Shonen-Ai Board
Fashionably Queer


Impressum
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Shonen-Ai Board
165 Treffer gefunden
Suchdauer: 0,01 Sekunden
Shonen-Ai Board Anfang   zurück   weiter   Ende
   Betreff   Autor   Datum 
No new posts Bezeichnung von Fanfictions
Bin zwar noch ganz frisch hier, aber einen Vorschlag hätte ich schon. Es ist keine Kritik, nur eine kleine Bitte an alle FF-Schreiber. Schreibt doch bitte bei den Titeln eurer Geschichten dazu, zu welchem Fandom sie gehören. So wie einige das jetzt schon machen, dass sie den Fandom in Klammern dahinterschreiben, wäre es ideal. Natürlich könnte man auch von vorneherein Kategorien einführen, wo sie eingestellt werden, aber das lohnt sich meiner Meinung nach erst ab einem gewissen Umfang. Dafür sind es (noch) zu wenige FFs. Eine kleine Notiz am Anfang würde mir völlig reichen. Das wäre sehr lieb und würde alles wesentlich vereinfachen. Man müsste sich die FF zu seinen Lieblingsmanga/-anime nicht erst mühsam zusammensuchen. Wäre sehr lieb von euch. Danke. ;)
Latica 05.08.11, 19:32
No new posts Re: An die Viele-Scans-Leser: Wie ordnet ihr?
Geordnet? Ganz einfach: Ein Ordner "Manga" und darin nach Titel. Dabei dann jeweils nach Volume. Früher hab ich auch noch Unterordner nach Kapitel gemacht, aber das war mir auf Dauer zu unpraktisch. Nach Mangaka oder Genre zu ordnen lohnt sich bei mir nicht. Den Plot hab ich im Kopf und den Zeichenstil damit gewöhnlich auch vor Augen. Der Name reicht mir völlig aus. Liegt vielleicht daran, dass ich noch nicht sooo viele habe.
Latica 05.08.11, 21:55
No new posts *schüchtern um die Ecke schau*
Huhu, ich bin vor ein paar Tagen zufällig über das Forum hier gestolpert, als ich nach Scanlations von Finder gesucht habe. Nachdem ich gehört hatte, dass Bnd. 1 davon indiziert wurde und welchen Aufschrei das ausgelöst hat, wollte ich mir gern selbst mal ein Bild davon machen, weil ich es noch nicht kannte. Dabei bin ich hier hängengeblieben. Ich bin noch etwas unerfahren in Sachen Yaoi und Shonen Ai und kenne dieses Subgenre hauptsächlich durch Fanfictions. Darüber bin überhaupt erst darauf aufmerksam geworden. Also bitte nicht böse sein, falls ich evtl. mal ein paar Sachen nachfragen muss. Das Tici ist lernfähig. Was gibt´s sonst noch über mich zu sagen? Ich bin über 20, aber unter 40 und lebe Norden, was sich vermutlich bald ändern wird. Außerdem werde ich gerade von Stechmücken aufgefressen und verziehe mich daher erst mal wieder unter meine Decke. Ich hoffe, wir werden gut miteinander auskommen.
Latica 06.08.11, 01:26
No new posts Re: Was hast du getan!?
Der ergibt sogar irgendwie Sinn :D An meinem Geburtstag war ich auf einer öffentlichen Toilette mit meinem Schatzi-Pupsi-Hasilein, das eine Granate im Bett ist und ich würd´s wieder tun.
Latica 06.08.11, 01:43
No new posts Re: *schüchtern um die Ecke schau*
Danke für die nette Begrüßung. Suchtgefahr? Ach ne, hab ich noch gar nicht gemerkt :D Auch nit mehr die Jüngste sagt sie. Und ich hatte mir gerade abgewöhnt, mich als Oma zu fühlen. ICH BIN ALT! Nee, nur Spaß. Das ist ja das Schöne. Mangas (heißt die Mehrzahl nun Manga oder Manga[i]S[/i]? Ach, egal.) haben eben keine direkte Altersbegrenzung. Nach unten schon, aber nach oben? Die allgemeine Einstellung Comic = Kiddikram hat sich ja zum Glück weitgehend geändert, zumindest in meinem Bekanntenkreis.
Latica 06.08.11, 15:29
No new posts andere Musik
Bevor ich mich hier zum Vollhorst mache, geht es in diesem Thread nur um Musiker oder Bands, wo man auch was fürs Auge hat, sprich Schnuggis, oder allgemein Musik aus Japan?
Latica 06.08.11, 16:12
No new posts Re: Wer bin ich?
Lebst du in einer Fantasywelt?
Latica 06.08.11, 17:17
No new posts Re: Wer bin ich?
Kannst du zwischen verschiedenen Welten reisen?
Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null und das nennen sie ihren Standpunkt
Latica 06.08.11, 17:40
No new posts Re: Wer bin ich?
Bist du der Hauptcharakter?
Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null und das nennen sie ihren Standpunkt
Latica 06.08.11, 18:06
No new posts Re: Fanfiction-Verbote - nachvollziehbar?
Fanfictions zu Geschichten, Romanen oder Filmen zu verbieten finde ich etwas überzogen. Ich respektiere es und würde mich auch daran halten, wenn ein Autor es partout nicht will, aber verstehen kann ich es eigentlich nicht wirklich. Ganz anders sieht es aus, wenn FFs mit realen Personen geschrieben werden. Findet man ja auch immer wieder und dass sich jemand darüber aufregt, wenn er als etwas dargestellt wird, was er einfach nicht ist, kann ich sehr wohl verstehen. Die Vorstellung, irgendjemand schreibt über mich, wie ich z.B. munter durch die Gegend , finde ich auch nicht sonderlich prickelnd. Ich habe schon als kleines Kind angefangen, mir meine eigenen Geschichten zu meinen Lieblingsserien zusammenzuspinnen, aber ich bin nie auf den Gedanken gekommen, das mit echten Menschen zu machen. Eine künstliche Figur bleibt eben eines: künstlich. Folglich kann man sie auch nicht verletzen oder ihrem Ruf schaden. Bei realen Personen ist das anders.
Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null und das nennen sie ihren Standpunkt
Latica 06.08.11, 18:23
No new posts Re: Wer bin ich?
Oje, jetzt wird es kniffelig. es gibt so viele Shonen Mangas, mit nicht-blonden Nebencharakteren. Bist du böse? Ich meinte, die ganze Zeit böse. Nicht jemand, der irgendwann überläuft.
Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null und das nennen sie ihren Standpunkt
Latica 06.08.11, 18:28
No new posts Re: Are you Alice?
[quote:kuestenfee1] Im ersten Moment haben mich die beiden auf dem Cover stark an Oz und Gilbert (Raven) von Pandora Hearts erinnert. Und der Titel hat mit dem Namen Alice auch noch dazu beigetragen.^^ [/quote] Ach, dich auch? Das war auch mein erster Gedanke. Hab mir Gerad mal ein paar Scanlations angesehen und werd es mir in de3n nächsten Tagen wohl mal genauer anschauen, ob´s was für mich ist.
Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null und das nennen sie ihren Standpunkt
Latica 06.08.11, 18:47
No new posts Re: Wer bin ich?
Werden wir etwas einfacher. Bist du ein Mensch?
Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null und das nennen sie ihren Standpunkt
Latica 06.08.11, 19:09
No new posts Re: Wer bin ich?
Haha, wir kommen der Sache näher. Nur langsam, aber immerhin. Hast du eine menschenähnliche Gestalt, zumindest zeitweise?
Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null und das nennen sie ihren Standpunkt
Latica 06.08.11, 19:18
No new posts Re: Wer bin ich?
Schade, ich hatte schon den Verdacht, du wärsxt das Haustier von jemandem. Bist du ein Gott?
Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null und das nennen sie ihren Standpunkt
Latica 06.08.11, 19:47
No new posts Re: Eure Fehlkäufe
Da ich von den Mangas grundsätzlich die Scanlations lese, bevor ich sie kaufe, hatte ich dabei noch keine Fehlkäufe. Bei den DVDs ist es mir einmal passiert. Ich wollte unbedingt X haben und war total happy, als ich die Scheiben statt für 22 für 10 Euro fand. Was ich leider übersehen hatte, war, dass es sich um die Kodowari Edition handelte, es also keine deutsche Tonspur gab. Ich möchte den Originalton natürlich immer mit dabei haben, such mir aber doch ganz gern aus, ob ich die deutsche Synchro haben möchte oder nicht. Das wechselt nämlich bei mir immer. So musste ich mir die DVDs ein zweites Mal holen und hab so unnötig Geld ausgegeben, das ich für andere Serien gebraucht hätte.
Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null und das nennen sie ihren Standpunkt
Latica 06.08.11, 20:02
No new posts Re: Wer bin ich?
Ein Dämon?
Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null und das nennen sie ihren Standpunkt
Latica 06.08.11, 20:51
No new posts Re: Die schlimmsten Manga -Mädchen
Wer mir tierisch auf den Wecker geht, ist Azmaria Hendric aus Chrno Crusade. Immer nur am Heulen, wie schlimm doch alles ist und dass sie immer an allem Schuld ist. Ich habe echt nix dagegen, wenn jemand sensibel ist, aber DAS übersteigt echt alles, was ich noch kenne.
Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null und das nennen sie ihren Standpunkt
Latica 06.08.11, 21:31
No new posts Re: Wer bin ich?
*Idee hab* Hast du einen Bruder mit langen roten Haaren?
Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null und das nennen sie ihren Standpunkt
Latica 06.08.11, 21:36
No new posts Re: Wer bin ich?
Ich dachte an Doukugakuji aus Saiyuki. Hast du lange Haare?
Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null und das nennen sie ihren Standpunkt
Latica 06.08.11, 21:47
No new posts Re: Wer bin ich?
Was? Die Serie oder den Charakter? Hat deine Serie mehr als 26 Folgen?
Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null und das nennen sie ihren Standpunkt
Latica 06.08.11, 21:57
No new posts Re: Wer bin ich?
Probier es ruhig mal. Ich war, als ich erst mal angefangen hatte, total süchtig danach. Die Geschichte braucht ein wenig, um sich zu entwickeln, aber dann... Aber ich muss dich warnen, es ist keine Yaoi-/Shonen Ai-Serie. Du kannst nur Beziehungen hineininterpretieren. Bist du in einer "Endlosserie" wie Naruto, Bleach, Fairy Tail oder One Piece?
Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null und das nennen sie ihren Standpunkt.
Latica 06.08.11, 22:18
No new posts Re: Wer bin ich?
Ist deine Serie bereits abgeschlossen?
Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null und das nennen sie ihren Standpunkt.
Latica 06.08.11, 22:44
No new posts Re: Wer bin ich?
Hast du einen hohen Rang?
Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null und das nennen sie ihren Standpunkt.
Latica 06.08.11, 22:56
No new posts Re: Wer bin ich?
Hat deine Serie neben dem Originaltitel einen anderssprachigen, nichtjapanischen Titel?
Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null und das nennen sie ihren Standpunkt.
Latica 06.08.11, 23:10
No new posts Re: Wer bin ich?
Ja, ne? Wahrscheinlich denke ich mal wieder viel zu kompliziert. *Memo an mich selbst: Verlier dich nicht ständig in unbedeutenden Einzelheiten.* Tauchst du bereits am Anfang der Geschichte auf?
Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null und das nennen sie ihren Standpunkt.
Latica 06.08.11, 23:40
No new posts Re: Wer bin ich?
1. Wen meinst du? 2. Hab an jemand anders gedacht. 3. Mir fiel ein, dass es der nicht sein kann und ich hab deshalb nochmal editiert.
Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null und das nennen sie ihren Standpunkt.
Latica 06.08.11, 23:47
No new posts Re: Wer bin ich?
Ah, du meintest wohl Rin Okumura. Doch an den hatte ich gedacht, mir fiel nur der Name nicht ein. Aber der ist ja der Hauptchara, also passt es nicht.
Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null und das nennen sie ihren Standpunkt.
Latica 06.08.11, 23:50
No new posts Re: Wer bin ich?
Würdest du einen Tipp geben? Ich hab nicht das Gefühl, dass ich so weiterkomme.
Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null und das nennen sie ihren Standpunkt.
Latica 07.08.11, 00:09
No new posts Re: Wer bin ich?
*gegen die Wand lauf* Verdammt, das hilft auch nichts.
Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null und das nennen sie ihren Standpunkt.
Latica 07.08.11, 00:30
 
 
20 von 165 Ergebnisse Anfang   zurück   weiter   Ende
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos