Gilmore Girls
Unser Forum ist umgezogen: http://33348.forendienst.de/
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Biographie Scott

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
katalin
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 14.03.06, 16:22  Betreff: Biographie Scott  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Biographie
Scott Patterson, „Luke Danes“ in der Serie „Gilmore Girls“, kennt das Leben als Star bereits aus seiner Karriere als Profi-Baseball-Spieler. Als Werfer spielte er in der US-Baseball-Liga unter anderem für die New York Yankees, Texas Rangers und die Los Angeles Dodgers. Geboren am 11. September 1958 gehörte seine Liebe zunächst dem Sport.

Nach dem Ende seiner Sportlerkarriere nahm er, auf der Suche nach einer neuen Herausforderung, Schauspielunterricht im „Actors Studio“ und spielte unter anderem in Theaterstücken wie „Rasputin“ und „Miss Julie“. In der Schauspielerei fand er dann schließlich seine Erfüllung.

1994 gab Scott sein Kinodebüt in einer Nebenrolle in „Little Big League“ und spielte ein Jahr später in dem Drama „Three Wishes“ an der Seite von Patrick Swayze. 1998 war er in „Rhapsody in Bloom“ zu sehen.

Auch im Fernsehen ist er kein Unbekannter, er spielte in Gastrollen in „Seinfeld“ und „Will & Grace“ mit, bevor er 2000 die Rolle des „Luke Danes“ in „Gilmore Girls“ bekam. Er spielt den Besitzer des „Luke´s Diner“ und versorgt Lorelai und Rory mit ihrem täglichen Kaffee. Übrigens trink Scott privat keinen Kaffee... Die Rolle des verschrobenen Diner-Besitzers war übrigens anfangs nur als Gastrolle konzipiert, doch da Luke und vor allem seine Freundschaft zu Lorelai so gut bei den Fans ankam, wurde die Rolle weiter ausgebaut und wurde schon bald zum festen Bestandteil der Serie.

Scott Patterson lebt in Los Angeles. Wenn er Zeit hat, schreibt er Songs und spielt Gitarre. Schon in der High School war er Mitglied einer Band. Neben der Musik ist Skifahren Scotts liebste Freizeitbeschäftigung.

Scott war in den 80er Jahren kurzzeitig verheiratet und ist heute offiziell Single.

Im Sommer 2005 drehte er die Familienkomödie "Her Best Move", in der er eine der Hauptrollen spielt. Der Film handelt von der 15jährigen talentierten Fußballspielerin Sara, die die Chance bekommt, Mitglied der US-Nationalliga zu werden.

Steckbrief
Geburtstag11.09.1958
GeburtsortPhiladelphia/USA
Geschlechtmännlich
Größe1,82 m
Haarfarbebraun
Augenfarbeblau
Familienstandgeschieden, offiziell Single
WohnortLos Angeles
HobbiesSport, Musik
AutoMercedes Benz
SonstigesScott arbeitet nebenbei als Schauspiellehrer, u.a. in New York
Darsteller/ Künstler in:Gilmore Girls

Filmographie
2006??? als Gil
Originaltitel: Her Best Move
2000 - ???Gilmore Girls als Luke Danes
Originaltitel: Gilmore Girls
2000??? als Mark Bradley
Originaltitel: Highway 395
1999Will & Grace als John Gregorio
Originaltitel: Will & Grace
1999??? als Jacob Perryhill
Originaltitel: Get Real
1999??? als Ted
Originaltitel: It's Like, You Know...
1998??? als Detective Tom Swain
Originaltitel: Vengeance Unlimited
1998??? als Mickey
Originaltitel: Fired Up
1998Familienchaos als Phil
Originaltitel: Rhapsody in Bloom
1997??? als Dan Manville
Originaltitel: Arliss
1996??? als Chick Chandler
Originaltitel: Silk Stalkings
1996Sein Name war Haß als CHP Officer
Originaltitel: A Boy Called Hate
1996Them - Die den Tod bringen als Simon Trent
Originaltitel: Them
1995Seinfeld als Billy
Originaltitel: Seinfeld
1995Das Geheimnis der drei Wünsche als Scotts Vater
Originaltitel: Three Wishes
1994Kleiner Trainer ganz groß als Mike McGrevey
Originaltitel: Little Big League
1994??? als Ahpossno
Originaltitel: Alien Nation: Dark Horizon
1993Der Chef kehrt zurück (TV)
Originaltitel: The Return of Ironside (TV)
1993??? als Al
Originaltitel: Intent to Kill

nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber