Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Jugendamtsterror und Familienrechtsverbrechen
Staatsterror durch staatliche Eingriffe in das Familienleben
Verletzung von Menschenrechten, Kinderrechten, Bürgerrechten durch Entscheiden und Handeln staatlicher Behörden im familienrechtlichen Bereich, in der Kinder- und Jugendhilfe, in der Familienhilfe unter anderem mit den Spezialgebieten Jugendamtsversagen und Jugendamtsterror
Fokus auf die innerdeutsche Situation, sowie auf Erfahrungen und Beobachtungen in Fällen internationaler Kindesentführung und grenzüberschreitender Sorgerechts- und Umgangsrechtskonflikten
Fokus auf andere Länder, andere Sitten, andere Situtationen
Fokus auf internationale Vergleiche bei Kompetenzen und Funktionalitäten von juristischen, sozialen und administrativen Behörden

"Spurensuche nach Jugendamtsterror und Familienrechtsverbrechen"
ist ein in assoziiertes Projekt zur
angewandten Feldforschung mit teilnehmender Beobachtung
"Systemkritik: Deutsche Justizverbrechen"
http://www.systemkritik.de/

 

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Gast
New PostErstellt: 09.01.08, 10:52     Betreff: Re: Männlich, jung – und tief verunsichert Antwort mit Zitat  

Optimum Nutrition 100 % Whey Gold St...
Was ist männlich?

Ein Schwerpunkt über den Widerspruch, ein Mann zu sein

Auf dieser Seite:

* Väter
* Männer

Nach oben
Väter
Die Liebe der Väter
Die Liebe der Väter

Von Karin Ceballos Betancur

Männer wollen heute mehr am Leben ihrer Kinder teilhaben. Aber viele suchen noch nach ihrer Rolle. Traditionelle Leitbilder gibt es nicht mehr. »

*
Beim Zeus!
-

Die griechische Mythologie ist voll von mordenden Vätern und Söhnen – eine kleine Übersicht von Uranos bis Ödipus »

Männlich, jung – und tief verunsichert
Männlich, jung – und tief verunsichert

Von Franz Walter

Junge Männer leiden heute unter ihren vielfältigen Rollenerwartungen: Sie sollen durchsetzungsstark und erfolgreich sein - und gleichzeitig auch ganz anders. »
Das Schweigen der Väter
Das Schweigen der Väter

Von Matthias Krupa

Wenn in Deutschland über Männer und Familie gesprochen wird, klingt das meist nach Katastrophe. Dabei sieht die Realität oft schon ganz anders aus. »
Der Traum der Väter

Von Matthias Krupa

Männer sind längst nicht mehr familienfaul und haushaltsscheu. Wenn man sie lässt, sind sie gerne Vorbild, Koch, Erzieher. Aber wer verdient dann das Geld? »
Zärtlich, aber stark

Die Elternmodelle von früher taugen nicht mehr. Männer müssen sich als Väter neu definieren. Ein Gespräch mit dem Kinderpsychiater Peter Riedesser »
Nach oben
Männer
Typisch Mann
Typisch Mann

Eine Galerie dessen, was Frauen an Männern entweder lieben oder hassen - vom Bauchansatz bis zur Ex. Von den Autorinnen der ZEIT und ZEIT online »
Ein Bierbad für den Seelenfrieden
Ein Bierbad für den Seelenfrieden

Von Markus Brügge

Männer und Wellness passen durchaus zusammen, auch wenn die Methoden manchmal gewöhnungsbedürftig sind, findet »
Männerwünsche
Männerwünsche

Am 3. November ist Weltmännertag. Was müssen Frauen über Männer wissen? Und was wünschen sich die Männer selbst für die Zukunft? Verraten Sie es uns »

*
Männerprobleme
-

Es gibt Frauenstudien, Frauenärzte, Frauenbeauftragte, den Weltfrauentag, die Walpurgisnacht und den Muttertag. Brauchen Männer das auch alles? »

Heimwerker des Trieblebens

Von Peter Kümmel

Der moderne Liebhaber ist unausweichlich Dilettant. Doch das kann durchaus anrührend sein. »
Im Land der Muttis

Von Susanne Mayer

Die deutsche Hausfrau gilt als Stütze der Nation. Dabei kostet es uns ein Vermögen, wenn bestens ausgebildete Frauen zu Hause bleiben. »
Die Verhandlungsfamilie

Schwarz-rot argumentiert postfeministisch, verwickelt sich aber beim Thema Männer, Frauen und Familie in radikale Widersprüche, sagt der Soziologe Ulrich Beck im Interview mit ZEIT online »
Kein Held, nirgendwo

Von Andrea Böhm

Männer sind nicht von Natur aus kriegerisch. Aber gekränkte Männlichkeit kann ein Kriegsgrund sein. »

*
Worte zum Krieg
-

Krieger und Helden »

Der ewige Junge

Von Jan Ross

Männer dürfen Kinder bleiben. Das ist ihr gutes Recht – und sie haben es bitter nötig. Denn die Jungenhaftigkeit schützt den Mann vor sich selbst. »
Berühmte Jungens

Kennedy, Rühmann, Krenz, Jackson und Mountbatten-Windsor »
Wir Gewinner!

Von Patrik Schwarz

Die Männer sind freier denn je. Sie mussten viel aufgeben – und sind dadurch stärker geworden. Eine Ehrenrettung. »
Ihr Verlierer!

Von Susanne Gaschke

Die Männer sind in Not: In der Schule, auf dem Arbeitsmarkt und im Familienleben. Eine Schadensbilanz. »
»Ich wollte nie wie andere Männer sein«

Ein Gespräch mit dem Schauspieler Til Schweiger über seine letzte Prügelei, seine Vaterrolle und sein Image als Sexsymbol »
»Ich kann zu Frauen nicht nein sagen«

Von Jörg Burger

Die ersten Männergruppen gab es in den 70er Jahren. Auch heute werden noch welche gegründet – um Beispiel in Berlin-Pankow. Ein Herrenbesuch. »
Weinen Sie?

Wie hat sich das Selbstbild der deutschen Männer verändert? Ein Gespräch mit Großvater, Vater und Sohn Korb aus Rheda-Wiedenbrück in Ostwestfalen »
Männer ...

... im Spiegel der Statistik »
Was ist männlich?

Sechs ZEIT-Autoren beantworten die Frage »

http://www.zeit.de/themen/leben/gesellschaft/maenner/index
nach oben
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 26 von 54
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj