Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Jugendamtsterror und Familienrechtsverbrechen
Staatsterror durch staatliche Eingriffe in das Familienleben
Verletzung von Menschenrechten, Kinderrechten, Bürgerrechten durch Entscheiden und Handeln staatlicher Behörden im familienrechtlichen Bereich, in der Kinder- und Jugendhilfe, in der Familienhilfe unter anderem mit den Spezialgebieten Jugendamtsversagen und Jugendamtsterror
Fokus auf die innerdeutsche Situation, sowie auf Erfahrungen und Beobachtungen in Fällen internationaler Kindesentführung und grenzüberschreitender Sorgerechts- und Umgangsrechtskonflikten
Fokus auf andere Länder, andere Sitten, andere Situtationen
Fokus auf internationale Vergleiche bei Kompetenzen und Funktionalitäten von juristischen, sozialen und administrativen Behörden

"Spurensuche nach Jugendamtsterror und Familienrechtsverbrechen"
ist ein in assoziiertes Projekt zur
angewandten Feldforschung mit teilnehmender Beobachtung
"Systemkritik: Deutsche Justizverbrechen"
http://www.systemkritik.de/

 

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Gast
New PostErstellt: 05.02.08, 12:13     Betreff: Re: Jugendamt Wien: Fall Luca Antwort mit Zitat  

Severin AT 2509 Automatik-Toaster
Fall Luca: Polizei hat Untersuchungen abgeschlosssen

Die Polizei hat die Rolle der Behörden im Fall Luca unter die Lupe genommen. Der Abschlussbericht liegt jetzt dem Gericht vor.

„Ja, der Bericht der Polizei liegt jetzt vor", bestätigt Wilfried Siegele von der Innsbrucker Staatsanwaltschaft: „Der Akt wird jetzt geprüft und der Oberstaatsanwaltschaft vorgelegt."

Daher lasse sich über den Inhalt bzw. über etwaige Konsequenzen derzeit noch nichts sagen. Auslöser für die polizeiliche Untersuchung war eine Selbstanzeige der Jugendwohlfahrt.

Um den Kritikern den Wind aus den Segeln zu nehmen, ersuchte die Behörde Ende November um eine strafrechtliche Beurteilung ihrer Vorgangsweise im Fall Luca.

Seither ermittelte das Landeskriminalamt. Die Kriminalisten interessierten sich vor allem für die Rolle des Schwazer Jugendamtes und der Kinderschutzgruppe an der Innsbrucker Klinik.

Nahezu zeitgleich haben Beamte des Landeskriminalamtes Niederösterreich die Untersuchungen abgeschlossen. Auch dort hatten die Ermittler die Aufgabe, die Rolle der Behörden (Jugendamt Mödling) zu durchleuchten.

Für den Korneuburger Staatsanwalt Friedrich Köhl heißt's hingegen noch warten: „Das Abschlussgutachten der Gerichtsmedizin ist noch ausständig."

04.02.2008
http://www.tirol.com/chronik/innsbruck/76360/index.do
nach oben
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 137 von 241
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj