Shonen-Ai Board
Fashionably Queer


Impressum
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
YukikoX
Administrator

Beiträge: 3731


New PostErstellt: 18.06.10, 13:47     Betreff: Re: Digital Manga Publishing plant legales Scanlation-Angebot

ich hasse doppelpost...-.-
hier aber was neues, auch wenn gesagt wurde es eigenständiges projekt ist zum schnuppern.

    Zitat:
    Fans sollen ihre Scanlations mit Genehmigung der japanischen Rechteinhaber auf einem gemeinsamen Online-Portal veröffentlichen können.

    Das Geschäftsmodell sieht vor, dass DMP, die japanischen Lizenzinhaber sowie die Übersetzer jeweils einen Teil der Einnahmen aus den digitalen Verkäufen erhalten sollen. Zusatzeinnahmen sollen aus Werbung sowie eventuellen Adaptionen der Manga kommen. Werke, die sich online gut verkaufen, sollen darüber hinaus die Chance haben auch gedruckt zu werden.

    Der Umfang des Projekts soll über tausend Manga-Titel sein bzw. sogar einige tausend, die zunächst vor allem aus dem Yaoi/Boys Love Genre stammen werden und bei Etablierung des Modells auf weitere Genre und unter Umständen auch Light Novels ausgeweitet werden sollen.

    Das Projekt ist eine Reaktion auf die hohen Vorabkosten von Manga-Lizenzierungen und deren lange Produktionszeit. Auch wenn man es leicht vermuten könnte, gibt es also keinen Zusammenhang mit der kürzlich angekündigten Initiative japanischer und amerikanischer Verlage gegen Scanlations.

    Quelle: ANN /anisearch.de
finds generell nicht schlecht. allerdings find ichs fragwürdig was denn nun aus unseren alt-eingesessenen scanlationgruppen wird und ob sie sich dem angebot anschließen werden.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 90 von 486
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos