Shonen-Ai Board
Fashionably Queer


Impressum
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Scanlation download in IRC?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Narcissa
Erzengel

Beiträge: 144


New PostErstellt: 14.07.08, 00:31  Betreff: Scanlation download in IRC?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Jetzt muß ich mal ein paar blöde
Anfängerfragen stellen.
Einige Scanlationgroups ( z.b. Essence of Purity )
bieten ihre Scans in IRC Chaträumen an.
Davon hab ich echt gar keine Ahnung,
was hat es denn damit auf sich?
Wie geht das?



Liebe Grüße, Narcissa
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lelis
Slash Queen

Beiträge: 2527
Ort: Fluffiges Bett


New PostErstellt: 14.07.08, 08:49  Betreff: Re: Scanlation download in IRC?  drucken  weiterempfehlen

Da gibt es seeeeehr viele Tutorials bei den Scanlationgroups, die das anbieten. Allerdings habe ich auch schon sehr viele gelesen und bin immer noch nicht schlauer. Ich habe mir das Programm sogar schon mal runtergeladen und bin bis zu der Scanlation gekommen, die ich wollte, aber dann hat es trotzdem nicht geklappt, kein Plan warum nicht.

Was ist aus den guten alten Torrentdownloads geworden? *schnief*

Also ich weigere mich schlicht mich weiter mit IRC auseinander zu setzen. Bisher habe ich jede Scanlation die ich wollte auch anders gefunden.

Aber falls du es schaffst, ein paar Beispiele. Man sollte eigentlich meinen, wenn man diesen Anweisungen genau folgt, sollte es klappen. Bei mir hats nicht geklappt. ^^; Vielleicht hast du mehr Glück.

http://members.optusnet.com.au/paramond/IRC_guide.htm

http://kyokoshinohara.ky.funpic.de/bloomingparadise/irc.htm

http://www.yaoi.ca/yaoidaily/faq/irc.html



[LJ][Stories][Weinrot].
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
YukikoX
Administrator

Beiträge: 3731
Ort: am A**** der Welt..^^°


New PostErstellt: 14.07.08, 09:38  Betreff: Re: Scanlation download in IRC?  drucken  weiterempfehlen

Also ich habe mich damit auch immer gequält, grade die fremdsprachigen (engl.) sind mir ein Graus. Wenn ich nicht weiter wusst hab ich mein Freund herangezogen und entweder hat der was erreicht oder nicht. Jedenfals warn die Schritte so kompliziert das ich sie mir niemals merken konnte, selbst mit aufschreiben sah ich nicht durch.

Das einzige irc mit dem ich klar komm ist das einiger dt. anime fansub anbieter bei fan-sub.de. das system ist super schön einfach. ich wünschte mehrere anbieter würde es ebenso schön einfach übernehmen.

ich glaube ich kann dir da auch weniger helfen und ist EoP nicht eigentlich bereits inaktiv?



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Narcissa
Erzengel

Beiträge: 144


New PostErstellt: 14.07.08, 10:22  Betreff: Re: Scanlation download in IRC?  drucken  weiterempfehlen

Gerade so ein Internet und vor allem Chat-Dummy wie ich!
Naja, was tu ich nicht alles für Scanlations,
ich werd mich da jetzt mal durchackern...



Liebe Grüße, Narcissa
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lelis
Slash Queen

Beiträge: 2527
Ort: Fluffiges Bett


New PostErstellt: 14.07.08, 11:12  Betreff: Re: Scanlation download in IRC?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: YukikoX
    ich glaube ich kann dir da auch weniger helfen und ist EoP nicht eigentlich bereits inaktiv?
Nee, ihre yahoo group und damit mailliste ist noch aktiv und ihr irc-channel auch. Aber so wirklich was Neues habe ich auch schon länger nicht von ihnen gehört. Aber sie haben sich aus der "Öffentlichkeit" zurückgezogen, dat stimmt.

@Narcissa: Suchst du denn etwas bestimmtes? Ich meine, man kann irc echt gut umgehen... ^^ Vllt kann ich dir weiterhelfen.



[LJ][Stories][Weinrot].


[editiert: 14.07.08, 11:14 von lelis]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Narcissa
Erzengel

Beiträge: 144


New PostErstellt: 28.07.08, 21:32  Betreff: Re: Scanlation download in IRC?  drucken  weiterempfehlen

Nee, also ich raff das nicht!
Bis in den Raum von Nakama hab
ich es ja nun geschafft ( das war ja auch nicht so schwer )
aber was ich jetzt weiter machen muß,
mit all diesen Befehlen,
ich hab keine Ahnung, da passiert nichts!
Hoffentlich kommt Nakama bald wieder,
ich verzweifele sonst noch,
die haben ja wirklich lauter gute Sachen scanlated!

Lelis, kann man die Nakamasachen wirklich auch
woanders bekommen? *Hundeaugenmacht*
Ich suche vor allem Under grand hotel von Sadahiro Mika,
ich habe nämlich den Anfang gelesen und
will unbedingt wissen,
wie es weitergeht!!



Liebe Grüße, Narcissa


[editiert: 28.07.08, 21:39 von Narcissa]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lelis
Slash Queen

Beiträge: 2527
Ort: Fluffiges Bett


New PostErstellt: 28.07.08, 22:38  Betreff: Re: Scanlation download in IRC?  drucken  weiterempfehlen

Beim Blissful Skin Forum evt. oder bei Fanatsy Shrine. Die bieten neben ihren Scanlation auch noch viele andere an. Ansonsten... vllt noch bei "the evil empire" aber die sind nervig, da muss man erst mal eine reihe post schreiben, ehe man was downloaden kann...

Ansonsten habe ich UGH auch komplett... Aber ich habe heute Abend keine Lust mehr es hochzuladen. ^^; Wenn du es wirklich nicht findest, gucke ich noch mal oder lade es dann doch hoch.



[LJ][Stories][Weinrot].
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos