Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Jugendamtsterror und Familienrechtsverbrechen
Staatsterror durch staatliche Eingriffe in das Familienleben
Verletzung von Menschenrechten, Kinderrechten, Bürgerrechten durch Entscheiden und Handeln staatlicher Behörden im familienrechtlichen Bereich, in der Kinder- und Jugendhilfe, in der Familienhilfe unter anderem mit den Spezialgebieten Jugendamtsversagen und Jugendamtsterror
Fokus auf die innerdeutsche Situation, sowie auf Erfahrungen und Beobachtungen in Fällen internationaler Kindesentführung und grenzüberschreitender Sorgerechts- und Umgangsrechtskonflikten
Fokus auf andere Länder, andere Sitten, andere Situtationen
Fokus auf internationale Vergleiche bei Kompetenzen und Funktionalitäten von juristischen, sozialen und administrativen Behörden

"Spurensuche nach Jugendamtsterror und Familienrechtsverbrechen"
ist ein in assoziiertes Projekt zur
angewandten Feldforschung mit teilnehmender Beobachtung
"Systemkritik: Deutsche Justizverbrechen"
http://www.systemkritik.de/

 
Gary Glitter weigert sich heimzufliegen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Gast
New PostErstellt: 20.08.08, 09:20  Betreff: Gary Glitter weigert sich heimzufliegen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

20.08.2008

* webnews
* Yigg
* folkd
* Mister Wong
* Linkarena
* Del.icio.us



Schrift:
KINDESMISSBRAUCH
Gary Glitter weigert sich heimzufliegen

Er missbrauchte zwei Elfjährige, saß in Vietnam in Haft - und weigert sich nun, in seine Heimat zurückzukehren: Der frühere britische Popstar Gary Glitter widersetzt sich, ein Flugzeug nach Großbritannien zu besteigen. Er will partout in Thailand bleiben.

London - Der aus vietnamesischer Haft entlassene frühere Glam-Rocker will nicht in sein Heimatland zurück: Der 64-Jährige weigerte sich am Mittwoch in Bangkok, ein Flugzeug nach Großbritannien zu besteigen, wie der Rundfunksender BBC berichtete.

Gary Glitter am Flughafen in Bangkok: Er will in Thailand bleiben
Zur Großansicht
AFP

Gary Glitter am Flughafen in Bangkok: Er will in Thailand bleiben
Gary Glitter habe gesundheitliche Gründe angeführt und verlangt, dass er in Thailand oder einem anderen asiatischen Land bleiben dürfe, hieß es auf der Website der BBC.

Die Einreise nach Thailand sei ihm aber verweigert worden, sagte ein Vertreter der thailändischen Einwanderungsbehörde. Glitter checkte zwar unter seinem bürgerlichen Namen Paul Francis Gadd für den Flug nach London ein, ging dann aber nicht an Bord, wie ein Mitarbeiter der Fluggesellschaft Thai Airways International bestätigte.

Wegen Kindesmissbrauchs saß Glitter, der mit bürgerlichem Namen Paul Francis Gadd heißt, in Vietnam zwei Jahre und neun Monate im Gefängnis. Er wurde am Dienstag aus der Haft entlassen und direkt abgeschoben (mehr...). Auf dem Flughafen von Bangkok sollte er eigentlich in eine Maschine nach Großbritannien umsteigen.

Video abspielen...
Video abspielen...Großen Videoplayer öffnen...(Flash Player 8 erforderlich)
Foto: REUTERS
Video: SPIEGEL TV
Sein Anwalt sagte jedoch, sein Mandant wolle gar nicht in seine Heimat zurückkehren. Vermutlich auch, weil er dort von der Polizei empfangen und in das Register für Sexualstraftäter eingetragen werden soll.

Der frühere Musiker war im November 2005 in Vietnam unter dem Vorwurf des sexuellen Missbrauchs von zwei elfjährigen Mädchen festgenommen worden.

MEHR ÜBER...
Gary Glitter Kindesmissbrauch Hanoi Kinderpornografie
zu SPIEGEL WISSEN
Glitter hatte insgesamt zwei Jahre neun Monate in Haft gesessen. Die Strafe wurde Anfang August in einem Gnadenakt aus Anlass des vietnamesischen Neujahrsfests reduziert.

jjc/AP

http://www.spiegel.de/panorama/leute/0,1518,573131,00.html
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj