Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Jugendamtsterror und Familienrechtsverbrechen
Staatsterror durch staatliche Eingriffe in das Familienleben
Verletzung von Menschenrechten, Kinderrechten, Bürgerrechten durch Entscheiden und Handeln staatlicher Behörden im familienrechtlichen Bereich, in der Kinder- und Jugendhilfe, in der Familienhilfe unter anderem mit den Spezialgebieten Jugendamtsversagen und Jugendamtsterror
Fokus auf die innerdeutsche Situation, sowie auf Erfahrungen und Beobachtungen in Fällen internationaler Kindesentführung und grenzüberschreitender Sorgerechts- und Umgangsrechtskonflikten
Fokus auf andere Länder, andere Sitten, andere Situtationen
Fokus auf internationale Vergleiche bei Kompetenzen und Funktionalitäten von juristischen, sozialen und administrativen Behörden

"Spurensuche nach Jugendamtsterror und Familienrechtsverbrechen"
ist ein in assoziiertes Projekt zur
angewandten Feldforschung mit teilnehmender Beobachtung
"Systemkritik: Deutsche Justizverbrechen"
http://www.systemkritik.de/

 

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Martin MITCHELL
New PostErstellt: 16.09.11, 13:07     Betreff:  Ev. Kirche will ehemalige Heimkindern um Verzeihung bitten ? Antwort mit Zitat  

.
Von anderswo her - »Grimbart 78«:

    Zitat:
    An alle ehemaligen Heimkinder

    Hallo Freundinnen und Freunde.

    Wer hört der höre und wer sehen kann der sehe. Was ist in Berlin am 11.09.2011 raus gekommen? Man höre und staune, nichts. Da wollten die Evangelen ein großes Tamm Tamm machen und es ist doch in die Hose gegangen. Eine „Bitte um Verzeihung“, setzt Reue und Wiedergutmachung voraus. Beides, ist nicht geschehen und somit die „Abbitte“ / „Entschuldigung“ wertlos. Die Evangelische Kirche wollte sich ins rechte Licht setzen. Leider ist es ihr nicht gelungen. Es war viel Lärm und es ist bei den Ehemaligen nicht angekommen.


Von anderswo her - »mandolinchen«:

    Zitat:
    »doppelt jemoppelt hält besser:

    wir, die Ehemaligen heimkinder, waren, sind und bleiben die Gelackmeierten.

    Nein, Verzeihung und Vergebung haben sie sich nicht verdient. Im Gegenteil: durch den unsäglichen Betrug am „Runden Tisch Heimerziehung“ und das jetzige Rumgeeiere belegen sie ja, dass sie damalige Handlungsweisen im Grunde rechtens finden.

    Nur um den Mitgliederschwund zu stoppen kommen jetzt vage Lippenbekenntnisse, denen man keinen Wert zumessen kann.


    An ihren Taten sollt ihr sie erkennen...........1.Johannes 2,1 bis 6


    "[ @ http://de.wikiquote.org/wiki/Verbrechen ] Der Versuch, verbrecherische Taten zu rechtfertigen, hat möglicherweise schlimmere Folgen als die Tat selbst. Verbrechen der Vergangenheit[ zu rechtfertigen, bedeutet, den Samen für zukünftige Verbrechen zu legen. Tatsächlich ist die Wiederholung eines Verbrechens manchmal Teil der Rechtfertigung: wir begehen es wieder und wieder, um uns selbst und andere davon zu überzeugen, es sei normal und nicht abnorm." - Eric Hoffer, The Passionate State of Mind. New York: Harper & Brothers, 1954 «


hpd - Humanistischer Pressedienst
13 Sep 2011 - 11:30 Nr. 11947

    Zitat:
    Heimkinder

    Deutschland Deine Kinder (9)

    BERLIN. (hpd) EKD und Diakonie bitten ehemalige Heimkinder um Verzeihung. Das christlich geprägte Versöhnungsritual brachte die Opfer systematischen Unrechts jedoch erneut in Verstrickung. Versöhnung ist ein seltenes Ereignis, so der Psychotraumatologe Prof. Dr. Günter Seidler.

    Am 11. Sept. 2011 fand im Französischen Dom am Gendarmenmarkt in Berlin eine Veranstaltung der Evangelischen Kirche Deutschland und des Bundesverbandes der Diakonie statt. Thema war „Evangelische Heimerziehung in den 1950er und 1960er Jahren. Bilanz und Verantwortung.“
[ WEITERLESEN IM ORIGINAL @ http://hpd.de/node/11947?page=0,0 ( Ein 2-seitiger Artikel mit vielen Fotos ) ]


Dierk Schäfer meint dazu in seinem Blog, dem Dierk Schafers Blog @ http://dierkschaefer.wordpress.com/2011/09/13/diese-kompetente-und-faire-berichterstattung-%e2%80%a6/ »Diese kompetente und faire Berichterstattung … ...hätte ich mir auch von anderen Medien gewünscht.«

Von den anderen, gleichlautenden Medienberichten wissen wir ja zur Genüge.
nach oben
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1.079 von 1.153
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj