Steinmarken

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Ceris
Mitglied

Beiträge: 3


New PostErstellt: 15.10.15, 22:17     Betreff:  Re: Steinmarken 4

Braun Oral-B Professional Care 1000 ...



Ich kann kaum glauben, dass ich noch gar nichts in diesem Forum geschrieben habe, geschweige denn überhaupt als Nutzer angemeldet war! Daran merkt man, dass ich eigentlich kein großer Forumsfreund bin, aber ich möchte ausnahmsweise doch mal die Gelegenheit nutzen, ein paar Worte zu schreiben.

Ich gebe zu, dass ich im Vorfeld ziemliche Bauchschmerzen hatte, was diesen Con anging - viel zu weit weg, Befürchtungen in Bezug auf Ceris als Kopf des "Hühnerhaufens", d.h. 4 Tage kein Essen, kein Schlaf, unlösbarer Plot (ich sage nur: Die Hüterin schaut vorbei)... Zum Glück kam alles ganz anders, und viele Punkte haben mich sehr positiv überrascht.

Zunächst fand ich es prima, dass sich "unsere" Expeditionsteilnehmer (überwiegend) super bemüht haben, sich an die Absprachen im Vorfeld zu halten. Klar rannten gerade am ersten Abend etliche los in die Dunkelheit mit den berühmten Worten "ich schau da mal eben nach, was das für ein Geräusch im Dunkeln war...", aber es wurde zunehmend besser. Und auch, wenn es auf unsere "Externen" streckenweise immer noch ein wenig unkoordiniert gewirkt hat: Es war deutlich besser als auf anderen Cons der Reihe, zumindest nach meinem Empfinden. Klar bleibt nach oben Platz, aber wir bespielen nun mal keine kleine Kommandotruppe, die sich gut kennt und wortlos funktioniert. Aber was nicht ist, kann natürlich noch werden! Auch mit dem Wachdienst war ich recht zufrieden, hier mein großer Dank an Koru und die Talons, die häufig ein Auge mit darauf hatten, ob und dass alles läuft. Vorwurf an mich selbst: Ich hatte extra eine Liste mit, um mir den Wachdienst selbst aufzuschreiben, bin die ganze Zeit irgendwie nicht dazu gekommen (selbstverschuldet - wie war das mit dem Delegieren???), sonst wäre der unlautere Wachtausch bestimmt schon viel früher herausgekommen.

Weiterer Pluspunkt: Unsere "Neuen". Als es im Vorfeld durchgesickert ist, dass es wohl weitere Spieler geben wird, die nicht in der Expeditionstruppe sind, dachte ich mir nur "wie soll das denn gehen???". Ich hatte die große Befürchtung, dass die Geheimhaltung alles blockiert und das schwierige Ausgangssetting unlösbar wird. Aber beide Gruppen haben sich gut eingefügt, dabei konsequent gespielt und waren am Ende dann doch mehr als das Zünglein an der Waage. Davon abgesehen, dass ich - OT wohlgemerkt - einen Heidenspaß dabei hatte, den Nordleuten dabei zuzusehen, wie sie sich ständig "ohne Worte gegenseitig zu überzeugen" versuchten...

Ich hätte auch gar nicht damit gerechnet, IT neben Stress noch intensive Rollenspielmomente zu haben, aber davon gab es reichlich (wobei mein Dank besonders an Nalashkin geht, sehr schöne Szene).

Was die Glyphendiskussion anging: Nein, es war nicht (alles) manipulativ geplant, wie mir offensichtlich so mancher unterstellt hat, es haben sich für Ceris lediglich ein paar Chancen ergeben, die sie so nicht guten Gewissens hätte verstreichen lassen können... Im Optimalfall wären Luna und Griffelstolz vor den Glyhen" gerettet" worden, und den Glyphensondermüll hätten die Elfen mitnehmen können. Na ja, hat nicht ganz so geklappt, aber dennoch. Mir war schon klar, dass es mit der Abstimmung zum Bruch innerhalb der Gruppe kommen könnte/würde, aber das hat sich ja bereits beim Vortreffen bei Elekander abgezeichnet. Aber auch wenn es gerade nicht besonders rosig aussieht, die Saga geht weiter, und ein dramatisches Ende wird's hoffentlich so oder so geben... Und zwischendurch natürlich zur Abwechslung mal "Ceris Hütte"! ;-)

Ich hatte jedenfalls eine Menge Spaß, und lieben Dank dafür an die Orga, unsere tolle Küchencrew und die unermüdlichen NSC!

Bis bald mal wieder in den Steinmarken, egal, auf welcher Seite...

 



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 72 von 179
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber