Steinmarken

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Elekander
Mitglied

Beiträge: 37


New PostErstellt: 22.09.14, 15:17     Betreff: Review Ostmarken 1

Philips HD 7810/60 Kaffeepadmaschine...
Hallo ihr Lieben,

hier ein paar sehr kurze Worte zum Steinmarken - Ostmarken 1.

Der Con hat mir sehr gut gefallen und ich hatte sehr viel Spaß mit Euch allen. Vielen Dank an Orga, Küche, NSCs und Spieler! Ostamarken 1 war vom Konzept her als politischer und Am Handel orientierter Con gedacht und sollte ein wenig Kontrast zum mystischen Glyphenplot der Saga bilden, ein Konzept, dass zum Teil gut gelungen ist, aber nicht in aller Konsequenz griff. Hierzu später mehr...

Location:
Die Location war das wirklich gravierende Problem des Con. Sehr klein und wenig Platz sowohl auf der Zeltwiese und am/im Haus. Sehr viele Weidezäune blockierten den Zugang zum ansonsten schönen Wald. Das alles kann man aber der Orga nicht wirklich vorwerfen, da die Location kurzfristig neu gesucht werden musste und einfach die Zeit wegrannte. Es war aber dennoch ein gutes Spiel möglich und Zusammenrücken hilft ja manchmal bei der Kommunikation!

Küche:
Ich bin zwar parteiisch, aber ich fands klasse!!!

Plot:
Ein Großteil des Plots bestand aus Verhandlungen und Gesprächen. Hierzu war das komplette Who-is-who der Ostmarken bis auf die Hochdorffer Fraktion angereist. teilweise war die Schlagzahl hier eteas sehr hoch. Turma, Elben, Räuber des Inselgebirges usw. gaben sich schon fast die Klinke in die Hand. Für einen Charakter im diplomatischen Bereich gabs kein Luftholen und so war ich echt im Stress und suchte händeringend nach Helfern. Etwas mehr Lokalkolorit wäre auch den weniger an Gesprächen interessierten Spielern sicher gelegen gewesen, zum Beispiel ein Wettspiel zur Zwölftages-Feier oder ein Bewerb zum ersten Handel des Treffens oder so.... Da hätten sich vielleicht einige Spieler, die Aktivität gesucht haben beschäftigter gefühlt. Andererseits war ja zu Gesprächen eingeladen worden und die bekam man auch reichlich! Man wusste also, was es zu erwarten gab.
Die Detailfülle und die vielen liebevollen Landeshintergründe waren super! Meine Bibliothek wird demnächst wahrscheinlich aus allen Nähten platzen! DANKE!
Dass die Glyphen dennoch immer ein Riesenthema sind, ist eigentlich klar. Es war schon fast etwas viel und wurde dann auch noch durch die Zusammenrufung der Glyphen durch die Hüterin weiter angeheizt. Ich fand es als Glyphenträger natürlich prima, aber es hätte nicht unbedingt sein müssen. Die Szene war jedoch rollenspielerisch ein Schmankerl und toll inszeniert.
Der Nachtkampf war aus meiner Sicht zu lang und schnell sinnlos, weil aussichtslos für die Angreifer. Ein wenig Aktion war sicher nicht schlecht, aber es drohte doch, dass ein Abend mit guten Gesprächen schließlich mit Kampf und dann Gute nacht endet. Das wäre schade gewesen. Es ist aber keine schlimme Kritik, denn die Kurve wurde ja gekriegt und durch die Rückkehr der Wachen kam die Lockerheit des Abends zurück.
In Summe: es war ein gelungener Con mit vielen Highlights. Danke! Ich komme wie immer gerne zu Euch und fühle mich in den Steinmarken sehr zu Hause!!!

Last but not least:

Liebe NSCs! Ihr habt meinen größten Respekt! Ihr spielt ohne zu murren jede Rolle ganz toll, auch die weniger wichtigen! Ohne Euch wären die Steinmarken sehr unglaubwürdig. BRAVO!!!!




"Noch nie war etwas wirklich Wichtiges mit einem Kreuz markiert."


[editiert: 12.11.17, 14:30 von Admin Poldi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 97 von 179
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber