Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Jugendamtsterror und Familienrechtsverbrechen
Staatsterror durch staatliche Eingriffe in das Familienleben
Verletzung von Menschenrechten, Kinderrechten, Bürgerrechten durch Entscheiden und Handeln staatlicher Behörden im familienrechtlichen Bereich, in der Kinder- und Jugendhilfe, in der Familienhilfe unter anderem mit den Spezialgebieten Jugendamtsversagen und Jugendamtsterror
Fokus auf die innerdeutsche Situation, sowie auf Erfahrungen und Beobachtungen in Fällen internationaler Kindesentführung und grenzüberschreitender Sorgerechts- und Umgangsrechtskonflikten
Fokus auf andere Länder, andere Sitten, andere Situtationen
Fokus auf internationale Vergleiche bei Kompetenzen und Funktionalitäten von juristischen, sozialen und administrativen Behörden

"Spurensuche nach Jugendamtsterror und Familienrechtsverbrechen"
ist ein in assoziiertes Projekt zur
angewandten Feldforschung mit teilnehmender Beobachtung
"Systemkritik: Deutsche Justizverbrechen"
http://www.systemkritik.de/

 
Jugendamt Bonn: Kinderreiche Familie (14 Kinder)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Gast
New PostErstellt: 28.03.07, 10:41  Betreff: Jugendamt Bonn: Kinderreiche Familie (14 Kinder)  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

http://www.wdr.de/tv/menschen-hautnah/


Vorwurf Kindesverwahrlosung II
Das Gericht entscheidet

Mittwoch, den 21.9.2005, 22.30 - 23.15 Uhr, WDR Fernsehen

Ein Film von Sibylle Plogstedt
Redaktion: Wilfried Prill

Seit über einem Jahr streiten in Bonn eine Großfamilie mit 14 Kinder und das Jugendamt um das Sorgerecht und um die Frage, ob die Kinder nicht besser in Heimen als bei ihren Eltern aufgehoben sind. Doch die Eltern sehen das nicht ein. "Wir bekommen doch nicht so viele Kinder, um sie dann ins Heim zu stecken", sagt Werner Schmitz, der Vater der Kinder.

Nachbarn hatten sich damals massiv über die Familie beschwert. Die Kinder würden betteln, bekämen nicht genügend zu essen und zu trinken, hätten auch keine ausreichende Kleidung. Seit eine Familienhilfe Eltern und Kinder betreut, hat sich die Versorgung zwar verbessert, aber die Entwicklung der Schmitz-Kinder macht weiterhin große Sorgen.

Tatsächlich können sie im Schulalter kaum lesen, fehlen häufig im Unterricht und sind mental zurück geblieben. Gegen Hilfen von außen wehrte sich die Familie, so lange sie konnte. Nur zögernd haben die Schmitz die Hilfe angenommen, auch weil es wohl die letzte Chance vor der Heimeinweisung fast aller Kinder ist. Jetzt wird das Gericht endgültig entscheiden.

Sibylle Plogstedt hat den Kampf der Familie mit den Ämtern und mit den eigenen Problemen weiter beobachtet. Trotz aller Bemühungen spitzt sich der Konflikt zu, auch weil der Vater Mitarbeiter des Jugendamtes massiv bedroht hat. Nun erwartet Gertrud Schmitz noch weitere Kinder, diesmal Zwillinge.

http://www.lernzeit.de/sendung.phtml?detail=596060


http://www.wdr.de/tv/menschen-hautnah/



[editiert: 03.05.07, 18:13 von Admin]

nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj