Schreib, was dich bewegt: Dein kostenloses Blog auf Üblog.de.
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Jugendamtsterror und Familienrechtsverbrechen
Staatsterror durch staatliche Eingriffe in das Familienleben
Verletzung von Menschenrechten, Kinderrechten, Bürgerrechten durch Entscheiden und Handeln staatlicher Behörden im familienrechtlichen Bereich, in der Kinder- und Jugendhilfe, in der Familienhilfe unter anderem mit den Spezialgebieten Jugendamtsversagen und Jugendamtsterror
Fokus auf die innerdeutsche Situation, sowie auf Erfahrungen und Beobachtungen in Fällen internationaler Kindesentführung und grenzüberschreitender Sorgerechts- und Umgangsrechtskonflikten
Fokus auf andere Länder, andere Sitten, andere Situtationen
Fokus auf internationale Vergleiche bei Kompetenzen und Funktionalitäten von juristischen, sozialen und administrativen Behörden

"Spurensuche nach Jugendamtsterror und Familienrechtsverbrechen"
ist ein in assoziiertes Projekt zur
angewandten Feldforschung mit teilnehmender Beobachtung
"Systemkritik: Deutsche Justizverbrechen"
http://www.systemkritik.de/

 
Jugendamt Mönchengladbach: Fall Pokrzeptowicz

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Gast
New PostErstellt: 03.12.08, 17:19  Betreff: Jugendamt Mönchengladbach: Fall Pokrzeptowicz  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Jugendamt Mönchengladbach: Fall Pokrzeptowicz

erstellt am: 25.11.2008
URL: www.rp-online.de/public/article/duesseldorf-stadt/642461/Mutter-verschleppt-Sohn-nach-Polen.html

Düsseldorf/Mönchengladbach

Mutter verschleppt Sohn nach Polen

VON STEFANI GEILHAUSEN

Der Scheidungskrieg eines Mönchengladbachers und seiner polnischen Ex-Frau beschäftigt sogar die Staatsregierungen. Die Polin behauptet, deutsche Behörden hätten sie von ihrem Kind fernhalten und die Muttersprache verbieten wollen. Vor vier Wochen ließ sie den Jungen entführen.

Ein Freitagnachmittag im Oktober: Der kleine Daniel* bummelt mit der Lebensgefährtin seines Vaters und einer Tante über die Düsseldorfer Lorettostraße, als mit quietschenden Reifen ein silberfarbener Golf neben der Gruppe stoppt. Zwei Personen zerren den Jungen ins Auto. Der Neunjährige schreit verzweifelt um Hilfe, doch seine erwachsenen Begleiterinnen werden geschlagen und mit Reizgas traktiert. Dann braust der Mietwagen davon.

Gemietet hat ihn Beata Pokrzeptowicz, Daniels leibliche Mutter, von seinem Vater seit sechs Jahren geschieden. Der Vater ist sicher: Beata hält sich mit Daniel irgendwo in Polen versteckt. Der Verdacht liegt nahe, gibt doch die einstige Lektorin der Bielefelder Universität seit einigen Wochen immer wieder Interviews im polnischen Fernsehen und prangert an, was in Polens Öffentlichkeit für Empörung sorgt: „Die deutschen Behörden wollen mein Kind germanisieren.“

Nicht zum ersten Mal erhebt die Mutter diesen Vorwurf. Schon 2006 hatte sie in polnischen Medien behauptet, das Jugendamt Mönchengladbach verbiete ihr, mit ihrem Kind polnisch zu sprechen. In der damaligen rechtsnationalen Regierung Kaczynski fand sie mit der Anschuldigung Gehör, wurde sogar vom Außenminister empfangen. Unerwähnt blieb die Versicherung des Mönchengladbacher Jugendamts gegenüber dem polnischen Generalkonsul und dem NRW-Familienministerium, man begrüße, „dass Eltern, die unterschiedliche Muttersprachen haben, mit ihrem Kind in der jeweiligen Muttersprache sprechen“.

Dirk Rütten, Sprecher der Stadt Mönchengladbach erinnert sich gut an den Fall: „Im Klartext konnten wir der Mutter schon deshalb das Polnischsprechen nicht verbieten, weil sie ihren Sohn zu dieser Zeit gar nicht besuchte.“

Daniels Vater hatte nämlich durchgesetzt, dass Beata ihren Sohn nur unter Aufsicht sehen sollte. „Wochenlang war Daniel verstört von den Besuchen bei ihr zurückgekommen, hatte Alpträume“, erzählt der Vater. Als der Achtjährige vor einem Besuchswochenende in der Schule zusammenbrach, ging der Vater vor Gericht. Seiner Lehrerin hatte Daniel sich anvertraut. „Die Mutter setzte ihn unter Druck, wollte ständig hören, dass er lieber bei ihr sei.“

Das damalige Urteil ist nur einer von mehr als 100 richterlichen Beschlüssen gegen Beata Pokrzeptowicz. Die hatte sich zwei Jahre lang mehr oder minder friedlich das Sorgerecht mit ihrem Ex-Mann geteilt, bis sie 2003 mit Daniel nach Danzig verschwand. Acht Monate dauerte es, bis zwei polnische Gerichte dem Vater das Sorgerecht zuerkannt und ein drittes die Mutter wegen Entführung verurteilt hatte. Dann kam der inzwischen Fünfjährige an den Niederrhein zurück.

Knapp vier Jahre lang sahen sich Mutter und Sohn alle zwei Wochen, auch die Hälfte seiner Schulferien verbrachte Daniel bei Beata – bis zum Zusammenbruch 2006. Danach ordnete das Amtsgericht Mönchengladbach den so genannten begleiteten Umgang an – Beata sollte ihren Sohn in Gegenwart von Betreuern des Jugendamts sehen. Doch zu solchen Besuchen kam sie nie. „Stattdessen zweifelte sie die Rechtmäßigkeit der Gerichtsurteile an, behauptete, unsere Mitarbeiter seien nicht qualifiziert, und Daniel würde von der Partnerin seines Vaters misshandelt“, so Dirk Rütten.

Der Vater unterdessen engagierte eine Polnischlehrerin, damit Daniel seine Muttersprache nicht vergisst. „Das gehört zu seiner Biografie, ich wollte nie, dass er den Kontakt zu seinen polnischen Verwandten verliert“, sagt der Vater, der selbst während seiner Ehe polnisch lernte und keine Ressentiments gegen Land und Leute hegt. „Das ist kein deutsch-polnischer Konflikt, sondern eine Privatsache, die offensichtlich politisiert wird.“

Der internationale Haftbefehl, mit dem Beata Pokrzeptowicz seit der Entführung in Düsseldorf gesucht wird, gilt auch in Polen. Daniels Vater hat „keinen Zweifel, dass die dortigen Behörden tun, was zu tun ist, wenn sie sie finden“. Doch gerade deshalb fürchtet er auch, dass sein Sohn in einem tristen Versteck hausen muss. „Ich appelliere an Beate: Bitte lass Daniel nach Hause fahren.“ *Name geändert


Polen fühlen sich von deutschen Jugendämtern diskriminiert



Der Vorsitzende des Petitionsausschusses des Europäischen Parlaments, Marcin Libicki (PiS) Foto: Europäisches Parlament

POSEN. Der Petitionsausschuß des Europäischen Parlaments bereitet gegenwärtig auf Druck Polens einen Bericht vor, der sich mit angeblich diskriminierenden Anordnungen deutscher Jugendämter befaßt. Der Bericht solle im Januar 2009 veröffentlicht werden. Das gab der Vorsitzende des Ausschusses, der polnische Europa-Abgeordnete Marcin Libicki von der PiS-Partei, in Posen bekannt.

Nach Auffassung Libickis, der Mitglied der Fraktion Union für das Europa der Nationen ist, gingen die Maßnahmen deutscher Jugendämter weit über die „Sorge um das Kindeswohl“ hinaus. Besonders augenfällig sei das bei Entscheidungen, die das Sorge- und Umgangsrecht für Kinder aus geschiedenen binationalen Ehen betreffen.

Hintergrund ist die große Zahl von Petitionen – Libicki sprach gegenüber der polnischen Tageszeitung Rzeczpospolita von über 200 –, die seit Ende 2005 den Petitionsausschuß des Europaparlaments in dieser Angelegenheit erreichten.

Aufregung in Polen

Libicki beklagte gegenüber der Rzeczpospolita die Bevorzugung des jeweiligen deutschen Elternteils durch deutsche Familiengerichte und Jugendämter, die gleichzeitig dem ausländischen Elternteil einen Großteil der Rechte abnähmen. „Eine besondere Verletzung europäischen Rechts ist die Nichtzulassung von sogenanntem begleitetem Umgang in einer anderen Sprache als der deutschen.“

Der konservative Europa-Abgeordnete arbeitet zur Zeit daran, daß der Petitionsausschuß mit dem Bericht eine Plenardebatte initiiert, die eine Resolution zur Folge hat. Den deutschen Europa-Abgeordneten warf er vor, Druck ausgeübt zu haben, um eine Entschließung zu verhindern.

„Der Petitionsausschuß bereitet nun einen Bericht vor, für den nicht die Zustimmung aller politischen Gruppierungen notwendig ist“, sagte der Ausschußvorsitzende Libicki.

Schlagwort der „Germanisierung“

Immer wieder sorgen Meldungen im östlichen Nachbarland für Aufregung, die davon handeln, polnischen Elternteilen werde der Umgang mit ihren Kindern in polnischer Sprache von deutschen Jugendämtern verboten. Schnell fällt da das Schlagwort der „Germanisierung“.

Der Fall einer polnischen Mutter, die ihren neunjährigen Sohn, der bei ihrem geschiedenen deutschen Ehemann lebte, entführt hat und untergetaucht ist, beschäftige dieser Tage die polnische Öffentlichkeit, sogar die Nachrichtensendung des staatlichen polnischen Fernsehens TVP berichtete darüber. Indessen sind den deutschen und polnischen Behörden insgesamt lediglich acht umstrittene Fälle bekannt.

http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display.154+M50e209fe0f5.0.html
nach oben
Gast
New PostErstellt: 30.12.08, 09:39  Betreff: Re: Jugendamt Mönchengladbach: Fall Pokrzeptowicz  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ihre Liebe kennt keine Grenzen
Von Knut Krohn

Eine polnische Mutter lässt ihr Kind aus Deutschland entführen, weil ihr das Jugendamt verbietet, hier auf Polnisch mit ihm zu reden.

Es geschieht mitten in der Fußgängerzone in der Innenstadt von Düsseldorf: Zwei Männer packen den kleinen Moritz und zerren das schreiende Kind in ihren Wagen. Der Stiefmutter sprühen sie Tränengas in die Augen. Dann brausen sie in einem silbergrauen VWGolf davon. Sie bringen das Kind nach Polen – zu seiner leiblichen Mutter.

Das war Mitte Oktober dieses Jahres. Ein jahrelanger Streit ums Sorgerecht findet in dieser Entführung seinen vorläufigen Höhepunkt. Die Mutter Beata Pokrzeptowicz sagt, sie habe Moritz „aus Liebe“ entführen lassen. Vor sechs Jahren ließ sie sich von ihrem deutschen Mann scheiden. Nach kurzem Streit einigten sich die Eltern darauf, dass Moritz beim Vater wohnen sollte.

Dennoch brachte die Mutter damals das Kind ohne Zustimmung des Vaters nach Polen. Das war nach internationalem Recht Kindesentführung. Ein Gericht in Danzig zwang Beata Pokrzeptowicz, ihren Sohn wieder nach Deutschland zu bringen. Sie selbst wurde zu sechs Monaten Freiheitsstrafe verurteilt. Später wurde ihr auch das Sorgerecht entzogen. Das hieß in diesem Fall, dass sie mit ihrem Sohn nur noch zu festgelegten Zeiten und ausschließlich in Gegenwart eines offiziellen Vertreters zusammentreffen durfte. Dabei musste sie – wenn kein Dolmetscher anwesend war – aus Sicherheitsgründen auf Deutsch mit ihrem Kind reden. Denn nach der ersten Entführung befürchteten die Behörden, dass die Mutter erneut versuchen könnte, ihren Sohn zu verschleppen. Um geheime Absprachen auf Polnisch zu vermeiden, sollte sie mit dem Kind Deutsch sprechen.

Vorwurf der „Germanisierung“

Der Fall Moritz ist längst ein zwischenstaatliches Politikum und belastet das deutsch-polnische Verhältnis. Dabei steht der Vorwurf im Raum, die deutschen Behörden hätten der polnischen Mutter ihr Kind weggenommen und ihr verboten, mit ihm Polnisch zu sprechen. Von „Germanisierung“ ist die Rede. In Polen ist das ein ungeheuerlicher Vorwurf, erinnert er doch an die Zeit der Besatzung durch die deutschen Truppen während des Zweiten Weltkrieges. Damals war „dem slawischen Sklavenvolk“ auf Geheiß des SS-Führers Heinrich Himmler der öffentliche Gebrauch der Sprache in vielen Regionen verboten.

Für einige Medien in Polen ist das ein gefundenes Fressen – wie so oft, wenn es um die deutsch-polnischen Beziehungen geht. Auch die national-konservativen Kreise um die Zwillingsbrüder Kaczynski stürzten sich auf die Geschichte. Für sie ist das Verhalten der Behörden ein Beweis für die Arroganz und Hinterhältigkeit der Jugendämter und der Deutschen im Allgemeinen. Schenkt man den Kaczynskis Glauben – Lech Kaczynski ist immerhin noch Staatspräsident –, dann werden in Deutschland tausende von polnischen Kindern „germanisiert“. Dem widerspricht die deutsche Seite und weist den Vorwurf als völlig absurd zurück. Es wird darauf verwiesen, dass es eine hohe Zahl deutsch-polnischer Ehen gebe, ungefähr 100000 seit dem Jahr 1990. Nur 10000 davon seien inzwischen wieder geschieden worden und damit wesentlich stabiler als Beziehungen zwischen deutschen Eheleuten. Weiter heißt es, dass nur zehn Einzelfälle bekannt seien, bei denen es zwischen den Ex-Partnern Auseinandersetzungen um die Kinder gebe. Die polnische Botschaft in Berlin erklärt, sie habe Kenntnis von 30 strittigen Fällen, von denen acht als problematisch gelten.

Von deutscher Seite wird allerdings zugegeben, dass früher in solchen Angelegenheiten bisweilen wohl nicht mit dem nötigen Fingerspitzengefühl vorgegangen worden sei. Das habe sich in den vergangenen Jahren allerdings geändert, und die zuständigen Behörden seien sensibilisiert. So gebe es inzwischen regelmäßig spezielle Seminare für deutsch-polnische Mediatoren oder Tagungen zum unterschiedlichen Kindschaftsrecht in beiden Staaten.

Die aktuelle polnische Regierung unter dem gemäßigten Premierminister Donald Tusk versucht, die Wogen nicht hochschlagen zu lassen. Tusk zielt auf den politischen Ausgleich und ein freundschaftliches Miteinander mit dem Nachbarn.

Privatsache oder Politik?

Doch niemand glaubt, dass solche Fälle in Zukunft vermieden werden können. Auch der Vater des kleinen Moritz ist überzeugt, dass die Sache in gewisser Weise missbraucht wurde. „Das ist kein deutsch-polnischer Konflikt, sondern eine Privatsache, die offensichtlich politisiert wird“, erklärte er in einem Interview. Beata Pokrzeptowicz ist seit der Entführung ihres Kindes untergetaucht. Ab und zu meldet sie sich öffentlich aus ihrem Versteck zu Wort, etwa im polnischen Fernsehen. Dabei will sie ihre Version der Geschichte deutlich machen: „Ich musste meinen Sohn entführen, obwohl ich bis zu meinem Lebensende sein erschrecktes Gesicht nicht vergessen werde. Dennoch musste ich es tun, um Moritz noch einmal in meinem Leben drücken zu können.“
http://www.sz-online.de/nachrichten/artikel.asp?id=2033146&newsfeed=rss
nach oben
Gast
New PostErstellt: 23.02.09, 22:00  Betreff: Re: Jugendamt Mönchengladbach: Fall Pokrzeptowicz  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

23.02.2009

Entführungsfall Pokrzeptowicz-Meyer
Kein Feind Polens

Die Entführung des neunjährigen Moritz Pokrzeptowicz-Meyer wird in den polnischen Medien zum Politikum. Der Vater müht sich um Deeskalation - und keiner hört hin. VON JENS MATTERN

Wird der entführte Moritz hier versteckt? Die Innenstadt von Danzig. Foto: dpa

"Seit vier Monaten befinde ich mich in einem emotionalen Ausnahmezustand", meint Dirk Meyer. Genauer seit dem 24. Oktober, an dem seine polnische Exfrau seinen neunjährigen Sohn Moritz in Düsseldorf entführen ließ (die taz berichtete). In Polen hält sie sich mit ihm versteckt. Mit einem Appell an die Presse in Warschau am Montag will der 43-Jährige seine Exfrau zur Aufgabe bewegen. Er würde dann die Strafanzeige wegen Kindesentführung zurückziehen.

Dirk Meyer und Beata Pokrzeptowicz-Meyer streiten sich seit ihrer Trennung vor sieben Jahren um ihren Sohn. Anfangs hatte die Mutter, die an der Universität Bielefeld als Dozentin arbeitet, das Sorgerecht. Nachdem sie ohne Absprache ihren Sohn für Monate nach Danzig nahm, wurde dem Vater das Sorgerecht zuerteilt. Bis zur Entführung sah sie ihren Sohn zwei Jahre nicht, da sie mit ihm nicht Polnisch sprechen durfte: Nach einem Nervenzusammenbruch des Kindes verordnet ein Amtsgericht eine begleitete Begegnung zwischen Mutter und Kind.
Campact Mehdorn-Kampagne
Anzeige

Dirk Meyer bestritt am Montag, dass ein Polnischverbot vom Jugendamt verordnet wurde, er lege Wert darauf, dass sein Kind zweisprachig erzogen werde, der heutige Angestellte des Wirtschaftsministerium in Nordrhein-Westfalen kennt Polen seit 1982 und hat sein Geschichtsstudium mit einem deutsch-polnischen Thema abgeschlossen.

In den polnischen Medien ist der Fall jedoch ein Politikum.

Meyers Exfrau hat sich in ihrem Versteck mit polnischen Journalisten getroffen und schwere Vorwürfe gegen das deutsche Jugendamt erhoben: Ihr Sohn werde zwangsgermanisiert, die Entführung sei darum ein Akt der Notwehr gewesen. Die Berichterstattung der polnischen Medien, darunter das einflussreiche Staatsfernsehen TVP und der ebenfalls populäre Sender tvn24, war entsprechend empathisch.

"Es tut mir weh, dass ich nun als Feind Polens dargestellt werde", meint Dirk Meyer.

Jacek Franek, sein polnischer Anwalt, verliert deutlichere Worte: "Hier wird ein Krieg auf dem Rücken des Kindes ausgetragen. Dies ist ein Konflikt zwischen zwei Menschen und nicht zwischen zwei Ländern."

Der Durchschnittspole wird jedoch kaum von Herrn Meyers Sicht der Dinge unterrichtet werden: Zu dem Pressetermin in einem Warschauer Hotel wurden alle wichtigen polnischen Zeitungen und Sender geladen, es ließ sich fast kein polnischer Journalist blicken.
http://www.taz.de/1/politik/europa/artikel/1/kein-feind-polens/
nach oben
madeleinekarrer
Gast
New PostErstellt: 22.08.10, 13:17  Betreff: Re: Jugendamt Mönchengladbach: Fall Pokrzeptowicz  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat:
    Jugendamt Mönchengladbach: Fall Pokrzeptowicz

    erstellt am: 25.11.2008
    URL: www.rp-online.de/public/article/duesseldorf-stadt/642461/Mutter-verschleppt-Sohn-nach-Polen.html

    Düsseldorf/Mönchengladbach

    Mutter verschleppt Sohn nach Polen

    VON STEFANI GEILHAUSEN

    Der Scheidungskrieg eines Mönchengladbachers und seiner polnischen Ex-Frau beschäftigt sogar die Staatsregierungen. Die Polin behauptet, deutsche Behörden hätten sie von ihrem Kind fernhalten und die Muttersprache verbieten wollen. Vor vier Wochen ließ sie den Jungen entführen.

    Ein Freitagnachmittag im Oktober: Der kleine Daniel* bummelt mit der Lebensgefährtin seines Vaters und einer Tante über die Düsseldorfer Lorettostraße, als mit quietschenden Reifen ein silberfarbener Golf neben der Gruppe stoppt. Zwei Personen zerren den Jungen ins Auto. Der Neunjährige schreit verzweifelt um Hilfe, doch seine erwachsenen Begleiterinnen werden geschlagen und mit Reizgas traktiert. Dann braust der Mietwagen davon.

    Gemietet hat ihn Beata Pokrzeptowicz, Daniels leibliche Mutter, von seinem Vater seit sechs Jahren geschieden. Der Vater ist sicher: Beata hält sich mit Daniel irgendwo in Polen versteckt. Der Verdacht liegt nahe, gibt doch die einstige Lektorin der Bielefelder Universität seit einigen Wochen immer wieder Interviews im polnischen Fernsehen und prangert an, was in Polens Öffentlichkeit für Empörung sorgt: „Die deutschen Behörden wollen mein Kind germanisieren.“

    Nicht zum ersten Mal erhebt die Mutter diesen Vorwurf. Schon 2006 hatte sie in polnischen Medien behauptet, das Jugendamt Mönchengladbach verbiete ihr, mit ihrem Kind polnisch zu sprechen. In der damaligen rechtsnationalen Regierung Kaczynski fand sie mit der Anschuldigung Gehör, wurde sogar vom Außenminister empfangen. Unerwähnt blieb die Versicherung des Mönchengladbacher Jugendamts gegenüber dem polnischen Generalkonsul und dem NRW-Familienministerium, man begrüße, „dass Eltern, die unterschiedliche Muttersprachen haben, mit ihrem Kind in der jeweiligen Muttersprache sprechen“.

    Dirk Rütten, Sprecher der Stadt Mönchengladbach erinnert sich gut an den Fall: „Im Klartext konnten wir der Mutter schon deshalb das Polnischsprechen nicht verbieten, weil sie ihren Sohn zu dieser Zeit gar nicht besuchte.“

    Daniels Vater hatte nämlich durchgesetzt, dass Beata ihren Sohn nur unter Aufsicht sehen sollte. „Wochenlang war Daniel verstört von den Besuchen bei ihr zurückgekommen, hatte Alpträume“, erzählt der Vater. Als der Achtjährige vor einem Besuchswochenende in der Schule zusammenbrach, ging der Vater vor Gericht. Seiner Lehrerin hatte Daniel sich anvertraut. „Die Mutter setzte ihn unter Druck, wollte ständig hören, dass er lieber bei ihr sei.“

    Das damalige Urteil ist nur einer von mehr als 100 richterlichen Beschlüssen gegen Beata Pokrzeptowicz. Die hatte sich zwei Jahre lang mehr oder minder friedlich das Sorgerecht mit ihrem Ex-Mann geteilt, bis sie 2003 mit Daniel nach Danzig verschwand. Acht Monate dauerte es, bis zwei polnische Gerichte dem Vater das Sorgerecht zuerkannt und ein drittes die Mutter wegen Entführung verurteilt hatte. Dann kam der inzwischen Fünfjährige an den Niederrhein zurück.

    Knapp vier Jahre lang sahen sich Mutter und Sohn alle zwei Wochen, auch die Hälfte seiner Schulferien verbrachte Daniel bei Beata – bis zum Zusammenbruch 2006. Danach ordnete das Amtsgericht Mönchengladbach den so genannten begleiteten Umgang an – Beata sollte ihren Sohn in Gegenwart von Betreuern des Jugendamts sehen. Doch zu solchen Besuchen kam sie nie. „Stattdessen zweifelte sie die Rechtmäßigkeit der Gerichtsurteile an, behauptete, unsere Mitarbeiter seien nicht qualifiziert, und Daniel würde von der Partnerin seines Vaters misshandelt“, so Dirk Rütten.

    Der Vater unterdessen engagierte eine Polnischlehrerin, damit Daniel seine Muttersprache nicht vergisst. „Das gehört zu seiner Biografie, ich wollte nie, dass er den Kontakt zu seinen polnischen Verwandten verliert“, sagt der Vater, der selbst während seiner Ehe polnisch lernte und keine Ressentiments gegen Land und Leute hegt. „Das ist kein deutsch-polnischer Konflikt, sondern eine Privatsache, die offensichtlich politisiert wird.“

    Der internationale Haftbefehl, mit dem Beata Pokrzeptowicz seit der Entführung in Düsseldorf gesucht wird, gilt auch in Polen. Daniels Vater hat „keinen Zweifel, dass die dortigen Behörden tun, was zu tun ist, wenn sie sie finden“. Doch gerade deshalb fürchtet er auch, dass sein Sohn in einem tristen Versteck hausen muss. „Ich appelliere an Beate: Bitte lass Daniel nach Hause fahren.“ *Name geändert


    Polen fühlen sich von deutschen Jugendämtern diskriminiert



    Der Vorsitzende des Petitionsausschusses des Europäischen Parlaments, Marcin Libicki (PiS) Foto: Europäisches Parlament

    POSEN. Der Petitionsausschuß des Europäischen Parlaments bereitet gegenwärtig auf Druck Polens einen Bericht vor, der sich mit angeblich diskriminierenden Anordnungen deutscher Jugendämter befaßt. Der Bericht solle im Januar 2009 veröffentlicht werden. Das gab der Vorsitzende des Ausschusses, der polnische Europa-Abgeordnete Marcin Libicki von der PiS-Partei, in Posen bekannt.

    Nach Auffassung Libickis, der Mitglied der Fraktion Union für das Europa der Nationen ist, gingen die Maßnahmen deutscher Jugendämter weit über die „Sorge um das Kindeswohl“ hinaus. Besonders augenfällig sei das bei Entscheidungen, die das Sorge- und Umgangsrecht für Kinder aus geschiedenen binationalen Ehen betreffen.

    Hintergrund ist die große Zahl von Petitionen – Libicki sprach gegenüber der polnischen Tageszeitung Rzeczpospolita von über 200 –, die seit Ende 2005 den Petitionsausschuß des Europaparlaments in dieser Angelegenheit erreichten.

    Aufregung in Polen

    Libicki beklagte gegenüber der Rzeczpospolita die Bevorzugung des jeweiligen deutschen Elternteils durch deutsche Familiengerichte und Jugendämter, die gleichzeitig dem ausländischen Elternteil einen Großteil der Rechte abnähmen. „Eine besondere Verletzung europäischen Rechts ist die Nichtzulassung von sogenanntem begleitetem Umgang in einer anderen Sprache als der deutschen.“

    Der konservative Europa-Abgeordnete arbeitet zur Zeit daran, daß der Petitionsausschuß mit dem Bericht eine Plenardebatte initiiert, die eine Resolution zur Folge hat. Den deutschen Europa-Abgeordneten warf er vor, Druck ausgeübt zu haben, um eine Entschließung zu verhindern.

    „Der Petitionsausschuß bereitet nun einen Bericht vor, für den nicht die Zustimmung aller politischen Gruppierungen notwendig ist“, sagte der Ausschußvorsitzende Libicki.

    Schlagwort der „Germanisierung“

    Immer wieder sorgen Meldungen im östlichen Nachbarland für Aufregung, die davon handeln, polnischen Elternteilen werde der Umgang mit ihren Kindern in polnischer Sprache von deutschen Jugendämtern verboten. Schnell fällt da das Schlagwort der „Germanisierung“.

    Der Fall einer polnischen Mutter, die ihren neunjährigen Sohn, der bei ihrem geschiedenen deutschen Ehemann lebte, entführt hat und untergetaucht ist, beschäftige dieser Tage die polnische Öffentlichkeit, sogar die Nachrichtensendung des staatlichen polnischen Fernsehens TVP berichtete darüber. Indessen sind den deutschen und polnischen Behörden insgesamt lediglich acht umstrittene Fälle bekannt.

    http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display.154+M50e209fe0f5.0.html
Es ist wieder typisch wie naiv und propagandistisch die Deutschen ihren Pseudorechtsstaat hier verteidigen wollen, ohne nähere HIntergründe zu kennen. Da frage ich mich nur, wie konnte es denn sein, dass die Mutter ihr Kind fast drei Jahre lang nicht sehen durfte? Ihr Kind, dass sie alleine ohne Hilfe des Kindesvaters erzogen hat? Der "Zufll", dass Herr Meyer und seine neue Lebensgefährtin beim Familienministerium im Kinderklau beschäftigt sind, spielt hier auch angeblich keine Rolle?!
Es gibt nicht nur lediglich 8 solcher Fälle, dies ist ein System und betrifft mittlerweile auch deutsche Bürger, die ihr Kind nicht nach den Vorstellungen des DEUTSCHEN KINDESWOHLS erziehen möchten.
Betrachtet man das System Jugendamt etwas näher, so stellt man fest dass das von Himmler geschaffene Gesetz im Nationalsozialismus zur Germanisierung in das heutige JUGENDHILFESCHUTZGESETZ übernommen wurde. Ein Zufall?! Wohl kaum! Es gibt mittlerweile zahlreiche Literatur, die ein System und die undemokratische Art und Weise politische Ziele zu verfolgen aufzeigt.
Sollte man sich vorher als intelligenter und hinterfragender Bürger durchlesen und recherchieren! Eine Mutter die keinen anderen Ausweg sieht als ihr Kind zu entführen verdient Respekt und macht dies nur aus Verzweiflung und mit den gleichen Mitteln wie die JUGENDÄMTER unsere Kinder klauen!!! Beweise gibt es genug über Scheinverfahren und wir wissen alle, dass die Deutschen schon immer sehr gut die Bevölkerung im Dunkeln tappen lassen konnten. Propaganda und Täuschung ist seit dem 2. Weltkrieg eine deutsche Spezialität, genauso wie nichts hören, nichts sagen, nichts sehen Mentalität. Wie die drei primitiven Affen. Mit keinem anderen Volk der Welt hätte Hitler das machen können was er mit den Deutschen gemacht hat! Nur dieses Volk ist von Unsicherheit, Dummheit, Naivität und innerer Zerrissenheit geprägt!
Deutshland täuscht durch §§ seine Bevölkerung, durch eine SCheinsicherheit, aber den REchtsstaat in Deutschland gibts nicht. Bitte Frontal 21 schauen vom 17.08.2010. Dann wird einiges klar!!
nach oben
Harald Samnee
Gast
New PostErstellt: 23.04.11, 14:36  Betreff: Re: Jugendamt Mönchengladbach: Fall Pokrzeptowicz  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Sehr geehrte Damen und Herren,


durch Internetrecherche bin ich auf Ihre Seite gestoßen.
Als selbst betroffener Vater, der vonseiten des Jugendamtes mittels einer Rufmord entsprechenden Verleumdung seiner Person, die einer Darstellung eines asozialen Dreckschweins entspricht, in Zusammenarbeit mit dem Familiengericht Mönchengladbach seiner Kinder vor sieben Jahren beraubt wurde,

habe ich nun auch eine Internet-Seite eingerichtet, die beabsichtigt die Opfer der ungeheuerlichen Vorgänge, -

die sich bei der Zusammenarbeit von Jugendamt und Familiengericht Mönchengladbach, sowie den von diesen beauftragten Gutachtern abspielen,

- zusammen zu führen, um eine Lobby zu bilden, die in ernstzunehmender Weise strafrechtlich gegen dieses "Sodom und Gomorrah", wie es genannt werden kann mit aller Härte vorzugehen beabsichtigt.

Zu diesem Zweck wäre es wünschenswert, wenn Sie mir Kontaktmöglichkeiten zu solchen Opfern (speziell mönchengladbacher Opfer), von denen ich weiß, dass es sie in größerer Zahl gibt, mitteilen könnten und wenn Sie Ihnen bekannte Opfer vom Bestehen meiner Internet-Seite, über die ebenfalls wie über meine normale Email-Adresse ganz einfach Kontakt zu mir aufgenommen werden kann, in Kenntnis setzen würden.

Die Internetadresse der Seite lautet:


www.kindesentziehung-moenchengladbach.de


Hochachtungsvoll Harald Samnée
nach oben
Coach Factory Outlet Store
Gast
New PostErstellt: 03.10.18, 09:50  Betreff: http://www.coach-factory.in.net  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

People often say: "Opening UGG Australia a book is useful, reading is good." However, careful scrutiny is not entirely correct.Kate Spade Outlet Store If we are interested in every book, then "opening up the Cheap UGG Boots benefits" may not be beneficial.
Nowadays, my classmates may like to watch martial arts,Coach Outlet romance-like novels, books and periodicals, and sometimes they will reach the level of sleepless nights and forgetting their hands. Once they read the book, they will go into flames.UGG Slippers Then they only want to study books in class, and they don’t have the heart to learn. The results will plummet.Cheap Nike Air Max 2018 Still others are attracted to some of the plots in the book, imitating the characters in the book, and sometimes going to the path of crime. Isn't this a book that hurts yourself?Adidas Originals Superstar This is just the first layer included in the "opening is not necessarily beneficial":Victoria Secret Outlet unwinding is not necessarily beneficial. There is also a second floor.
The second is that we have to Cheap Kate Spade Handbag choose books. Don't look at books that are unhealthy and don't help us much. To read a book, look at books that are good for our physical and mental health, for our study and for our lives.Nike Air Max Tn Such a book is a good book. If you look at a book well, you will not ruin yourself. Some people compare books to friends,Nike Air Max optimistic about books, that is, making good friends, will progress; then not good books,Fila Outlet of course, bad friends are friends, then you will regress. Because the near Zhu is red, the near ink is black!Victoria Secret Outlet Therefore, only looking at the book will be good for you. Therefore, my point is that opening a roll may not be beneficial.Victoria Secret Pink I sincerely hope that every student can have a choice to read.Fila Sandals And don't ruin your life because you misread a book and lead yourself astray.
Since the Song Taizong Zhao Guangyi said it, it has been more than Adidas Superstar a thousand years since its inception. For thousands of years, it has been accepted by countless people, and it has been passed down by word of mouth, and it has been regarded as a famous saying.Coach Outlet Store Online Parents often regard children,Cheap Nike Shoes elders and younger generations. It is necessary to teach or urge them to Nike Air Vapormax"read a good book" and think that as long as they study, they will gain knowledge and benefit.Balenciaga Sneakers Therefore, people often say: "The book has its own thousand millet", "the book has its own gold house", "in the book Own Yan Ruyu.
In fact, whether the opening of the book is beneficial Coach Outlet Sale depends on whether the book is good or bad. The book is a good book, and it is beneficial to open the book; and if the book is not UGG Boots Sale a good book but a bad book, opening the book is not only useless but harmful. In recent years, there have been many good books in our book market, but there have been many bad books.Coach Factory Outlet You go to the bookstores of big and small bookstores to go and see, you can find a few bad books everywhere. What is the "flatter", what is "damaged people",Kate Spade Outlet what "face learning", and so on, this kind of book that teaches people to learn bad, only poison and corrosive to young readers, without any benefit.UGG Outlet As for books that promote various negative decadence, cynicism, and philosophy of life,Air Max Tn Plus books that express a yellow and decaying lifestyle are even more harmful.
The vast majority of people who talk about the Coach Outlet Online benefits of opening a book are out of kind. They are good at opening a book, and the intention is to read a good book. However, the current world is very complicated,Coach Factory and there are certain people who, for some purpose, use bad books as good books to sell to the world,Kate Spade Outlet especially young people. They also said that opening a book is beneficial,Coach Outlet Online but it is actually harmful to readers.
Most of the Victoria Secret Clothing current young people have strong self-motivation and curiosity,Coach Factory Outlet Store and they are fond of reading, but they often lack discrimination. I think that our teachers have the responsibility to UGG Outlet Store remind them that they must read more books, at least read harmless books, and never read bad books.Balenciaga Shoes Unwinding may not be beneficial!
nach oben
chenlixiang
Gast
New PostErstellt: 26.10.18, 03:43  Betreff: chenlixiang  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

2018.10.26chenlixiangconverse shoes
nike air max
insanity
jordan clothing
louboutin
lebron 11
michael kors outlet
pandora
michael kors outlet
carrera sunglasses
babyliss
michael kors outlet
basket store
bvlgari sunglasses
converse
converse chuck taylor
nike vapor max
gentle monster sunglasses
swarovski
clarks shoes
christian louboutin
mont blanc
timberland
asics gel
burberry outlet
hollister
curry 5
nike outlet
kevin durant shoes
air jordan
rolex
roshe run
goyard handbags
supra
air zoom pegasus
chi flat iron
nike roshe run
nfl jerseys
mac cosmetics
jordan 6
nike air max 90
oakley sunglasses
longchamp
nike air max
nike air max
keen
nike air max
guess
celine
cheap toms
giannis antetokounmpo jersey
vans shoes
soccer jerseys
chrome hearts jewelry
rolex
tommy hilfiger
michael kors outlet
gucci belt
adidas outlet
ray ban
soccer shoes
jordan 4s
spain world cup jersey
air max
bottega veneta sunglasses
polo ralph lauren
ralph lauren
air max 95
barbour
jordan shoes
moncler jackets
arcteryx jackets
true religion jeans
jbl speakers
uggs outlet
mizuno
nike air force 1
vans shoes
g-star jeans
hogan shoes
balmain
parajumpers
dsquared2 jeans
oakley sunglasses
dansko shoes
salvatore ferragamo
kobe 12
oakley
adidas outlet
tory burch outlet
uggs outlet
gucci outlet
michael kors
new balance shoes
longchamp handbags
new balance
kobe 10
adidas outlet
chanel
wedding dresses
canada goose jackets
louboutin
nike outlet
nike free
yeezy shoes
dolce & gabbana sunglasses
givenchy bags
jordan
bulgari jewelry
oakley
karen millen
jordan
balenciaga shoes
nike free
herve leger
michael kors
adidas clothing
new balance
abercrombie
belgium world cup jerseys
jordan 11
air more uptempo
louboutin
nike air max plus
kobe 9
nike free
nike foamposite
longchamp
asics
nike tn
tommy hilfiger
ray ban outlet
oakley
jordan 32
oakley glasses
tiffany & co
kenzo clothing
stuart weitzman
karen millen uk
jimmy choo sunglasses
calvin klein
true religion outlet
converse shoes
nike air max 2018
10 deep clothing
nike mercurial
kevin durant jersey
tods shoes
ugg outlet
clarisonic
oakley vault
nike free run
nike store
swarovski crystal
dak prescott jersey
nike air max 90
calvin klein jeans
canada goose jackets
marc jacobs handbags
vans
basketball jersey
ray ban sunglasses
nike air max
nike factory
air max 90
lebron shoes
ray ban sunglasses
jordan 12s
jordan 9
nike air max
jordan 8
moncler outlet
jordan
fitflops
mont blanc
roshe run
abercrombie
bcbg
ferragamo belt
ray ban
adidas
ugg boots
tory burch outlet
portugal world cup jersey
red bottoms
oakley sunglasses
versace handbags
ugg boots
nike kyrie 2
nike mercurial
england world cup jersey
adidas zx flux
insanity
sac burberry
converse
prada outlet
ray ban sunglasses
jordan shoes
coach outlet online
air max 97
gucci outlet
kate spade outlet
michael kors
basket nike
asics
ralph lauren
adidas crazy
converse outlet store
beats headphones
boy london clothing
converse
fitflop
mulberry outlet
miu miu shoes
ugg outlet
guess
baseball bats
pandora jewelry
armani jeans
mizuno running shoes
montre pas cher
gucci handbags
fendi sunglasses
swarovski
burberry sunglasses
cartier sunglasses
pandora jewelry
giuseppe zanotti
nike store
true religion jeans
fitflops outlet
jordan 3
alife clothing
valentino
longchamp bags
dior sunglasses
lacoste jeans
jordan xx9
michael kors canada
pandora
polo ralph lauren
rolex watches
kyrie 4
hermes uk
adidas soccer
hermes jewelry
pandora
insanity workout
abercrombie
ray ban
adidas superstar
nike canada
designer sunglasses
kyrie irving jersey
fossil
nike clothing
michael kors
brazil world cup jersey
reebok
jordan shoes
jordan 31
salvatore ferragamo shoes
guess
roshe run
jordan 6s
replica watches
champion
nike blazer
mac makeup
bally
burberry
nike air max 95
jordan 13
adidas slides
michael kors outlet
louboutin pas cher
nike air max 90
sac guess
nike air
kids jordans
mizuno running shoes
hermes outlet
true religion jeans
jordan 5s
adidas running shoes
chopard jewelry
jordan 4
reebok outlet store
oakley sunglasses
salomon shoes
ralph lauren outlet
curry 4
cartier love bracelet
burberry handbags
kd 9
ed hardy
nike air force
ray ban
oakley sunglasses
nike
givenchy jewelry
dyson hair dryer
toms outlet
harry winston jewelry
sac longchamp
france world cup jersey
carson wentz jersey
air max 90
prada
kate spade outlet
montre
michael kors outlet
ghd hair straighteners
eagles jersey
basketball shoes
nike store
nike air max
burberry outlet
timberland
prada outlet
abercrombie
longchamp
nike air force
bcbg max
chanel
jordan retro
dolce & gabbana
fendi
ray ban sunglasses
james harden jersey
hogan
links of london
coach outlet
nike huarache
ugg outlet
chanel handbags
alexander mcqueen
beats
furla handbags
nike blazer pas cher
nike free run
yves saint laurent
germany world cup jersey
swarovski
pandora charms
jordan 14
chrome hearts
coach outlet
antonio brown jersey
jordans
jordan 10
moncler jackets
jordan
michael kors handbags
adidas soccer cleats
chloe handbags
marc jacobs
iphone cases
jerseys
coach outlet
hollister outlet
asics
burberry outlet
cheap nfl jerseys
softball bats
ghd
jordan 1
timberland boots
oakley vault
adidas uk
curry 2
chloe handbags
dsquared2 outlet
replica watches
kobe 11
nike pas cher
diesel jeans
adidas outlet store
nike roshe run
barbour
kristaps porzingis jersey
fendi
ray ban
michael kors outlet
nike outlet
michael kors borse
bottega veneta
air max
nike air max
bape
dior handbags
air max 2017
nike air max
lululemon outlet
adidas flip-flops
bose headphones
kevin durant shoes
lululemon outlet
adidas outlet
christian louboutin
dolce & gabbana
jordans
jimmy choo
curry 3
huf
iphone x case
seahawks jerseys
uggs outlet
ralph lauren
coach purse
christian louboutin
ralph lauren outlet
tory burch outlet
armani sunglasses
coach handbags
dansko
jordans
madrid jersey
roshe run
nike shoes
hogan
nike air force
air jordan
adidas outlet
louboutin
wedding dresses
ghd
cheap nfl jerseys
true religion outlet
instyler ionic styler
flip flops
vanessa bruno
new balance
kate spade
kd 10 elite
vibram fivefingers
nike outlet online
cheap uggs
marc jacobs handbags
nike blazer
air max 2017
ferragamo shoes
aaron rodgers jersey
kobe 10
puma shoes
manolo blahnik
a bathing ape
nike roshe run
cheap oakley sunglasses
dolce and gabbana
birkin bag
jimmy choo
true religion
stuart weitzman
polo ralph lauren
skechers shoes
hermes
freshjive clothing
ferragamo sunglasses
adidas trainers
argentina world cup jersey
jordans
ferragamo
supra
pandora jewelry
jordan 7
gucci bags
jordan 2
coach outlet
ugg boots
isabel marant
armani handbags
mac makeup
omega watches
golden goose sneakers
beats headphones
montre pas cher
beats by dre
kate spade outlet
nike shoes
christian louboutin
chloe sunglasses
longchamp
nike free
rolex watches
timberland boots
nike outlet store
wedding dresses
tommy hilfiger
sac michael kors
burberry
ferragamo
designer sunglasses
coach outlet
lebron james shoes
vans
2018.10.26chenlixiang
nach oben
Gast


New PostErstellt: 26.10.18, 05:18  Betreff: Re: салдинские шлюхи  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

chenqiuying20181026
canada goose outlet
coach outlet online
christian louboutin shoes
coach outlet online
pandora charms sale clearance
adidas superstar
michael kors outlet
moncler outlet online
cheap jordan shoes
manolo blahnik outlet
canada goose uk
christian louboutin shoes
pandora charms
nfl jerseys
ray-ban sunglasses
ugg outlet
polo ralph lauren outlet
michael kors outlet online
canada goose outlet
canada goose outlet
nike outlet store
ugg outlet
coach factory outlet
christian louboutin shoes
michael kors outlet
nike outlet store
ugg outlet online
polo ralph lauren
true religion jeans sale
kate spade handbags
uggs outlet
michael kors outlet online
pandora jewelry
prada outlet online
michael kors outlet clearance
michael kors outlet online
fitflops sale
canada goose outlet
michael kors outlet
michael kors outlet online
canada goose outlet
kate spade sale
cheap ray ban sunglasses
ralph lauren shirts
michael kors outlet online
tory burch outlet online
lebron shoes
cheap jordan shoes
adidas yeezy shoes
coach factory outlet online
nike shoes outlet
pandora outlet store
kate spade sale
tory burch sandals
coach outlet online
air max shoes
michael kors outlet
christian louboutin shoes
ugg boots
ugg boots clearance
adidas ultra boost
valentino shoes
fred perry shirts
pandora charms outlet
ugg outlet
cheap ugg boots
pandora
michael kors outlet online
ralph lauren pas cher
pandora charms sale clearance
michael kors outlet clearance
tory burch shoes
christian louboutin shoes
pandora outlet
uggs outlet
michael kors outlet online
adidas outlet online
adidas yeezy shoes
polo ralph lauren
michael kors outlet
michael kors outlet online
oakley sunglasses
christian louboutin shoes
longchamp bags
kate spade outlet online
kobe shoes
yeezy boost 350
ugg outlet
michael kors outlet
moncler outlet online
prada outlet
coach outlet online
coach factory outlet
mlb jerseys
nike outlet
north face outlet
true religion outlet
nike outlet online
polo ralph lauren outlet
tory burch outlet online
christian louboutin
michael kors outlet online
cheap nba jersey
ray ban sunglasses outlet
nfl jerseys wholesale
canada goose outlet store
ralph lauren sale
polo ralph lauren outlet
michael kors outlet online
michael kors outlet online
ray ban sunglasses outlet
canada goose outlet store
christian louboutin shoes
ralph lauren polo shirts
ralph lauren outlet
air jordan 4 retro
canada goose jackets
ralph lauren
coach outlet
valentino shoes
supreme
christian louboutin shoes
michael kors outlet online
red bottom shoes
michael kors outlet clearance
coach factory outlet
north face outlet
coach outlet
ferragamo shoes sale
fitflops outlet
true religion outlet
mont blanc
ralph lauren outlet
michael kors outlet online
nike air max 90
moncler jackets
cheap ugg boots
michael kors handbags
louboutin shoes
pandora outlet
coach outlet online
ugg boots
vibram five fingers
moncler outlet
canada goose outlet store
coach outlet online
superdry
oakley sunglasses
yeezy boost 350
michael kors outlet clearance
ed hardy outlet
ralph lauren
mulberry bags
nike shoes
kate spade outlet online
michael kors outlet
michael kors outlet
kate spade handbags
coach factory outlet
coach factory outlet
polo ralph lauren
michael kors outlet clearance
gucci outlet online
ray ban sunglasses outlet
coach outlet
canada goose outlet
nfl jerseys
michael kors outlet online
coach factory outlet
tory burch shoes
pandora
canada goose outlet online
coach outlet
canada goose outlet
ralph lauren uk
canada goose jackets
ugg boots
adidas shoes for women
christian louboutin shoes
nfl jerseys
michael kors outlet online
coach factory outlet
cheap nike shoes
uggs outlet
michael kors outlet online
christian louboutin
pandora jewelry
michael kors handbags
canada goose outlet
nike outlet
pandora outlet
ugg outlet
michael kors outlet clearance
true religion jeans
coach outlet online
tory burch sandals
supreme paris
coach factory outlet
polo ralph lauren
cheap nhl jerseys
fred perry polo
michael kors outlet
michael kors outlet online
ralph lauren uk
cheap nike shoes
nike outlet store
coach outlet online
hermes outlet
kate spade sale
fitflop sandals
coach outlet online
nfl jerseys
polo ralph lauren sale
true religion outlet
coach factory outlet
snapbacks wholesale
moncler jackets
mont blanc outlet
canada goose outlet store
michael kors outlet clearance
oakley sunglasses wholesale
cheap nfl jerseys
canada goose outlet online
ralph lauren outlet
polo ralph lauren outlet
canada goose jackets canada
canada goose uk
pandora outlet online
cheap ugg boots
tory burch outlet stores
cheap oakley sunglasses
pandora
cheap nfl jerseys
kate spade outlet online
uggs outlet
pandora outlet
birkenstock outlet
coach outlet
michael kors outlet clearance
ugg,uggs,uggs canada
coach factory outlet
coach outlet online
coach outlet
true religion jeans
pandora charms outlet
cheap oakley sunglasses
kate spade outlet store
kate spade outlet online
mbt
polo ralph lauren outlet
canada goose
michael kors outlet online
kate spade handbags
pandora jewelry
cheap oakley sunglasses
cheap nfl jerseys
pandora jewelry
pandora jewelry
ugg outlet
canada goose outlet store
longchamp outlet online
canada goose
coach factory outlet
adidas nmd r1
canada goose outlet store
coach outlet online
christian louboutin
giuseppe zanotti shoes
moncler coats
ugg outlet
polo ralph lauren
pandora outlet
off-white clothing
christian louboutin shoes
cheap nfl jerseys
louboutin outlet
nfl jerseys wholesale
michael kors outlet clearance
michael kors outlet online
moncler coats
cheap mlb jerseys
cheap ray ban sunglasses
mbt shoes outlet
christian louboutin shoes
canada goose outlet store
ferragamo outlet store
coach outlet store
pandora jewelry
coach outlet online
coach outlet online
michael kors outlet online
mbt shoes outlet
coach factory outlet
canada goose outlet
canada goose outlet online
coach factory outlet
coach factory outlet
christian louboutin shoes
coach outlet online
christian louboutin shoes
michael kors outlet
michael kors outlet clearance
canada goose
polo ralph lauren outlet
coach outlet
canada goose outlet store
asics shoes
polo shirts
red bottoms
pandora jewelry
yeezy boost 350
north face outlet
michael kors outlet online
converse shoes
coach outlet online
canada goose outlet store
michael kors outlet online
pandora jewelry outlet
ralph lauren uk
ralph lauren polo
coach outlet
coach outlet online
adidas yeezy shoes
giuseppe zanotti shoes
coach outlet online
kate spade handbags
lebron shoes
canada goose
ugg australia
christian louboutin shoes
ugg boots
michael kors outlet online
christian louboutin shoes
uggs outlet
cheap ugg boots
ugg,uggs,uggs canada
michael kors handbags sale
uggs outlet
coach outlet online
coach outlet
michael kors outlet online
polo outlet stores
lacoste polo
uggs outlet
michael kors outlet
longchamp outlet online
oakley sunglasses
ugg outlet
yeezy boost 350
pandora outlet
asics outlet
pandora charms sale clearance
coach outlet
nike outlet store
cheap oakley sunglasses
coach outlet online
ugg outlet online clearance
coach outlet online
kate spade handbags
true religion outlet
michael kors outlet clearance
mbt shoes outlet
cheap oakley sunglasses
ray ban sunglasses
kate spade outlet online
ugg outlet
adidas outlet online
chaussure louboutin
ugg outlet
mcm backpack
pandora charms sale clearance
michael kors outlet clearance
michael kors outlet online
polo ralph lauren
polo ralph lauren outlet
pandora charms outlet
polo ralph lauren outlet
moncler outlet online
coach factory outlet
cheap ugg boots
ray ban sunglasses wholesale
cheap oakley sunglasses
ugg,uggs,uggs canada
michael kors outlet
mcm bags
michael kors outlet
ed hardy clothing
pandora charms
christian louboutin shoes
cheap nhl jerseys
uggs outlet
supreme clothing
prada outlet store
pandora charms
ugg boots
vans store
canada goose outlet store
nike air max
canada goose outlet store
ugg boots clearance
birkenstock sandals
canada goose outlet store
pandora jewelry
ray ban sunglasses
canada goose jackets canada
cheap ray ban
uggs outlet
christian louboutin shoes
canada goose
coach factory outlet
ugg outlet
nfl jerseys
polo ralph lauren
nike outlet store
canada goose
michael kors outlet online
coach outlet online
pandora charms
coach factory outlet online
cheap nfl jerseys
mont blanc outlet
canada goose
polo ralph lauren outlet
christian louboutin shoes
polo ralph lauren
ralph lauren uk
adidas outlet
michael kors handtaschen
christian louboutin shoes
uggs outlet
canada goose outlet store
louboutin outlet
christian louboutin outlet
michael kors outlet online
michael kors outlet online
jordan retro shoes
polo ralph lauren
uggs outlet
christian louboutin
adidas outlet store
cheap nfl jerseys
nike factory outlet
coach factory outlet
coach outlet online
mlb jerseys
ugg boots
hermes outlet
oakley sunglasses wholesale
coach outlet store online
mbt shoes clearance outlet
michael kors outlet online
fitflops sale
canada goose outlet
michael kors outlet online
michael kors outlet online
ray ban sunglasses outlet
true religion outlet
oakley sunglasses
polo ralph lauren
pandora outlet
coach outlet
ugg outlet
polo ralph lauren outlet
moncler coats
christian louboutin shoes
kate spade handbags
coach factory outlet
mont blanc outlet
off white
ugg boots
kate spade outlet online
nfl jerseys
gucci outlet online
coach factory outlet
adidas outlet store
michael kors outlet online
pandora outlet
ray ban pas cher
polo ralph lauren outlet
true religion jeans
scarpe mbt
canada goose sale
michael kors outlet online
nike kyrie
oakley sunglasses
adidas nmd r2
canada goose
north face outlet
canada goose outlet store
north face
true religion jeans
cheap jordan shoes
canada goose outlet online
mbt shoes outlet
christian louboutin shoes
ralph lauren outlet
coach outlet
pandora jewelry
coach factory outlet
polo ralph lauren outlet
michael kors outlet clearance
ugg boots
adidas nmd r1
true religion outlet
coach outlet
mulberry bags
puma shoes
polo ralph lauren
moncler outlet
michael kors outlet clearance
uggs outlet
nike shoes
mulberry bags
michael kors outlet online
coach factory outlet
cheap nfl jerseys
pandora outlet
louboutin shoes
coach factory outlet
canada goose uk
ugg outlet
coach outlet
cheap oakley sunglasses
ugg outlet
pandora outlet
ralph lauren polo
michael kors outlet online
clarks outlet
polo ralph lauren
oakley sunglasses
coach outlet online
kate spade outlet store
kate spade outlet
coach outlet online
michael kors outlet online
uggs outlet
oakley sunglasses
coach outlet online
polo ralph lauren
louboutin outlet
coach outlet online
canada goose uk
michael kors outlet online
moncler outlet online
north face outlet
uggs outlet
michael kors outlet online
moncler outlet online
christian louboutin uk
fred perry polo
michael kors outlet
adidas outlet
yeezy shoes
mbt
louboutin outlet
christian louboutin shoes
coach factory outlet
coach outlet online
mulberry bags
nike huarache shoes
canada goose uk
valentino outlet store
yeezy boost
jordan shoes
coach outlet online
coach outlet online
coach factory outlet
coach outlet online
fred perry clothing
true religion outlet store
michael kors outlet clearance
cheap jordans for sale
nfl jerseys
canada goose
chenqiuying20181026

nach oben
zzyytt
Gast
New PostErstellt: 23.01.19, 03:05  Betreff: zz  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

yeezy boost
louboutin shoes
adidas shoes outlet
chrome hearts
coach outlet
kyrie 4
nike huarache
valentino
michael kors handbags
moncler jackets
basketball shoes
air max 2018
yeezy shoes
jordan 11
michael kors handbags
nike sneakers for men
nike air max
iniki
michael kors factory outlet
nike air max
adidas yeezy
yeezy shoes
curry 4 shoes
valentino shoes
kobe 11
jordan 11 retro
jordan shoes
hermes belt
off white jordan 1
golden goose sneakers
nmd
golden goose
tory burch shoes
tory burch outlet
michael kors outlet online
kobe basketball shoes
harden shoes
nike jordans
tory burch sandals
retro jordans
michael jordan shoes
longchamp
nike polo
off white x jordan 1
nmd
goyard bags
yeezy boost 350 v2
adidas ultra
nike shoes
fila
red bottoms
cheap jordans
michael kors handbags
nike air max
kyrie irving shoes
adidas eqt
fila shoes
birkin bag
fake rolex watches
nba jerseys
lebron 16
coach outlet online
coach outlet sale
golden goose
gucci belts
yeezy boost 350
nike flyknit
off white hoodie
jordan shoes
hermes belt
yeezy boost 350 v2
kobe 9
goyard bag
air max
lebron 15
nike huarache
michael kors uk
adidas outlet online
kd shoes
canada goose
michael kors outlet
balenciaga
yeezy
birkin bag
jordans
kobe 9
converse outlet
vapormax
100% real jordans for cheap
curry 5
golden goose outlet
nike air force 1
adidas yeezy
lacoste online shop
adidas ultra boost
hermes handbags
off white clothing
timberland boots
michael kors outlet online
lebron shoes
adidas outlet
adidas nmd
off white
hermes handbags for sale
golden goose
balenciaga shoes
mbt shoes
ferragamo belts
yeezy boost 350
reebok outlet
mlb jerseys
air jordan 4
fila
bape hoodie
nike air huarache
westbrook shoes
adidas yeezy
yeezys
yeezy boost
adidas ultra boost uncaged
curry 4
yeezy shoes
asics running shoes
michael kors outlet
hermes handbags
air max 270
moncler jacket
kevin durant shoes
polo ralph lauren
kd 11
goyard
golden goose outlet
adidas tubular
nike react
air yeezy
nike epic react
gucci belt
asics shoes
off white
michael kors handbags
cheap nba jerseys
kyrie 3
golden goose sneakers
coach factory outlet
curry 4
yeezy boost 700
jordan shoes
goyard handbags
kd 10
adidas superstars
adidas iniki
lebron 15 shoes
lebron 16 shoes
vans outlet
moncler jackets
adidas shoes
kd shoes
coach factory outlet
adidas eqt support
balenciaga shoes
yeezy boost 350 v2
balenciaga triple s
michael kors outlet online
jordan retro 6
baseball jerseys
ferragamo belt
lebron 16
supreme hoodie
jordan retro
kd 11 shoes
golden goose sneakers
kobe 11
chrome hearts
nike basketball shoes
jordan 13
goyard handbags
yeezy 500
rolex replica
kate spade handbags
air jordan
off white shoes
fake rolex
lebron 10
coach outlet sale
michael kors handbags
nike kd 11
adidas nmd r1
fitflops
lacoste polo
nike air max 270
fila shoes
coach outlet
jordan 4
coach outlet
supreme hoodie
nike shox
nike max
ralph lauren uk
coach handbags
crazy explosive
adidas crazy explosive
michael kors outlet
kd shoes
pure boost
james harden shoes
adidas yeezy boost
golden goose
nike roshe
offwhite
retro jordans
birkin bag
cheap jordans
cheap jordans
paul george shoes
fitflops sale clearance
adidas nmd
golden goose sneakers
mbt shoes outlet
yeezy shoes
lebron 16
nfl jerseys
yeezy boost
nike lebron 16
yeezy boost 350
adidas yeezy
lacoste
golden goose
off white hoodie
ultra boost
hermes handbags bag
nike cortez men
michael kors
goyard wallet
goyard st louis tot
yeezy boost 350 v2
pandora jewelry
goyard bag
hermes online shop
russell westbrook shoes
lacoste polo
hermes outlet online
jordan shoes
yeezy boost 350
jordan sneakers
yeezy shoes
hermes bags
balenciaga shoes
reebok shoes
nike shox for men
air force 1
louboutin shoes uk
yeezy boost 350 v2
vans shoes
kobe shoes
longchamp handbags
christian louboutin
caterpillar boots
calvin klein outlet online
yeezy boost
fake rolex
ferragamo belts
cat boots
yeezy boost
michael kors outlet
nike foamposite
jordan shoes
zx flux
nfl store
chrome hearts outlet
adidas tubular
fila disruptor
birkin bag
adidas stan smith
yeezy boost 350 v2
nike air max 2018
balenciaga
hermes belt
coach outlet
off white clothing
lacoste polo
air max 2019
red bottom heels
golden goose outlet
yeezy boost
nike air max 90
fila
off white shoes
yeezy 700
nike polo shirts
balenciaga sneakers
ralph lauren uk
michael kors outlet
yeezy boost
lacoste outlet
longchamp bags
nike sneakers for women
adidas gazelle
ysl
nike air max 2017
balenciaga
michael kors handbags outlet
cheap jordans
jordan retro 12
golden goose
coach outlet online
tory burch
nike air force
Kanye West shoes
chrome hearts
cheap mlb jerseys
cheap nba jerseys
lebron james shoes
kd 11
longchamp outlet
fila shoes
lacoste outlet
kobe sneakers
yeezy boost 350
adidas tubular
adidas tubular shadow
lebron 16 shoes
canada goose jacket
adidas shoes online
hermes birkin
stephen curry 5
nike sneakers
hogan outlet online
jordans
yeezy shoes
kyrie shoes
yeezy boost 500
converse outlet store
longchamp bags
kobe byrant shoes
nike hyperdunk
off white clothing
hogan outlet
red bottom shoes
ysl handbags
bape hoodie
air max 90
kyrie 4 shoes
nike air max 2019
yeezys
fila
jordan 12
golden goose outlet
goyard bags
nike air max
michael kors
yeezy boost 350
air jordan 13
adidas ultra boost
adidas nmd runner
nhl jerseys
supreme clothing
yeezy boost 350
jimmy choo shoes
fila sneakers
nike vapormax
adidas zx flux
lacoste polo shirts
ferragamo belt
kobe shoes
nike epic react
adidas stan smith sneakers
yeezy boost 350
adidas stan smith shoes
yeezy 500
adidas superstar
goyard
mbt shoes online
moncler outlet
timberland outlet
calvin klein outlet
lebron shoes
off white nike
nike flyknit racer
michael kors handbags
michael kors outlet
air jordans
adidas stan smith
adidas nmd
yeezy
cheap nfl jerseys
pandora bracelet
goyard handbags
nike cortez
adidas pure boost
nike react
jordans
fila shoes
lebron 11
yeezy boost 350
jordan 6
air jordan
hermes belts for men
michael kors purses
golden goose outlet
chrome hearts online
longchamp handbags
chrome hearts online
replica rolex
nike roshe run
off white
nach oben
yolo
Gast
New PostErstellt: 10.04.19, 05:54  Betreff: Re: Jugendamt Mönchengladbach: Fall Pokrzeptowicz  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

yeti tumbler
uggs outlet online
fitflops
bape hoodie
coach outlet online
coach outlet online
true religion outlet
coach factory outlet online
true religion outlet
coach factory outlet online
kendra scott
mcm outlet store
coach outlet store
ubiq shoes
coach factory outlet online
north face outlet store
nike outlet store
tods outlet online
air max 2017
nike air force 1
cheap jordans for sale
ralph lauren outlet
coach bags
nike flip-flops
nike outlet online
seahawks jerseys
coach outlet
nobis outlet
jets jersey
kate spade handbags
fjallraven kanken
uggs outlet
nba jerseys
coach factory outlet online
ugg outlet
giuseppe zanotti shoes
coach factory outlet online
asics shoes
coach outlet
ugg boots clearance
broncos jerseys
adidas yeezy boost
oakley sunglasses outlet
mbt shoes
jordan shoes for sale
fitflops outlet
maui jim sunglasses
ferragamo belts
pandora charms sale clearance
nike outlet store
christian louboutin outlet
ugg outlet
ralph lauren uk
adidas shoes
moncler sito ufficiale
air max 2015
nike factory store
coach outlet store
coach outlet online
fitflops
ysl outlet
valentino outlet
louis vuitton outlet store
cheap jordan shoes
louboutin outlet
coach outlet store
christian louboutin sale
fitflops
soccer shoes
cardinals jerseys
discount oakley sunglasses
parajumpers jacket
pandora charms
adidas ultra boost
suicoke sandals
adidas nmd
canada goose
coach outlet online
coach outlet online
mcm handbags
coach outlet online
coach factory outlet online
hermes bags
moncler jacka
coach outlet online
salvatore ferragamo shoes
coach handbags outlet
hydro flask cup
gymshark sale
mac makeup
north face outlet
lebron 13
coach outlet store
true religion outlet store
coach outlet online
fred perry
fila shoes
michael kors outlet clearance
coach factory outlet online
michael kors factory outlet
pandora jewelry outlet
coach outlet store online
ugg italia
nike air force
coach outlet online
clarks shoes
cheap jordan shoes
coach factory outlet store
valentino outlet
le coq sportif
nike basketball shoes
cnaada goose outlet store
coach factory outlet
pandora charms outlet
nike sneakers
canada goose coats
curry 5 shoes
ugg outlet store
coach factorty outlet store
michael kors outlet clearance
off white clothing
coach outlet canada
polo ralph lauren outlet
vans sneakers
air jordan retro
camisetas futbol baratas
coach factory outlet
coach outlet online
coach outlet online
air max 270
nike outlet store
uggs outlet
persol sunglasses sale
juicy couture
pandora jewelry outlet
christian louboutin shoes
asics shoes
giuseppe zanotti outlet store
canada goose outlet
canada goose outlet
adidas slides
oakley sunglasses wholesale
coach factory outlet online
ugg
cheap jordan shoes
coach factory outlet
air max shoes
hermes
coach outlet online
ralph lauren uk
the north face jackets
ralph lauren outlet
canada goose coats
polo outlet store
true religion outlet store
gucci outlet online
marc jacobs handbags
michael kors outlet
coach handbags
polo ralph lauren outlet online
cheap nfl jerseys
pandora jewelry outlet
prada handbags
pandora jewelry store
birkenstock shoes
pandora jewelry
michael kors outlet
moncler pas cher
yeti
michael kors outlet clearance
louis vuitton
jordan shoes
kate spade outlet sale
air jordan
nike free flyknit
nfl jerseys
coach outlet sale
michael kors outlet clearance
ed hardy
jordans
hydro flask sale
coach outlet online
michael kors outlet online
giants jerseys
adidas store
christian louboutin outlet
soccer jerseys
converse英国官网
toms
david yurman
ralph lauren outlet online
birkenstock outlet
instyler ionic styler
ray ban sunglasses outlet
coach outlet store
mcm outlet
prada outlet
christian louboutin shoes
ugg boots outlet
adidas wings shoes
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj