Shonen-Ai Board
Fashionably Queer


Impressum
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Shonen-Ai Board
28 Treffer gefunden
Suchdauer: 0,01 Sekunden
Shonen-Ai Board Anfang   zurück   weiter   Ende
   Betreff   Autor   Datum 
No new posts Re: Eroica yori ai o komete - From Eroica with Love!
Hallo! Nun sind fast drei Jahre vergangen. In Deutschland is´Eroica weiterhin nur Geheimtipp, drüben in den USA läuft die Serie aber immerhin hübsch weiter und scheint meines Eindrucks nach stetig seine Fans zu sammeln. Gerne würde ich wieder ein wenig mehr hier schreiben! Ich mag FEwL imme noch sehr, seit ich eigene Bände hab, möglicherweise sogar noch mehr. Auch über andere Dinge würde ich hier gerne ein paar Worte verlieren, aaaaber die Uni hat mich gerade und noch länger fest im Griff - Zwischenprüfung und dann möglicherweise Auslandsaufenthalt. Was ich allerdings doch los werden will: [b]beim Animexx ist der Manga From Eroica with Love jetzt frisch unter den eingetragenen Serien! [/b] Wer also [b]Fanart oder Fanfiction oder ähnliches [/b]zu der Reihe auf der Animexx-Seiten lagert, kann das ab jetzt unter deren Serienkategorie stellen. Hey, ich weiß von mindestens zwei deutschen Cosplayern, deren Klaus & Dorian Fotos man auf´m Mexx sehen kann! Und: man kann sich nun auch in die dazugehörige [b]Fanliste [/b]eintragen. Danke für die Aufmerksamkeit! :)
Chepseh 07.06.08, 18:35
No new posts Re: Banana Fish
@YukikioX: Hey, hast du dir eigentlich auch Band 1-7 aus den USA geholt, um eine komplette gleiche Serie zu haben? Oh, und was mir mittlerweile zu Eji auch aufgefallen ist ( etwas generelles ): WIE heißt den nun Eijis Nachname korrekt??? Ich kenn mittlerweile drei Versionen davon, "Okumura", "Okamura" ( die hab ich zuerst als richtig angenommen ) und "Okumara". :confused: Nu, wahrscheinlich gehn alle drei zusammen...oder? Ich kenn mich fast garnicht mit Kanji lesen und übersetzen aus, aber was ich sicher zu wissen glaube, ist, dass man dasselbe Kanji auf verschiedene Weise lesen kann. Ich hab auch mal unterschiedlich Leseweisen von "Eiji" gelesen, sodass man ihn gar nciht mehr Eiji aussprechen würde sondern ...ah, ich muss mal nachforschen, was die anderen Namensoptionen sind. Eiji fand ich persönlich jedenfalls die hübscheste davon.
Chepseh 23.12.06, 11:41
No new posts Re: Banana Fish
@ Yukiko: ähm...wie meinst du das mit "die Länge vereinfacht meine Einstellung"? :confused: Im Sinne von bei deinem PC läuft da was schief, oder im Sinne von du hast keinen Bock, diesen Berg zu lesen? Jo, beim Animexx hab ich fast das Gleiche gepostet - du bist ja auch in der Fanliste zu Banana Fish, klick sie auf deinem Steckbrief an, geh dann unter die Forumsabteilung dort, und da dann auf die 2.Seite des Threads "Banana Fish"...voila!
Chepseh 21.12.06, 19:47
No new posts Re: Banana Fish
Achtung, ich spoilere rum bis zu Band 7 und mache leichte Kommentare auch darüber hinaus, also lesen auf eigene Gefahr! Hallo Elektra, Hallo YukikoX, Hallo....wer auch immer da noch Interesse hat! Na, wie steht es mit eurer Liebe zu Banana Fish? Ich wollte hier schon länger wieder etwas schreiben, nun klappt es endlich. Denn: es geschah doch tatsächlich, dass ich von ... Banana Fish ... träumte! Es war ein guter Traum - wenn auch nicht ganz das, was sich mancher jetztdarunter vorstellen mag. :D Und er entzündete meine Leidenschaft für den Manga wieder ganz ungemein ! Ich hab mir alle sieben deutschen Bände rausgekramt, und viel daraus noch einmal verschlungen. Alles von vorne bis hinten zu lesen wagte ich nicht, den ich fürchte, dann wird mein Schmerz darüber, dass die Serie abgesetzt wurde, noch größer als er´s eh schon ist. Nein, ich hab mir immer noch nicht die amerikanische Ausgabe geholt. Es schmerzt mein Fanherz zwar schon, das ich bei so einer relativ gut zugänglichen Alternative nicht zugreife, aber zwei Dinge halten mich bisher auf: 1. der Preis - im Import beim Comichändler meines Vertrauens fast 9,00 E pro Band. Bei Amazon bekomm ich´s vielleicht billiger? Aber da hab ich dann ein schlechtes Gewissen, den lokalen Handel nich genug zu unterstützen. Ich hab gerade meinen Führerschein abgezahlt und stehe kurz vor dem einigermaßen eigenständigen Leben in ner Studentenbude, daher wage ich momentan kaum einen Euro für´s Amusement auszugeben - bis ich nicht ein bisschen vorhersehen kann, wieviel Geld ich in der Studienzeit so abdrücken muss, um gut über die Runden zu kommen. 2., kombiniert mit 1. Was mich sehr freut: BF macht sich bei der "Mangas für Deutschland" Umfrage bei www.mangadb.de ziemlich gut ...derzeit steht es unter all den mittlerweile hudnerten von Wahlmöglichkeiten auf dem satten Platz 27, ich rechne ihm gute Chancen aus, bald in die oberen 25 reinzukommen. Und irgendwie ist meine Hoffnung daher, das ein dt. Verlag die Serie wieder aufgreift, doch recht hoch....ich würde mir ewig in den Hintern beißen, käme ein halbes Jahr, nachdem ich mir alles auf Amerikanisch gekauft habe, die Ankündigung für eine gute neue deutsche Version. Nebenher----bei der Mangas für Deutschland Umfrage erhält Banana Fish permanent, Woche für Woche, eine Stimme. ich hab den leisen Verdacht, das geht vielleicht von einer einzigen, wöchentlich immer abstimmenden Person aus, was ja meines Erachtens nach nicht dem eigentlichen Zweck der Abstimmung dient. .... Aber vielleicht irr ich mich in dem Zweifel auch. Grenzdörfer-sama hat ja deutlich Bestrebungen unternommen, um das "Pushen" von Wünschen zu unterbinden. Was mir beim Lesen der Bände so Nettes passierte: Arthur verspricht Dino in Band 2, ihm einen süßen japanischen Bobtail ( = Eiji ) anstelle seines Luchs ( = Ash ) zu bringen. Was habt ihr persönlich euch unter Bobtail vorgestellt? Ich dachte da an die große, langhaarige, grau-weiße Hunderasse, die ich schon lange nur unter "Bobtail" kenne. Bei Wikipedia.de erscheint auch diese als erstes, gibt man 'Bobtail' ein. Geht man aber ins englische Wiki, wie ich das neugierigerweise tat, kommt man zu vielen alternativen Gebräuchen von Bobtail! Dort ist auch eine Katzenrasse zu finden, und diese heißt 'japanischer Bobtail'. Sie ist bekannt dafür, das deren Katzen einen kurzen Schwanz, der an den eines Kaninchen erinnert, haben. Zuerst dachte ich ja, Athur meint mit Bobtail die Hunderasse - da Eiji so einen süßen Wuschelkopf hat, hätte Arthur hier vielleicht ne Assoziation gemacht. Nun aber ist es wohl tatsächlich die Katze, nehm ich an...passt auch besser als "Ersatz für den Luchs". Wenn man beim Manga genau hinsieht, lassen sich in den Stories nicht selten kleinere oder auch mal größere Mängel finden. Ist mir bei BF nun auch passiert. Zum Beispiel hab ich in der von mir sehr geliebten Szene in Band 7, in der Ash sich bei Eiji ausheult ( SCHMACHT! ) , plötzlich festgestellt, dass die Jungs auf dem Bett von der einen auf die andere Mangaseite Plätze tauschen! Als Eiji Ash noch seine Freundschaft versichert, sitzt er links und Ash rechts neben ihm ( vom Leser aus gesehen ). Beim Hören dieser Worte lässt sich Ash mit dem Vorderkörper gerührt in Eijis Schoß sinken ( hm, irgendwie schwer zu beschreiben ), wobei ASH aber urplötzlich links und Eiji rechts sitzt. Hm, das kippt für mich schon etwas Galle in die Stelle ....summa summarum find ich sie aber immer noch rührend. Andere Sache, schon im ersten Band: Skip, Ash und Eiji entkommen aus der Lagerhalle, in der sie gefangengehalten wurden, verdammt leicht, nur nachdem Ash Marvin k.o. geschlagen hat. Anfangs sieht es so aus, als ob ihre Halle nur einen einzigen bewachten Ausgang habe, aber nach der kleinen Schlägerei können die Jungs ganz einfach seitlich ins rettende Off fliehen. Höh? Warum haben sie das nicht schon eher gemacht? Oder ist da noch ne Tür, die, nur weil Marvin mit Ash privater werden will, plötzlich unbewacht ist? Das hat doch eigentlich keine Logik?! Dass Verletzungen in Mangas und Animes unrealistisch schnell heilen und den Verwundeten nach kurzer Zeit kaum noch oder nur sehr wenig beeinträchtigen, ist ja öfters zu finden, und Banana Fish scheint da in oberster Liga mitzuspielen. Zum Beispiel: Eiji bekommt ja in Band 6, im Kampf gegen Shorter, zwei doch recht saftige Schnittwunden, eine im Sixpackbereich, eine am Arm...Tja, aber sobald dieser fatale Kampf zu Ende ist und Eiji wegverfachtet worden ist, ist davon NICHTS mehr zu sehen! Selbst Eijis gerissenes Hemd ist wieder ganz heil! :rolleyes: Wie irre schnell sich Ash von x-Verletzungen erholt, darauf geh ich jetzt gar nicht ein. Und: Band 1 beginnt im März, wenn ich mich recht erinner, zum Anfang von Band 8 ist es Ende Oktober. Ähhhhm....? Vielleicht sollte ich die Mangas doch nochmal ganz lesen, denn momentan hab ich das schlichte dumpfe gefühlte Gefühl, die Geschehnisse zwischen Band 1 und 7 nehmen deutlich weniger Zeit als ca. ein ganzes halbes Jahr in Anspruch. Aber, echt, hier muss ich wohl nochmal gründlichst lesen, mein Gefühl kann sich hier auch täuschen. Genug gemeckert, obwohl mir locker noch einiges einfallen würde. Bei anderen Mangas würde ich bei so einem Meckervolumen vielleicht schon sagen " Hm, ich mag den nicht wirklich", aber BF ist dennoch SO gut, das ich diese kleinen Hacken, inklusive derer, die ich jetzt weggelassen hab, noch locker verschmerze. In der Story steckt trotz allem noch für mich unwiderstehlich viel Hirn und Herz ( würg, klingt wieder komisch...aber ihr wisst wohl, was ich meine ). Um mal was richtig positiven zu sagen: MANN, wie HÜBSCH die Jungen doch von Band zu Band werden! Und das geht auch noch relativ schnell. In Band 1 sind sie ja noch recht "knubbelig", vor allem Ash kann ich da noch nicht wirklich attraktiv finden ( und diese "platten" Haare! ), empfind es da auch noch eher schwer nachzuvollziehen, dass so viele hinter ihm herlechzen. Das ändert sich aber bald! Ich muss sagen, Ash und Eiji können für mich innerhalb kurzer Entwicklungszeit vom optischen Charme her lockerst mit jeglicher Spielart Bishonen mithalten, auch wenn sie dem typischen Shojo-Bishonen nur sehr bedingt ähnlich sind. Für die Jungs aus Ashs Gang, zumindest die, die etwas näher charakterisiert sind, hab ich mittlerweile auch ne eigentümlich dicke Schwäche. Teils spröd-freundliche, lustige, irgendwie niedliche...tja, Jungs eben, dann wieder eiskalt und zum Mord fähig. Das war nun wohl Alex, der Wookie erstochen hat, oder? Kongs Aussage über sein "Mr. Eleganz persönlich" kann ich wieder und wieder lesen und sie langweilt mich nicht, so scharf find ich sie. In den weiten des I-Net hab ich mir diverse Seiten über BF angeschaut...in meiner Neugierde hab ich praktisch alles mir Erschließbare gelesen, und nun hab ich 'natürlich' auch einige Spoiler erwischt. Ganz glücklich bin ich damit nicht, jetzt fehlt den kommenden Mangas ein Teil ihrer Überraschungseffekte - aaaaber ich hab eben nicht widerstehen können, und nun muss ich mit den Konsequenzen leben. Seufz! In der nächsten MangasZene soll man Bilder zum Thema " Yaoi, Yuri und andere Paare" einreichen... ich hoffe Zeit zu finden für ein Ash X Eiji Artwork, ich wollte eh schon lang lang mal eins zeichnen. Der Traum hat mir auch hier neuen Auftrieb gegeben. Nein, allzu explizit werd ich nicht werden. So...kann sein, das es jetzt 0 Reaktionen auf diesen Eintrag kommen, aber es war mir doch ein Anliegen, mir ein bisschen was vom Fanherz zu schreiben! Ich denke, ich poste das hier auch noch beim Animexx in nem Forum, man möge mir diese Ausschlachtung verzeihen.
Chepseh 20.12.06, 23:57
No new posts Re: Anne Rice
@ lelis: Also, ich mag von allen Vampiren ( die ich aus Band 1 bis 4 kennengelernt habe...) Louis am liebsten!!! Mit etwas Abstand kommt dann Lestat. Und ich persönlich hab die Bücher in der richtigen Reihenfolge gelesen, und fühlte mich doch recht froh darüber, in dem dem SInne, dass sich so ein mir sehr plastisches Bild ergab. Das könnte ich auch länger schildern... aber wenn du meinst, alles durcheinander lesen ist auch ok, kann ich dem nicht wirklich schalgkräftig widersprechen - weil ich die Erfahrung nicht gemacht hab. (Werd ich jetzt philosophisch? )
Chepseh 25.10.06, 20:19
No new posts Re: Anne Rice
Tja, bin zwar spät dran, geb aber dennoch meinen Senf dazu :D : @ Hitomi: Also, wegen dem Küssen... ACHTUNG SPOILER WILLST DU`S DIR WIRKLICH VERDERBEN??? WIRKLICH???? Wenn nein, dann nicht weiterlesen!!! Also, ich hab Band 1 bis 4 während meiner Teenagerzeit gelesen, jetzt bin ich gerade Anfang der Twens. Ganz frisch sind meine Erinnerungen an die Szenen mit Lestat und Louis also nicht mehr, verzeih,sollte ich jetzt was falsch beschreiben! Ich hab bis auf Band 1 auch keines der Bücher zur Hand, alles aus der Bücherei geholt... :) Nuuun, wenn ich mich aber recht entsinne ( die Szenen mit den beiden hab ich immer am liebsten und häufigsten gelesen...)...ich hab dich gewarnt, dir wird hier was verdorben!....dann ist es so, dass sich Louis und Lestat am Ende des Bandes "Fürst der Finsternis" nach langer Zeit wiedersehen. Schon die Szene ist sehr süß - Lestat hatte eigentlich vor, Louis alles mögliche an den Kopf zu werfen, aber als Louis dann urplötzlich eines Nachts bei ihm aufkreuzt, und sie sich wieder gegenüberstehen, ist der gute Les zu praktisch nichts anderem fähig als mit ihm kuscheln und froh zu sein . Louis bleibt dann vorläufig auch bei Lestat, der ja zu dem Zeitpunkt ...zu einem Rockstar geworden ist. Ich hoffe, ich irre mich da nicht, aber es ist kurz vor Lestats bisher größten Auftritt - der übrigens in einem Desaster endet - , als die beiden hinter der Bühne zusammen stehen, und im Buch heißt es dann relativ lapidar von Lestat " Ich gab Louis einen Kuss" - der war als entweder "schüchtern" oder "flüchtig" oder so beschrieben, leider weiß ich das exakte Adjetiv nicht mehr. Und das geschieht auch so schnell dahin geworfen, in einem Satz, irgendwie hab ich leicht den Eindruck, es könnte auch nur ein Kuss auf die Wange sein. Jedenfalls wohl kaum was französisches... Zwischen den beiden folgen in den anderen Bänden auch noch ein paar Szenen, mit körperlicher Nähe ( sehr dezent---laut Rice habe ihre Vampire ja auch keinen Geschlechstrieb mehr...) oder ohne, die doch aufzeigen, dass sie sich wichtig sind...Aber genauso gibt es Szenen, in denen Lestat Louis fuchsteufelböse ist, und außerdem macht Les auch im Laufe der Zeit noch mit so manch anderen ´rum - subjektiver Kommentar: BAKA! Ich könnt jetzt noch so manch mehr schreiben, aber interessiert das hier überhaupt wen? Bitte melden! Ich will ja auch nciht ins blaue Nichts schreiben.
Chepseh 23.10.06, 22:50
No new posts Re: Eroica yori ai o komete - From Eroica with Love!
[size=15][b]UPDATE!!![/b][/size] Mittlerweile hab ich selber einen Link zu der Ditd Fanfiction gefunden...naja, ich bin eher drüber gestolpert...du musst dich jetzt nicht mehr damit abmühen, Lil! ...Zum Lesen hatte ich allerdings noch keine Zeit.
Chepseh 06.09.05, 16:21
No new posts Re: Eroica yori ai o komete - From Eroica with Love!
Aaalso, mal sehn, ob ich noch alles zumammenkrieg, was ich schreiben will... Thema "Meine Lieblingsfanfiction": ich hab mal im Fernsehn jemanden sagen hören, ein Lieblingsbuch wird dadurch zu einem Lieblingsbuch, dass es den Menschen in einer ganz bestimmten Lebensituation genau trifft. So a la "eine Frau ist kurz vor der Hochzeit, und liest da gerade ein Buch über eine Frau kurz vor der Hochzeit, kann sich total identifizieren und liebt das Buch ein Leben lang". Was hier bei der Frau funktioniert, kann bei anderen Personen nicht umbedingt klappen... Ich vermute mal, die Fanfiction hat bei mir so gezündet, weil es das erste Mal war, dass ich eine mit solcher Gewalt ( auch wörtlich zu nehmen ) gelesen hab, und ich GLAUBE mich zu erinnern, es sei auch die erste gewesen, bei der ich weinen musste. Somit hinterließ sie bei mir einen gewaltigen Nachgeschmack, der die Story zu einem Favoriten von mir machte. Aber andere können´s wieder gaaanz anders erleben, und dann "funkt" es nicht so. Wie zum Beispiel bei...dir?! Ich kenne auch ein Mädchen, die ist to-tal begeistert von dem Buch "Homo faber" von Max Frisch. Sie hat es schon dreimal gelesen...das machte mich neugierig auf die potentielle Superlektüre, und ich las das Buch auch...und dann fand ich´s nicht schlecht, sogar richtig gut geschrieben, ;) aber in derartige Begeisterung wie bei dem anderen Mädchen versetzte es mich nicht. Vielleicht hat das Buch mehr ihre Lebeneinstellung, ihre Ansichten und Erfahrungen angesprochen als meine... So, genug philosphiert. Für den Link zu "Dorian in the dark" kann ich mich stets erwärmen, wenn du mal Zeit hast, kannst du ihn mir ruhig schicken! :) Ach ja, in meiner letzten mail an dich muss ich, glaube ich, einen Irrtum reingeschrieben haben. Ich kommentierte dein Lesen einer "Dreier" FEwL Fanfiction so, als ob du die [i]absichtlich [/i]gelesen hättest, dabei war es garnicht so! Pardon! Thema "Fanart": Ich finde deinen Dorian ent-zück-end!!! Gut, du hast ihn in deinem eigenen Stil gezeichnet, aber solche Darstellungen finde ich eigentlich immer sehr spannend anzusehen. Einige japanische Fanartzeichner machen das genauso...! Auf einen Klaus von dir bin ich schon sehr gespannt! Oder wie wär´s auch mal mit Dorian und Klaus zusammen? ( Nein, es brauch kein "Ferkel" Bild werden!!!) Aber bleib nur erstmal bei deinem Dojinshi, wahrscheinlich nimmt das z.Z. die meiste Zeit in Anspruch. (...Nur, warum schreibst du "schaut auf Papier besser aus" ? Hast du auf Leinwand gemalt, oder so? :confused: ) Ah, und du bist auch beim Animexx! Mich findet man dort unter...Chepseh. Hast du vor, dort auch noch deine übrigen Bilder, die man schon im Livejournal findet, hochzuladen?
Chepseh 03.09.05, 12:22
No new posts Re: Eroica yori ai o komete - From Eroica with Love!
Ich hab dir einen laaaaangen Eintrag dazu in die Mailbox gesetzt...mit der Fic - Adresse. Nenn mich neurotisch, aber das eben zur Sicherheit. Nicht, das jetzt 12jährige ( na, liebe User?) durch mich an die Story gehen ( sie ist theoretisch nämlich jedem frei zugänglich...), oder gar an die zweite darunter ( siehe Mail!), und dann bin ich für Heulkrämpfe und Depressionen mitverantwortlich.
Chepseh 21.07.05, 12:04
No new posts Re: Eroica yori ai o komete - From Eroica with Love!
Soooo, da bin ich wieder! Wird Zeit für ne Antwort zu diversen Aspekten von deinem letzten Eintrag!!! 1. Das "Bekommen sie sich am Ende?" - Spiel: :eek: Hahaaaaa! :D [b]Bei Akte X ging es mir aber echt haargenau [/b][b]ebenfalls so! [/b]Nyahahaha! ...Na, ok, viele X- Folgen hab rein storymäßig auch gern gekuckt. Man müsste direkt eine Homepage auf die Beine stellen, die solchen Endlos-beinahe-Pärchen gewidmet ist, wär doch die totale "Markt"lücke! Mit Kategorien wie "die längsten Hin und Her(e)" "die entäuschendsten Schließlich-doch-noch- Liebeserklärungen" etc. ! Oder wer weiß, vielleicht gibt es sowas ja auch schon.... irgendwo da draußen.... :D 2. Die Fanfiction Ja, hab ich auch schon einige gelesen, aber bei weiten nicht alle. Von den Humorvollen gefalen mir die "Secret Diaries" auf der Homepage von Belladonna ( nennt sich irgendwie auch noch Kadorienne...) am besten. Auch wenn sie leider nicht besonders lang sind. Von den ernsteren...hm, da mag ich schon eine, aber es fällt mir schwer, zu empfehlen, weil sie dummerweise auch ne Menge, vor allem [b]psychische [/b]Gewalt, enthält (das zu lesen kann genau so schlimm sein wie pysische!). Mir lag sie teilweise schwer im Magen, einige Passagen konnt ich beim ersten Mal garnicht zu Ende lesen, so schlimm fand ich die, und zum Schluß ( und ich glaub, auch mittendrin...) hab ich verdammt geheult. Wer eher zartfühlend ist als eine "Yaoi kann mir garnicht pervers genug sein, und Gewalt kann mir garnicht explizit genug sein"Type, oder wer schnell deprimiert wird, oder wer sympathische Figuren zu schnell in´s Herz schließt, oder wer gar ab und zu knapp an Selbstmord vorbeischrammt, für den ist die Story Gift! ....Warum ich sie trotzdem mag?...Ach, ich hab mich schon viel zu viel darüber ausgelassen, wenn ich jetzt positive Aspekte schilder, kommen hier 23 mails, die alle fordern, ich solle den Namen der Story rausrücken, und dann bin ich später für 23 Nervenzusammenbrüche verantwortlich! :( Entscheide nun selbst, ob du nach deiser Vorrede noch was von der Fanfiction wissen willst ( also, wo man sie findet...), oder ob du es lieber sein lassen willst. Wie schon gesagt, und nimm das bitte ernst, sie ist sehr sehr starker Tabak! ( Findet jedenfalls meiner einer ) 3. Thema "Fanart": So, das ist nun etwas erfreulicher! Ich mag auch viele der Fanartseiten, vor allem die von japanischen Fans. Deine Petshopbilder sind absolut gelungen, und ich sag das jetzt nicht um peinlich zu Schleim...Lobhulden, ich denke wirklich so! :) ...Auch wenn ich bisher wenig mit PoH zu tun hatte, aber da das so viel gelobt wird, sollt ich mich doch mal schlauer machen...! Auch Eroica Fanart würd ich jederzeit angucken!
Chepseh 19.07.05, 12:19
No new posts Re: Eroica yori ai o komete - From Eroica with Love!
Hier sind zum Beispiel zwei Bilder aus dem 18. Kapitel, "Das Urteil des Paris"( erstreckt sich über Band 24 und 25): www.eroicafans.org/Summaries/Judgment/eroica.html www.eroicafans.org/Summaries/Judgment/dogs.html
Chepseh 08.07.05, 14:54
No new posts Re: Eroica yori ai o komete - From Eroica with Love!
Ich? Japanisch lesen? Schön wär´s, ich erkenn nur ein ein paar wenige Kanji ( "Nani?" oder wenn jemand laut "Aaaah" schreit, und solche Sachen...). Die Info von den 31 Bänden hatte ich von einer Seite namens...ich glaube "Mangabonbons", die aber mittlerweile LEIDER nicht mehr zu existieren scheint...ich muss nochma´nachforschen! Was die Scans betrifft - du hast ja geschrieben, du warst auf eroicafans.org? Also, da gibt es gute Scans auch von neueren Bänden, check die am besten aus! Ich weiß, nach den Beschreibungen der ersten Kapitel ( die du gelesen hast...?!) werden weitere Kapitel erstmal nur "aufgelistet", ohne nähere Storybeschreibungen oder gar Scans. Am "Boden" der Seite, bei den "frischesten" Kapiteln, [b]gibt[/b] es aber wieder Reviews und Scans. Die sind zwar nicht ganz so ausführlich wie die am Anfang ( eingescannt werden da nur noch einzelne Bilder, nicht mehr ganze Mangapassagen...), aber immerhin. [size=15][color=red]SPOILER!!![/color][/size] Und was die Lage zwischen Dorian und Klaus betrifft...also, soweit ich informiert bin, sind sie im aktuellen Band immernoch kein Paar ......wer weiß, ob sie´s überhaupt jeh werden? Bei längeren Mangaserien bietet sich so ein "Kriegen sie sich? Kriegen sie sich nicht?" Spielen mit dem Leser an, um ihn bei der Stange zu halten... böse, kluge Yasuko Aoike! :D ;p
Chepseh 08.07.05, 14:47
No new posts Re: Eroica yori ai o komete - From Eroica with Love!
Hi Lil! Wenn ich mich recht entsinne, ist man in Japan grad bei [b]Band 31[/b]. Ja, die Serie läuft noch. :) Und was den Zeichenstil betrifft, der entwickelt sich stetig weiter! Das kann man ja schon an den bereits erhältlichen Bänden feststellen. ( find ich zumindest...)
Chepseh 07.07.05, 17:15
No new posts Re: Banana Fish
Unter´m Weihnachtsbaum lag für mich dieses Jahr ...Banana Fish Band 6 und 7. :) Damit hät ich dann alle deutschen Bände. Und...... [b]ICH FÜHL MICH SO LEER!!! [/b] Schnief....die Tatsache, dass das möglicherweise das letzte sein wird, was ich von BF auf deutsch gesehen hab, zieht mich runter...! Hach, wenn doch ganz schnell mal 2000 Leute bei mangadb.de für BF stimmen würden, dann ging´s mir schon besser. Aber so.....muss ich wohl für´erste darauf warten, dass die amerikanische Fassung zu Band 8 kommt. ich hoffe wirklich, das TUT sie, und wird nicht auch wieder im Vorraus eingestellt! Denn, wie ich denke schon erwähnt zu haben, mit französisch und italienisch ist mir eigentlich nicht geholfen...da müsst ich mich dann wohl mit dicken Wörtbuch neben die Mangas setzten, und jeden satz einzeln ins Deutsche übertragen...
Chepseh 27.12.04, 13:51
No new posts Re: Eroica yori ai o komete - From Eroica with Love!
Großes Freu ob euren Reaktionen! Leider erscheint der nächste Band erst am....12. Januar. CMX hat sich für einen dreimonatlichen Rythmus ihrer Serien entschieden. :( Außer bei denen, die besonders gut laufen, da will man dann auf zweimonatlich erhöhen......
Chepseh 02.12.04, 09:27
No new posts Re: Eroica yori ai o komete - From Eroica with Love!
Ooooooh, das find ich toll, lasst uns euere Eindrücke beim Lesen bald wissen! ...ich wollte letzte woche eigentlich in die große Stadt fahren ( Nürnberg), und da in meinem freundlichen Comicshop nachschauen, ob sie den Band schon geliefert haben. Aber dann haben mir Windpocken einen Strich durch die rechnung gemacht. Nu, was nich´is, kann ja noch werden....
Chepseh 23.11.04, 11:15
No new posts Re: Banana Fish
www.boukenshin.net/boyfruit/ So, ich hoffe der Link haut hin! Hier hat ja neulich jemand nach der neuen amerikanischen Auflage von BF gefragt. Auf der Seite, speziell unter "Updates", gibt´s einiges dazu zu lesen! [i]Und[/i] die Site Ownerin hat die Mini Mini Kurzgeschichte des Artbooks Angel Eyes gesannt und übersetzt. Schöne Bilder, schöne Atmosphäre! ( die vorletzte Seite find´ich irgendwie zweideutig! :p )
Chepseh 28.10.04, 08:35
No new posts Re: Banana Fish
Ich kann nicht mal Französisch! :( Ich hatte dafür Latein.... :cool: . Und dann kann ich noch Englisch und ein bisschen Spanisch - das lern ich jetzt seit zwei Jahren, aber irgendwie will es nicht so recht im Kopf bleiben. Ich hab gesehn, Viz liefert derzeit scheinbar eine englische Neuauflage von BF, nachdem es vor Jahren scheinbar auch bei ca. Band 7 auf Eis gelegt wurde! Da hoff ich mal,dass sie´s diesmal zu Ende bringen.
Chepseh 27.09.04, 13:38
No new posts Re: Eroica yori ai o komete - From Eroica with Love!
@Elektra: Falls es wen interessiert, im Thread der "Offizielen Shonen Ai Liste", im "Manga-Fan Forum" bei "Comics in Leipzig" ( Kuckuck, Senova!), hab ich mit ein paar extasischen Beiträgen mittlerweile auch kräftig die Werbetrommel gerührt. Ich hoffe, ich bin denen nicht zu nervig-aufdringlich erschienen. :D
Chepseh 27.09.04, 13:34
No new posts Re: Zetsuai/Bronze
Thema "Gerüchte": Ja, das ist immer so ein Murks....wenn in einer irgendwo etwas angedeutet wird, entstehen auch schnell mal die wildesten Spekulationen! Ich weiß noch wie vor ein paar Jahren ein Junge in meiner Klasse seit einiger Zeit krank war, und niemand wusste, was er hatte. Dann behaupteten einige [b]Scherzbolde[/b], es sei [i]Mundfäule[/i], und die Behauptung hielt sich ganz gut am Leben. Später kam dann raus, es war eine stinknormale Grippe..oder irgend eine andere relativ normale Krankheit, ich weiß es nicht mehr 100%.. :rolleyes: Thema "Therapie": Man stelle sich Hirose vor, wie er ein Gummi-Kendo Schwert in die Hand bekommt :D , und vor ein Koji Püppchen gestellt wird. Und dann rät ihm sein Therapeut : "Sooo, Herr Nanjo, jetzt lassen Sie mal [i]alles[/i] raus! Kratzen! Schlagen! Beißen! Emotionen! Das wird Ihnen sehr [b]gut[/b] tun." ;) ;) ;) ....Aber da würde Herr Nanjo wohl vor verletzten Stolz eher auf den Therapeut losgehn...! :o
Chepseh 31.08.04, 20:21
No new posts Re: Zetsuai/Bronze
Hallo Leute! Ich spoiler ein bisschen bei Bronze rum, also wer die [i]deutschen [/i]Bände noch nich gelesen hat, bitte Abstand halten! Wie man ja in der Mangaszene lesen konnte, hat Ozaki sama wegen "schwerer gesundheitlicher Probleme" nicht an Bronze weiterarbeiten können. ...Und jetzt geht´s ihr wieder gut? Wer weiß genaues? Das was ich weiß, ist, dass mir ein Mitfan gesagt hat, diese Probleme...seien [i]Drogenprobleme[/i] gewesen! Oh, bitte sagt mir dass das nicht stimmt und nur ein dummes Gerücht ist! ...Der Mitfan selbst hat gesagt, er wisse das aus dem Internet, und da steht ja nicht immer das Gelbe vom Ei. Sollte das aber stimmen, bin ich schwer erschüttert! Ich hoffe das Arbeiten an so einer düster-dämonisch-todtraurigen Serie wie Bronze ( Viel zu lachen wie zum Teil bei Zetsuai gibt´s ja mit der Zeit NICHT mehr) hat sich nicht zu sowas...verleitet!!! Das Ende der Serie...also, ich fürchte das wird ne Katastrophe. Tipp ich nur mal so. Ich hoffe es natürlich nicht, aber mit nach all dem was passiert, all die Psychosen und Blutfließen und Trennung und Gewalt und Tränen und Kollapse und.....blablablaaaaa....wie kann es da noch ein Happy End geben? Ich persönlich find, den Jungs täte eine Gruppentherapie mit Psychater gut. Ganz ehrlich!!! Hirose könnte da seinen bekloppten Bruderkomplex verarbeiten...Izumi müsste so ziemlich ALLES in seinem Leben verarbeiten (Mama-Papa-Koji-Probleme und seine eigene Psyche..)...Koji auch.
Chepseh 29.08.04, 14:43
No new posts Re: Banana Fish
[size=15][color=red][b]BANANA FISH!!![/b][/color][/size] Oh, ich liebe diese Serie!!! Ist das [b]schön[/b] von Mitfans zu erfahren!!! ...ok, der Thread existiert ja schon ´ne ganze Weile, aber ich bin noch nicht solange Mitglied im Forum... Also, super, dass es noch´n paar wenige gibt, die den wahren 10000000 Dollar Wert dieser Serie erkennen!!! Ich denke wirklich, dass es der Zeichenstil war - NEBEN DEM [b]PREIS[/b]-, der viele abscheckte. Eben keine Knuffelbishonen a la Clamp, sondern realistischer. Ich muss persönlich gestehen, auch ich find den Ash im ersten Band...so rundlich und mit dieser platten Frísur...!...noch etwas gewöhnungsbedürftig...aber hey, das ändert sich rasant! Ash ist echt zum anknabbern (miau!), und Eiji sooooo süß! ( Ich weiß, ich kling total pubertär... :D ) Und die STORY ist sowieso...also, mir gehn die Worte aus. Sowas von spannend. Und erfrischend ANDERS.Ich dachte ja schon beim ZWEITEN (!!!) Band "Oh mein Gott, furchtbar, schlimmer kann´s ja nicht werden!", aber oh doch, es steigert sich noch enorm!!!! :D Und dabei ist ab Band 7 ja noch nicht mal [i]Halbzeit[/i] mit der Spannung! Ach, Akimi Yoshida ist wirklich sehr, sehr talentiert. Das ist jetzt nur die Kurzfassung von dem, was ich denke. Bei www.mangadb.de hab ich unter "Mangas für Deutschland" Banana Fish unter die Vorschläge gebracht. Und einen [i]ziemlich [/i]langen Roman dazu geschrieben , damit es auch ordentlich Stimmen gibt. Bis jetzt gab´s nur sechs. :( Würde mich freuen, wenn ihr mein Textchen dort mal lest...!
Chepseh 28.08.04, 17:04
No new posts Re: Eroica yori ai o komete - From Eroica with Love!
Hallo Leute! Zurückgekehrt aus dem Urlaub, hab ich meinen ersten Beitrag editiert. Die Fehler zum Anfang waren ja so grottenpeinlich, nicht auszuhalten. [i][b]Lest jetzt die neue digital remastered Special Edition! Ein völlig neuer Genuß! :D [/b][/i] By the way: Hey, Elektra, du hast damals nach dem Artwork gefragt, wie gefällt es dir denn nun? Lass deine Meinung frei heraus, auch wenn dir der Stil nich zusagt! Mittlerweile kann ich auch noch sagen, dass auf der offiziellen Ankündigungseite für die Serie von DC Comics die ersten 10 Seiten zum Probelesen ins Netz gestellt worden sind. Yay! Den Link weiß ich natürlich mal wieder nich, aber gebt bei Google einfach mal "From Eroica with Love" und "DC" ein, dann müsste es eines der ersten Ergebnisse sein.
Chepseh 07.08.04, 21:08
No new posts Re: Eroica yori ai o komete - From Eroica with Love!
:eek: [i][color=red][b]KREIIIIIIIIIIISCH!!![/b][/color][/i] :eek: Wahnsinn!!! Oh Sakura, ich könnte dich packen und Macarena tanzen! HURRAAAAAA!!!!! Spitzenklasse! Danke für den Link!!!! ....Hach ja. Prima.Unglaublich. Ich warte jetzt schon fast zwei Jahre auf [i]irgendeine[/i] erhältliche Übersetzung...andere Fans noch viel länger....und jetzt scheint´s endlich zu klappen. Allerdings bei DC Comics....hm, ok , von dem Verlag weiß ich mangamäßig nicht sooo viel. Ich hoff mal, er macht einen halbwegs fairen Preis...und ich hoff noch vielmehr, dass der Manga ein hübscher Erfolg wird, und andere europäische DEUTSCHE Verlage hellhörig werden. [i]Hoff hoff [/i][i]hoff!!![/i] [i]Thema "Das Artwork":[/i] Dazu hätt ich schon in meinem ersten Artikelchen gern was geschrieben, aber dann kam mir das böse Stundenende dazwischen, und ich musste in den Unterricht.... ALSO - was ich zuletzt eigentlich noch überhaupt garnicht erwähnt habe, festhalten...Eroica ist schon eine relativ alte Serie, die immer noch läuft. Mittlerweile zählt sie [b]28 [/b]Bände, das erste Kapitel erschien [b]1977[/b]. Yasuko Aoike, die Zeichnerin der Serie, kritzelte durch bis ca. Ende der 80er, legte dann eine mehrjährige Pause ein(bzw. widmete sich anderen Projekten), und macht jetzt seit ca. Mitte der Neunziger weiter. Neben dem regulären Eroica sind noch einige Spin Offs :) erschienen. Aber...ich will ja eigentlich was zum ARTWORK sagen, Hölle!!! ALSO ( zum 2. Mal :rolleyes: ): Wie einige vielleicht schon vermuten, Aoike-samas Stil ist besonders noch inden ersten Kapiteln noch vom Shojo der 70er Jahre beeinflusst. Wer mal einen Blick in Lady Oscar oder ähnliches wirft, weiß, was ich meine - diese ganz spezielle längliche Augenform, lange Wimpern, etwas breiterer Mund und die Jungs auch für meinen Geschmack noch etwas mehr feminin wirkender als die Bishonen heutzutage ( klingt das doof) - es ist nicht ganz einfach mit Worten zu beschreiben, aber wie schon gesagt, wer ein paar typische 70er Jahre Mangas kennt, weiß, wie ich´s in etwa mein. Der Stil der zeichnerin wird aber von Kapitel zu Kapitel eigentsändiger, auch wenn er sich nie ganz von seinen Ursprüngen löst (boooah, klingt das jetzt professionell! :D ). Typisch für Aoike sind meiner Meinung nach die äh..."Kinns" - bei vielen Mangafiguren ja spitz wie ein Eispickel, bei Aoike [i]im [/i][i]Vergleich[/i] eher realistisch / flacher- und die Nasen - auch nicht so klein und spitz, sondern etwas größer als im Durchschnitt. Was sie mit vielen Shojo Mangaka teilt, ist, das sie die Augen und Haare wundervoll detailliert zeichnet. Da blitzt und glänzt es ordentlich :) ! Allerdings, auch recht typisch für sie, richtig große Kawaii- Augen a la Arina Tanemura etc. gibt es bei ihr praktisch nicht, die Augen stehen zwar ziemlich im Mittlerpunkt des Gesichtes, sind aber nie unmöglich überdimensional. Aber was soll das Palaver, lass ich doch lieber BILDBEISPIELE folgen! Yeah! http://www.debchan.com/livia/eroica/cover14.jpg Das hier ist Klaus, zu bewundern auf Cover von Mangaband 14. Ja, er raucht, und das nicht zu wenig! http://www.debchan.com/livia/eroica/k-bond.jpg Und nochmal Klaus. Hier kommt meiner Meinung nach Aoikes Sinn für die Haare ganz gut zum Vorschein. http://www.debchan.com/livia/eroica/d-sleep.jpg HIHIHI! Tja, das ist Dorian. Perfekter Einstieg zu dem was ich über FANSERVICE sagen will: Ich kenne nicht den Inhalt von allen Eroica Bänden, leider. Aber was ich bisjetzt weiß, lässt mich sagen, das die Interaktion zwischen den Jungs...äääääh..... relativ jugendfrei ist. Sprich, mehr als schmusen und ein gestohlener Kuss zwischendurch is´ nich. Ok, Sex ist nicht völlig außen vor, aber in dem Fall sieht man praktisch üBERHAUPT nichts, es gibt nur ganz zarte Andeutungen. Ich denk, Eroica geht in dem Sinn locker ohne "ab 18" durch. Entäuscht? Als Ausgleich kann man die Jungs, wie man hier ganz gut sehen kann, oft in schicker weil weniger bis körperbetonter oder garkeiner Kleidung bewundern. Aber auch komplett angezogen sind sie noch ein guter Anblick, so ist es ja nicht! http://www.debchan.com/livia/eroica/d-shh.jpg Nochmal Dorian. das Bidl hab ich gewählt, weil hier ganz gut Aoikes Nasen - Art :) gut rauskommt. Wie findet ihr es? Markanter sind sie schon, aber ich komm prima damit klar.... Aoike gibt sich auch Mühe mit den Backgrounds. Wie schon erwähnt streifen Dorian, Klaus und Co. kreuz und quer durch die Welt, und die Bilder wecken wirklich die Sehnsucht zu reisen. Ebenso sind Dinge wie Waffen oder Fahrzeuge (Klaus Obsessionen...neben Kaffee, Zigarretten und anderen Dingen...) sehr detailliert wiedergegeben, keine Selbstverständlichkeit bei Shojo! was ich noch loswerden will: www.eroica.nu hat doch tatsächlich ein Update erfahren,seitdem ich das letzte Mal da war!!! Wenn ihr jetzt hübsche Scans der Hauptcharktere sehen wollt, müsst ihr...also, wenn ich´s noch richtig im Kopf habe, müsst ihr auf der Startseite den Chibi Klaus Kopf anklicken, und dann auf der seite, auf die ihr kommt, auf den ersten Link klicken. er heißt, ich glaube "Suspects". Wer die kleine Chepseh glücklich machen will, und/oder jetzt sein Herz für diese Serie ....ähhh...geöffnet hat, der besuche doch bitte einmal: http://www.mangadb.de ....wenn ihr nicht eh schon längst dort wart... und geht dort doch mal unter "Mangas für Deutschland". Dort gibt es viele vorgeschlagene Mangas, über deren Popularität bzw. Wunsch, sie ins Deutsche zu übersetzen, abgestimmt wird. Ihr könnt dort "Eroica yori ai o komete" eine Stimme geben, wenn ihr wollt! ....Es gibt auch noch viele andere tolle Serien zum Abstimmen, werft einfach mal einen Blick darauf! Danke! :)
Chepseh 15.07.04, 16:48
No new posts Re: Eroica yori ai o komete - From Eroica with Love!
@ Sakura: Um an Übersetzungen ranzukommen...nimmst du am besten Kontakt mit ein paar englischen Membern von den Links (eroica.nu) auf, die könnten dir da weiterhelfen. Ich bin nicht aktiv in der Community, hab die Übersetzungen zwar irgendwann mal zugeschickt bekommen, aber mittlerweile müssten sie von gmx gelöscht worden sein. :( Gmx war mein frührer email Provider, da meine Erfahrungen nicht so toll waren, hab ich zu web.de gewechselt. Scanlations...also, auf dem schon angegebenen Eroicafans.org sind größere Ausschnitte zu lesen, aber nich alles. Es gab mal vollständige Scans, aber die Seite dazu wurde vom Anbieter wegen Gestzwidrigkeit geschlossen.
Chepseh 14.07.04, 09:31
No new posts Re: Eroica yori ai o komete - From Eroica with Love!
Gute Links zu der Serie sind: http://www.eroicafans.org http://www.eroica.nu Bei eroica.nu.......das ist eher eine Seite für Fans, die sich schon etwas mit der Materie auskennen. Aber unter dem Link "The usual Suspects" sind die wichtigsten Charaktere kurz mit sehr schönen Artworkausschnitten vorgestellt. Eroicafans.org bietet teilweise ganze Mangaabschnitte zum angucken...klickt euch durch!
Chepseh 13.07.04, 11:17
No new posts Re: Eroica yori ai o komete - From Eroica with Love!
Argh, sorry für die ganzen dummen Rechtschreibfehler vorallem im zweiten Absatz! Ich mein natürlich "verlieben" statt "verleiben" ...Hölle, das kommt davon, wenn man es eilig hat! :rolleyes:
Chepseh 13.07.04, 09:30
No new posts Eroica yori ai o komete - From Eroica with Love!
So, dann will ich auch mal eine Serie vorschlagen, die ich gern, gern gern auf Deutsch sehen würde. Let´s go :) : Der hübsche britische Graf Dorian Red Gloria ( das is´n Name, oder?) führt eigentlich bereits ein sehr aufregendes Dolce-Vita Leben: In Gesellschaften ist er mit seinem frivolen, frechen Charme ein gern gesehener Gast, Jungs die er erobern will sind meistens schnell von ihm eingenommen, und als besonderen Kick :D geht er einem ausgefallenen Hobby nach: Stehlen. Dorian ist ein passionierter Kunstdieb, der als Einbrecher allgemein unter dem Pseudonym "Eroica" ( italienisch für "Held", wenn ich mich nicht irre ) berühmt, berüchtigt und gefürchtet ist. Auf seinen Raubzügen hat er meistens eine ganze "Hilfscrew" hinter sich, am herausragendsten sind dabei sein Diener Bonham ( Typ: Freundlicher Onkel ) und sein Butler James ( Typ: kleiner Spinner :D ). Egal wo sich das Kunstwerk befindet, an das er gerne will, Dorian reist dorthin ( als Graf kann er´s sich wohl leisten...). Somit bringt ihm seine Beschäftigung als Dieb an die unterschiedlichesten Orte der Welt, mit Schwerpunkt Europa. Eines schicksalhaften Tages (bzw. Kapitel 2 in Manga 1 :p ) verliebt sich Dorian in ein Gemälde namens " Mann in Purpur" , dass sich im Familienbesitz eines Deutschen nahe Bonn befindet. Dieser junge Deutsche trägt den Namen Klaus Heinz von dem Eberbach ( das is noch viel mehr´n Name! :cool: Aber "Klaus" klingt doch süß, oder? ) , ist Nato General von Beruf und macht auf Dorian beim ersten Treffen wohl den Eindruck eines der größten Kotzbrocken aller Zeiten. Vielleicht mit hübschen (bildhübschen!) Gesicht, aber mit unmöglichen Charakter - zynisch, homophob, ohne jeglichen Humor, ruppig, mürrisch..etc., etc. Klaus ist ebenfalls nicht besonders von Dorian begeistert, zumal man den Graf seine Neigung zum eigenen Geschlecht auf 100 Meter ansieht, was den geraden Klaus doch ziemlich abschreckt....! Nach diesem einen Gespräch wird klar, das Klaus das Bild nicht verkaufen will...und Dorian macht sich daran, einzubrechen. Klaus macht ihm so heißblütig und berechnend einen Strich durch die Rechnung, das Dorian merklich beeindruckt ist - und das Bild verliert. Obwohl es Klaus wohl am liebsten gewesen wäre, die durchgeknallte Schwuchtel ;) nie wieder zu sehen, hat es das Schicksal anders mit den beiden gemeint. Ab nun stoßen die Beiden immerwieder an den unmöglichsten Orten aneinander. Klaus als Nato General hat nämlich mindestens genauso viel im Ausland zu tun wie Dorian durch sein Hobby, und wie das in Mangas halt immer so is´ :D , sind sie oft am gleichen Ort und stoßen per Zufall aufeinander. Und praktischerweise gibt es auch oft genug Situationen, in denen einer der beiden Hilfe braucht,und der andere mit seinen Fähigkeiten wie gerufen kommt. oder sie sich beide prima ausnützen können, um an ein Ziel zu gelangen. Oder sie sich nur streiten wie ein altes Ehepaar und sich schwören nie wieder miteinander zu reden. Jeder Shonen Ai Fan wittert, was sich daraus entwickeln muss: Dorian lernt Klaus immer besser kennen, und sieht unter der eisenharten Oberfläche, die Klaus nur selten aufbrechen lässt, was für ein wunderbarer Kerl der Major sein kann. Um mal was positives zu sagen: er ist mutig, selbstlos, sehr intelligent, idealistisch und sorgt sich um die, die unter seiner Verantwortung stehen - und wenn er WILL (!!!), kann er auch ein charmanter , sehr freundlicher Gesprächspartner sein....also, um auf den Punkt zu kommen, nach einer Weile verknallt sich Dorian bis über beide Ohren in Klaus. Mit allen was dazugehört! Eifersuchtsszenen bei potentiellen Rivalen (= FRAUEN!!! ;p ), peinliche Liebesgeständnisse, gerne auch in voller Öffentlichkeit, noch peinlichere Versuche, Klaus ein bisschen......äh.....lockerer und offener ihm gegenüber zu machen...und so weiter und so fort. Sehr zu Missfallen von Klaus, der mit Schwulitäten nicht das geringste am Hut haben will ( er ist allgemein im Zwischenmenschlichen eher etwas unsicher und zurückhaltend.. Ein bisschen prüde auch noch. Süß .) Sehr zu Missfallen von Dorians Verehren, vorallem James, der in seinen Herren verliebt ist, und Klaus folglich wie die Pest zu hassen beginnt. Sehr zum Amusement der Leser! Was hier vonstatten geht, ist ein verdammt unter haltsamer Mix aus Spionage, riskanten Aktionen, Schießereien, Rettung der Welt, Liebe, Diebstahl , Wortgefechten und Peinlichkeiten . Um Klaus und Dorian scharen sich Unmengen von nicht minder interessanten Nebencharaktere ( praktisch nur Männer, Frauen haben nicht allzuviel zu melden...) , Freunde, Feinde, Todfeinde, Verbündete, Verbündete die sich immer so blöd anstellen das sie nur ein Klotz am Bein sind, Spitzel, Untergebene.... die ganze Palette. ...So, und schon ist meine Freistunde ´rum ,und ich hab noch lang nicht alles loswerden können, was ich über die Serie sagen will. Ich schreib weiter , sobald ich kann. Keine Chance das ich mich kurz fasse, dafür ist mein Wunsch zu groß, euch die Serie nah zu bringen! :cool:
Chepseh 13.07.04, 09:26
 
 
20 von 28 Ergebnisse Anfang   zurück   weiter   Ende
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos