Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Jugendamtsterror und Familienrechtsverbrechen
Staatsterror durch staatliche Eingriffe in das Familienleben
Verletzung von Menschenrechten, Kinderrechten, Bürgerrechten durch Entscheiden und Handeln staatlicher Behörden im familienrechtlichen Bereich, in der Kinder- und Jugendhilfe, in der Familienhilfe unter anderem mit den Spezialgebieten Jugendamtsversagen und Jugendamtsterror
Fokus auf die innerdeutsche Situation, sowie auf Erfahrungen und Beobachtungen in Fällen internationaler Kindesentführung und grenzüberschreitender Sorgerechts- und Umgangsrechtskonflikten
Fokus auf andere Länder, andere Sitten, andere Situtationen
Fokus auf internationale Vergleiche bei Kompetenzen und Funktionalitäten von juristischen, sozialen und administrativen Behörden

"Spurensuche nach Jugendamtsterror und Familienrechtsverbrechen"
ist ein in assoziiertes Projekt zur
angewandten Feldforschung mit teilnehmender Beobachtung
"Systemkritik: Deutsche Justizverbrechen"
http://www.systemkritik.de/

 
Soldatin soll ihr Baby getötet haben

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Gast
New PostErstellt: 16.08.08, 09:24  Betreff: Soldatin soll ihr Baby getötet haben  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Niedersachsen

Soldatin soll ihr Baby getötet haben

* Diesen Artikel:
* Drucken
* Weiterempfehlen



© Thomas Frey/DPA
Eine Sanitäterin der Bundeswehr soll ihr Neugeborenes getötet haben

Eine Bundeswehrsoldatin hat in einer niedersächsischen Kaserne ein Mädchen entbunden und soll das Neugeborene anschließend getötet haben. Der Leichnam wurde im Spind der Soldatin entdeckt.

Eine 23 Jahre alte Soldatin soll in einer Kaserne im niedersächsischen Schwanewede ihr neugeborenes Mädchen getötet haben. Das Kind wurde in einem Eimer im Spind der Sanitäterin gefunden, wie eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft Verden sagte. Gegen die junge Frau wurde Haftbefehl erlassen, die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen des Verdachts auf Totschlag. Die Soldatin blieb jedoch zunächst auf freiem Fuß.
Anzeige
Click here to find out more!

Die 23-Jährige habe ihr Kind am Donnerstagmorgen auf einer Toilette der Kaserne zur Welt gebracht. Den Säugling stellte sie in einem Eimer in ihren Spind und ging auf ihre Stube, wie die Bundeswehrangehörige laut Staatsanwaltschaft bei ihrer Vernehmung sagte. Nähere Angaben zum Tod des Babys machte sie nicht. Auch den Vater des Mädchens wollte die Frau nicht nennen.

Bei der Obduktion konnte die Todesursache des Mädchens nicht genau geklärt werden. Fest stehe jedoch, dass es bei der Geburt lebte, sagte die Sprecherin der Staatsanwaltschaft. Im Umfeld der Soldatin will niemand die Schwangerschaft bemerkt haben. Die junge Frau selbst habe zwar vermutet, schwanger zu sein, habe dies aber nicht überprüft.

DPA



Artikel vom 14. März 2008
http://www.stern.de/politik/panorama/:Niedersachsen-Soldatin-Baby/614219.html
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj