Schreib, was dich bewegt: Dein kostenloses Blog auf Üblog.de.
  Steinmarken

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Steinmarken 4

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Romanesque
Mitglied

Beiträge: 7


New PostErstellt: 17.10.15, 12:05  Betreff: Re: Steinmarken 4  drucken  weiterempfehlen

So... dann melde ich mich jetzt auch mal zu Wort.

Alles in Allem ein Super Con. Ich hatte viel Spaß und war ebenfalls die meiste Zeit In-Time. Im Nachhinein dachte ich, dass eigentlich gar nicht soviel passiert ist. Jedoch war das Charakterspiel und die IT-Auseinandersetzungen so dicht, dass ich keinerlei langeweile verspürt habe.

Das Charakterspiel und die Geschichten aller Reisegruppen waren super aufeinander abgestimmt, so dass das gemeinsames Spiel sehr viel Spaß gemacht hat... Auch wenn Romanesque nicht immer begeistert war.

Das Essen war super. Hat alles prima geschmeckt und war für mich auch ausreichend da... Die Wartezeiten waren vielleicht manchmal etwas lang... Aber ich weiß, dass das organisatorisch bei so vielen Leuten nicht einfach ist.

Die Kostüme der Insektenwesen waren ganz großes Kino. Wie sie gelaufen sind und die Geräusche waren in der Tat furchteinflößend und fremdartig. Da war das konsequente Spielen einfach...

Die Auseinandersetzung, was mit den erlangten Glyphen zu geschehen hat, hat mir saumäßig Spaß gemacht. Ich musste kurz "Schlucken" als es losging, aber durch das hervorragende und konsequente Spiel insbesondere von Uli, Tina, Bernd, Caro und Sigrid fiel es mir dann leicht mit einzusteigen. OT ein großer Spaß... Über die IT Konsequenzen bin ich mir noch nicht so im klaren... :-)

Es gibt nur zwei Dinge, die ich vermisst habe:

1) Ich hätte die Bindung sehr gerne noch mit den frischen Erinnerungen an den Con ausgespielt, um an den Konsequenzen weiter denken zu können...

2) Der Abschluss des Cons war organisatorisch etwas merkwürdig, weil es einfach so klammheimlich ausgelaufen ist. Es gab kein "offizielles" Time-Out, was mir zumindest geholfen hätte den Weg aus der Geschichte ins OT besser zu finden. Ist nicht tragisch aber irgendwie war der Sonntag vormittag etwas komisch...

Also... Alles in Allem wie die letzten Male auch ein ganz großes *THUMPS UP*

Romanesque aka Uwe




-------
Möge das Feuer stets in Eurem Herzen sein und Eure Tatkraft stärken

Romanesque
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Meodar
Mitglied

Beiträge: 4
Ort: Ludwigsburg


New PostErstellt: 18.10.15, 18:47  Betreff: Re: Steinmarken 4  drucken  weiterempfehlen

Ich fand den Con auch sehr schön und dicht - wie bisher alle Teile der Reihe.
Kurz gesagt möchte ich mich den "Vorrednern" anschließen und meinen großen Dank an Orga/SL, NSC (und ihren Einsatz in verschiedensten Rollen), Essen und Mitspielern jeglicher Couleur aussprechen.
(Ich darf mich hier im OT - hoffentlich - kurz fassen, auch wenn Magister Griffelstolz es IT bestimmt ausführlicher darstellen würde, wenn er könnte *gg* )

Es gab insgesamt nur zwei Kritikpunkte, die ich hier aber ebenfalls nicht zu sehr breittreten will, um sie nicht gewichtiger erscheinen zu lassen, als sie sind.
Einerseits hat mich überrascht, dass keine SL bei der 'großen Debatte' anwesend war, um die (Auseinander)Entwicklung der Gruppe mitzuverfolgen.
Und andererseits das von Romanesque bereits angesprochene Ende des Cons, der durch den fehlenden Time-Out-Moment irgendwie versickerte. Mir, als neuer Glyphe-in-der-Hand-Halter, fiel es schwer, mit diesem schwebenden Zustand umzugehen: Hat die Bindung mit der Glyphe jetzt funktioniert? Oder nicht? (Und welche weiteren Fragen oder Vorgehensweisen haben sich daraus ergeben?)

Aber alles in allem: Ein Con praktisch ohne Out-Time-Blasen, und ein besseres Qualitätsmerkmal kann ein Con kaum haben!  :)



____________________
Du weißt doch, wie ich heiße -- beteiligst du dich jetzt etwa auch an diesem Studentenstreich?!?


[editiert: 18.10.15, 19:04 von Meodar]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Phaedra Lionar
Mitglied

Beiträge: 10


New PostErstellt: 10.11.15, 06:33  Betreff: Re: Steinmarken 4  drucken  weiterempfehlen

Nun ist das Con fast vier Wochen vorüber und ich wollte nochmal nachfragen, ob es noch Bilder oder Videos gibt. Ein paar Bilder haben wir schon gefunden und die sind toll geworden. Vielen Dank dafür! :) Aber wie es nun mal so ist: wir sind gierig. Daher die Frage: Gibt es noch mehr und wenn ja wo?

viele Grüße

Katharina aka Phaedra




Nein? Wirklich--- was ihr nicht sagt. Können wir jetzt?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin Poldi
Administrator

Beiträge: 166
Ort: Mannheim


New PostErstellt: 12.11.15, 22:18  Betreff: Re: Steinmarken 4  drucken  weiterempfehlen

Hey Leut'!

Ich habe noch ein paar Fotos und Videos, die ich aber noch etwas aufarbeiten (lassen) muss. Aber es kommen noch welche! :)



____________________
Poldi
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jesabel_caro
Mitglied

Beiträge: 10
Ort: Bremen

New PostErstellt: 14.11.15, 22:44  Betreff: Re: Steinmarken 4  drucken  weiterempfehlen

Hallo lieben Freuden,

A short message to let all of you
know that I am safe with my family, we were in Rio. All my family and friends in Paris are safe too. 
It all feels surreal as some of the attacks in Paris were very close to where I call
home. In streets where I went to a café or a restaurant with friends when I
visit Paris.

Happy thoughts and peace for all of you
Caro


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin Poldi
Administrator

Beiträge: 166
Ort: Mannheim


New PostErstellt: 18.11.15, 19:41  Betreff: Re: Steinmarken 4  drucken  weiterempfehlen

Frohe Kunde:

Caro (Rhian) hat für mich meine Fotos etwas überarbeitet, so dass sie insgesamt etwas schöner aussehen. Einiges ist auch nichts geworden und musste verworfen werden.

Die Galerie ist nun fertig und online: Zu den Fotos
Viel Spaß beim Anschauen!

Ich muss mal schauen ob und wie ich meine drei Videos hochladen kann und informiere dazu später.

Wir freuen uns natürlich auch über weitere Fotografien! :)



____________________
Poldi
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Phaedra Lionar
Mitglied

Beiträge: 10


New PostErstellt: 19.11.15, 19:16  Betreff:  Re: Steinmarken 4  drucken  weiterempfehlen

Thx Poldi! Du bist ein Held...  



Nein? Wirklich--- was ihr nicht sagt. Können wir jetzt?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Koru
Mitglied

Beiträge: 9

New PostErstellt: 20.11.15, 11:08  Betreff: Re: Steinmarken 4  drucken  weiterempfehlen

Mit etwas mehr Abstand als sonst, wollte ich auch noch meine Meinung zum
Con abgeben. Ich glaube die meisten kennen mich gut genug, dass ich
einfach so schreiben kann, wie ich es sagen würde ;)

Erst negatives, dann das viele postive

- Der Plot und die neuen Elemente in der Saga:

Ebenenwächter, Spinnenwesen aus anderen Ebenen, Glyphen fürs
Spinnenjagen...das passte in meinem Kopf irgendwie nicht ins bisherige
Steinmarken-Setting. Es kann sein, dass ich einfach zu wenig mitbekommen
habe um das richtig einzuordnen. Aber ein paar Mal auf dem Con ging es
mir einfach durch den Kopf: "Was soll das? Wieso noch mehr HighFantasy?
Wieso noch mehr Nebengeschichten...das lenkt doch nur ab"


- Das Balancing:
Die Kämpfe variierten in der Härte extrem. Den Wechsel zwischen sehr
starken und dann wieder schwachen NSC hatten wir schon öfters. Auf
diesem Con ist es mir aber zum ersten Mal wirklich störend aufgefallen.
Am Morgen machen die Insekten uns fertig, ohne auch nur erkennbaren
Schaden zu nehmen. Mittags putzen wir sie relativ problemlos weg.
In der Nacht kann man den Sumpfwesen entgegenwerfen, was man will, sie sind
immun gegen alles und prügeln einen mit 10 Stakkatotreffern tot. In der
Endschlacht fällt man sie mit 2-3 Schlägen und bekommt dabei keinen
Kratzer ab.
Gerade für die Sumpfwesen gibt es ja eine logische
Erklärung, wieso sie schwächer wurden. Dennoch wäre gerade für die
Endschlacht ein etwas geringerer Unterschied als der zwischen
"Deus-Ex-Machina zur NSC-Befreiung" und "harmloses Kanonenfutter"
wirklich schön gewesen.

+ Die Kostüme
Die Sumpfmonster kannte
und mag ich weiterhin. Das Outfit des Ebenenwächters...klasse! Die
Insekten mit ihrer unerwarteten Fortbewegung, der Säure und den
Soundeffekten...die kommen in meine Top 5 der besten Monster. Der
Fleischgolem...Rhian, deine Albträume sind meine Albträume :D

+Die Vorbereitung
Ich
bin jedes Mal begeistert von den Textmengen, die ihr produziert und wie
sehr diese mir beim Einstieg ins Setting helfen. Das habe ich noch auf
keinem anderen Con so erlebt. Bitte hört damit nicht auf :)

+Die NSC
Dörfler: Großartig! Wenn man Mitleid mit Blutkultisten hat, machen die NSC was richtig. Wenn man am Ende sauer ist, dass man sie nur einmal töten kann...dann erstrecht!
Wölfe: Danke an den Alpha, der mir eine der schönsten Szenen auf dem Con beschert hat ;)

+Die Spielergruppe
Uff...siehe letzter Con?
Es bleibt eine der interessantesten Truppen und Steinmarken fühlt sich langsam genau so nach zuhause an wie Talon...
könnte daran liegen, dass ich die Hälfte meiner Larpzeit bei euch verbracht habe?

+Das Konfliktspiel
IT
war ich andauernd auf 180 auf dem Con. Da foltern irgendwelche
dahergelaufenen Barbaren Gefangene.
Da wirft die Expedition einfach mal
die einzige Glyphe, die jemals wichtig war, irgendwelchen illoyalen
Spitzohren nach, um Langzeitziele zu erreichen, wenn wir jetzt kurzfristig ins Endspiel kommen werden...Wah!

OT hab ich es so genossen!
Ich weiß, es geh vielen anders, aber ich LIEBE Konfliktspiel dieser Art!

Da Sonntag kein IT mehr war, konnte davon bisher fast nichts ausgespielt werden. Aber man sieht sich ja so selten...



tl,dr?
Ein toller Con!
Die Steinmarken bleiben meine liebste Conreihe und ich freue mich auf das Finale :)


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin Poldi
Administrator

Beiträge: 166
Ort: Mannheim


New PostErstellt: 02.12.15, 21:03  Betreff: Re: Steinmarken 4  drucken  weiterempfehlen

Es ist vollbracht!

4 Videos in einer YouTube Playlist stehen zur Verfügung:
Zum Archiv

Viel Spaß,
Poldi



____________________
Poldi
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber