Schreib, was dich bewegt: Dein kostenloses Blog auf Üblog.de.
  Steinmarken

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Elekander
Mitglied

Beiträge: 37


New PostErstellt: 22.09.14, 14:54     Betreff: Re: Elekanders Bibliothek ist Online Antwort mit Zitat  

TFA "
Hallo,

die Bibliothek wächst zusehends weiter. Eine ganze Reihe von Artikeln ist neu entstanden aber noch nicht in den öffentlichen Bereich hochgeladen. Ich hatte auf dem Ostmarken alle neuen Artikel dabei, aber wir sind da zu keiner Ansicht gekommen, weil einfach zu viel los war. Neu sind zum Beispiel:

Historie der Steinmarken:
Eine Zeitleiste aller bekannten bedeutenden Ereignisse der Steinmarken, derzeit noch in einer umfangreichen Überprüfung und Ergänzung befindlich (Wissen der Elben, Zwerge und Turma). (EDIT: hochgeladen!)

Bekannte Fakten zu den Glyphen:
Ein Artikel, der alle belegten Fakten zu den Glyphen nennt, um ein Modell der Glyphenbeschaffenheit und von deren Fähigkeiten zu erstellen. (EDIT: hochgeladen!)

Historie der Glyphen und Glyphenträger:
Eine Abhandlung, die den Versuch unternimmt, Glyphen und deren historisches Erscheinen zu ordnen. Diese Abhandlung ist rein an Fakten orientiert. Wird seit dem Ostmarken ebenfalls aktualisiert um Beiträge zur Natur- und Handwerksglyphe und dem Wissen der Elben. (EDIT: hochgeladen!)

Karte der Westmarken und Landeskunde der Westmarken:
Eine Zusammenfassung des Wissens der Turma samt einer Landesbeschreibung von deren Lebensraum.

Kräuterenzyklopädie der Steinmarken:
Mittlerweile sind alle Pflanzen der Steinmarken katalogisiert, in ihrer Wirksamkeit untersucht und alle Proben vorhanden. Eine fähige Zeichnerin wird sie in Bildform bringen und einer Veröffentlichung wird von meiner Seite freudig entgegen gesehen! Das wird ein Knaller!

Sondierungsbericht des Munirs vom Atoll de Vie:
Der Bericht ist fertig, aber noch nicht hochgeladen. Meodar und ich haben unser Wissen abgeglichen und ein gemeinsames Werk vollendet. (EDIT: hochgeladen!)

Beschreibung der Glyphen:
Informationen zur Erdglyphe sind hinzugekommen (EDIT: hochgeladen!)

---------

Die Frage ist nun, ob ich die fertigen Artikel hochladen soll oder nicht. Auf Elekanders Hütte werden alle Werke vorhanden sein. Ich bräuchte ein wenig Feedback, ob ich sie schon vorher online stellen soll und euch die Gelegenheit nehmen soll, sie live zu erleben.
Die Idee war ja, dass man das erspielte Wissen einsehen kann. Derzeit ist das Wissen bei den Autoren selbst, also bei Meodar, Elekander, Luna, Lioba, Tindra usw. Die weitere Idee war, dass Besucher der Bibliothek natürlich dieses Wissen einsehen können und das im Prinzip ja nicht auf dem Con selbst geschehen muss. Euer Charakter würde also irgendwann von jetzt an bei Elekander auftauchen, Hallo sagen und in die Bücher schauen, die bereits da sind.... Wie seht ihr das???

Ich selbst neige derzeit eher dazu, die Sachen erst nach der Hütte hochzuladen. Ist das eine dumme Idee???

EDIT: fertige Artikel wurden hochgeladen am 15.12.2014

 





"Noch nie war etwas wirklich Wichtiges mit einem Kreuz markiert."


[editiert: 29.12.14, 13:11 von Elekander]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 74 von 158
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber