Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Jugendamtsterror und Familienrechtsverbrechen
Staatsterror durch staatliche Eingriffe in das Familienleben
Verletzung von Menschenrechten, Kinderrechten, Bürgerrechten durch Entscheiden und Handeln staatlicher Behörden im familienrechtlichen Bereich, in der Kinder- und Jugendhilfe, in der Familienhilfe unter anderem mit den Spezialgebieten Jugendamtsversagen und Jugendamtsterror
Fokus auf die innerdeutsche Situation, sowie auf Erfahrungen und Beobachtungen in Fällen internationaler Kindesentführung und grenzüberschreitender Sorgerechts- und Umgangsrechtskonflikten
Fokus auf andere Länder, andere Sitten, andere Situtationen
Fokus auf internationale Vergleiche bei Kompetenzen und Funktionalitäten von juristischen, sozialen und administrativen Behörden

"Spurensuche nach Jugendamtsterror und Familienrechtsverbrechen"
ist ein in assoziiertes Projekt zur
angewandten Feldforschung mit teilnehmender Beobachtung
"Systemkritik: Deutsche Justizverbrechen"
http://www.systemkritik.de/

 

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Gast
New PostErstellt: 09.12.07, 23:42     Betreff: Re: Mutter misshandelt drei Monate altes Kind - Faustschläge gegen Kopf Antwort mit Zitat  

Kind misshandelt: Sohn erleidet Schädelbruch
Greifswald/Papenburg (ddp). Eine 20 Jahre alte Mutter hat in Greifswald in Mecklenburg-Vorpommern ihren dreieinhalb Monate alten Sohn schwer misshandelt.

Der Junge wird seit Freitag wegen eines Schädelbruchs in der Kinderchirurgie der Universität Greifswald behandelt, wie ein Polizeisprecher aus Anklam sagte. Die Frau hatte zunächst angegeben, mit dem Jungen auf dem Arm gestürzt zu sein.

Später gab sie zu, mehrfach mit der Faust auf den Kopf des Babys geschlagen zu haben. Sie hatte das Kind schon einmal im Alter von fünf Wochen misshandelt. Das Jugendamt war danach eingeschaltet worden, die Großmutter hatte bereits das Sorgerecht für den Jungen beantragt.

Die junge Frau, die aus Greifswald stammt und zuletzt im niedersächsischen Papenburg lebte, räumte gegenüber der Polizei ein, mit der Pflege und Erziehung des Kindes überfordert zu sein. Sie hatte dem schreienden Säugling bereits im Alter von fünf Wochen mit der Faust auf den Kopf geschlagen, um ihn zu beruhigen. Auch damals habe sie zunächst behauptet, sie sei mit dem Jungen gestürzt, sagte der Polizeisprecher. Die Polizei Papenburg ermittelt wegen des Verdachts der Körperverletzung und Misshandlung von Schutzbefohlenen. Das Jugendamt Papenburg brachte die 20-Jährige und das Baby in einem Mutter-Kind-Heim unter. Es nahm zudem Kontakt zu der in Greifswald lebenden Großmutter des Säuglings und zum dortigen Jugendamt auf.

Die Großmutter holte die beiden zu sich nach Hause und beantragte das Sorgerecht für den Jungen. Als sie die Wohnung für nur zwei Stunden verlassen habe, habe die junge Mutter das Baby wieder geschlagen, sagte der Sprecher. Das Kind habe laut geschrien, sagte die Frau später der Polizei zur Begründung.

Mit einem Schädelbruch sowie blauen Flecken an Armen und Po wurde das Kind in die Kinderklinik in Greifswald gebracht. Rechtsmediziner wurden eingeschaltet, die den Verdacht der Kindesmisshandlung bestätigten. Auf Beschluss des Amtsgerichts Greifswald wurde die Tatverdächtige in einer psychiatrischen Einrichtung untergebracht. Der Tathergang sowie die Erklärungen der Mutter ließen darauf schließen, dass die Tat im Zustand verminderter Schuldfähigkeit begangen worden sei, sagte der Polizeisprecher. Dennoch werde sie sich für die Tat verantworten müssen. Auf Misshandlung von Schutzbefohlenen steht eine Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren.


Artikel vom 09.12.07 - 17.21 Uhr
Letzte Änderung: 09.12.07 - 17.24 Uhr

http://www.augsburger-allgemeine.de/Home/Nachrichten/Aus-aller-Welt/Artikel,Kind-misshandelt-Sohn-erleidet-Schaedelbruch_arid,1126234_regid,2_puid,2_pageid,4293.html
nach oben
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 110 von 241
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj