zooplus Button 1
 
  Siamania

Bedingt durch den Carookee-Serverausfall sind wir umgezogen. Wir sind nun zu finden unter: www.siamania.de Da es eine neue Software ist, kann man sich nicht mit den alten Daten anmelden, sondern muß sich komplett neu registrieren
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Tivar's

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
tivar's
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 10.01.07, 22:12  Betreff: Tivar's  drucken  weiterempfehlen

Hallo :o)
Nun will ich auch mal etwas über meine noch sehr junge Cattery schreiben.

Zum Anfang. Ich kannte Siamkatzen (allerdings den alten Typ) schon von Bildern meiner Großmutter, denn sie hat auch schon vor vielen vielen Jahren gezüchtet. Allerdings ganz klein mit 2 Kätzinnen und einem Kater.

Schön fand ich diese Katzen schon immer, allerdings blieb es mir in meiner Kindheit verwehrt eine Katze oder Hund zu bekommen, da meine Eltern keine größeren Tiere haben wollten.
Wegen der Ferienzeit usw.
So blieb es also bei Wellensittichen, Meerschweinchen und Hamstern.
Allerdings hatte ich in Griechenland wo meine Eltern heute noch jede Ferien hinfahren immer
freilebende Hunde und Katzen um mich herum.

Später als ich dann alleine gelebt habe und meine eigenen Wege gegangen bin, habe ich durch sehr liebe Freunde die moderne Siam/OKH kennengelernt und ich war vom Fleck weg begeistert.

Der Character, das Aussehen einfach alles fand ich an diesen Tieren toll.
Ausserdem muss ich noch gestehen, das ich mich unsterblich in Kimba verliebt habe, einen (damals) kleinen verrückten Havana Buben. Und so war es beschlossene Sache, Kimba sollte zu mir kommen:-) allerdings nicht ohne eine Partnerin, da meine Freunde (jaja es weiß eh jeder der hier mitliest, Manfred & Rolf).

Keine passende Partnerin für ihn hatten ging die Suche durch das große WWW los  und irgendwann fand ich dann meine erste OKH :-)
Die liebe Pearl :-). So waren es schon 2. Naja und wie das so geht mit dem aus 2 werden 3 usw kennt ihr ja alle ;o).


Leider hatte ich zu beginn meiner Zucht nicht wirklich viel Glück und es wurden viele Tränen vergossen, allerdings bin ich eher ein optimistischer Typ und deshalb hoffe ich das es in Zukunft anders laufen wird.

Mittlerweile leben bei mir mein lieber Kimba, Pearly (die leider ein neues zu Hause sucht, da sie sich nicht mehr mit den Anderen versteht:-(..), Qwara (havana Kätzin), Anisette ( eine kleine Ebony Maus , sie ist die Tochter von Pearly und aus meinem ersten Wurf), Eris meine ungarische Torte und erste Siamesin. Sowie natürlich das Nesthäckchen und neben Kimba mein Traummann  Cashmire alias Schröder ein black ticked tabby OKH.

Neben den Katzen gehören noch meine Hunde dazu, die ich mir nicht weg denken möchte und immer wieder glücklich über das Zusammenleben zwischen Hund und Katz bin.

Kimba

Pearl

Qwara



Anisette

Eris

Cashmire "Schröder";o)

Leider kann ich zur Zeit nur auf die Bilder die auf meiner HP sind zu greifen, da mein Internet leider von zu Hause aus nicht geht (immer noch nicht....grrrrrrr)
Sobald es wieder funktioniert folgen andere Fotos natürlich auch vom A Wurf:)

http://www.tivar-cats.de

P.S. Hmm leider sind nicht alle Bilder zu sehen aber sobald mein Netz wieder geht dann kommen auch die Bilder :-/



[editiert: 10.01.07, 23:07 von Sassenach]
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos