Shonen-Ai Board
Fashionably Queer


Impressum
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Shonen-Ai-Szenen in normalen Büchern

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Beitrag
chiisu
Lucifer

Beiträge: 1393
Ort: Siebte Schale der Hölle


New PostErstellt: 13.06.05, 16:56  Betreff: Shonen-Ai-Szenen in normalen Büchern  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Also dann...
ich lese ja nicht nur shonen-ai, sondern großteils 'normale' bücher, bzw. was man so unter normal versteht. zurzeit bin ich auf dem historische-bücher trip. (zumindest, wenn ich kein vampirbuch, nichts von anne rice und auch nichts von ken follet erwische. )

und ehrlich mal, ich finde es unfassbar, wie oft in den sogenannten 'normalen' büchern leichte shonen-ai szenen vorkommen!!

deswegen hab ich diesen thread geöffnet, ich werd mal ab und an eine szene hier hineinschreiben, sollte ich mal wieder eine beim lesen finden.

findet ihr eine, scheut euch nicht, mitzumischen! *lol*


____________________
"Das Unnötige ist das Einzige was wir wirklich benötigen." Oscar Wilde
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
chiisu
Lucifer

Beiträge: 1393
Ort: Siebte Schale der Hölle


New PostErstellt: 13.06.05, 17:05  Betreff: Re: Shonen-Ai-Szenen in normalen Büchern  drucken  weiterempfehlen

der erste beitrag kommt sofort, und zwar zu dem buch die herrin der burg von ulrike schweikert.
die szene ist zwar kurz und nicht umbedingt im stil des im internet veröffentlichtem shonen-ai geschrieben, aber immerhin.

zitat:

>>Ich habe gehofft, Euch hier zu finden!<<, riss ihn eine tiefe Stimme aus seinen Gedanken. Der Ritter war nicht schreckhaft, doch nun zuckte er heftig zusammen und griff nach dem Schwert. Der andere hob abwehrend die Hände.
>>Haltet ein! Ich bin nicht bewaffnet - zumindest nicht mit stählernem Schwert!<< Sein Tonfall verriet das Lächeln in seinem Gesicht.
>>Ach, ihr seid es<<, begrüßte der Ritter den Edelknecht ohne rechte Begeisterung, was dem anderen nicht entging.
>>Was ist mit Euch? Was für eine trübe Stimmung treibt Euch durch die Nacht? Ich werde sie Euch verscheuchen, in kaum einem Augenblick. Ich bin der Falke, der blitzschnell herabstößt.<<
Er stand nun so nah vor dem Ritter, dass der den männlich heißen Atem aus Zwiebeln, Wein und Begierde riechen konnte. Kräftige Hände schoben Rock und Hemd hoch. Ein unterdrücktes Stöhnen schwang sich in die Nachtluft. Die beiden Männer verschmolzen zu einem Schatten.


zitat ende


wundert euch nicht darüber, dass dem ritter der 'rock' hochgeschoben wird, das war damals ein normales kleidungsstück für männer, nicht mit dem rockfür frauen zu verwechseln.


____________________
"Das Unnötige ist das Einzige was wir wirklich benötigen." Oscar Wilde


[editiert: 13.06.05, 17:11 von chiisu]



Dateianlagen:

die herrin der burg.bmp (60 kByte, 313 x 475 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Zapi-chan
Dämon

Beiträge: 605
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 13.06.05, 18:06  Betreff: Re: Shonen-Ai-Szenen in normalen Büchern  drucken  weiterempfehlen

das war doch mal ein tolles zitat ...
was in solchen büchern alles stecken kann


____________________
~ Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert ~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
chiisu
Lucifer

Beiträge: 1393
Ort: Siebte Schale der Hölle


New PostErstellt: 13.06.05, 23:03  Betreff: Re: Shonen-Ai-Szenen in normalen Büchern  drucken  weiterempfehlen

sag ich ja!


____________________
"Das Unnötige ist das Einzige was wir wirklich benötigen." Oscar Wilde
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Tora
Seraphita

Beiträge: 406
Ort: Berlin


New PostErstellt: 14.06.05, 17:52  Betreff:  Re: Shonen-Ai-Szenen in normalen Büchern  drucken  weiterempfehlen

ich hab heut nen Link zugeschickt bekommen, der euch gefallen wird : www.gay-books.de

Tora =^.^=



Man kann im Leben auf vieles verzichten, aber nicht auf Katzen und Literatur!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
chiisu
Lucifer

Beiträge: 1393
Ort: Siebte Schale der Hölle


New PostErstellt: 14.06.05, 23:09  Betreff: Re: Shonen-Ai-Szenen in normalen Büchern  drucken  weiterempfehlen

der link ist ja schön und gut, aber in den thread passt er nicht wirklich...


ich hab inzwischen weitergelesen, und ich mussnttäuschen.
der ritter mordet den edelknappen, weil der ihm im wege steht. (außerdem war er zwar hübsch und sie hatten einige schöne stunden, wie der ritter dachte, aber mehr auch nicht.)
außerdem war der ritter - wenn auch hübsch und unheimlich nett zur hauptperson, außerdem herrlich schlagfertig - ein verräter und wurde getötet.


____________________
"Das Unnötige ist das Einzige was wir wirklich benötigen." Oscar Wilde
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Teabag
Erzengel

Beiträge: 167
Ort: Hannover


New PostErstellt: 28.06.05, 15:15  Betreff: Re: Shonen-Ai-Szenen in normalen Büchern  drucken  weiterempfehlen

Ah, zu dem Thema habe ich auch noch was beizutragen.^_^

Vielleicht kennt einer von euch die "Sano Ichiro"-Reihe von Laura Joh Rowland. Sie umfasst inzwischen sieben Bände, die, soweit ich weiß, alle bei Lübbe erschienen.
Das ganze ist eine Krimireihe, die im feudalen Japan spielt, Held ist der ehemalige Beamte Sano Ichiro, ein Samurai, der immer wieder in grausige Mordfälle verwickelt wird.
Soweit zur Handlung, aber was ich eigentlich anmerken wollte ist, dass es in den Büchern tatsächlich ein homosexuelles Pärchen auftaucht, nämlich ausgerechnet Sano´s Gegenspieler udn dessen berater.*grins* Die Szenen zwischen den beiden sind so ähnlich beschrieben wie die, die Chiisu in dem Ritterbuch zitiert hat. Sehr reizvoll und man lernt eine Menge darüber, wie die alten Japaner mit dem Thema umgegangen sind...^^
Nur so als kleiner Tipp.^^



Image hosted by Photobucket.com
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
chiisu
Lucifer

Beiträge: 1393
Ort: Siebte Schale der Hölle


New PostErstellt: 28.06.05, 20:59  Betreff: Re: Shonen-Ai-Szenen in normalen Büchern  drucken  weiterempfehlen

hört sich gut an!! magst du ne stelle zitieren? *mit großen, flehenden augen anstarr* oder hast du fürs abtippen keine gedult/lustP wenn nicht, auch net schlimm. aber wäre klasse!

ich habe wieder was neues. die mutter meines freundes ist wie ich ein diana gabaldon fan. vor allem die eine reihe mit der zeitreisenden jungen frau. die mutter meines freundes ist so auf zeitreisen versessen, dass sie zwei weitere bücher gekauft hat. allerdings diese kitsch-bücher mit den halb entblößten liebespärchen vorne drauf, die vom aussehen her nicht mal in die geschichte passen.

ich hab dann von teresa medeiros das buch wilder als ein traum gelesen. entgegen meiner gefürchtungen für solche bücher war es wirklich gut. nicht intellektuell fordernd, aber amüsant und kurzweilig.

es kamen zwar keine schwulen vor, aber die männliche hauptperson (ein ritter) dachte mal:
>>Er mochte bereits allzu lange ohne eine Frau gewesen sein; aber bisher hatte ihn noch keiner der hübschen jungen Kerle je ins Wanken gebracht, deren Gesellschaft einige seiner von Frauen übersättigten Kameraden ein solches Vergnügen bereitete. <<


____________________
"Das Unnötige ist das Einzige was wir wirklich benötigen." Oscar Wilde
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Teabag
Erzengel

Beiträge: 167
Ort: Hannover


New PostErstellt: 29.06.05, 14:33  Betreff: Re: Shonen-Ai-Szenen in normalen Büchern  drucken  weiterempfehlen

Das mach ich sehr gerne, allerdings muss ich dazu erstmal alle Bände nach entsprechenden Stellen durchgucken. XD das ist einerseits schwierig, weil es wie gesagt schon sieben Bände sind und andereseits, weil alle Bände irgendwo einzeln in unserem Bücherzimmer verstreut liegen. XD Also, ich werde mich bemühen!

Hum, was kenne ich sonst noch...meine Stammautorin, für die ich schonmal illustriert habe, schreibt gerade an einem Buch, wo gewisse slashige Nuancen erkennbar sind...leider will sie mir nicht mehr verraten.*sigh*



Image hosted by Photobucket.com
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Koryusaya
Gefallener Engel

Beiträge: 29
Ort: Kaff der guten Hoffnung


New PostErstellt: 01.07.05, 15:07  Betreff: Re: Shonen-Ai-Szenen in normalen Büchern  drucken  weiterempfehlen

Ich weiß zwar nicht, ob es unbedingt so hier reinpasst, aber ein wenig (oder ein wenig mehr xD) slashig ist es schon, nämlich "Der Talisman" von Stephen King und noch so einem, von dem ich den Namen leider vergessen hab ^^"""
Aber es ist wirklich ein cooles Buch und gehört zu meinen Lieblingen ^_^
Nur mal so nebenbei bemerkt xD



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 1 von 6
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos