Shonen-Ai Board
Fashionably Queer


Impressum
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Velvet Goldmine

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Faralda
Erzengel

Beiträge: 185


New PostErstellt: 01.06.05, 12:01  Betreff: Velvet Goldmine  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    Velvet Goldmine ist eine extravagante Studie des Regisseurs Todd Haynes über das Zeitalter des Glam Rocks in den frühen 70er Jahren. Christian Bale (Ein Sommernachtstraum) spielt Arthur Stuart, einen karrierebewussten Reporter, der den Auftrag erhält, eine Geschichte über die Rock-Legende und bisexuelle Pop-Ikone Brian Slade (Jonathan Rhys-Meyers als Verkörperung einer David Bowie-artigen Figur) zu schreiben. Slade ist vor über zehn Jahren, nachdem er seine eigene Ermordung vorgetäuscht hat, spurlos von der Bildfläche verschwunden.

    Während Arthur nun Slades alte Freunde und Geschäftspartner interviewt, wird er von einer wahren Flut an Erinnerungen an seine eigene Jugend überschwemmt, an eine Zeit des zentimeterdick aufgetragenen Make-ups und der Pailetten, einem Zeitalter, in dem die Kinder der Mittelklasse gegen das Establishment revoltierte, jedoch nicht mit politischen Parolen, sondern mit dem totalen Konsum. Ein Schlüsselerlebnis ist für ihn schließlich das Interview mit dem charismatischen Curt Wild (Ewan McGregor in einer Iggy Pop/Kurt Cobain-ähnlichen Rolle), der wie kein anderer den echten Brian Slade hinter der Glitter-Fassade gekannt hat.

    Haynes bemüht sich erst gar nicht zu erklären, was Glam Rock eigentlich gewesen ist. Stattdessen entwickelt er auf dem Bildschirm ein visuelles Feuerwerk, das aus kitschigen Kostümen, großen Konzertszenen und viel Musik besteht. Vielleicht aber bringt er das Zeitalter des Glam- oder auch Glitter-Rocks auf diese Weise auf den Punkt: Möglicherweise steckte hinter der Fassade dieser gesellschaftlichen Revolution tatsächlich nichts anderes als funkelnder, oberflächlicher Glanz und Musik. --Sean Axmaker
Der Film lief vor ca. zwei Wochen nachts auf ARD. Da ich Ewan McGregor Fan bin, musste ich den Film natürlich unbedingt aufnehmen.
Für Shonen-ai fans ist der Film ein wahrer Leckerbissen, Brian slade und Curt Wild sind ein absolut supersüßes Paar und mit Liebesszenen wird auch nicht gegeizt.
Nur die Musik ist vielleicht nicht jedermans Sache, aber das kann man verschmerzen.

, Luther sieht aus wie Riff mit schwarzen Haaren"
*imbuchladengehörthab*lol*rofl*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Chrysothemis
Administrator

Beiträge: 205


New PostErstellt: 01.06.05, 19:38  Betreff: Re: Velvet Goldmine  drucken  weiterempfehlen

Den Film hab ich auch grad gesehen! Er ist einfach göttlich. Was für wunderschöne Männer da rumlaufen . Ewan Mc Gregor finde ich auch total klasse. Den Schauspieler, der Brian Slade gespielt hat, kannte ich vorher gar nicht, aber der sah da ja auch hammer aus. Und die Musik trifft meinen persönlichen Geschmack ganz genau! Lou Reed ist doch grandios!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos