Das AWZ Rollenspiel
Ein Rollenspiel zur beliebten RTL Soap "Alles was zählt"
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Häufige Fragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Admin
Administrator

Beiträge: 555


New PostErstellt: 10.09.11, 16:02  Betreff: Häufige Fragen  drucken  weiterempfehlen

Da einige Fragen häufiger auftauchen, gibt es hier jetzt eine Zusammenfassung der häufigsten Fragen, auch wenn einige davon in den Regeln beantwortet werden. Sollten andere Fragen auftauchen, können diese selbstverständlich im Bereich "Fragen" gestellt werden.

Die Siedlung war ja nicht immer hier. Wir waren früher in einem anderen Forum. Gibt es die alten Daten noch?

So leid es uns tut, die alten Daten konnten nicht in dieses Forum übertragen werden.


Wie und ab wann komme ich in den 18-Bereich?

Der 18-Bereich ist selbtverständlich nur für Mitglieder ab 18 Jahren. Man bekommt das Passwort, wenn man dem Admin in einer PN um das PW bitten und ihm in der PN ganz
ehrlich das Alter verrät, denn nur wenn der sicher sein kann, gibt er auch das
PW an den User raus! User die unter 18 sind und sich das PW erschleichen, müssen damit rechnen aus dem Forum verwiesen zu werden, denn der
18er Bereich ist extra für Spieler über 18 angelegt worden!


Muss ich zwingend einen "Alles was zählt" Charakter spielen?

Es ist natürlich immer schön, wenn du einen AWZ Charakter findest. Solltest du jedoch keinen finden, kannst du dir auch einen eigenen Chara basteln. Dieser Chara sollte natürlich ins RPG passen. Aus Erfahrungen mit Nicht-AwZ Charakteren können wir sagen, dass es manchmal ziemlich schwer ist diese dauerhaft zu integrieren (aber das kommt immer ganz auf den Chara an).

Ist der Zeitpunkt des RPG`s  gleich dem in der Serie?

Nein, wir posten hier unsere eigenen Storys. Es kann sein, dass Elemente aus der Serei entnommen werden und nachgespielt oder verändert werden, aber meistens sind es hier andere Storys. Also Serie ist nicht gleich RPG.

Dürfen AWZ Charaktere verändert werden?

Natürlich kann man Charaktere nicht 100% nachmachen.  Man darf seine eigene Note mit in den Charakter bringen , allerdings sollte er nicht komplett verändert werden. Die wichtigsten Merkmale sollten erhalten bleiben. z.B Kann man Roman nicht plötzlich heterosexuell werden lassen, das wäre sehr unrealistisch.

Welche Jahreszeit/Uhrzeit?

Es ist schwer mit allen immer zur gleichen Zeit zu kommen, da alle unterschiedlich posten. Wenn man mit anderen postet, sollte man sich auf eine Uhrzeit/Tageszeit einigen und evtl. im RPG springen (ein paar Stunden/Tage vor). Bis zu 2 Wochen kann man springen. Größere Zeitsprünge müssen mit den Mitgliedern abgestimmt werden. Der Monat ist in Echtzeit und auch das Jahr. Zu finden sind diese unter Hauptplot.


Welche Charaktere sind noch frei?

Dies findet ihr im Forum unter "freie Charaktere"

Wie werde ich Mitglied??

Ganz einfach: Ihr holt euch unsere "Bewerbungsvorlage"  aus dem Forum unter "So bewerbt ihr euch" zu finden. Füllt diese aus und postet sie unter "Bewerbungen"  im Forum.

Kann ich auch ohne Account posten?

Nein. Nur lesen und als Gast könnt ihr euren Bewerbungen unter "Bewerbung" posten. Alle anderen Bereiche sind für Gäste nur zum lesen frei gegeben.



[editiert: 17.03.12, 16:54 von Admin]

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber