Shonen-Ai Board
Fashionably Queer


Impressum
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Anekdoten

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Sparschwein
Dämon

Beiträge: 563
Ort: Kaff in Ostfriesland


New PostErstellt: 16.02.06, 20:04  Betreff: Anekdoten  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Vielleicht kennt jemand die kleinen Geschichten aus dem realen Leben. Hier kann jeder, der eine Anekdote zum Thema Shonen-Ai weiß, kreativ werden.

Folgendes hat mir meine Freundin erzählt:

In Dubai ist es den Frauen auf Strengste verboten, vor der Ehe Sex zu haben. Dem entsprechend wenig Prostituierte gibt es dort auch. Da die männlichen Geschlechtswesen auch keine Lust haben, auf Sex zu warten bis sie schwarz sind, schaffen sie unter einander Abhilfe.

So haben 80%(!) aller Männer aus Dubai schon mal gleichgeschlechtlichen Verkehr und viele bevorzugen jetzt Männer im Allgemeinen. Also wird geheiratet, ein Kind mit der Frau gezeugt und sich ganz schnell wieder zum Liebhaber verdrückt....

Das muss ja ein wahres Schlaraffenland für Shonen - Ai Freaks sein...



Fighting for freedom is like fucking for virginity
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Kyrill
Seraphita

Beiträge: 487
Ort: Leipzig


New PostErstellt: 28.02.06, 11:01  Betreff: Re: Anekdoten  drucken  weiterempfehlen

lol jap hört sich gut an..

ich hab letztens folgendes gelesen:

in der bibel heißt es: "begehre nicht deines nächsten weib!"

sprich laut der bibel besteht die welt nur aus männern und lesben.... Oo


____________________
></span>
 <span class=
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sparschwein
Dämon

Beiträge: 563
Ort: Kaff in Ostfriesland


New PostErstellt: 06.03.06, 23:32  Betreff: Re: Anekdoten  drucken  weiterempfehlen

was für eine lustige Vorstellung



Fighting for freedom is like fucking for virginity
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Zapi-chan
Dämon

Beiträge: 605
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 07.03.06, 19:53  Betreff: Re: Anekdoten  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Thunderbird
    lol jap hört sich gut an..

    ich hab letztens folgendes gelesen:

    in der bibel heißt es: "begehre nicht deines nächsten weib!"

    sprich laut der bibel besteht die welt nur aus männern und lesben.... Oo
Das verstehe ich nun nicht XD
wie kommst du da auf lesben? Oo
Das heisst doch einfach nur, dass man nichts mit der Frau eines anderen anfangen soll, ganz einfach XD
Klartext: Bleib treu oder du wanderst in die Hölle XD


____________________
~ Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert ~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Elektra
Administrator

Beiträge: 1274


New PostErstellt: 08.03.06, 17:37  Betreff: Re: Anekdoten  drucken  weiterempfehlen

Na weil da nichts davon steht, dass man nciht seines anderen Mann begehren darf.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Zapi-chan
Dämon

Beiträge: 605
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 09.03.06, 15:25  Betreff: Re: Anekdoten  drucken  weiterempfehlen

das thema wird in einem anderen sätzchen abgehandelt @@
da steht sowas wie , dass man nicht bei einem manne liegen soll wie bei einem weib oder so @@
deswegen is homosexualität da ja auch so böse XD


____________________
~ Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert ~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sparschwein
Dämon

Beiträge: 563
Ort: Kaff in Ostfriesland


New PostErstellt: 13.03.06, 20:45  Betreff: Re: Anekdoten  drucken  weiterempfehlen

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, natürlich....................................



Fighting for freedom is like fucking for virginity
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Zapi-chan
Dämon

Beiträge: 605
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 16.03.06, 00:20  Betreff: Re: Anekdoten  drucken  weiterempfehlen

*gggG* naja, jedenfalls nach den gläubigen schweinebacken da XD


____________________
~ Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert ~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sparschwein
Dämon

Beiträge: 563
Ort: Kaff in Ostfriesland


New PostErstellt: 16.03.06, 20:30  Betreff: Re: Anekdoten  drucken  weiterempfehlen

in unsrem Stadtmagazin (sowas haben wir wirklich...) ist eine extra Seite für Homosexuelle, dort stand geschrieben, dass Schwule kein Priesteramt mehr ausleben dürfen... Es ist egal, ob man mit Männern schläft, schon allein die Tatsache, dass man homosexuell ist, reicht dafür...

Aber naja, welcher Schwule würde schon priester werden wollen, oder?



Fighting for freedom is like fucking for virginity
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Zapi-chan
Dämon

Beiträge: 605
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 16.03.06, 21:11  Betreff: Re: Anekdoten  drucken  weiterempfehlen

es gibt auch schwule, die an gott glauben


____________________
~ Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert ~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sparschwein
Dämon

Beiträge: 563
Ort: Kaff in Ostfriesland


New PostErstellt: 16.03.06, 22:36  Betreff: Re: Anekdoten  drucken  weiterempfehlen

Ja, aber zwischen an Gott glauben und Priester werden liegt meines Erachtens ein himmelweiter Unterschied



Fighting for freedom is like fucking for virginity
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Zapi-chan
Dämon

Beiträge: 605
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 17.03.06, 09:53  Betreff: Re: Anekdoten  drucken  weiterempfehlen

naja ...
wenn du an eine Sache wirklich fest glaubst, dann willst du deinen Glauben, deine Meinung auch vertretren und dann ist das irgendiwe der beste Weg, so denke ich zumindest. ich finde, dieser ganze Kirchenquatsch sollte ne Reform erfahren ... die vermitteln Werte, die einfach nicht mehr aktuell sind.


____________________
~ Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert ~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sparschwein
Dämon

Beiträge: 563
Ort: Kaff in Ostfriesland


New PostErstellt: 19.03.06, 22:27  Betreff: Re: Anekdoten  drucken  weiterempfehlen

wobei ich die katholische Kirche noch extremer find als die protestantische.



Fighting for freedom is like fucking for virginity
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
frogkiss
Mensch

Beiträge: 6

New PostErstellt: 29.09.06, 15:15  Betreff: Re: Anekdoten  drucken  weiterempfehlen

ich war neugirig und habe die stele gefunden 3.Mose 20,13 Mann bei Mann liegt = GREUEL habe ne wanderschaft durch die bibel gemacht ist irgend wie interesant

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Insomne
Erzengel

Beiträge: 166
Ort: Blauer Planet


New PostErstellt: 08.02.07, 09:40  Betreff: Re: Anekdoten  drucken  weiterempfehlen

Ich hab's ja schon länger geahnt, aber es gibt an meiner Schule tatsächlich jemanden, der nen größeren Schwulentick hat als ich. o__O Und zwar: Ein LEHRER von mir.
Angeblich hetero... hat er letztens über eine halbe Schulstunde sprich etwa 25 Minuten über Homosexualität und die verdammenswerte Intoleranz seitens der breiten Bevölkerung gesprochen - was mit dem eigentlichen Thema und Fachbereich in keinerlei Zusammenhang steht. Ich hatte hysterische Lachattacken und musste mich wirklich extrem zurückhalten - meine Freundin hat mich einfach ganz nett "in den Arm genommen" - aber das war so verdammt schlimm!
Es ist nun so, dass er wirklich schon oft und gerne in diesen Themenbereich abschweift, aber so schlimm war's noch nie. Also richtig... O_O Und das allergeilste war ja dann noch, dass er angefangen hat, einigen Berufsgruppen eine große aber totgeschwiegene Schwulenquote zugeschrieben hat - und einer hat er bekannterweise früher einmal selbst angehört.
Eine der geilsten Schulstuden, die ich je hatte.



Zu schön um nicht zu träumen.
Zu grausam um nicht zu wachen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
akesato
Slash Queen

Beiträge: 2288
Ort: wo man nie seine ruhe hat ^^


New PostErstellt: 08.02.07, 17:17  Betreff: Re: Anekdoten  drucken  weiterempfehlen

meine deutschlehrerin liest mit uns andauernd solche bücher wie brokeback mountain (wir haben uns auch den film angeschaut)
oder tod in venedig letztes jahr haben wir homosexuALItät lang und breit in ihrem unterricht durchgenommen^^
die jungs in meiner klasse warn mächtig angepisst
kürzlich fing sie eine stunde mit "da wir gerade wieder ein homophiles buch lesen habe ich euch einen werbespot zu dem thema mitgebracht"
sie hält mich und meine beste freundin auch für lesbisch...
sie ist etwas seltsam aber dafür ist der unterricht lustig


____________________
Yaoi, einer jungen, gesunden Frau gefällt sowas. cute
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Arisu
Adam Kadamon

Beiträge: 1887
Ort: *wunderland-wo-die-blümchen-sp


New PostErstellt: 08.02.07, 17:59  Betreff: Re: Anekdoten  drucken  weiterempfehlen

wie col, so ne lehrerin hätte ich auch gerne, die hätte bei uns an der mädchenschule ordentlich was zu vermuten, da knuddeln und knutschen sich dauernd mädels mit absolut reunschaftlichen abischten ^^


____________________
Frischtot geschlachtet bis zum ersten Morgenlicht
Frischtot geschlachtet es ist alles nur für dich
Für dich mein Schatz ganz allein
All das Gekröse und Gebein
Für dich mein schatz hab ich sie gekillt
So schön kann wahre Liebe sein

Eisregen - Frischtot
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
akesato
Slash Queen

Beiträge: 2288
Ort: wo man nie seine ruhe hat ^^


New PostErstellt: 08.02.07, 22:28  Betreff: Re: Anekdoten  drucken  weiterempfehlen

vor kurzem wurden ich und besagte freundin mit der mir eine beziehung nachgesagt wird, von einem typen aus meiner chinesisch klasse gefragt, ob wir schon mal was miteinander hatten ich frag mich echt wie die da immer drauf kommen


____________________
Yaoi, einer jungen, gesunden Frau gefällt sowas. cute
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lacrima_cor
Seraphita

Beiträge: 255

New PostErstellt: 09.02.07, 16:31  Betreff: Re: Anekdoten  drucken  weiterempfehlen

Aber das ist doch normal, dass man sehr guten Freundinnen irgendwelche Beziehungen andichtet, oder? Und wenn Jungs das einem andichten, dann liegt das ja eh an Wunschdenken, oder?^^



Das Gegenteil von Spiel ist nicht Ernst, sondern Wirklichkeit

Sigmund Freud
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
akesato
Slash Queen

Beiträge: 2288
Ort: wo man nie seine ruhe hat ^^


New PostErstellt: 09.02.07, 20:19  Betreff: Re: Anekdoten  drucken  weiterempfehlen

ach so, wenn das normal ist bin ich beruhigt
meine freundinnen und ich haben ja eh den ruf durchgeknallt zu sein... stimmt auch irgendwie


____________________
Yaoi, einer jungen, gesunden Frau gefällt sowas. cute
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lacrima_cor
Seraphita

Beiträge: 255

New PostErstellt: 09.02.07, 20:23  Betreff: Re: Anekdoten  drucken  weiterempfehlen

Meiner Freundin und mir wurde das auch immer angedichtet und von Jungs halt, deswegen nehm ich mal an, dass das normal ist.

Ich diskutier mit meinen Mädels auch immer wer von den Jungs vllt schwul ist und sobald die sich nur zufällig berühren oder sich nett anlächeln, gibt's wieder Gesprächsstoff^^


Das Gegenteil von Spiel ist nicht Ernst, sondern Wirklichkeit

Sigmund Freud


[editiert: 09.02.07, 20:41 von lacrima_cor]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
akesato
Slash Queen

Beiträge: 2288
Ort: wo man nie seine ruhe hat ^^


New PostErstellt: 09.02.07, 20:52  Betreff: Re: Anekdoten  drucken  weiterempfehlen

jep, so ist es bei mir auch. allerdings haben meine freundinnen einige tatsächlich schwule kumpels^^


____________________
Yaoi, einer jungen, gesunden Frau gefällt sowas. cute
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Arisu
Adam Kadamon

Beiträge: 1887
Ort: *wunderland-wo-die-blümchen-sp


New PostErstellt: 11.02.07, 20:05  Betreff: Re: Anekdoten  drucken  weiterempfehlen

gott, wie beneide ich euch.....oki, ich und meine beste freundin sind ja angeblich auch ein paar XDD aber sowas, dass ich jungs was andichten könnte is nich, katholische mädchenschule, du sollst verdammt sein.....^^


____________________
Frischtot geschlachtet bis zum ersten Morgenlicht
Frischtot geschlachtet es ist alles nur für dich
Für dich mein Schatz ganz allein
All das Gekröse und Gebein
Für dich mein schatz hab ich sie gekillt
So schön kann wahre Liebe sein

Eisregen - Frischtot
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
akesato
Slash Queen

Beiträge: 2288
Ort: wo man nie seine ruhe hat ^^


New PostErstellt: 11.02.07, 21:06  Betreff: Re: Anekdoten  drucken  weiterempfehlen

oh gott, du arme! ich würds ja nicht auf ner reinen mädchenschule aushalten ( jungs sind so lustig, ständig bauen sie scheiße^^)
meine schwester war mal auf ner katholischen mädchenschule, sie meinte es war ätzend (nach einem jahr hat sie gewechselt)


____________________
Yaoi, einer jungen, gesunden Frau gefällt sowas. cute
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Arisu
Adam Kadamon

Beiträge: 1887
Ort: *wunderland-wo-die-blümchen-sp


New PostErstellt: 12.02.07, 14:38  Betreff: Re: Anekdoten  drucken  weiterempfehlen

naja ich halt schon 8 jahre aus, es geht wirklich...shonen-ai kam erst später, sonst hätt ichs mir überlegt....^^


____________________
Frischtot geschlachtet bis zum ersten Morgenlicht
Frischtot geschlachtet es ist alles nur für dich
Für dich mein Schatz ganz allein
All das Gekröse und Gebein
Für dich mein schatz hab ich sie gekillt
So schön kann wahre Liebe sein

Eisregen - Frischtot
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
akesato
Slash Queen

Beiträge: 2288
Ort: wo man nie seine ruhe hat ^^


New PostErstellt: 12.02.07, 21:07  Betreff: Re: Anekdoten  drucken  weiterempfehlen

in welcher klasse bist du denn?


____________________
Yaoi, einer jungen, gesunden Frau gefällt sowas. cute
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Arisu
Adam Kadamon

Beiträge: 1887
Ort: *wunderland-wo-die-blümchen-sp


New PostErstellt: 13.02.07, 19:59  Betreff: Re: Anekdoten  drucken  weiterempfehlen

ich bin in der 12. klasse......shonen-ai kam so in der...9./10. klasse auf denk ich.....da konnte und wollte ich nicht mehr wechseln....und erklär mal deinen eltern: ich werde die schule wechseln, weil an ner gemischten schule hab ich vielleicht ne chance, zwei schule jungs beim poppen zu erwischen...... ^^


____________________
Frischtot geschlachtet bis zum ersten Morgenlicht
Frischtot geschlachtet es ist alles nur für dich
Für dich mein Schatz ganz allein
All das Gekröse und Gebein
Für dich mein schatz hab ich sie gekillt
So schön kann wahre Liebe sein

Eisregen - Frischtot
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
jezebel
Lucifer

Beiträge: 1383
Ort: Basin City


New PostErstellt: 14.02.07, 17:26  Betreff: Re: Anekdoten  drucken  weiterempfehlen

Auch an einer gemischten schule erlebt man sowas nicht gerade häufig, leider,leider.....du hast also nicht viel verpasst. außer necken und gelegentlichen umarmungen (manchmal streicheln die jungs einander den Rücken, aber das ist das höchste) passiert nicht viel.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
akesato
Slash Queen

Beiträge: 2288
Ort: wo man nie seine ruhe hat ^^


New PostErstellt: 14.02.07, 20:45  Betreff: Re: Anekdoten  drucken  weiterempfehlen

stimmt, da passiert leider nie was erwähnenswertes *grumpf*


____________________
Yaoi, einer jungen, gesunden Frau gefällt sowas. cute
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
yaoi-freak
Slash Queen

Beiträge: 2176
Ort: kuhkaff trösel-.-


New PostErstellt: 14.02.07, 21:58  Betreff: Re: Anekdoten  drucken  weiterempfehlen

ja stimmt leider bei unsren jungs hat man nur bedingt viel zu grinsen.im vergleich zu anderen schulen z.b. in leipzig sind unsere jungs lahmer als n museumsbesuch was ne freundin,aus leipzig, mir da schon von ihren jungs erzählt hat



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
akesato
Slash Queen

Beiträge: 2288
Ort: wo man nie seine ruhe hat ^^


New PostErstellt: 15.02.07, 17:37  Betreff: Re: Anekdoten  drucken  weiterempfehlen

erzähl mal^^


____________________
Yaoi, einer jungen, gesunden Frau gefällt sowas. cute
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
yaoi-freak
Slash Queen

Beiträge: 2176
Ort: kuhkaff trösel-.-


New PostErstellt: 16.02.07, 14:46  Betreff: Re: Anekdoten  drucken  weiterempfehlen

z.b.: da hat einer den anderen mit in n gang gezogn und nach n paar minuten sind die grinsend wieder rausgekommn was haaabn die wohl gemacht oder das der eine den andern ma von hintn umarmt ^.^ lauter so knuffishe sachn wo du echt nur noch denkst : die sind 100 pro schwul



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
akesato
Slash Queen

Beiträge: 2288
Ort: wo man nie seine ruhe hat ^^


New PostErstellt: 16.02.07, 20:23  Betreff: Re: Anekdoten  drucken  weiterempfehlen

gaaaaaah!!!!!!! kawaiiiii!!!!!!! *NEID* *auchsowashabenwill*


____________________
Yaoi, einer jungen, gesunden Frau gefällt sowas. cute


[editiert: 16.02.07, 20:25 von akesato]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
yaoi-freak
Slash Queen

Beiträge: 2176
Ort: kuhkaff trösel-.-


New PostErstellt: 17.02.07, 12:53  Betreff: Re: Anekdoten  drucken  weiterempfehlen

ich auch die hats sowas von megagut *imma wieda beneid*





[editiert: 17.02.07, 12:54 von yaoi-freak]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
akesato
Slash Queen

Beiträge: 2288
Ort: wo man nie seine ruhe hat ^^


New PostErstellt: 19.02.07, 14:46  Betreff: Re: Anekdoten  drucken  weiterempfehlen

du musst unbedingt erzählen, wenn du noch mehr solche geschichten von deiner freundin erfährst


____________________
Yaoi, einer jungen, gesunden Frau gefällt sowas. cute


[editiert: 19.02.07, 14:47 von akesato]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
yaoi-freak
Slash Queen

Beiträge: 2176
Ort: kuhkaff trösel-.-


New PostErstellt: 19.02.07, 15:29  Betreff: Re: Anekdoten  drucken  weiterempfehlen

aber klar werd ich das^^ sowas kann ma als yaoi fan doch den anderen yaoi fans net vorenthaltn



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
akesato
Slash Queen

Beiträge: 2288
Ort: wo man nie seine ruhe hat ^^


New PostErstellt: 20.02.07, 21:57  Betreff: Re: Anekdoten  drucken  weiterempfehlen

gute einstellung!!!!


____________________
Yaoi, einer jungen, gesunden Frau gefällt sowas. cute
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
somali
Engel

Beiträge: 67


New PostErstellt: 28.02.07, 15:52  Betreff: Re: Anekdoten  drucken  weiterempfehlen

Ehm... soweit ich das verstanden hab ist das hier eigentlich ein Thread für wissenswerte Yaoi-/Gayfacts? ^^"" So aus Geschichte und Gesellschaft und so?

Okay, dann mal los... wie vermutlich alle wissen werden, war Homosexualität in den verschiedensten Kulturen mehr oder weniger stark verbreitet und mehr oder weniger gesellschaftlich akzeptiert...

Im alten GRIECHENLAND zum Beispiel war es Brauch und Sitte, dass Jungs die später einmal "etwas werden wollten" zu einem älteren, gebildeteren Mann, einem "Lehrer" gingen, und sich dort in den unterschiedlichsten Disziplinen, wie Sport, Politik etc. ausbilden ließen. Dazu gehörte im Grunde auch eine "Einführung" in die körperliche Liebe. D.h. es war allgemein verbreitet und "normal" dass ein Schüler mit seinem (Privat-)Lehrer/bzw. Mentor Sex hatte.

Um es mit heutigen Begriffen auszudrücken war die Regel so, dass Jungs die noch keinen Bartwuchs hatten automatisch zuerst die Uke- Rolle übernehmen mussten, älteren Männern war die Seme- Position vorbehalten. Es gab damals sicher auch einige ernstgemeinte, zärtliche Homosexuelle Beziehungen, allerdings würde ich es beinahe nicht in erster Linie als "einfache" Homosexualität ansehen, da die Jungs doch teilweise noch sehr jung waren, und homosexuelle Beziehungen unter Erwachsenen soweit ich mich erinnere weitgehend als unschick galten...

In ROM war meines Wissens Homosexualität verboten, wie im Grunde in jeder Nation die gehofft hat durch möglichst viel Familienpolitik einen militärischen Vorteil zu schlagen (so auch bei den Hebräern, s. Bibel wo außer Homosexualität im alten Testament auch Empfängnisverhütung etc. verpönt war- einfache Erklärung: in einem Nomadenvolk wurde jeder Mann gebraucht, und Nachwuchs war von entscheidender Bedeutung). In der Gesellschaft und in der Praxis setzte sich die Regel allerdings besonders gegen Ende des römischen Reiches hin wohl nicht mehr wirklich durch. Für einen "echten römischen Bürger" war trotzdem die Uke- Position verpönt, weil man sie als "eines Mannes nicht würdig" betrachtete. Sprich, wenn sich ein Edelmann abreagieren wollte, hatte er immer noch genug Sklaven... ob man das allerdings wirklich "Beziehung" nennen kann..? Manchmal sicher... ^^ allerdings sicher nicht immer.

Es gibt ein deutliches römisches (lateinisches) Wort: "Pathicus" bedeutet "Lustknabe". Wenn man schon eine solche Bezeichung dafür hatte, kann man sich vorstellen dass es auch solche gegeben haben muss. Vielleicht mehr inoffiziell, aber immerhin.


Allerdings gab es schon zu Zeiten des alten Testaments und in verschiedenen Kulturen z.B. homosexuelle Kulte. Dazu gehörten auch die TEMPELPROSTITUIERTEN, die im Auftrag verschiedener ("heidnischer") Götter, gegen ein Spendengeld ihren Körper zur Verfügung stellten.
Ein altes, hebräisches (und auch sonst ab und zu gebräuchliches Schimpf-/Code-) Wort für männliche Prostituierte (Wir würden heute "Stricher" sagen) war/ist "Hund".
So heißt es auch in irgendeinem Gesetz im AT: "Du sollst kein Hundegeld geben"- Hundegeld war in dem Fall der Stricherlohn.

Uhm.... ^^" solche Hintergründe lassen einen schon schmunzeln wenn in YuGiOh! Kaiba den armen Joey als "Hund" oder "Hündchen", oder NOCH SCHLIMMER als "Schoßhündchen" bezeichnet... ^^

Eine ähnliche, oder sogar noch verbreitetere Hochkultur der homosexuellen Liebe wie im antiken Griechenland gab es weiter östlich in ASIEN. Bzw. vermutlich (siehe erster Beitrag) überall da wo Frauen von vorn herein als minderwertig angesehen wurden.
So meinte tatsächlich ein chinesischer Philosoph dass ein Mann wahre Liebe nur zu einem anderen Mann empfinden könnte. (Einfach unter dem Hintergrund dass Frauen mehr Gebrauchsgegenstände waren, als wirkliche Partner.)

In JAPAN folgte die Blütezeit des "Shudo", zu Deutsch: "Der schöne Weg", der romantische und sexuelle Beziehungen unter männlichen Geschlechtspartnern wieder wie in Griechenland gesellschaftsfähig machte. Besonders im Budo, bzw. unter den Samurai war Shudo verbreitet. Dahinter steht erstens sicher die Verehrung der Ästhetik der (oft sicher hübschen) jugendlichen Kämpfer, und die vollkommene Hingabe, die ein Schüler an seinen Herrn/Lehrer/Vorgesetzten zu leisten hatte.
Anders als in Griechenland wurde hier von dem Jungen, dem Schüler erwartet, den ersten Schritt zu machen. Dass viele Lehrer/Meister nebenbei noch verheiratet waren spielte keine Rolle. Die Liebe zu einem Jungen galt sogar als edler wie die zu einer Frau. Nebenbei gab es offenbar auch durchaus schon die ersten Sexspielzeugchen... ^^" (manche wohl eher dazu gedacht einem "jungfräulichen" Jungen seine "Initiation" etwas angenehmer zu machen...)

Mit dem Hintergrund betrachtet wirken auch "Kenshin" oder vor allem "Samurai Champloo" gleich ganz anders.
Mit dem Untergang der Edo- Zeit und der zunehmenden Einflussnahme des Westens ging allerdings auch der Shudo in die Brüche, was viele gleichzeitig als das Anfang vom Untergang der edlen japanischen Kultur betrachteten. Vielleicht etwas zu hysterisch. Immerhin haben wir heute Shounen Ai... ^^

In der Folgezeit war Homosexualität mehr auf Schauspieler und Prosituierte konzentriert (so gab es auch in verschiedenen Metropolen "Knabenbordelle"), und das ganze rutschte wohl eher in sehr viel weniger ruhmreiche Sphären ab... u.u



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
somali
Engel

Beiträge: 67


New PostErstellt: 28.02.07, 16:02  Betreff: Re: Anekdoten  drucken  weiterempfehlen

Mir ist noch was eingefallen... o.O" ein Zitat von meinem Hebräisch- Lehrer... der meinte die Griechen seien doch auch allgemein sehr pro- homo gewesen... ^^ ich kriegs nicht mehr ganz zusammen ^^""" aber... uhm, ich glaube es war irgendwie was in der Richtung, stammt aus einer Aufzeichnung über den trojanischen Krieg (also, alle an "Troja" denken ´xD)
"Die Griechen kehrten ins Lager zurück und ihre Ä****e standen so weit offen wie die Tore der eroberten Stadt" <.<"""" uhm... ^^" ´xD irgendwie so... ehm... das ist... noch obszöner gemeint als es sich anhört, ja... ^^" soll heißen sie waren wohl ziemlich (not-)geil ^^""

Witzig war dass in dem Moment als er die Anekdote zum Besten gab, die Griechischlehrerin reinkam und Duden suchte... ^___^ und unser Lehrer hatte plötzlich einen roten Kopf... war ganz nett...

Uhm ja... sonst... was es mit Ganymedes auf sich hatte weiß jeder, oder? ^^ Dann vielleicht... wie hieß doch der Kerl... Hyacintus? Und sein Bruder? Weiß ich grade nich mehr, muss nochmal nachlesen...
und dass es in Indischen Klöstern offenbar Brauch war, Respektpersonen mit einem Blowjob zu begrüßen... xD..?

Naja, es gibt schon kuriose Sachen aus der Geschichte... ^^



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Arisu
Adam Kadamon

Beiträge: 1887
Ort: *wunderland-wo-die-blümchen-sp


New PostErstellt: 01.03.07, 16:49  Betreff: Re: Anekdoten  drucken  weiterempfehlen

hehe, und da muss man sich echt wundern, warum wir heute so verklemmt in scahen homos sin....


____________________
Frischtot geschlachtet bis zum ersten Morgenlicht
Frischtot geschlachtet es ist alles nur für dich
Für dich mein Schatz ganz allein
All das Gekröse und Gebein
Für dich mein schatz hab ich sie gekillt
So schön kann wahre Liebe sein

Eisregen - Frischtot
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
akesato
Slash Queen

Beiträge: 2288
Ort: wo man nie seine ruhe hat ^^


New PostErstellt: 05.03.07, 21:06  Betreff: Re: Anekdoten  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: somali


    Uhm ja... sonst... was es mit Ganymedes auf sich hatte weiß jeder, oder? ^^ Dann vielleicht... wie hieß doch der Kerl... Hyacintus? Und sein Bruder? Weiß ich grade nich mehr, muss nochmal nachlesen...
    und dass es in Indischen Klöstern offenbar Brauch war, Respektpersonen mit einem Blowjob zu begrüßen... xD..?
wer sind ganymedes und hyacintus?


ach ja heute in reli, haben wir auch darüber geredet, das es im alten athen sitte war, dass ein junge einen erwachsenen "lehrer" hatte mit dem er dann auch was hatte....das war irgendwie etwas von wegen pädagogik und eros oder so...


____________________
Yaoi, einer jungen, gesunden Frau gefällt sowas. cute


[editiert: 05.03.07, 21:10 von akesato]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jezebel
Lucifer

Beiträge: 1383
Ort: Basin City


New PostErstellt: 06.03.07, 16:31  Betreff: Re: Anekdoten  drucken  weiterempfehlen

Ganymed war in einem griechischen antiken Mythos ein hübscher Junge in den sich Zeus verliebt hat und ihn in der Gestalt eines Adlers entführt hat. Er sollte sein Mundschenk werden. Wer der andere ist weiß ich nicht^^; hoffe konnte trotzdem helfen^^



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
akesato
Slash Queen

Beiträge: 2288
Ort: wo man nie seine ruhe hat ^^


New PostErstellt: 06.03.07, 21:13  Betreff: Re: Anekdoten  drucken  weiterempfehlen

danke

die geschichte kannte ich gar nicht, obwohl ich mich sonst eingentlich mit sagen sehr gut auskenne


____________________
Yaoi, einer jungen, gesunden Frau gefällt sowas. cute
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lacrima_cor
Seraphita

Beiträge: 255

New PostErstellt: 06.03.07, 23:22  Betreff: Re: Anekdoten  drucken  weiterempfehlen

Hyacinthus war der Geliebte von Apollo, aber irgenden Typ war auch in ihn verliebt, der Westwind Zephyrus oder wie der hieß. Bei einem sportlichen Wettkampf veränderte er die Flugbahn eines Diskuss, den Apollo geworfen hatte und dieser traf dann Hyacinthus tödlich am Kopf. Und aus dem Blut ließ Apollo die Blume Hyazinthe wachsen^^



Das Gegenteil von Spiel ist nicht Ernst, sondern Wirklichkeit

Sigmund Freud
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
jezebel
Lucifer

Beiträge: 1383
Ort: Basin City


New PostErstellt: 07.03.07, 18:07  Betreff: Re: Anekdoten  drucken  weiterempfehlen

Ja, stimmt, jetzt weiß ichs wieder^^! Kenn das Mythos aber der Name hat mir nix gesagt^^;



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
akesato
Slash Queen

Beiträge: 2288
Ort: wo man nie seine ruhe hat ^^


New PostErstellt: 07.03.07, 19:54  Betreff: Re: Anekdoten  drucken  weiterempfehlen

@lacrima: thanx^^

aber das ist ja eine schrecklich traurige geschichte, wenn ich apollo wäre, wär ich mächtig angepisst gewesen


____________________
Yaoi, einer jungen, gesunden Frau gefällt sowas. cute
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
akesato
Slash Queen

Beiträge: 2288
Ort: wo man nie seine ruhe hat ^^


New PostErstellt: 07.03.07, 20:53  Betreff: Re: Anekdoten  drucken  weiterempfehlen

im deutschunterricht haben wir uns heute "tod in venedig" venedig angeschaut und meine deutschlehrerin meinte, dass sie gern mal ein paar eindeutige szenen zwischen tadzio und aschenbach gesehen hätte.... da fragten wir uns alle wieder von was wir da eigentlich unterrichtet werden *fassungsloseskopfschütteln"


____________________
Yaoi, einer jungen, gesunden Frau gefällt sowas. cute
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
yaoi-freak
Slash Queen

Beiträge: 2176
Ort: kuhkaff trösel-.-


New PostErstellt: 10.03.07, 13:02  Betreff: Re: Anekdoten  drucken  weiterempfehlen

*_________________* ich müsst mich sooooo beherrschn die ned übern haufn zu knuddln ^0^



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
akesato
Slash Queen

Beiträge: 2288
Ort: wo man nie seine ruhe hat ^^


New PostErstellt: 18.03.07, 20:45  Betreff: Re: Anekdoten  drucken  weiterempfehlen

nun ja, auf dauer wird sie ziemlich nervig, aber zumindest ist es nie langweilig


____________________
Yaoi, einer jungen, gesunden Frau gefällt sowas. cute
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos