Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Jugendamtsterror und Familienrechtsverbrechen
Staatsterror durch staatliche Eingriffe in das Familienleben
Verletzung von Menschenrechten, Kinderrechten, Bürgerrechten durch Entscheiden und Handeln staatlicher Behörden im familienrechtlichen Bereich, in der Kinder- und Jugendhilfe, in der Familienhilfe unter anderem mit den Spezialgebieten Jugendamtsversagen und Jugendamtsterror
Fokus auf die innerdeutsche Situation, sowie auf Erfahrungen und Beobachtungen in Fällen internationaler Kindesentführung und grenzüberschreitender Sorgerechts- und Umgangsrechtskonflikten
Fokus auf andere Länder, andere Sitten, andere Situtationen
Fokus auf internationale Vergleiche bei Kompetenzen und Funktionalitäten von juristischen, sozialen und administrativen Behörden

"Spurensuche nach Jugendamtsterror und Familienrechtsverbrechen"
ist ein in assoziiertes Projekt zur
angewandten Feldforschung mit teilnehmender Beobachtung
"Systemkritik: Deutsche Justizverbrechen"
http://www.systemkritik.de/

 
Jugendamt Stuttgart: Säugling (10 Monate)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Gast
New PostErstellt: 26.10.08, 08:16  Betreff: Jugendamt Stuttgart: Säugling (10 Monate)  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Jugendamt Stuttgart: Umgangsvereitelung ohne Gerichtsbeschluss
Verfasst von jugendamtwache am Sa, 2008-10-25 16:24.

Stuttgart. Neues im Sorgerechtsfall Nina Veronika W.: Den Eltern wurde in einem „Klärungsgespräch“ bereits mündlich von der Leiterin des Allgemeinen Sozialdienstes des Jugendamts Stuttgart ASD, Regina Q.-P. mitgeteilt, dass sie ihr Kind –wenn überhaupt– ab sofort nur noch ein Mal im Monat sehen dürfen sollen. Als Grund wurden in dem Gespräch die angeblichen traumatischen Belastungen angegeben, unter denen das Kind nach Ansicht des Jugendamtes Stuttgart leiden soll, nachdem es für zwei Stunden begleiteten Umgang mit seinen Eltern hatte.

Schriftlich wurde dies von der zuständigen ASD Jana S. untermauert: Das Kind zeige laut Pflegemutter, die vom Jugendamt Stuttgart vor den Eltern anonym gehalten wird, „bei voller Windel und Hunger weder durch Weinen noch durch Unruhe Bedürfnisse“. Der 10 Monate alte Säugling brauche „dringend die Chance, nunmehr Bindungen zu [seinen] Bezugspersonen“, gemeint sind die Pflegeeltern, „aufbauen und stabilisieren zu dürfen.“

Am vergangenen Freitag wandte sich die Kindsmutter an den Amtsvormund und forderte den gerichtlich festgelegten wöchentlichen Umgangskontakt ein. Vom Amtsvormund Susanne W. wurde dies so beantwortet, dass sich die Eltern mit ihren Wünschen schriftlich an das Jugendamt Stuttgart zu richten hätten. Susanne W. auf den Wunsch der Mutter, ihr Kind sehen zu wollen, wörtlich: „Das dürfen Sie wünschen, aber ich werde diesem Wunsch nicht Folge leisten, Frau W. Tut mir leid.“

Strafanzeige und Strafantrag gegen den Amtsvormund Susanne W. sowie gegen den Leiter des Jugendamts Stuttgart, Bruno Pfeifle, wurden gestellt.

Journalisten, die diesbezüglich Presseanfragen an das Jugendamt Stuttgart richten, erhalten keine Antwort, die Pressesprecherin des Jugendamts Stuttgart, Petra-Daniela Hörner, ist seit Wochen nicht erreichbar.
http://pressemitteilung.ws/node/139015
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj