Shonen-Ai Board
Fashionably Queer


Impressum
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
An die Viele-Scans-Leser: Wie ordnet ihr?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
lelis
Slash Queen

Beiträge: 2527
Ort: Fluffiges Bett


New PostErstellt: 30.08.08, 14:41  Betreff: Re: An die Viele-Scans-Leser: Wie ordnet ihr?  drucken  weiterempfehlen

Also in manchen Fällen würde ich echt nach Mangaka ordnen und da ist die Genreaufteilung eher überflüssig. Aber überlege doch mal, wie du suchen würdest, wenn du etwas lesen willst. Wenn du da tatsächlich denkst, joah, heute ist mir mal nach einer Schulstory, ist es vielleicht die richtige Sortierung.



[LJ][Stories][Weinrot].
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Narcissa
Erzengel

Beiträge: 144


New PostErstellt: 31.08.08, 00:00  Betreff: Re: An die Viele-Scans-Leser: Wie ordnet ihr?  drucken  weiterempfehlen

Ich denke, ich werde die Mangaka-Aufteilung die ich bisher habe,
so lassen und alle anderen nach Genre sortieren.
Meistens geht es mir wirklich so, das ich sage,
heute ist mir nach...



Liebe Grüße, Narcissa
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kisuki Yuna
Mensch

Beiträge: 4
Ort: Villach

New PostErstellt: 19.11.10, 18:24  Betreff:  Re: An die Viele-Scans-Leser: Wie ordnet ihr?  drucken  weiterempfehlen

Ich ordne meine, nachdem ich sie zumindest einmal kurz durchgeblickt habe, nach:

1.) Sprache (also entweder deutsch, englisch oder japanisch - spanisch kann ich nicht und italienische hatte ich bis jetzt noch nie)
2.) Anzahl der Werke/Art (DJ, OS oder einfach eine Reihe)
3.) jeweils die Titel (irgendwann werde ich im Editor die genauen Daten auch noch dazu schreiben ...)

Funktioniert eigentlich ganz gut, weil sich so nur ungelesene im Download-Eingang stapeln. Über die anderen hab ich einen guten Überblick. =°^-^°=



Das Leben ist wie russisches Roulette ...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Latica
Erzengel

Beiträge: 165


New PostErstellt: 05.08.11, 21:55  Betreff: Re: An die Viele-Scans-Leser: Wie ordnet ihr?  drucken  weiterempfehlen

Geordnet? Ganz einfach:

Ein Ordner "Manga" und darin nach Titel. Dabei dann jeweils nach Volume. Früher hab ich auch noch Unterordner nach Kapitel gemacht, aber das war mir auf Dauer zu unpraktisch.

Nach Mangaka oder Genre zu ordnen lohnt sich bei mir nicht. Den Plot hab ich im Kopf und den Zeichenstil damit gewöhnlich auch vor Augen. Der Name reicht mir völlig aus. Liegt vielleicht daran, dass ich noch nicht sooo viele habe.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
T-engel-sama
Erzengel

Beiträge: 234
Ort: Bochum


New PostErstellt: 06.08.11, 11:55  Betreff: Re: An die Viele-Scans-Leser: Wie ordnet ihr?  drucken  weiterempfehlen

zu erst habe ich sie nach shonen-ai und yaoi getrennt und die scans nach mangaka sortier, in denen natürlich noch unterordner der einelnen scans.... ich finde mittlerweile nichts mehr wieder da ich inzwischen schon 5 scanlation seiten geplündert habe. mir fällt auch nicht wirklich eine einfachere methode ein. ich kann mir selten einen titel merken geschweige den von welchen mangaka es war.






____________________
Ich verlasse mich auf meine fünf Sinne: Irrsinn, Schwachsinn, Unsinn, Wahnsinn und Blödsinn! geklaut bei May (akuma corp.)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos