Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Jugendamtsterror und Familienrechtsverbrechen
Staatsterror durch staatliche Eingriffe in das Familienleben
Verletzung von Menschenrechten, Kinderrechten, Bürgerrechten durch Entscheiden und Handeln staatlicher Behörden im familienrechtlichen Bereich, in der Kinder- und Jugendhilfe, in der Familienhilfe unter anderem mit den Spezialgebieten Jugendamtsversagen und Jugendamtsterror
Fokus auf die innerdeutsche Situation, sowie auf Erfahrungen und Beobachtungen in Fällen internationaler Kindesentführung und grenzüberschreitender Sorgerechts- und Umgangsrechtskonflikten
Fokus auf andere Länder, andere Sitten, andere Situtationen
Fokus auf internationale Vergleiche bei Kompetenzen und Funktionalitäten von juristischen, sozialen und administrativen Behörden

"Spurensuche nach Jugendamtsterror und Familienrechtsverbrechen"
ist ein in assoziiertes Projekt zur
angewandten Feldforschung mit teilnehmender Beobachtung
"Systemkritik: Deutsche Justizverbrechen"
http://www.systemkritik.de/

 
Entführt - von Amts wegen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Gast
New PostErstellt: 29.02.08, 08:20  Betreff: Entführt - von Amts wegen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Heute, 28.02.2008
21.00 - 21.45 (45 min.)
Phoenix
Entführt - von Amts wegen
Eltern kämpfen um ihre Kinder

Jedes Jahr werden in Deutschland Tausende von Kindern aus ihren Familien genommen und in Kinderheimen untergebracht. Die Gründe hierfür sind unterschiedlich.
Sie reichen von Vernachlässigung über sexuellen Missbrauch bis zu schwersten körperlichen Misshandlungen. Manchmal geht die Unterbringung in einem Heim auch auf den Wunsch des Kindes zurück. Aber es kommt auch immer wieder dazu, dass Kinder fälschlicherweise aus ihren Familien gerissen werden - mit traumatischen Folgen für die Betroffenen.

Die Entscheidung der zuständigen Jugendämter sollte sich immer am so genannten Kindeswohl orientieren. Doch bevor die Herausnahme aus der Familie geschieht, sollte laut Kinder- und Jugendhilfegesetz (KJHG) eine intensive vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen Familien und Jugendämtern stattfinden. Dazu kommt es allerdings oft nicht. Und so geschieht es immer wieder, dass Kinder fälschlicherweise aus Familien gerissen werden. Verleumdungen, falsche Diagnosen, suggestive Befragung von Kindern führen nicht selten zu falschen Rückschlüssen. Diesen Albtraum erlebten auch Christian und seine Frau Suphol in Hamburg. Christian wurde des sexuellen Missbrauchs seiner Tochter Kerstin verdächtigt. Das Jugendamt veranlasste eine so genannte Inobhutnahme, Kerstin kam in ein Heim. Und obwohl der Verdacht längst ausgeräumt und auch vom Jugendamt nicht aufrecht erhalten wird, darf Kerstin immer noch nicht in die Familie zurück. Sogar das Umgangsrecht der Mutter und des Bruders ist stark eingeschränkt worden. Seit anderthalb Jahren führen sie nun einen frustrierenden Kampf gegen die Bürokratie. Ähnlich wie Manuela, der in einer Nacht-und-Nebel-Aktion ihre vier Kinder genommen wurden, und die, trotz aller Gutachten und Ungereimtheiten, seit Jahren vergeblich um deren Rückkehr kämpft. Oder Steffen und Peggy, die erst nach einem langen Kampf ihre Tochter zurück erhielten.
nach oben
traurige Mutter
Registrierter Benutzer


Beiträge: 3

New PostErstellt: 27.07.10, 18:15  Betreff: Re: Entführt - von Amts wegen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo,
mir geht es genauso. Mein Sohn wurde mir geklaut!!! Der Sachbearbeiter(Vollmer)vom JA Rottweil hasst Alleinerziehende Mütter und steht offen dazu, dass diese Mütter kein anrecht haben Kinder groß zu ziehen. Er hätte Mittel und Wege dieses Umzusetzten, ohne dass man ihm etwas anhaben kann. Wurde von ihm Krank geschrieben. Er bezahlte soger einen Gutachter dafür, dass er zu seinem (JA) wohle eine Krankheit über mich erfindet.Auch Richterin, Verfahrenspflegerin werden vom Staat bezahlt. Trotz Ärztliches widerlegen und Beweisen, bekomm ich mein Sohn nicht zurück.

Hier wird ganz deutlich, dass es hier um ilegalen Kinderhandel geht!!!
Der Staat nennt es "Kindeswohl"!!!!!!!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj