Steinmarken

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Mag. D.A.X. Hadeburg
Mitglied

Beiträge: 45


New PostErstellt: 04.05.14, 22:18     Betreff: Re: Rückblick: Sonnenwende (Steinmarken Saga 3)

Whisky: Mord im schottischen Schloss...
Hallo zusammen,


ich habe jetzt so lange nichts geschrieben und bin mir auch jetzt noch nicht sicher wie ich den Con letztendlich fand.

Wachen: ich fands interessant, dass konsequent gewacht wurde, jedoch war die Wache zwischen 3 und 8 Uhr morgens sicherlich zu viel des Guten. Damit der Spielspaß nicht auf der Strecke bleibt könnte man die Wachen in Zukunft ab einer bestimmten Uhrzeit in Bett schicken und dort belassen. Lieber wäre es mir wenn am nächsten Tag alle wieder frisch bei der Sache sind.

Plot: Sehr viel Leerlauf. Viel Spekulation. Wenig Messbares. Da habe ich mir etwas anderes erhofft. Viele der INformationen beruhten auf nur einer Quelle (keine Verifikationsmöglichkeit) und diese Quelle waren zumeist nicht sehr glaubhaft, als auch nicht nachprüfbar (Visionen, Träume, aus dem nichts erscheinende Papiere, arg).

Das langersehnte Auftreten der Hüterin: hier habe ich mir auch etwas anderes erhofft. Ich habe mich nicht nur IT wie OT hilflos gefühlt. IT mag dies noch angehen. OT muss man feststellen, dass ich gerade in einem so stimmigen Regelsystem wie Siebermond und bei den Spielern die hier zusammengefunden haben gehofft habe, dass wir ohne Tauauren im zweistelligen Bereich auskommen. Ich fand die ganze Spielszene sehr unbefriedigend. Spiel wurde hier so gut wie keines generiert. Eine vertane Chance.
Weiterhin hatte die Hüterin scheinbar viel zu wenig Hintergrundwissen für eine längere Spielszene. Sie wusste nicht viel mehr als ein WellenNSC. Sie hatte kaum Informationen (sie wusste nicht wie sie heißt, wie viele ihres Volkes es gibt, wie ihr Volk heißt, arg).

Insgesammt wars mir zu wenig Plot.

Der Dungeon hat nicht viel hergemacht (sorry) und hat dabei viel zu viel Manpower abgezogen (Aufbau, Wiederaufbau, Betreuung der Tempelforscher). Diese Kräfte haben dan andernorts gefehlt. Bitte plant das nächtste mal zwei Leut mehr ein, die sich dann nur um den Dungeon kümmern. Ich nehme mal an die Einsicht hattet Ihr aber  auch schon.


Warum hat mir den Con dennoch gefallen: nette Leute, keine Querschläger, gutes Wetter, eins der schönsten Larpgelände überhaupt, wundervolle Natur, gutes (!) Essen.

Hoffe es war nicht zu negativ. Ich bin alles andere als zufrieden mit meinem eigenen Feedback. Ich habe extra noch mal ne Woche gewartet. Dennoch war es mir wichtig nicht immer nur zu jubeln, sondern auch ehrliches Feedback zu geben, wenn es mir mal nciht gefallen hat. Und dieses mal hats mir einfach nicht getaugt :( Muss es ja auch nicht immer.

Ich freu mich schon aufs nächste mal. Da wird sicher auch für mich wieder mehr dabei sein :)







[editiert: 05.05.14, 23:39 von Mag. D.A.X. Hadeburg]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 115 von 179
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber