Steinmarken

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Luna
Mitglied

Beiträge: 24

New PostErstellt: 21.09.15, 22:02     Betreff: Re: Elekanders Hütte September 2015

NowAdvisor®Mini 7W 300lm Cree LED Ta...
Auch für mich war es wieder ein schönes und sehr lohnenswertes Wochenende.
Ganz lieben Dank allen, die dazu beigetragen haben, es möglich zu machen!
Was das Essen angeht möchte ich mich dem überschwänglichen Lob meiner Vorredner in vollem Umfang anschließen!

Den guten Magister werde ich bestimmt sehr vermissen, finde aber die
Entscheidung ihn "nach Hause zu schicken" absolut stimmig. Ich freue
also darauf Friedwarth kennen zu lernen.
Und bis dahin sind es ja tatsächlich nur noch gute zwei Wochen.

Zum Thema "Konflikte" habe ich auch eine Meinung.
Ich genieße es auf den Steinmarken-Cons sehr, dass wirklich jeder Spieler einen liebevoll und detailliert ersonnenen Charakter mitbringt und auch ebenso liebevoll und detailliert ausspielt. Ich bin großer Fan von ernsthaften, tiefgründigen, manchmal auch philosophischen IT-Gesprächen. Und ich finde, dass zum guten und intensiven Rollenspiel das Austragen von Konflikten tatsächlich unbedingt dazugehört.
Aber nicht um jeden Preis...
Ich möchte schon ganz gern am Ende eines Cons das Gefühl haben, dass wir etwas geschafft haben.
(Das gilt zumindest für die großen Cons, nicht unbedingt im gleichen Maße für die kleinen Zwischen- und Hütten-Wochenenden.)

Letzendlich nehmen unsere Charaktere doch alle freiwillig an dieser Expedition teil. Alle haben sich aus freien Stücken dazu entschieden diesen höchst gefährlichen Weg gemeinsam zu gehen, weil jeder einzelne sich wünscht, dass die Geschichte mit den Glyphen ein gutes Ende nimmt.

Mein Fazit also: Ja, Konflikte müssen sein und sollten auch ausgetragen werden. Das Konfliktspiel ist aber nur ein Aspekt von vielen und sollte nicht zu viel Raum einnehmen. Für mich bleibt das zentrale Thema die große Aufgabe, die wir zu unserem gemeinsamen Projekt gemacht haben, das wir nur erfolgreich zu Ende bringen können, wenn wir zumindest im Großen und Ganzen an einem Strang ziehen. Und zwar am besten in dieselbe Richtung, zumindest ungefähr ;-)




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 82 von 179
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber