Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Jugendamtsterror und Familienrechtsverbrechen
Staatsterror durch staatliche Eingriffe in das Familienleben
Verletzung von Menschenrechten, Kinderrechten, Bürgerrechten durch Entscheiden und Handeln staatlicher Behörden im familienrechtlichen Bereich, in der Kinder- und Jugendhilfe, in der Familienhilfe unter anderem mit den Spezialgebieten Jugendamtsversagen und Jugendamtsterror
Fokus auf die innerdeutsche Situation, sowie auf Erfahrungen und Beobachtungen in Fällen internationaler Kindesentführung und grenzüberschreitender Sorgerechts- und Umgangsrechtskonflikten
Fokus auf andere Länder, andere Sitten, andere Situtationen
Fokus auf internationale Vergleiche bei Kompetenzen und Funktionalitäten von juristischen, sozialen und administrativen Behörden

"Spurensuche nach Jugendamtsterror und Familienrechtsverbrechen"
ist ein in assoziiertes Projekt zur
angewandten Feldforschung mit teilnehmender Beobachtung
"Systemkritik: Deutsche Justizverbrechen"
http://www.systemkritik.de/

 

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Gast
New PostErstellt: 16.08.08, 17:11     Betreff: Re: Eva Herman Antwort mit Zitat  

R.E.D. 2 - Noch älter. Härter. Besse...
Nürtingen

Krawall nach Herman-Lesung
Eva Hermann [Großansicht]
Rechtsextreme loben sie, Linke verachten sie: die ehemalige Tagesschau-Sprecherin Eva Herman.
Foto: AP

Nürtingen - Nach einem Vortrag der ehemaligen Tagesschau-Sprecherin Eva Herman sind vor der Nürtinger Stadthalle Anhänger der rechten und der linken Szene aneinander geraten. Ernsthaft verletzt wurde niemand.

Von Tanja Liebmann

Ausgegangen waren die Provokationen laut der Polizei von einer zwanzigköpfigen Gruppe junger Erwachsener, die der rechten Szene zuzuordnen sind. Sie haben sich demnach gezielt vor der Nürtinger Stadthalle K3N verabredet, um die Besucher nach der Veranstaltung zu provozieren und anzupöbeln. „Sie sind bewusst gekommen, um Ärger zu machen und haben wohl gewusst, dass Linke dort waren", sagt Michael Schaal, der Sprecher der Polizeidirektion Esslingen.

Click here to find out more!
Als die Zuhörer gegen 22 Uhr nach der Lesung die Stadthalle verließen, kam zu der Rangelei, bei der auch Flaschen flogen. Alarmiert von Veranstaltungsbesuchern, griff die Polizei einige Minuten später ein und verhinderte weitere Auseinandersetzungen. Es waren knapp 20 Beamte im Einsatz. Nachträglich wurden zwei Anzeigen wegen Körperverletzung erstattet: Ein Mann sagte, ihm sei Pfefferspray in die Augen gesprüht worden, ein weiterer gab an, eine Backpfeife bekommen zu haben.

Die umstrittene Autorin Eva Herman hatte ihr neues Buch "Das Überlebensprinzip - Warum wir die Schöpfung nicht täuschen können" in Nürtingen vorgestellt. Darin beklagt sie, dass die Gesellschaft "zwangsverändert" werde und Gefahr laufe, die Geschlechtsunterschiede zwischen Mann und Frau "abzuschaffen". Mit ihrer These, die Frauen seien durch die Emanzipation und ihre zunehmende Selbständigkeit nicht glücklicher geworden, sorgt Herman seit Jahren für heftige Kontroversen. Der Spagat zwischen Familie und Beruf sei oft nicht zu schaffen, meint sie. Deshalb müssten sich Frauen wie Männer auf ihre zugedachten, traditionellen Rollen besinnen.

Bereits ihre beiden Bücher "Das Eva-Prinzip" und "Das Prinzip Arche Noah" zum Selbstverständnis von Frauen und über Familienpolitik hatten zu heftigen Reaktionen in der Öffentlichkeit geführt. Der NDR beendete 2007 die Zusammenarbeit mit Eva Herman.


04.07.2008 - aktualisiert: 04.07.2008 16:12 Uhr
http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/page/detail.php/1753090
nach oben
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 141 von 239
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj