Steinmarken

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Mag. D.A.X. Hadeburg
Mitglied

Beiträge: 45


New PostErstellt: 14.09.15, 12:42     Betreff: Elekanders Hütte September 2015

Hallo zusammmen,


hier ist Platz für Feedbacks zum zurückliegenden Wochenende bei Elekander, in der Hütte :)

Wichtiges zuerst: das wieder einmal hervorragenden Essen, dass uns die liebe Sigrid gekocht hat. Einfach köstlich. Vor allem aber nicht nur am Samstag Abend. Eigentlich war alles lecker. Aber das Abendessen am Samstag war ein richtiger Festschmaus. Da helfe ich gerne und auch mehrfach beim Aufräumen, Abspülen und so weiter.

Die mitgebrachten Kuchen waren auch wieder sehr lecker. Besonders der Zuchinikuchen .. ein Traum.

Auch war immer was da, wenn man sich ob der vielen Denkanstrengungen und sportlichen Betätigungen im Wald etwas zum Essen besorgen wollte. Hungrig war ich eigentlich nie :) Vielen lieben Dank, Siegrid. Und auch allen, die gehofen haben, vielen Dank. Großartig und unbezahlbar :)

Zweiter riesen Pluspunkt für die Veranstaltung waren Caros Karten. Die Karten machen einen großen Teil der Steinmarken aus. Kann man sich doch erst durch das Kartenmaterial so richtig vorstellen, wo was ist. Und so eine schöne Karte ist natürlich grandios, bzw. so schöne Karten. Es sind ja zwischenzeitlich doch sehr viele unterschiedliche Karten geworden. Danke, danke.

Überhaupt ist es schön, auf den Hütten, dass auf den "normalen Cons" erlebte zu verdauen und zu verarbeiten. Die Hütten bieten den Raum alles zu besprechen, für das man auf den Abenteuercons sonst keine Zeit hätte. Ich finde es ganz großartig, dass uns die Orga, Bernd und Sigrid die Möglichkeit dazu geben.

Was mir nicht so gefallen hat war, wie wir Spielern mit dem Szenario umgehen. Mir war das alles zu konfliktlastig. Auch war das Konfliktspiel nicht so gestallt, dass es mir persönlich Spaß gemacht hätte. Das ist keine Wertung. Jeder muss selbst wissen wie er das machen möchte und was für ihn schlüssig ist. Da ich niemanden etwas vorschreiben möchte, werde ich das Thema nicht weiter ausführen. Wer Fragen hat, kann gerne auf mich zukommen.

Ich habe das was mir persönlich nicht gefallen hat auf der Con angesprochen und das auch deutlich. Auch im Dezember 2015 habe ich das schon genau so empfunden und das auch deutlich gesagt. Jeweils am Sonntag, fürs nächste mal, um das Spiel nicht zu stören.

Passiert ist zwar nichts, das ist für mich jedoch in Ordnung. Es zeigt, dass meine Mitspieler zum Teil andere Bedürfnisse haben als ich. Das ist ok. Ich sehe es so, dass ich mit meinem Verhalten etwas an der Sache ändern muss, da ich niemanden dazu bringen kann sich oder seine Herangehensweise  an die Problematik zu ändern.

Um für mich eine Lösung zu finden, wechsele ich für das vierte Con der Saga-Reihe auf meinen akademiestädter Waldhüter. Ein umgänglicher Typ. In der Hierarchie ganz weit unten und damit denke ich aus der Schusslinie. Denke mit ihm werde ich wieder mehr Spaß haben.

Ich sehe die Gruppe und den Erfolg damit nicht gefährdet. Magier werden auf dem Vierer genug dabei sein.

Friedwarth ist natürlich weniger unterhaltsam, dass muss Euch bewusst sein ^^ Er ist eher introvertiert (im Vergleich zum Magister). Ich versuche noch vor dem Con etwas zu Friedwarth zu schreiben, damit ihr wisst mit wem ihr da auf Wanderschaft geht.

@Poldi und Branko: Würde mich über eine IT-Teilnehmerliste freuen. Wenn möglich mit Gruppenzugehörigkeit wenn es neue Leute sind.

Viele Grüße, ich freu mich Euch bald wieder zu sehen :)
~~ Euer Magister Damasius A. X. Hadeburg ~~
bald auch bekannt als ~~ Friedwarth Rothenschäfer ~~








[editiert: 14.09.15, 19:59 von Mag. D.A.X. Hadeburg]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 81 von 179
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber