Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Jugendamtsterror und Familienrechtsverbrechen
Staatsterror durch staatliche Eingriffe in das Familienleben
Verletzung von Menschenrechten, Kinderrechten, Bürgerrechten durch Entscheiden und Handeln staatlicher Behörden im familienrechtlichen Bereich, in der Kinder- und Jugendhilfe, in der Familienhilfe unter anderem mit den Spezialgebieten Jugendamtsversagen und Jugendamtsterror
Fokus auf die innerdeutsche Situation, sowie auf Erfahrungen und Beobachtungen in Fällen internationaler Kindesentführung und grenzüberschreitender Sorgerechts- und Umgangsrechtskonflikten
Fokus auf andere Länder, andere Sitten, andere Situtationen
Fokus auf internationale Vergleiche bei Kompetenzen und Funktionalitäten von juristischen, sozialen und administrativen Behörden

"Spurensuche nach Jugendamtsterror und Familienrechtsverbrechen"
ist ein in assoziiertes Projekt zur
angewandten Feldforschung mit teilnehmender Beobachtung
"Systemkritik: Deutsche Justizverbrechen"
http://www.systemkritik.de/

 
Mutter gesteht Aussetzung ihres Kindes

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Gast
New PostErstellt: 19.05.09, 18:20  Betreff: Mutter gesteht Aussetzung ihres Kindes  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

"Ich wollte ihn wieder abholen" - Mutter gesteht Aussetzung ihres Kindes - Bewährungsstrafe

Jever (ddp-nrd). Die Mutter des Findelkindes von Schillig ist vom Amtsgericht Jever wegen Kindesaussetzung zu einer Strafe von eineinhalb Jahren auf Bewährung verurteilt worden. Das Gericht sah es als erwiesen an, dass die Frau ihr Kind im August 2007 ausgesetzt hatte, wertete aber die Entschuldigung und das Geständnis der Angeklagten vor Gericht als strafmildernd.

Ein Küster hatte den nur wenige Stunden alten, dunkelhäutigen Säugling an der Kirche des Urlauberorts eher zufällig entdeckt. Das Kind wurde stark unterkühlt in ein Krankenhaus eingeliefert und erhielt dort den Namen Johannes. Der Junge lebt inzwischen bei einer Pflegefamilie.

Die Mutter von Johannes entschuldigte sich jetzt für das Geschehene. Sie gestand, das Kind an der Kirche nach der für sie überraschenden Geburt abgelegt zu haben. Dort habe sie es später wieder abholen wollen. Als sie zurückkam, sei das Baby allerdings nicht mehr da gewesen.

Die Staatsanwaltschaft hielt der 26-Jährigen jedoch vor, dass der Geburtsort nicht identisch mit dem Fundort sein oder in seiner Nähe liegen könne. Dies habe auch die Aussage einer Polizeibeamtin ergeben. Die Mutter habe das Kind dorthin gebracht und in die Obhut der Kirche geben wollen. Dabei sei das Kind bewusst einer «hilflosen Lage» ausgesetzt worden. «Es war dem Zufall überlassen, dass das Kind gefunden wird», sagte Staatsanwalt Eiko Lübben. Er forderte ein Strafmaß von zwei Jahren auf Bewährung.

Die Verteidigung bat das Gericht hingegen, von einem minderschweren Fall auszugehen. Die junge Frau, die nach eigenen Angaben von der Schwangerschaft gewusst, über diese aber nicht gesprochen hatte, stellte sich im November 2008 der Polizei. Zuvor war die Polizei durch die Ermittlungen in einer anderen Sache schon auf die Spur der Kenianerin gekommen.

18.05.09 wel
http://www.e110.de/artikel/detail.cfm?pageid=67&id=95519
nach oben
Buchtaben
Gast
New PostErstellt: 08.12.20, 13:44  Betreff: Re: Mutter gesteht Aussetzung ihres Kindes  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich denke, das kommt aus Verzweiflung. Frauen werden schwanger, wenn sie zu jung sind. Und sie haben kein Geld, um Kinder großzuziehen. Und niemand hilft ihnen. Sie haben also nichts zu tun, außer sie zu verlassen. Auch wenn das kriminell ist, ja.
nach oben
Kurt Dageber
Gast
New PostErstellt: 09.12.20, 12:24  Betreff: Re: Mutter gesteht Aussetzung ihres Kindes  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: Buchtaben
    Ich denke, das kommt aus Verzweiflung. Frauen werden schwanger, wenn sie zu jung sind. Und sie haben kein Geld, um Kinder großzuziehen. Und niemand hilft ihnen. Sie haben also nichts zu tun, außer sie zu verlassen. Auch wenn das kriminell ist, ja.
Es spielt keine Rolle. Wenn es ein Verbrechen gibt, soll es eine Bestrafung geben. Punkt. Aber um so etwas in Zukunft vorherzusehen, sollen die Leute Kontakte knüpfen, stimme ich zu. Diese https://partnerboersen-uebersicht.de/test/findedates/ Website hilft dabei, den richtigen Mann oder die richtige Frau für eine langfristige Beziehung zu finden und sogar zu heiraten. Einen Versuch wert, denke ich.
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj