Steinmarken

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Elekander
Mitglied

Beiträge: 37


New PostErstellt: 30.09.12, 21:08     Betreff: Re: Con-Review: Auf den Spuren der Vergangenheit

Songmics® Schmuckschrank Spiegelschr...
Und hier mein Senf äähh..Kommentar zum Con:

Als NSC ohne Kenntnis des Plots war ich ja eher als Spieler unterwegs. Daher war vieles für mich ebenso überraschend wie für alle anderen. Mir hat es sehr gut gefallen. Es gab viele Spielsituationen mit schöner Darstellung und Tiefe, ein ganz tolles Dungeon (super stimmig gemacht, ich weiß aus SL-Zeiten wie schwierig sowas ist!) und vor allem NSCs und Spieler, die jederzeit eigene neue Impulse ins Spiel bringen konnten. Es war also Rollenspiel im besten Sinne!
Negativpunkte wie der Durchhänger am Samstag über Tag und das ewige Problem dieser Location, die stark befahrene Straße, waren für mich aber zweitrangig, weil ich das Gesamtkonzept sehr schön fand. Besonders die Hintergrundgeschichte lässt viel Spieltiefe durchblicken und macht Lust auf mehr. Ich bin total gespannt, wie es weitergeht!!! Zwischendurch machte ich mir um Räuber und Kämpfer in der Gruppe Sorgen und fragte mich, ob es vielleicht für diese Spieler etwas langweilig werden könnte, da es ja sehr kampfarm war. Dies war aber eine Spieler- und NSC-Entscheidung, Kämpfe waren ja jederzeit möglich. Dass es nicht dazu kam, spricht für ein umsichtiges Vorgehen aller. Für meinen Geschmack muss auch nicht im LARP unbedingt gekämpft werden.
Besondere Highlights neben Hintergrund und Dungeon (!) waren die vielen tollen Gespräche und Szenen, in denen es auch sehr emotional zuging (da waren so ziemlich alle Gefühlslagen dabei). Da jede Figur, auch die NSCs, einen persönlichen Hintergrund hatte, verschwanden für mich sehr oft die Grenzen zwischen Spieler und denen, die ihre Figur von der Orga gemacht bekommen hatten.  
Erst zu Hause fiel mir dann so richtig auf, dass die SL (fast) komplett OT geblieben ist, eine im Nachhinein kluge Entscheidung, die es ermöglichte, fast immer jemand ansprechbaren sofort zu finden. Ich bins kaum noch gewohnt, da ja meist bei „unseren“ anderen Cons eine IT-SL da ist. Man sieht aber: auch das geht! Und zwar ziemlich gut.
Für all die Arbeit schönen Ideen und ein schönes Wochenende vielen Dank besonders an die Orga und alle fleißigen Helfer. Aber auch an Euch Spieler und Mit-NSCs ein großes Lob! Danke! Ich fühle mich sehr reich beschenkt!!!
 

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 163 von 179
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber