Steinmarken

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Elekander
Mitglied

Beiträge: 37


New PostErstellt: 02.05.13, 22:54     Betreff: Re: Con-Review: Steinmarken 2

Pandora Damen-Armband Sterling-Silb...
Und hier der Senf von mir:

Vielen Dank für eine sehr schöne Con an wie immer toller Location. Fürs Wetter kann keine Orga der Welt etwas. Es hat uns am Samstag leider spät in die Schluppen kommen lassen, was uns hintenraus einfach an Zeit fehlte. So ist das halt…

Für mich wars diesmal ziemlich tough, weil wir eine lange und unangenehme Anfahrt hatten und *plumps* mitten in die Anreise aufploppten und ich dann auch gleich mit full speed als Expeditionsleiter  gefordert war. Die schwere Arbeitswoche und das Wetter drückten mir aufs Gemüt und lähmten mich zuweilen. Eine Entschuldigung an alle von mir hierfür. Ich habe trotz sehr viel Spaß einige Male mit mir kämpfen müssen und hatte einen ziemlichen Tiefpunkt Samstag nachts.

Mir gefällt an den Steinmarken, dass man ein sehr ungewöhnliches und spannendes Setting hat (Einöde am Rande von zivilisierten Gegenden, schrullige Charaktere, mystische Hintergrundgeschichte mit den Glyphen). Nachdem ich ja diesmal als SC da war und ich meinen  Charakter nun sehr ins Herz geschlossen habe, ging mir zwischenzeitlich ganz schön die Düse, vor allem als wir sehr viel Druck durch die Guntai bekamen und die Gruppe ziemlich dezimiert wurde.
Die Bauten im Wald waren sehr stimmig, über die NSC kann ich nur Gutes berichten und auch die Spielergruppe fand ich klasse. Ich hatte richtig gute Gespräche und Situationen mit allen Beteiligten. Auch mit unseren Erfolgen bin ich sehr zufrieden. Eine Glyphe zu finden war mehr, als ich gehofft habe.
Anders als Vaareg mag ich Silbermond recht gern, auch wenn jedes oder auch gar kein Regelwerk Rollenspiel möglich machen. An Silbermond schätze ich aber, dass es einigermaßen ausbalanciert ist und für alle etwas bietet. Ich kann aber auch gut ohne Regelwerk spielen, das hätten alle Anwesenden auch sicher hingekriegt. Da Branko und Poldi aber das Regelwerk auch für sich selbst als begrenzenden Faktor nehmen und alles, wirklich alles nach Regelwerk konzipiert wird (ich war ja auch schon NSC bei den Steinmarken), bietet es ziemlich viel Fairness den Spielern gegenüber. Selbst Powerartefakte folgen da einer Spiellogik, was ich positiv finde.

Mein Untotenvertreibungsversuch blieb dann auch regeltechnisch so richtig schön auf der Strecke und mein Charakter hat etwas dabei gelernt. Bei DKWDDK hätte jede Orga gesagt: das klappt! Und ich hätte einen Höhenflug bekommen, was langfristig etwas doof gewesen wäre. Die Begrenztheit des Charakters finde ich spannender.

Alles in allem wars ein sehr anstrengendes aber auch schönes Wochenende.
Meine Highlights waren die Gespräche mit den Spielern und dem Waldwesen, die Schleich- und Fluchtaktionen im Wald und der Fund der Glyphe mit extrem interessanten Gesprächen, die daraus folgten. Auf die Suchaktion am Fundort von Jeromes Rucksack hätten wir besser verzichten sollen, weil sie uns etwas viel Zeit gekostet hat, die am Atoll besser genutzt gewesen wäre.

Daumen hoch für Euch alle, bis zum nächsten Mal,

Bernd aka Elekander



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 147 von 179
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber