunden Frau gefällt sowas. cute
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Joichiro
Erzengel

Beiträge: 167


New PostErstellt: 26.05.08, 20:04  Betreff: Re: Buchtipps  drucken  weiterempfehlen

@akesato: was ist das für eine Serie? ich hab nur eine englische Fantasyserie gefunden die "nightrunner" heißt



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sammy-chan
Lucifer

Beiträge: 1385
Ort: Düsseldorf


New PostErstellt: 27.05.08, 00:20  Betreff: Re: Buchtipps  drucken  weiterempfehlen

Auf deutsch heißt sie Schattengilde, ist von Lynn Flewelling und es gibt bisher 3 Bände, die allerdings alle nicht mehr erhältlich sind hier.

Sehr empfehlenswert, freu mich auch schon auf den neuen Band ^__^


____________________

-LJ-FORUM-FF-
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
akesato
Slash Queen

Beiträge: 2288
Ort: wo man nie seine ruhe hat ^^


New PostErstellt: 27.05.08, 23:20  Betreff: Re: Buchtipps  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Sammy-chan
    Auf deutsch heißt sie Schattengilde, ist von Lynn Flewelling und es gibt bisher 3 Bände, die allerdings alle nicht mehr erhältlich sind hier.

    Sehr empfehlenswert, freu mich schon auf den neuen Band ^__^
@Sammy-chan: Ich kanns kaum noch erwarten ich hab ihn auch schon vorbestellt^^
@Joichiro: Auch wenn man es nur auf englisch bestellen kann, kann auch ich es nur sehr empfehlen. Dieses Jahr soll aber eigentlich auch eine neue Auflage in Deutschland erscheinen.(schreibt zumindest die Autorin)


____________________
Yaoi, einer jungen, gesunden Frau gefällt sowas. cute


[editiert: 27.05.08, 23:21 von akesato]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sammy-chan
Lucifer

Beiträge: 1385
Ort: Düsseldorf


New PostErstellt: 28.05.08, 01:09  Betreff: Re: Buchtipps  drucken  weiterempfehlen

@akesato: es soll eine neue Auflage erscheinen? Bist du sicher, ich hab bisher nur gelesen, dass die Tamir-trilogie neu aufgelegt werden soll


____________________

-LJ-FORUM-FF-
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
akesato
Slash Queen

Beiträge: 2288
Ort: wo man nie seine ruhe hat ^^


New PostErstellt: 28.05.08, 21:16  Betreff: Re: Buchtipps  drucken  weiterempfehlen

Bei Live Journal hat sie mir mal auf einen meiner Kommis geantwortet, dass auch von Nightrunner eine neue Auflage erscheinen soll.


____________________
Yaoi, einer jungen, gesunden Frau gefällt sowas. cute
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sammy-chan
Lucifer

Beiträge: 1385
Ort: Düsseldorf


New PostErstellt: 29.05.08, 02:20  Betreff: Re: Buchtipps  drucken  weiterempfehlen

Ui! Das ist ja mal ne tolle Neuigkeit *.*
Die ganzen Kommis les ich mir in ihrem LJ ja nicht durch, hat sie schon erwähnt welcher Verlag und ob es vielleicht auch dort ne neue Übersetzung gibt? Wäre den Büchern zu wünschen.


____________________

-LJ-FORUM-FF-
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
akesato
Slash Queen

Beiträge: 2288
Ort: wo man nie seine ruhe hat ^^


New PostErstellt: 29.05.08, 20:18  Betreff: Re: Buchtipps  drucken  weiterempfehlen

Nee, weiß ich leider nicht.

Ich hab die Deutschen nie gelesen, war die Übersetzung wirklich so schlecht?


____________________
Yaoi, einer jungen, gesunden Frau gefällt sowas. cute


[editiert: 29.05.08, 20:19 von akesato]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sammy-chan
Lucifer

Beiträge: 1385
Ort: Düsseldorf


New PostErstellt: 30.05.08, 12:06  Betreff: Re: Buchtipps  drucken  weiterempfehlen

Ich hab nur die deutsche gelesen und manchmal nervt es wirklich, wenn ständig irgendwelche Nemen vertauscht/ anders geschrieben werden. Die Übersetzung an sich find ich gar nicht mal so schlechtn (zumindest das,was zu urteilen ist, wenn man das Original nicht kennt), aber es gibt diese Flüchtigkeitsfehler, wo man immer denkt, da ist wohl beim Korrekturlesen gespart worden und das hätt wirklich nicht sein müssen.


____________________

-LJ-FORUM-FF-
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Schuschu
Dämon

Beiträge: 989
Ort: Schwabenland


New PostErstellt: 30.05.08, 21:20  Betreff: Re: Buchtipps  drucken  weiterempfehlen

Ich hab heut "Und dann der Himmel" von Jan Stressenreuter angefangen ka ob das hier schon erwähnt wurde aber ich find das Buch einfach klasse. Ich glaub ich hab noch kein Roman gelesen und Tränen gelacht und das schon auf den ersten paar Seiten.

Nie wieder wird er einen Stoßseufzer zum Himmel schicken, schwört sich Marco, Aushilfskellner und Synchronsprecher für steppende Ananasdosen. Aber es ist schon zu spät, denn nun hat er Rafael am Hals, der sein Leben durcheinander wirbelt und auch noch behauptet, ein schwuler Engel zu sein. Außerdem ist er nicht davon abzubringen, Marco den Mann fürs Leben zu suchen. Wieso er Marco dazu mit seiner ungeliebten Familie, einem Hamster und einer deutschen Dogge namens Adolf in einem VW-Bus kreuz und quer durch Deutschland kutschieren muss, will Rafael ihm natürlich nicht verraten. Und dann ist da auch noch Finn, Marcos letzter Freund, der ihn nicht einmal in seinen Träumen in Ruhe lässt.

Das ist die Beschreibung die ich frecherweise mal gemoppst habe. Jedoch wer an Gott glaubt sollte das Buch ned unbeding lesen denn der Engel wurde aus dem Himmel geworfen weil er Gott genenüber behauptet hatte das Jesus schwul ist und mit Judas eine Affaire hat und so geht das eigentlich die ganze Zeit.

Ich bin zwar noch ned weit mit dem lesen aber schon die ersten paar Seiten waren wirklich ihr Geld wert bin mal gespannt wie das ausgeht XD


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
akesato
Slash Queen

Beiträge: 2288
Ort: wo man nie seine ruhe hat ^^


New PostErstellt: 31.05.08, 21:20  Betreff: Re: Buchtipps  drucken  weiterempfehlen

@Sammy-chan: Wow, das ist ja übel. Das hab ich noch nie erlebt, dass in ner Übersetzung so schlimme Fehler drin sind...


____________________
Yaoi, einer jungen, gesunden Frau gefällt sowas. cute
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sammy-chan
Lucifer

Beiträge: 1385
Ort: Düsseldorf


New PostErstellt: 01.06.08, 22:49  Betreff: Re: Buchtipps  drucken  weiterempfehlen

@akesato: Ja, das ist nicht besonders schön -.- Ich hoffe, dass sie das in der nächsten Ausgabe verbessern werden, wenn du rewcht hast und es bald eine gibt


@Schuchu: also das Buch hört sich ja mal richtig genial an XD Ich glaub, das setz ich mir auf meine Liste, sowas kann ich in nächster Zeit gut gebrauchen ^_^


____________________

-LJ-FORUM-FF-
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Schuschu
Dämon

Beiträge: 989
Ort: Schwabenland


New PostErstellt: 02.06.08, 12:07  Betreff: Re: Buchtipps  drucken  weiterempfehlen

@ Sammy-chan das Buch ist auch genial gut manchmal ist es fast ein wenig traurig und vielleicht auch garstig aber meistens schmeißt man sich echt nur noch weg vor lachen XD


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kys
Dämon

Beiträge: 687


New PostErstellt: 11.06.08, 19:45  Betreff: Re: Buchtipps  drucken  weiterempfehlen

ich kann gar nicht mehr erwarten ein shonen-ai buch zu lesen. muss nur noch den weg zum buchhändler finden



shonen-ai for ever
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
KojimA
Seraphita

Beiträge: 337
Ort: Cité en Ciel


New PostErstellt: 06.08.08, 03:07  Betreff: Re: Buchtipps  drucken  weiterempfehlen

Hab durch Zufall auch mal Rollenspiele zwischen die Finger bekommen, über das hier glaub ich auch schon mal geredet wurde.

War wirklich mal erfrischend, auch vom Stil her, hat mir wirklich gut gefallen. Da ich allerdings nie ein Freund von offenen Enden bin, war auch dieser Fall keine Ausnahme. Hätte echt gern noch gewusst, wie das mit Anders ausgegangen ist. Waren das wirkliche Andeutungen und Anzeichen, seltsame, oder hat mein krankes Hirn da wieder nur was hinein interpretiert? Ach, wie ich offene Enden doch mag....


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
akesato
Slash Queen

Beiträge: 2288
Ort: wo man nie seine ruhe hat ^^


New PostErstellt: 06.08.08, 20:47  Betreff: Re: Buchtipps  drucken  weiterempfehlen

Ich habe vor kurzem Son of a Witch von Gregory Maguire gelesen und überraschenderweise fing der Hauptheld zwischendurch was mit seinem Kumpel an. Das war die Sorte Buch bei der ich nicht mit sowas gerechnet hätte. Ich dachte die ganze Zeit so wie die Beiden sich verhalten geht bestimmt was zwischen ihnen und dann dachte ich mir wieder, nee das bilde ich mir ein, aber am Ende hatte ich Recht.
Da gab es eine ganz lustige Szene. Der Hauptheld sucht seine Freundin und seinen Kumpel, da trifft er ein paar Leute von einem Stamm, die dort wo die beiden sich zu dem Zeitpunkt aufhielten ihr Lager aufgeschlagen hatten. Er fragt die Leute so ob irgendwas passiert ist während er weg war und die sagen dann zu ihm, dass alles in Ordnung gewesen ist und das seine Frau und sein Ehemann sehr nett waren, er ist total etsetzt und meint erstmal, dass sie nicht seine Frau und er nicht sein Mann ist. Ich hab mich kaputtgelacht


____________________
Yaoi, einer jungen, gesunden Frau gefällt sowas. cute
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
LucreceDuBois
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 26.07.10, 20:14  Betreff: Re: Buchtipps  drucken  weiterempfehlen

Ein paar Homo-Schmöker, die ich in letzter Zeit gelesen habe und die man nicht verpassen sollte, wären...

-> Jamie O`Neil - "Im Meer, zwei Jungen."
(Defintiv nichts für zwischendurch)

-> Poppy Z. Brite - "Wo das Böse erwacht"

-> Aline Sax - "Eine Welt dazwischen"
(Zuckersüß *zwinker*)

-> Mary Renault - "Der Läufer und sein Held".

nach oben
ein Knopf
Gefallener Engel

Beiträge: 20
Ort: NRW


New PostErstellt: 17.08.11, 23:42  Betreff: Re: Buchtipps  drucken  weiterempfehlen

Wer Gravitation mag, könnte sich mit dem Buch hier auch ganz gut anfreunden. Ich war echt erstaunt wie ähnlich sich teilweise die Charaktere sind. Wobei ich das vielleicht auch nur so sehe lol

https://www.amazon.de/Gelegenheit-macht-Diebe-schwul-gl%C3%A4nzt/dp/3981426606/ref=sr_1_10?ie=UTF8&qid=1313617277&sr=8-10



Die NORM ist das wohinter sich die MASSE versteckt!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Kyrill
Seraphita

Beiträge: 487
Ort: Leipzig


New PostErstellt: 19.08.11, 10:52  Betreff: Re: Buchtipps  drucken  weiterempfehlen

was ihr auf jeden fall lesen solltet ist die adrian mayfield reihe von floortje zwigtman... ich kann nicht sagen, wie gut diese bücher sind. der schreibstil ist der hammer, die story is klasse...



Aus dem Niederländischen von Rolf Erdorf. Die Geschichte des Adrian Mayfield, seine verzweifelte Suche nach Liebe entführt den Leser in das viktorianische London und die faszinierenden Künstlerkreise um Oscar Wilde. London 1884. Adrian Mayfield ist keine 17 und Lehrjunge bei einem Maßschneider in Soho. Als er eines Tages seine Anstellung verliert, sitzt er völlig mittellos auf der Straße. Bei einem ehemaligen Kunden, einem Kunstmaler namens Augustus Trops, findet er zunächst Unterschlupf und beginnt, Modell zu sitzen. Beim Modellsitzen bleibt es nicht, zu Adrians allergrößtem Erstaunen: Ja, er liebt Männer! Im London dieser Zeit ein Verbrechen. Durch Trops erhält Adrian Zugang zu den erlesensten Künstlerkreisen Londons, an deren Spitze Oscar Wilde im Cafe Royal thront. Adrian beginnt Gefallen zu finden an dieser dekadenten Gesellschaft, an ihren Eskapaden, ihrem Witz, ihrer Freizügigkeit und Intelligenz. Doch weder ein Zuhause noch wahre Freunde findet er hier, auch wenn er das feine Spiel der Verkleidungen und Scheinmanöver bald perfekt beherrscht.


____________________
></span>
 <span class=
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lilalauneschaf
Mensch

Beiträge: 2

New PostErstellt: 11.09.11, 10:53  Betreff: Re: Buchtipps  drucken  weiterempfehlen

Also ich finde ja -Reiche dem Tod nie die Hand- von Diana Reddas gut.

http://www.amazon.de/Reiche-dem-Tod-nie-Hand/dp/3862545172/ref=sr_1_2?s=books&ie=UTF8&qid=1314540104&sr=1-2

Es ist eine echt süße Mischung aus homosexueller Romanze und Krimi. Der Leser wird zum nachdenken angeregt weil man erst mal etwas rätseln muss, die Spannung ist auch ständig vorhanden aber nicht zu penetrant dass es unrealistisch wirkt. Einfach nur klasse!

Gut ist auch das Buch -Wolf inside- Sabine Koch.

http://www.amazon.de/Wolf-inside-Entfesselter-Sabine-Koch/dp/3934442714/ref=pd_sim_b_2

Da ist es mit dem Nachdenken und rätseln zwar nicht ganz so sehr, aber es ist eine coole mischung aus homo, krimi und fantasy.

Könnt ihr ein paar Homoverläge empfehlen? Am bekanntesten ist ja der Deadsoft, meiner Meinung nach, aber da hab ich schon die Bücher die mich interessieren könnten, abgegraßt.


[editiert: 11.09.11, 10:53 von Lilalauneschaf]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jezebel
Lucifer

Beiträge: 1383
Ort: Basin City


New PostErstellt: 11.09.11, 16:09  Betreff: Re: Buchtipps  drucken  weiterempfehlen

Ich kenne mich mit den Verlagen nicht SO gut aus, aber ich habe mal ein wenig recherchiert. Es gäbe da:

Den Männerschwarm - Verlag
http://www.maennerschwarm.de/Verlag/htdocs/verlag.html

Den Bruno-Gmünder Verlag und den Querverlag http://www.querverlag.de/

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lilalauneschaf
Mensch

Beiträge: 2

New PostErstellt: 27.09.11, 08:38  Betreff: Re: Buchtipps  drucken  weiterempfehlen

Den Himmelsstürmerverlag kenne ich schon, den mag ich nicht so sehr. Weiß auch nicht genau wieso. Aber den anderen werde ich mir mal anschauen, danke!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sammy-chan
Lucifer

Beiträge: 1385
Ort: Düsseldorf


New PostErstellt: 13.10.11, 13:58  Betreff: Re: Buchtipps  drucken  weiterempfehlen

Ich habe gerade ein ganz tolles Buch gelesen. Und zwar Erdenkind von Sigrid Lenz:

http://www.amazon.de/Erdenkind-Sigrid-Lenz/dp/3862543579/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1318506843&sr=8-2

Genau die richtige Mischung aus Fantasy/Mystery und Boys Love/Brotherly Love (Wer mit Inzest nicht klar kommt, der sollte es also nicht lesen).
Es ist im übrigen der erste von insgesamt 4 Bänden. Kommt also noch ganz viel Material. Ich warte schon jetzt sehnsüchtig auf den zweiten Band.


____________________

-LJ-FORUM-FF-
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Arashi
Mensch

Beiträge: 1

New PostErstellt: 01.01.13, 11:20  Betreff: Re: Buchtipps  drucken  weiterempfehlen

Hallo ihr Lieben,
ich möchte euch "Jun I Love You" ans Herz legen! Falls jemand das Buch schon gelesen hat, würde mich sehr interessieren, was ihr davon haltet! *-*
(man kann es bei amazon leider nur als eBook herunterladen, aber das kann ja auf dem Computer lesen, wer kein glücklicher Kindlebesitzer ist )
http://www.amazon.de/Jun-ebook/dp/B00AUZPQ7W/



Dateianlagen:

JUNcover.jpg (505 kByte, 600 x 800 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sammy-chan
Lucifer

Beiträge: 1385
Ort: Düsseldorf


New PostErstellt: 15.03.13, 00:03  Betreff: Re: Buchtipps  drucken  weiterempfehlen

Gibt es dieses Buch noch irgendwo? Hatte Amazon es nur kurzzeitig im Programm. Ich kann es nicht mehr finden und es hört sich süß an, würd gern mal reinlesen.


____________________

-LJ-FORUM-FF-
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos