Steinmarken

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Rerik
Mitglied

Beiträge: 1

New PostErstellt: 15.10.15, 14:59     Betreff: Re: Steinmarken 4

MERISH Kapuzenpullover Pullover Slim...
So,

als einer der Isvalladun ("Nordmänner") kann ich auch ein insgesamt positives Feedback geben.
Wir sind sehr neugierig, aber auch mit leichten Silbermond-Vorbehalten als überzeugte DKWDK-Spieler zu einer uns vollkommen unbekannten Orga/Spielerschaft erschienen.
Die Vorbehalte waren unbegründet: Es wurde doch sehr viel über Rollenspiel von allen Teilnehmern geregelt und es verkam nicht zu einer Fähigkeiten-Materialschlacht mit panischen Trefferpunkt-Ansagen und Regeldiskussionen...


Orga:
+ Sehr gute Vorbereitung: Als neue Gruppe wurden wir gleich bereits vor der  
   Veranstaltung über ein "Anreisebriefing" eingebunden, bei der uns ein    
   gewisser  "Hillmer" versprach, dass wir im Dorf Karfunkelsteine finden würden.
   Super fand ich auch die Idee, dass wir durch Outtime-Abgabe eines
   Karfunkelsplitter-Anhängers echte Hoffnungen auf den Intime-Erwerb eines
   solchen hatten. Dass es nicht so kam, war dem Plot geschuldet.
   Außerdem hatten wir gleich so die Möglichkeit, sofort auf der Anreise die     
   andere, mit uns anreisende Gruppe anzuspielen/Kontakte zu knüpfen.    
   Insgesamt sehr gut gemacht!
+ Gute Outtime-Vorbereitung (Anmeldeverfahren, schnelles Einchecken usw.)
+ Immer gut gelaunt und freundlich
+ Schönes, glaubwürdiges Setting, tolle Käfer-Kostüme mit Sound, genug        Ausruhezeit nach Missionen/Questen zum Ausspielen der Heilung/Regeneration...

- Ein, zwei "Aktionen" mehr am Samstag Mittag wären o.K. gewesen, da war etwas sehr viel Leerlauf bis zu Nachmittag. Vielleicht haben wir das aber auch einfach verpasst.

Also: TOP !

Essen:

+ Das Essen war grandios! Vielen Dank an die Küche!
   Auf Nachfrage wurde immer reagiert.

- Die Mahlzeiten wurden nicht angekündigt. Feste Zeiten gab es ja nicht (was auch o.k. ist).
Man hat natürlich auch eine eigene Verantwortung, die aktuellen Essenszeiten in Erfahrung zu bringen. Auf Nachfrage war dann aber nur "ungefähr Nachmittags" etc. die Antowort.
Es hatte sich dann zu den warmen Mahlzeiten eher heimlich "rumgesprochen", dass es gerade was gibt. Meist dann, wenn es leise auf den Tisch gestellt wurde.

Die Isvalladun haben deshalb den ganzen Freitag bis abends gehungert und das warme, schnell verspeiste Essen verpasst (war dann auch fast alle, abends gabs dann nur "Resteessen", als wir mal wieder reingeguckt hatten). Das Brot als Lückenfüller war toll, aber auf Nachfrage hatte es sehr lange gedauert, bis es da war.

Es ist vielleicht etwas unfair, das hier zu schreiben, da man gesehen hat, dass ihr euch echt sehr viel Arbeit gemacht habt.
Vielleicht hilft nächstes mal eine billige Souvenir-Schiffsglocke zum Ankündigen von Essen (so was ist sehr laut, das hätten wir gehört). Oder einfach ein "Schreier", der einmal durchs Dorf geht und Essen in ca. 10 Minuten oder so ankündigt. Dann wäre alles gut gewesen.
 

NSC:
+ immer präsent, haben super gespielt
+ wenig NSC (haben wohl mehrere abgesagt), dafür hohe Motivation
   (unglaublich, dass da einige tote "Insekten"  extrem lange tot liegen blieben...)

+ haben gut und überwiegend sicher gekämpft
- Bei einer Intime-Schlägerei kann mal was versehentlich real passieren, ist absolut o.K. Aber man sollte nicht absichtlich mehrmals real zutreten und dabei mit voller Kraft durchziehen. Andeuten reicht... (Zum Glück nur ein mal in der Taverne vorgekommen)


Spieler:

+ Haben sich auf das Spiel mit den Insvalladun grandios eingelassen und sogar seitens der "Expeditions-Führung" aktiv in den Plot integriert. Und das trotz sehr gegensätzlicher Intime-Überzeugungen und auch leichter Outtime-Gegensätze zur Spielweise
(Good Heros vs. bad Heroes, Plotlöser und Ambientespieler vs. Ambientespiel)
Danke auch an unsere "Nachbargruppe". Mit Euch konnten wir gleich ab Anreise gut spielen und später am Feuer sitzen.
+ Die Spieler waren uns gegenüber durchgehend intime.

+ Gutes Spiel. Hier auch Grüße zurück an Luna, die sich echt gut um uns mit schönem Spiel gekümmert hat. Selbst, wenn wir nur durch "interne Schlägereien" gebrochene Nasen hatten...

- Schade, dass einigen wenigen sogenanntes "Konflikt-Spiel", das ja nun wirklich nicht besonders hart war, outtime stark getroffen zu haben scheint. Seid Euch sicher: Es war nie outtime böse gemeint. Meiner Meinung nach muss man damit nicht unbedingt einverstanden sein, das aber auch mal aushalten können.


Fazit: Schöner Con ! Danke an alle !

Grüße aus dem Norden, Rerik


[editiert: 15.10.15, 23:11 von Rerik]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 74 von 179
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber