Shonen-Ai Board
Fashionably Queer


Impressum
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Shonen-Ai Board
28 Treffer gefunden
Suchdauer: 0,00 Sekunden
Shonen-Ai Board Anfang   zurück   weiter   Ende
   Betreff   Autor   Datum 
No new posts Re: Ein neues Spiel! (Was denkst du gerade über dieses Wort?)
Abwasch (hab gestern Nudeln gekocht und nu' steht das dreckige Geschirr hier rum xD)
Shishi 18.02.09, 12:46
No new posts Re: habt ihr euch schon mal in eine manga/anime figur verliebt?
Mit 12, 13 Jahren war ich in Vegeta aus DBZ und in Matt aus Digimon verliebt Im Rückblick ist es zwar witzig, aber damals hat das schon irgendwie ziemlich wehgetan in jemanden verliebt zu sein, den man niemals haben können wird... :( Das klingt jetzt vielleicht seltsam, aber diese Gefühle waren der Auslöser dafür, dass ich begann, Shounen-Ai-Fanfictions zu lesen. Ich habe sozusagen meine eigenen Gefühle auf die Beziehung zwischen zwei Charas projiziert, also Vegeta/Goku, Matt/Tai und so weiter, das Ganze hatte also irgendwo doch was Gutes. Schon verrückt. Im Augenblick hab ich mich ein klein wenig in Gary aus Pokémon verguckt. Aber das kompensiere ich natürlich mit ganz viel Palletshipping ^^
Shishi 18.02.09, 11:01
No new posts Re: Shishi schiebt sich schüchtern rein...
Und da ich eben gesehen hab, dass Schattenengel in ihren Vorstellungsthread geschrieben hat, was sie studiert, wollte ich das jetzt auch noch dazupacken^^ Ich studiere... *Trommelwirbel* ... Japanologie und Germanistik in Frankfurt am Main! [size=10]Jetzt bin ich aber wirklich gespannt, was jetzt passiert, bei den vielen Manga- und Anime-Fans hier[/size] :D
Shishi 16.02.09, 08:41
No new posts Re: Ein vorsichtiges Hallo!!
Juchhu, noch jemand, der Germanistik studiert! Dafür gibt's auf jeden Fall schon mal nen Bonus ^^ Na dann herzlich willkommen im Forum :)
Shishi 16.02.09, 08:36
No new posts Re: Shishi schiebt sich schüchtern rein...
[quote:akesato] Serien gibt es ja leider nicht so viele, wo Feinde am Ende ein Paar werden, aber zu diesem Thema gibt es ja viele Fanfictions^^ [/quote] Über Fanfictions bin ich in die ganze Thematik überhaupt erst hineingeschlittert :D Und sie zählen auch jetzt noch zu meinem liebsten shounen-ai-bezogenen Zeitvertreib ^^
Shishi 14.02.09, 14:56
No new posts Re: Ich kann nur sagen: DANKE!
Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum, auch wenn ich selbst noch eher neu bin. Das finde ich ja schon eine interessante Geschichte, dass du ewig lang nichts von den Bezeichnungen wusstest. Ich hab den Eindruck, dass mit diesen Begriffen eigentlich überall nur so um sich geworfen wird: in Klappentexten, Rezensionen, in Vorworten von Fanfictions... Aber jetzt weißt du ja, woran du bist :)
Shishi 12.02.09, 05:50
No new posts Re: Yellow
Und das sind dann auch tatsächlich die vier Bände? Ich meine, ok, die 208 Seiten lassen darauf schließen, aber der Satz ""The Yellow Box Set" comes with [b]Case and Yellow Volume 4[/b] [...]" verwirrt mich dabei irgendwie...
Shishi 07.02.09, 01:14
No new posts Re: Yellow
Jo, ich überlege jetzt auch, ob ich den mal lese :D Der hat vier Bände und ist abgeschlossen, wenn ich das richtig sehe, oder? Gibt's da vielleicht so einen Sammelband wie bei Kleiner Schmetterling? Bei Amazon hab ich [URL=http://www.amazon.de/Yellow-Box-Set-Yaoi/dp/1569708797/ref=sr_1_5?ie=UTF8&s=books-intl-de&qid=1233896486&sr=1-5]das hier gefunden[/url] und bin ein bisschen verwirrt: der Artikelname lässt auf einen Sammelband schließen, aber abgebildet ist Band 4... (ja, ist Englisch, aber mag ich sowieso lieber^^). Kann da jemand helfen?
Shishi 06.02.09, 06:10
No new posts Re: Bist du ein Fujoshi?
Ich hab mich für die Antwortmöglichkeit "Phasen mit extremem Zeitaufwand und dann mehrwöchige Abstinenz" entschieden, denn das trifft bei mir den Nagel auf den Kopf: Das letzte Mal hatte ich eine solche Phase etwa im August 2008 und nun begann vor etwa einem Monat neuerlich eine Phase, nur dieses Mal viel extremer, wie mir scheint, zumal es irgendwie peinlich ist, wie ich dieses Mal hineingeschlittert bin: ich unterhielt mich gerade mit meinem Freund über Pokémon, da kam mir spontan die Idee, irgendwelche Shounen-Ai-Pärchen zu stricken, und dabei kam ich auf Ash und Gary, was ich zunächst ziemlich abstoßend fand, da ich Ash nicht besonders gut leiden kann. Dann konnte ich aber meine Neugier doch nicht halten und begann nach Fanfictions über dieses Pairing zu suchen und kaum hatte ich eine gute gefunden und gelesen, war es um mich geschehen (okay, ich bin komisch ^^; ) Was Bilder angeht, interessiert mich das persönlich nicht so sehr, vor allem nicht von Pärchen, die ich gar nicht kenne (ich kann nicht alles randomly süß finden^^), dafür lese ich sehr gerne Fanfictions, wie man vielleicht merkt xD
Shishi 06.02.09, 04:15
No new posts Re: Außergewöhnliche Paare
[quote:Aptera] P.S: Schade bloß das es von den Beiden keine Paar-Bilder gibt. [/quote] Schau mal meinen Dateianhang an :D Das ist die Szene nach dem Ende der Silberkonferenz, da gibt Gary Ash seine Hälfte des Pokéballs, um den die beiden sich mal beim Angeln gestritten haben, als Zeichen, dass Gary Ashs Sieg anerkennt. Hab's als Desktophintergrund
Shishi 04.02.09, 01:36
No new posts Re: Shonen-Ai vs. Yaoi
3:2
Shishi 02.02.09, 21:55
No new posts Re: Shishi schiebt sich schüchtern rein...
[quote:akesato] [quote:Shishi] Besonders mag ich Rivalen-/Todfeinde-Pairings ^^ [/quote] Geht mir auch so^^ [/quote] Das freut mich :D Was magst du denn so?
Shishi 02.02.09, 21:09
No new posts Re: Ein neues Spiel! (Was denkst du gerade über dieses Wort?)
Verlage
Shishi 31.01.09, 02:23
No new posts Re: Anime/Manga Wortspiel =)
Angelic Layer <3
Shishi 31.01.09, 02:21
No new posts Shishi schiebt sich schüchtern rein...
Hallo Leute, ich bin noch ganz neu hier im Forum und dachte, da es einen Vorstellungsbereich gibt, nutze ich den jetzt einfach mal ganz frech :D Ich bin die Shishi, bin 19 alt und, äh... mag Shounen Ai (hey, wer hätte das gedacht?). In Berührung gekommen bin ich damit, als ich im Alter von 11 Jahren ein riesengroßer Digimon-Fan war und nicht genug davon kriegen konnte. Dann stieß ich irgendwie auf die Welt der Fanfictions, wo ich auch mit Shounen-Ai-Geschichten in Berührung kam. Ich war zunächst verwundert, weil mir die Idee, solche Paare zu bilden, zuvor niemals gekommen war, aber dann faszinierte mich dieses Genre immer mehr (was sich unter anderem darin zeigte, dass ich zugegebenermaßen bereits mit 12 Jahren Fanfictions las, die eigentlich ein R-Rating hatten ^^; ) und schließlich bin ich bis heute dabei geblieben. Im Lauf der Jahre sind immer mehr Pairings dazugekommen, die ich mag, und seit einigen Wochen kann ich mich auch für Shôjo Ai bzw. Yuri begeistern. Zwar mag ich diejenigen Manga/Anime/Cartoons/Spiele, die sich ganz konkret um das Thema Shounen/Shoujo Ai drehen, dennoch bin ich meist eher den Geschichten zugetan, bei denen diese Themen nur angedeutet werden und man den Rest dazuinterpretieren und weiterspinnen kann - ich liebe nichts mehr als außergewöhnliche Pairings, bei denen eigentlich überhaupt nicht vorgesehen ist, dass daraus etwas werden könnte; das macht die Sache unheimlich spannend. Besonders mag ich Rivalen-/Todfeinde-Pairings ^^ Musikmäßig mag ich vor allem Punkrock, Melodicore und Soundtracks von Videospielen, wobei ich mich allerdings auf eher wenige Bands und Sänger beschränke, diese dann aber gewöhnlich sehr intensiv und über Jahre höre, so dass ich mir nur recht selten neue Musik kaufe. Außerdem spiele ich gern Videospiele (das konnte man sich vermutlich schon denken ^^; ), darunter vor allem RPGs und Adventures. Jo, das war's soweit von mir, zumindest fällt mir gerade nichts ein, was ich noch schreiben könnte. Wenn ihr noch mehr von mir wissen wollt, dann fragt einfach! Ich freue mich :) Viele Grüße Shishi
Shishi 27.01.09, 06:31
No new posts Re: Außergewöhnliche Paare
@Aptera: Ja, dieses Pairing hat enormen Flauschfaktor. Ist im Augenblick auch mein Liebling <3 Hab vorhin im Wahn mal rumgegooglet und das hier gefunden: [url=http://bulbapedia.bulbagarden.net/wiki/Shipping:PalletShipping]Bulbapedia: Palletshipping[/url] (und natürlich beim Lesen fast einen Flauschinfarkt bekommen, so mit Herzrasen und so, kennt ihr das? ^^')
Shishi 26.01.09, 02:59
No new posts Re: Lieblingspaare
Oh je, da gibt es viele... [u]Aus Manga und Anime[/u] Taichi/Yamato (Digimon - war mein allererstes Lieblingspairing) Daisuke/Ken (Digimon - war mein drittes Lieblingspairing) Nakahara/Kojima (Kleiner Schmetterling - Kojima ist so ein liebenswerter Trottel) Yuen/Enba (Wild Rock - Ich liiiiiebe weiblich aussehen Yungs *g*) Son Goku/Vegeta (Dragon Ball Z - war mein zweites Lieblingspairing) Link/Vaati (The Minish Cap Manga - der Manga, nicht das Spiel! Das ist wichtig wegen des Endes) Gary/Ash (Pokémon - ok, dieses Pairing ist mir peinlich, aber die sind sooo schnuffig^^') [u]Aus anderem Zeugs[/u] Aang/Zuko (Avatar The last airbender - ein geniales Pairing und der Altersunterschied ist reizvoll) Lloyd/Zelos (Tales of Symphonia - Zelos) Botta/Yuan (ToS - geheimnisvoll... und so traurig...) Glenn/Magus (Chrono Trigger - ich weiß, das ist ziemlich unmöglich, aber awwww...) Danny/Vlad (Danny Phantom - ok, das ist völlig krank, ich weiß... Altersunterschied von, äh... knapp 30 Jahren? oO) Alle Auflistungen sind unsortiert. Wie könnte ich mir auch anmaßen, da zu sortieren? Klar, ich hab meine Lieblinge, aber das pendelt immer so hin und her. Im Augenblick sind es Gary und Ash, mein erst vor wenigen Wochen entdecktes neues Lieblingspairing <3 Kommentare (meinetwegen auch per PN) dazu sind ausdrücklich erwünscht, ich will ja wissen, wie gestört ich wirklich bin ;)
Shishi 26.01.09, 02:07
No new posts Re: Forum "Lieblingspaare": nur Manga und Anime?
Vielen Dank!! (Auch wenn ich letztere Bedingung vermutlich nicht erfüllen kann... Aber es ist schon mehr als eins^^) Edit: Konnte sie doch erfüllen :)
Shishi 26.01.09, 01:32
No new posts Re: Forum "Lieblingspaare": nur Manga und Anime?
Oh, tut mir leid, ich hab da eine Information vergessen: Ich habe nicht nur Lieblingspärchen aus Spielen und Cartoons, sondern auch aus Manga und Anime. Darf ich das dann gesammelt in den Lieblingspärchen-Thread schreiben, auch wenn darunter Pärchen aus anderen Medien sind?
Shishi 25.01.09, 23:35
No new posts Forum "Lieblingspaare": nur Manga und Anime?
Hallo! Bin ganz neu hier und habe schon eine Frage^^ Dürfen im Unterforum "Lieblingspaare" nur Lieblingspaare aus Manga und Anime gepostet werden oder auch aus anderen Medien wie Spielen, Cartoons etc.? Grüße Shishi
Shishi 25.01.09, 22:43
 
 
28 von 28 Ergebnisse Anfang   zurück   weiter   Ende
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos