Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Jugendamtsterror und Familienrechtsverbrechen
Staatsterror durch staatliche Eingriffe in das Familienleben
Verletzung von Menschenrechten, Kinderrechten, Bürgerrechten durch Entscheiden und Handeln staatlicher Behörden im familienrechtlichen Bereich, in der Kinder- und Jugendhilfe, in der Familienhilfe unter anderem mit den Spezialgebieten Jugendamtsversagen und Jugendamtsterror
Fokus auf die innerdeutsche Situation, sowie auf Erfahrungen und Beobachtungen in Fällen internationaler Kindesentführung und grenzüberschreitender Sorgerechts- und Umgangsrechtskonflikten
Fokus auf andere Länder, andere Sitten, andere Situtationen
Fokus auf internationale Vergleiche bei Kompetenzen und Funktionalitäten von juristischen, sozialen und administrativen Behörden

"Spurensuche nach Jugendamtsterror und Familienrechtsverbrechen"
ist ein in assoziiertes Projekt zur
angewandten Feldforschung mit teilnehmender Beobachtung
"Systemkritik: Deutsche Justizverbrechen"
http://www.systemkritik.de/

 

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Gast
New PostErstellt: 02.02.08, 09:20     Betreff: Re: Jugendamt Wien: Fall Luca Antwort mit Zitat  

Chronik 01.02.2008
U-Haft wurde um zwei Monate verlängert
Im Fall Luca hat das Landesgericht Korneuburg die Untersuchungshaft über den Lebensgefährten der Mutter um zwei weitere Monate verlängert. Die Staatsanwaltschaft wartet immer noch auf die ausständigen Unterlagen der Mediziner.


Medizinisches Gutachten noch nicht fertig
Gegen den 23-Jährigen wird wegen des Verdachts auf absichtliche schwere Körperverletzung mit tödlichem Ausgang und wegen des Verdachts auf schweren sexuellen Missbrauch mit Todesfolge ermittelt.

Das medizinische Gutachten ist noch nicht abgeschlossen - es läuft ein "anhängiges Verfahren", das heißt, dass der Staatsanwaltschaft zwar bereits Teile des medizinischen Gutachtens vorliegen, weitere Schritte aber erst nach dessen Vollständigkeit gesetzt werden können.


Ermittlungen gegen Jugendamt abgeschlossen
Dabei handelt es sich vor allem um weitere Schritte gegen den 23-jährigen Verdächtigen, die Mutter von Luca und gegen Mitarbeiter des Krankenhauses Mödling.

Die polizeilichen Ermittlungen gegen das Jugendamt Mödling, sind mittlerweile abgeschlossen - hier wird nun, nach der Vervollständigung der medizinischen Gutachten, geprüft, ob das Verfahren eingestellt oder Strafantrag erhoben wird.

noe.ORF.at; 23.1.08
Im Fall Luca hat die NGO Resistance for Peace nach eigenen Angaben bei der Staatsanwaltschaft Korneuburg Anzeigen gegen das Krankenhaus Mödling und die Uni-Kinderklinik Innsbruck eingebracht.
Fall Luca: Anzeige gegen KH Mödling

noe.ORF.at; 9.1.08
Auch die Mutter des toten Buben gerät jetzt immer mehr unter Druck. Die Staatsanwaltschaft Korneuburg hat die Ermittlungen gegen die Mutter offenbar ausgeweitet. Der Bub war an den Folgen schwerer Misshandlung gestorben.
Lucas Mutter in Bedrängnis
http://noe.orf.at/stories/253879/
nach oben
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 139 von 241
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj