Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Jugendamtsterror und Familienrechtsverbrechen
Staatsterror durch staatliche Eingriffe in das Familienleben
Verletzung von Menschenrechten, Kinderrechten, Bürgerrechten durch Entscheiden und Handeln staatlicher Behörden im familienrechtlichen Bereich, in der Kinder- und Jugendhilfe, in der Familienhilfe unter anderem mit den Spezialgebieten Jugendamtsversagen und Jugendamtsterror
Fokus auf die innerdeutsche Situation, sowie auf Erfahrungen und Beobachtungen in Fällen internationaler Kindesentführung und grenzüberschreitender Sorgerechts- und Umgangsrechtskonflikten
Fokus auf andere Länder, andere Sitten, andere Situtationen
Fokus auf internationale Vergleiche bei Kompetenzen und Funktionalitäten von juristischen, sozialen und administrativen Behörden

"Spurensuche nach Jugendamtsterror und Familienrechtsverbrechen"
ist ein in assoziiertes Projekt zur
angewandten Feldforschung mit teilnehmender Beobachtung
"Systemkritik: Deutsche Justizverbrechen"
http://www.systemkritik.de/

 
Hövelhof-Klausheide, Salvator-Kolleg (damals „die Hölle pur!“)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Martin MITCHELL
Gast
New PostErstellt: 24.05.18, 00:54  Betreff:  Hövelhof-Klausheide, Salvator-Kolleg (damals „die Hölle pur!“)  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

.
Meinerseits schon mal zuvor an verschiedenen Stellen im Internet veröffentlicht Ende Dezember 2013:

Hövelhof-Klausheide, Salvator-Kolleg

Zwangsarbeit in der Matratzenbude

    Zitat:
    .
    »SCHLARAFFIA MATRATZEN« / »RECTICEL SCHLAFKOMFORT GMBH« Schlaraffiastraße 1-10. D-44867 Bochum.

    Viele männliche Ehemalige Heimkinder West haben im Salvator-Kolleg DEREN Bekanntschaft machen müssen…
    …kennen sich sehr gut mit DENEN aus…
    …ihre wunden Finger, Hände und Handknöchel in der Herstellung von Matratzen bezeugen es…



    Bezüglich SCHLARAFFIA MATRATZEN UND IHRE ARBEITSAUSBEUTEREI und andere IHRER fragwürdigen Geschäftsmethoden.


    Die folgenden Jungen und viele Jungen mehr Jugendliche sowie auch Kinder ( unter 14 Jahren! ), wie verschiedentlich aus dem Internet ersichtlich ist – unter ihnen auch der in Deutschland ansässige britische Staatsbürger Gerald Hartford – Peter-Rheinhart Noll, Ralph Meier (ein jüdischer Zögling), Heinz-Jürgen Overfeld / Jonathan Overfeld, Manfred Maschke, Theo Schedlik, Norbert Müller, Rüdiger Eilebrecht, Ralf Liebetruth, Heiner-Herold Wassman, Heinz-Holger Högemann, Werner Frebel, Wolfgang Heider, Dieter-Matthias Henkemeier, Hermann Böckmann, Lutz Göke, Ditmar Kotter, Peter Rüth, Harry Welk, Hansi Wnuk, Ingo Eichhof, Klaus Eder, Peter Wollmann, Heinz-Walter Brüggemann, Paul Kloppenburg, Bernd Mazanec, Reiner Mazanec, Waldemar Möller – mussten in den 1950er, 1960er und 1970er Jahren im katholischen Salvator Kolleg in Hövelhof-Klausheide ( Klausheide-Hövelhof ) ( bei Paderborn ) unentlohnte Zwangsarbeit leisten.

    Peter-Reinhard Noll, z.B., berichtet ( Fr. 4. Juni 2011 ) in seinem Blog »SALVATOR KOLLEG KINDERLEID RETROSPEKTIVE 1950-1971« ( »Blog der Interessengemeinschaft ehemaliger Klausheidekinder« ) @ salvatorkollegklausheide.leidenswege.retrospektive1950-1971.over-blog.de/5-index.html , in Bezug auf das katholische Salvator-Kolleg in Klausheide ( Klausheide-Hövelhof ) ( bei Paderborn ), Zwangsarbeitsähnliches Akkordarbeiten in Lampenhalle [ für Hella und für die Wolfsburger Volkswagenwerke ] und Matratzenbude [ für SCHLARAFFIA MATRATZEN ] war Pflichtprogramm.
    Dieser Bericht – DORT – ist ebenso begleitet von 27 Kommentaren auch anderer weiterer damaliger Heimzöglinge aus dem katholischen Salvator Kolleg Klausheide ( Klausheide-Hövelhof ) ( bei Paderborn ).
    .

.
nach oben
Martin MITCHELL
Gast
New PostErstellt: 25.05.18, 03:58  Betreff:  Hövelhof-Klausheide, Salvator-Kolleg (damals „die Hölle pur!“)  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

.
Boardnutzer »Chief A.« a.k.a. Alfred Paul, berichtete diesbezüglich schon am 07.10.2011, um 12:28 Uhr im HEIMKINDER-FORUM.DE in einem Thread betitelt »Meine Klausheide Vita komplett …!« @ heimkinder-forum.de/v4x/index.php/Thread/13590-Meine-SKH-Klausheide-Vita-komplett/?postID=274842#post274842 wie folgt:

    Zitat:
    .
    Meine Klausheide-Vita

    Eigentlich kann ich garnicht mitreden, mit den wahren geschundenen Seelen des Salvator Kolleg, in dessen Mauern ich mich vom April 1963, bis zum Oktober 1964 aufhalten mußte ... []

    [ ……… ]

    [] erschien eine Tante vom Jugendamt in Recklinghausen, die mit mir mein weiteres Vorgehen besprechen wollte ... Wir kamen überein, ich kann meine Lehre zu Ende machen, und komme ab sofort in ein Lehrlingsheim ... Denkste Puppe, ich wurde nach Klausheide verbracht, []

    [ ……… ]

    [ ……… ]

    Teil meines Salvatorianermatratzendreherklausheidelebens präsentieren

    [ ……… ]

    hat aber keinen wirklich interessiert, malochen mußtet du trotzdem ... Ich damals in der Matratzenhölle ... !!! Geil - war wie tägliche Olympiade ... jeden Tag neue Rekorde beim Drehen der Matratzen für Schlafglück !!! [ eine Marke von SCHLARAFIA MATRATZEN ] Wer es nicht erlebt hat, kann sich nicht vorstellen, was da vor 47 Jahren abging ...!!! Mein Rekord lag glaube ich mit Manfred Frohberg zusammen bei 35 Matratzen am Tag !!! Uwe Runge hat mal 40 geschafft, []

    [ ……… ]


    Chief A.
    Alfred Paul

    .
Ich selbst, Boardnutzer »martini« a.k.a. Martin MITCHELL, berichtete diesbezüglich schon am 07.01.2014, um 06:01 Uhr im HEIMKINDER-FORUM.DE in einem Thread betitelt »»SCHLARAFFIA MATRATZEN« / »RECTICEL SCHLAFKOMFORT GMBH« – viele männliche Ehemalige Heimkinder West haben DEREN Bekanntschaft machen müssen…« @ http://heimkinder-forum.de/v4x/index.php/Thread/17120-»SCHLARAFFIA-MATRATZEN«-»RECTICEL-SCHLAFKOMFORT-GMBH«-–-viele-männliche-Ehemalig/?postID=423315#post423315 wie folgt:

    Zitat:
    .
    »Die 3. Reichs-Zwangsarbeit-Tradition fortgesetzt in der BRD.«

    »Die 3. Reichs-Zwangsarbeit-Tradition fortgesetzt ebenso in der 2. Republik : Österreich«


    Nicht nur SCHLARAFFIA MATRATZEN war an ZWANGSARBEIT beteiligt vor dem Kriege/im Kriege, aber auch wieder nach dem Kriege !


    Ein diesbezüglicher Beitrag im HEIMKINDER-FORUM.DE / IMHEIM.EU im Thread »Warum wurden damalige „Heimkinder-Zwangsarbeiter“ nicht für ihre Arbeit bezahlt?«

    Beitrag von Boardnutzer »Bons« - Beitrag [] vom Samstag, 18. Februar 2012, um 22:14 Uhr ) @ http://heimkinder-forum.de/v3/board3-heim-talk/board7-offener-talk-heime/3322-warum-wurden-damalige-„heimkinder-zwangsarbeiter“-nicht-für-ihre-arbeit-bezahlt/index12.html#post301697 ( auf Seite 12 dieses Threads, wenn DORT registriert und angemeldet ).

      Zitat:
      .
      Mal Türchen geöffnet.

      Bereits vor dieser Diskussion, gegen Mitte 2010, hatte ich geschrieben, daß ich von den Salvatorianern ca. 270000 € fordere.
      Einige von Euch werden sich sicher an die Rechnung erinnern [ Siehe @
      http://heimkinder-forum.de/v3/board3-heim-talk/board7-offener-talk-heime/17120-»schlaraffia-matratzen«-»recticel-schlafkomfort-gmbh«-–-viele-männliche-ehemalige-heimkinder-haben-deren-bekanntschaft-machen-müssen...#422059 [ (23.05.2018) Kann jetzt nicht mehr hier gefunden werden. ] ].

      Berechnet habe ich als Arbeitsleistung eines 13 jährigen den Arbeitslohn einer ungelernten Näherin. Der lag damals bei ca.2,65 D-Mark die Stunde; meine Arbeitszeit 1963-64 täglich, bei Schlafglück 9 Std., 50 Std. wöchentlich.

      Danach in der Landwirtschaft-Kolonne, höhere Arbeitsleistung, erschwerte Bedingungen, per Stunde 3,35 D-Mark bei 55 Std. wöchentlich; Ende 64 bis Mitte 65.

      Mitte 65 bis Ende 69, Landwirtschaft / Kuhstall, täglich ca.12 Std, 7 Tage [ in der Woche ], also 84 Std. wöchentlich, körperlich sehr schwere Bedingungen, Grundlohn eines jungen Bergbauarbeiters 4,40 D-Mark.

      [ ……… ]

      [ ……… ]
      [ All dies waren meine Arbeitsverpflichtungen während der Zeit, die ich über die Jahre hinweg, in den 1960er Jahren, als Kind und Jugendlicher im Salvator-Kolleg, in Hövelhof-Klausheide, habe verbringen müssen. ]

      Ralph

      .
    .
Boardnutzer »Bons« a.k.a. Ralph Meier, berichtete diesbezüglich schon am 17.12.2014, um 14:37 Uhr im HEIMKINDER-FORUM.DE in einem Thread betitelt »Beweise gegen Heimkinder-Zwangsarbeit-Firmen festmachen.« @ heimkinder-forum.de/v4x/index.php/Thread/17728-Beweise-gegen-Heimkinder-Zwangsarbeit-Firmen-festmachen/?postID=448073#post448073 wie folgt und bezieht sich dabei auf »brötchen«, der sich vorher auf die Pflichtarbeit im Salvator-Kolleg für Schlaraffia Matratzen bezogen hatte:

    Zitat:
    .
    Schlaraffia-Matratzen

      Zitat:
      .
      Reiner hilf mir mal auf die Sprünge, auf dem Auto – mit dem die Matratzen abgeholt wurden – stand "Schlafglück", oder bringe ich da etwas durcheinander?

      Gruß Ralph

      .
    .
Boardnutzer »Brötchen« a.k.a. Reiner Klein, berichtete diesbezüglich schon am 17.12.2014, um 15:55 Uhr im HEIMKINDER-FORUM.DE in einem Thread betitelt »Beweise gegen Heimkinder-Zwangsarbeit-Firmen festmachen.« @ heimkinder-forum.de/v4x/index.php/Thread/17728-Beweise-gegen-Heimkinder-Zwangsarbeit-Firmen-festmachen/?postID=448087#post448087 wie folgt:

    Zitat:
    .
    Ich glaube Du hast Recht Ralph mit Schlafglück, aber es war allgemein bekannt, dass dies eine Marke von Schlaraffia-Matratzen war.
    .
.
nach oben
Gast


New PostErstellt: 08.04.20, 14:22  Betreff: Re: Hövelhof-Klausheide, Salvator-Kolleg (damals „die Hölle pur!“)  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

For activating the Office setup, you need to access Office website or by using the product key in one of the Office applications. In case, you purchased a retail version of Office setup, and then you will find a 25 digit product key in the package. Have a glimpse on the listed below points and know how to activate the installed setup on your device.

For More Information Visit Our Site: office.com/setup


Shield you devices with Norton antivirus here have been incidents happening recently, where many of the user’s accounts were hacked and data was stolen. To stay protected from such incidents you need you to need to deploy Norton setup on your devices that can be downloaded via.
norton.com/setup



Norton.com/setup – Everyone wants to protect their device from cyber-attacks and internet malicious sites and programs. If your device contains your private and banking information then your data should be well secured by reliable security software. When it comes to antivirus programs, then Norton comes into our mind. Norton security program is pretty affordable and considered as a premium security suite.
norton.com/setup

nach oben
Guest
Gast
New PostErstellt: 20.04.20, 04:38  Betreff: Re: Hövelhof-Klausheide, Salvator-Kolleg (damals „die Hölle pur!“)  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Norton web security is generally utilized antivirus gives the least demanding to utilize and most intuitive assurance for your PC and your mobiles .introduce it and disregard viruses,spyware,root-units, hackers.for more subtleties visit: Norton.com/setup today.

Antivirus software is the need of PCs that makes them infection free and we are going to give you full help to get the best antivirus introduced in your PCs and PCs. enroll Norton antivirus bundle with us - Norton.com/enroll for more details visit today.
nach oben
robin
Gast
New PostErstellt: 20.04.20, 04:43  Betreff: Re: Hövelhof-Klausheide, Salvator-Kolleg (damals „die Hölle pur!“)  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Norton Online security is commonly used as antivirus is the easiest to use and most simple defense for your computer and mobile devices. Install it and forget about malware, spyware, root kits, hackers. for more details visit: Norton.com/setup here.

Norton serves to protect your devices against antiviruses and give consumer protection and confirm the life. visit-related personality and contraction Norton.com/enroll
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj