Steinmarken

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Elekander
Mitglied

Beiträge: 37


New PostErstellt: 01.06.14, 16:16     Betreff: Elekanders Bibliothek ist Online Antwort mit Zitat  

Wenn das so ist (Premium-Edition)
Hallo liebe Expeditionsmitglieder und Forscher,

meine Bibliothek, die ihr ja bereits schon gedruckt in meiner Hütte bewundern konntet, ist mittlerweile online gegangen und wartet auf angemeldete Besucher. Wenn es nach mir geht, sollten möglichst viele Leute sich mit den Texten und Funden auseinandersetzen und sie diskutieren und die Bibliothek erweitern!

Für die Benutzung sind ein paar Regeln notwendig, die ihr kennen solltet.

1. Man muss sich anmelden

Die Anmeldung erfolgt persönlich durch eine Mail an mich. Ich teile dann den Zugriff auf die Bibliothek via "Onedrive" und ihr erhaltet eine Mail mit einem Link dorthin.

2. Der Zugang (Link) darf nicht weiterggeben werden


Um zu wissen, wer alles Zugriff hat und ein wenig Übersicht zu wahren, dürft ihr den Zugang nicht weitergeben. Das soll Euch nicht bremsen, sondern hilft mir. Es ist nämlich viel Arbeit in die Bibliothek geflossen.

3. Eine digitale Kopie (Download) ist erlaubt, Weitergeben und Ausdrucken nicht!

Die Bibliothek existiert ingame, alle Texte sind gedruckt und sogar gebunden erhältlich. Einfach Ausdrucken schädigt das Rollenspiel und ist von den einzelnen Autoren nicht gewünscht. Wenn ihr Texte ins Spiel in Papierform einbringen wollt, schreibt sie bitte ab! Das gilt insbesondere für die Bilder und Karten. Es gibt unter den Spielern Charaktere, die als Schreiber oder Kartografen tätig sind und die ihr ingame-Geld verdienen müssen! Respektiert das bitte! Elekander hat sehr viel Ingame-Geld für Karten bezahlt und sähe das äußerst ungern, eine abkopierte Karte im Spiel wiederzufinden.

4. Wenn ihr Abschriften anfertigt, informiert mich, was ihr abschreibt

Euer Charakter muss die Abschrift in Elekanders Hütte anfertigen. Das wird meinem Charakter und seinen Mitbewohnern (insgesamt 4-6 Personen, je nach Monat) nicht verborgen bleiben.
Für Karten vermittelt Elekander gerne an Rhyan Copper oder andere... (ich krieg dann Prozente, Caro, okay?)

5. Die Dokumente können nicht bearbeitet werden

Lesen ist natürlich möglich.

6. Wenn ihr Dokumente einbringen wollt, schickt bitte eine Mail an mich

Das ist äußerst gewünscht! Bitte ergänzt und schreibt, malt und philosophiert so viel wie möglich! Die Bibliothek soll wachsen! Ich schreibe gerade an einem Esssay zu den Glyphen der Macht und das wird wahrscheinlich recht umfangreich werden.

7. Nicht alle Dokumente sind originär Steinmarkendokumente

Es ist Elekanders (!) Bibliothek. Daher stehen da auch Texte zu Stauchen und anderen Ländern.

8. Die echte (Ingame-) Bibliothek ist umfangreicher

Das Abspeichern der Bücher über Mathematik, Fabeln und Alchemie würde den Speicherplatz sprengen. Wer etwas von Elekander lernen will sollte einfach fragen. Mögliche Themen sind: Sprachen, Geschichte, Währung, Rechtswesen, Mathematik, Alchemie, Magielehre, Kartografie, Architektur, Schriftzeichen u.v.m.

9. Macht im Spiel Werbung für Elekander als Lehrmeister, aber haltet den Ort der Bibliothek geheim

Elekander lebt von seinem Wissen. Er muss tatsächlich arbeiten und hat ein zu Hause. Ich fände es ganz prima, wenn ihr mir die Arbeit an der Onlinebibliothek (und der realen) durch Werbung und Mitarbeit belohnt. Danke schon mal im voraus.
Ingame erreicht man Elekander über eine Nachricht an Lina in Linas Taverne in Steinwacht, an den Bäcker Bernd in Hochdorff, einen Brief an Magister Eusebius Morgengraus in Akademiestadt Stauchen oder an den Händler Nergalad in Nuvellpi.

Kommende Projekte sind:

Erstellung einer Übersicht über alle Quellen und Funde
Einstellen von Fotos der Fundstücke
Veröffentlichung Weiterarbeit an einer Zeitleiste mit allen bekannten Geschehnissen
Weiterarbeit am Essay zu den Glyphen

Diese Texte fehlen noch und werden voraussichtlich noch eingestellt:


Bilder aus dem Mondtempel (Rhyan, Meodar, Magistra Griseldis)
Texte auf den Stelen am Mondtempel (Elekander, Rhyan, Meodar, Griseldis)
Buch der Toten aus dem Sonnentempel (Meodar)
Abriebe der Glyphen (Glyphenträger)
Chronik der Zwerge (Barundar)
Prophezeiung des Ordens (Ceris, bereits da)
Texte aus der Zuflucht der Zwerge (Elekander, Meodar)
Geschichte der Turma (Elekander u.a.)
Niederschrift über die Anderswelt (Rhyan, Meodar, Aesha)
u.v.m.

Bereits eingetragene Nutzer:

Aesha, Alana, Anselm, Aran, Barundar, Ceris, Felian, Frego, Glenvar, Gowan, Koru, Leon, Lina, Lioba, Luna, Mag. Lothar van der Warth, Mag. Damasius zu Hadeburg, Meodar, Rhian, Romanesque, Thaddäus, Tindra, Tjanveig




"Noch nie war etwas wirklich Wichtiges mit einem Kreuz markiert."


[editiert: 31.12.14, 12:54 von Elekander]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 76 von 166
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber