Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Jugendamtsterror und Familienrechtsverbrechen
Staatsterror durch staatliche Eingriffe in das Familienleben
Verletzung von Menschenrechten, Kinderrechten, Bürgerrechten durch Entscheiden und Handeln staatlicher Behörden im familienrechtlichen Bereich, in der Kinder- und Jugendhilfe, in der Familienhilfe unter anderem mit den Spezialgebieten Jugendamtsversagen und Jugendamtsterror
Fokus auf die innerdeutsche Situation, sowie auf Erfahrungen und Beobachtungen in Fällen internationaler Kindesentführung und grenzüberschreitender Sorgerechts- und Umgangsrechtskonflikten
Fokus auf andere Länder, andere Sitten, andere Situtationen
Fokus auf internationale Vergleiche bei Kompetenzen und Funktionalitäten von juristischen, sozialen und administrativen Behörden

"Spurensuche nach Jugendamtsterror und Familienrechtsverbrechen"
ist ein in assoziiertes Projekt zur
angewandten Feldforschung mit teilnehmender Beobachtung
"Systemkritik: Deutsche Justizverbrechen"
http://www.systemkritik.de/

 
Jugendamt-Trennung vom Zuhause traumatisiert Kinder

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Gast
New PostErstellt: 19.04.09, 13:19  Betreff: Jugendamt-Trennung vom Zuhause traumatisiert Kinder  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Leserbriefe aus Regensburg
Meldung vom 18.04.2009
Die Trennung vom Zuhause traumatisiert Kinder
„Wenn Kinder in Pflegefamilien oder Kinderheimen zu Schaden kommen, schaut niemand mehr hin“

Zum Artikel „Zuerst kommt das Wohl des Kindes“ schreibt eine Leserin:

Einige Zeit lang berichteten Medien verstärkt über misshandelte Kinder. Die Frage ist: Wurden Medien absichtlich von Politikern und Behörden falsch informiert, damit Presse und TV von angeblich ständig steigenden Kindstötungen, verübt von Eltern, berichten? Das Gegenteil ist wahr, wie eine Statistik des Bundeskriminalamts Wiesbaden belegt: Kindstötungen gehen seit Jahren zurück.

Aber durch groß angelegte Propaganda wurde die Gesetzesänderung, die eine weitere Beschneidung der Familie zur Folge hat, vorbehaltlos von der Bevölkerung hingenommen.

Der Aufruf von Angela Merkel zur Hinschaukultur trägt seine Früchte und wir Deutsche fühlen uns berufen, Nachbarn, Verwandte und Bekannte zu denunzieren. Durch Berichte, die vorgaukeln, Kindstötungen durch Eltern nähmen immer mehr zu, wird die Hetzjagd auf Familien vorangetrieben. Durch eine Inobhutnahme wird ein Kind schwer traumatisiert und fürs ganze Leben geschädigt. Gewissenlos zerstören Jugendämter Familien und die Zukunft der betroffenen Kinder. Wenn Kinder in Pflegefamilien oder Kinderheimen zu Schaden kommen durch Misshandlung, Missbrauch, Vernachlässigung oder Verwahrlosung, dann schaut niemand mehr hin, vor allem nicht das Jugendamt.

Die Art Netzwerk, die das Amt für Jugend und Familie Regensburg knüpft, ist nichts anderes als eine noch strengere Überwachung der Familien und ein Angriff auf unseren demokratischen und sozialen Bundesstaat.

Christa Bauer-Mulaku, Regensburg
http://www.mittelbayerische.de/nachrichten/mz-forum/leserbriefe/leserbriefe-aus-regensburg/artikel/die_trennung_vom_zuhause_traum/385961/die_trennung_vom_zuhause_traum.html
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj