Steinmarken

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Con-Review: Steinmarken 4,5 "Horizonte"

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Mag. D.A.X. Hadeburg
Mitglied

Beiträge: 45


New PostErstellt: 29.05.16, 22:27  Betreff: Con-Review: Steinmarken 4,5 "Horizonte"  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,


hier ist Platz für Confeedback zum Wochenende :-)

Ich gehe jetzt erst mal ins Bett. Aber vielleicht hat ja schon jemand Lust was zu schreiben.

Viele Grüße
~~ Fred ~~







[editiert: 12.11.17, 14:28 von Admin Poldi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mushu
Mitglied

Beiträge: 3

New PostErstellt: 30.05.16, 14:05  Betreff: Re: Con-Review: Steinmarken 4,5 "Horizonte"  drucken  weiterempfehlen

Halli Hallo ihr lieben,
ich werde dann mal so frei sein und meine Zeit fix nutzen um ein kleines Feedback zu geben...

Zum Plot
 Zur Entwicklung des Plots muss ich sagen, bin ich etwas erschlagen gewesen, dass dieser sich diesmal so viel so schnell entwickelte, denn in der Vergangenheit hatte ich einen langsameren Vorgang in Erinnerung. 
Dies tat der Geschichte aber nicht weh, im Gegenteil, ich hatte das Gefühl, dass etwas passiert und in meinen Augen erweckte alles in allem stets den Eindruck, die Zeit drängt.
Zudem wirkte es auf mich so, als hätten alle Anwesenden große Fortschritte darin gemacht mehr über die Umstände in Erfahrung zu bringen und zu verstehen.
Auch das, was die Spieler aus dem Plot machten war von mir immer mit Spannung und Aufmerksamkeit zu beobachten.

Zur Verpflegung
 An diesem Punkt besonderen Dank an die Küche, die wirklich wahnsinnig leckeres und IT-taugliches Essen zubereitet hat.
Es war ein Erlebnis besonderer Art wenn ich das so sagen darf, denn so ziemlich keine der vorgetragenen Speisen durfte ich bisher so essen und es war sehr angenehm, dass auch dieses mal wieder Rücksicht auf vegane Ernährung genommen wurde.
Ein ganz besonderen Dank auch an die Spieler, die so unglaublich hilfsbereit waren, nachdem der Sturm unser Zelt an den Rand des Standhaften brachte, uns mit Fellen, Decken und dem Angebot von Aufbauhilfe oder Betten zur Seite zu stehen!
Außerdem war es sehr angenehm, dass ich zu jedem Zeitpunkt die Möglichkeit hatte im Schankraum an etwas zu Essen zu kommen. Wenn nichts Warmes dort stand gab es zumindest immer Obst, Brot und Wurst und auch Getränke waren immer zur Genüge vorhanden, danke dafür!

Zu den Spielern
 Zu unserer lustigen Truppe braucht man mittlerweile ja kaum noch etwas sagen, aber an dieser Stelle möchte ich einfach besondere Momente noch einmal Loben.
ACHTUNG! ZUM SCHLUSS DIESES KAPITELS FINDET IHR EINE LAAAAANGE LISTE DANKSAGUNGEN! :D
Doch bevor ich dazu komme, möchte ich mich erst einmal bei Ulli entschuldigen!
Mal wieder! stand ich an deiner Seite als es dich erwischte und mal wieder konnte ich dir nur im Nachhinein eine Hilfe sein. Hoffentlich falle ich nicht irgendwann in den Verdacht dein persönlicher Unglücksbote zu sein ;)
Es war sehr schön in tiefe Diskussionen mit den Magistern zu verfallen und ich bin sehr froh, dass ich mit Rat und Tat allen Anwesenden helfen konnte auf die ein oder andere Weise.
Außerdem bin ich sehr Froh, dass mir es mittlerweile gelingt mich gut in die Gemeinschaft einzufügen, danke dafür, dass Anwesende mir da oft eine Hilfestellung gaben und mir die Möglichkeit schenkten, dass ich mich mit ihren Charakteren auseinandersetzen durfte!

Zu meinem Bedauern muss ich leider feststellen, dass ich die Geschichte Wulfricks sehr sehr schade fand und der Nachhall dieser noch eine ganze Weile vermutlich nachklingen wird, jedoch ein Lob an die beteiligten, die das ganze so wundervoll ausgespielt haben und eine wirklich lebendige und mitreißende Szene erschufen!
Die "Ermittlungen" die angestellt wurden waren sehr interessant und es war ein sehr gewagtes Experiment von Wulfrick eben jene Geschichte bis zum Schluss auszuspielen. Ich möchte mich Poldis Aussage anschließen, das diese Szene sehr mutig war und viel Gemeinschaftsspiel erschuf, wenn sie auch leider das Ende eines Charakters beschwor. 

Wenn nun auch noch Jorn es schafft sich etwas mehr in der Gemeinschaft wieder zu finden, würde mich das sehr freuen!

Auch an Radogan ein Lob, dass er es trotz eines wirklich schwierigen Einstiegs (wir befinden uns immerhin mitten in einem Plot und das Misstrauen ihm gegenüber war meiner Beobachtung nach außerordentlich hoch zu Beginn) schaffte sich mit den meisten Anwesenden bekannt zu machen und einen in meinen Augen sehr lebendigen Charakter darzustellen, für seinen ersten Con, Hut ab! :)

Um nun nicht noch endlose Einzelszenen zu beschreiben(die IT viel schöner zu erzählen sind ;) ) jetzt noch einen besonderen Dank an einige, die in, für Nalashkin, sehr wichtigen Situationen, für ihn da waren.
Danke an Luna für ihre Geduld und ein langes Gespräch.
Danke an Koru für Beistand.
Danke an Ceris für ein philosophisches Gespräch.
Danke an die Frau Magistra von Schlüsselberg für spaßige Unterhaltungen und angebrachtes Tadeln.
Danke an Magister Elekander für eine faszinierende Alchemiestunde.
Danke an Romanesk für ein lehrreiches Miteinander.
Danke an die Tavernenmenschen für spannende Momente zu Tisch, mit dreckigen Tüchern und zuviel Alkohol!
Danke an mein Rudel für Tiefe und ein Refugium.
Danke an Magister Griffelstolz für ausführliche Wiederholungen getätigter Aussagen ;)
Danke an Rhyan für eine direkte Bitte (und das Richten meiner Tiara :) )
Danke auch an alle anderen, die dieses Wochenende zu so einem Schönen machten!!

Zur Orga
 Und natürlich auch ein großes Lob an die Orga, die sich, wie üblich, viel Mühe gab.
Super fand ich auch, dass nach dem Regen nocheinmal neue Kräuter versteckt wurden und auch die Anzahl an Kräutern man so finden konnte immer ausreichend war!
Die NPC-Koordination war, soweit vorhanden, sehr gut und es gab eigentlich kaum einen Moment für mich in dem ich entweder nichts zu tun hatte oder mich erschlagen von Aufgaben fühlte.




Ich freue mich jetzt schon auf weitere Abenteuer mit euch und bin gespannt was sich noch alles so ergibt :D


Viele liebe Grüße und gaaaanz viel Liebe, euer Mushu / Nalashkin




[editiert: 30.05.16, 14:08 von Mushu]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Luna
Mitglied

Beiträge: 24
Ort: Köln

New PostErstellt: 30.05.16, 22:11  Betreff: Re: Con-Review: Steinmarken 4,5 "Horizonte"  drucken  weiterempfehlen

Zuallererst ein herzliches "Sie leben hoch!" auf unsere Orga!
Ich fürchte ich wiederhohle mich, aber es gilt heute genau wie auf allen vorangegangenen Steinmarken-Cons: Poldi & Branko ihr seid unglaublich! Was ihr an Kreativität, Fleiß, Detailverliebtheit, Ideen, und Zeit, Zeit, Zeit in diese Conreihe investiert ist einfach unfassbar.
Danke, Danke, Danke für die wunderbaren Stunden, die ihr mir wieder geschenkt habt!!

Das Essen war stimmig und sehr lecker und es war immer etwas da. Was will man mehr? Vielen Dank unserer Küchenchefin samt Team!
Eine Schüssel mit Spülwasser für das IT-Geschirr der Spieler irgendwo neben dem Haus hätte der Küche das Leben etwas leichter gemacht. Und ich finde, dass man zum Gemüseschnibbeln ruhig auch mal Spieler um Hilfe bitten kann. Küche organisieren und Kochen ist ohnehin schon unglaublich viel Arbeit, da könnte man den Küchenfeen zumindest die reinen Fleißarbeit doch abnehmen.
Ein Dank auch an das amüsante Tavernenteam. Wenn mich der Plot nicht so in Beschlag genommen hätte, hätte ich sehr gern mehr Zeit mit euch verbracht.

Ich bin diesmal nicht von Verletzten überrannt worden, hatte aber genau die nötige Dosis, damit es sich so anfühlt, ich meine Ausrüstung nicht umsonst dabei hatte. Und danke nochmal für die schönen Szenen!

Ich konnte einige neue Gebete verwenden und sie haben sich gut angefühlt. Besonders habe ich mich gefreut, eines endlich zum ersten Mal zu sprechen, das ich nun schon fast vier Jahren bei mir trage.
Und über die Gelegenheit zu meinem ersten eigenen Gottesdienst!
Ich liebe diese Cons auf denen ich erlebe, wie mein Charakter an seinen Aufgaben wächst und sich weiterentwickelt.
 
Eine interessante Szene reihte sich an die nächste und jede einzelne brachte mir intensives Spiel, Emotionen, Gespräche: die Hinrichtung des Schwarzmagiers samt Dämon, die Enttarnung des Verräters in den eigenen Reihen, Experimente für alchemistische Mittel gegen Angst, das Glyphentrennungsritual für Koru, die Wundbrandheilung und last but not least der Weg zu "meiner" Naturglyphe!

Wie üblich bleibt am Ende das Gefühl zurück, nicht all das getan zu haben, was ich gern getan hätte und längst nicht mit allen gesprochen zu haben, mit denen ich mich gern ausführlich unterhalten hätte.
Ich freue mich sehr auf die Fortsetzung und beantrage hiermit die Tageslänge in den Steinmarken auf mindestens 32 Stunden aufzustocken ;-)


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Radogan Waller
Mitglied

Beiträge: 1
Ort: Bremen

New PostErstellt: 01.06.16, 16:04  Betreff: Re: Con-Review: Steinmarken 4,5 "Horizonte"  drucken  weiterempfehlen

Auch von mir ein ganz herzliches Danke an Poldi und Branko und natürlich auch an die Küche und unseren lieben NSCs. Das habt ihr super gemacht.
Das ganze war ja mein erster Con und ich muss sagen, dass er mir echt spaß gemacht hat.
Auch wenn mir auf Grund der vorkommnisse ein wenig Misstrauen entgegengebracht wurde.
Aus diesem Grunde noch einmel ein herzliches Dankeschön an werte Frau Handelsrätin, für ihre guten Zusprüche und unsere Köchin, die beide für mich gebürgt haben.

Wenn ich das nächste mal an dem Posten, an der Weggabelung, südlich von Nuvellpi vorbei komme weiß ich jetzt, wo ich mir immer ein wenig die Kehle anfäuchten kann.
Natürlich bei unseren netten Wirten im „Schlechter Umgang“.
Und wenn diese, wenn ich dort bin, jemanden zum Feuerholz sammeln oder zum Krüge spühlen brauchen wissen sie sicher auch, dass sie einfach mich fragen können. Natürlich für einen angemessenen Freundschaftspreis.

Der Abend im Zelt des Rudels war echt nett und entspannend, mit Trank und Gesang, bis dieser so rüde von den Entführern unterbrochen wurde.
Wenigstens konnte ich hier einen der Verletzten, nachdem dieser einem Hinterhalt zum Opfer gefallen ist vom Feld zurück in das sichere Zelt ziehen, wo er dann erstversorgt wurde und ich konnte im Nachhinein, von einem der Entführer meine erste Waffe ergattern.

An dieser Stelle noch einmal ein Herzliches Dankeschön an Rhian und Aesha, die sich dazu breit erklärt haben mir bei meinem Problem weiter zu helfen; trotz der Tatsache, dass ich sie ich erst am letzten Tag darauf angesprochen habe.

Und wenn ihr mal wieder jemanden zur Gegenprobe bei einem Experiment benötigt... wenn es unbedingt sein muss, fragt mich. Ich lass mich vielleicht wieder überreden.

Zum Plott kann ich nur sagen, dass das, was ich bis jetzt mitbekommen habe schon ziemlich interessant war und ich möchte auch gerne wissen, wie es weitergeht, ich bin gespannt.
Mit großer Wahrscheinlichkeit könnt ich mich also bei der nächsten Expedition erwarten.


[editiert: 01.06.16, 16:19 von Radogan Waller]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Khalek
Mitglied

Beiträge: 6

New PostErstellt: 01.06.16, 20:48  Betreff: Re: Con-Review: Steinmarken 4,5 "Horizonte"  drucken  weiterempfehlen

So auch ich möchte mich bei der Orga/SL, den NSC und der Küchencrew  bedanken.
Es waren ein paar tolle Tage!

Auch fande ich mich sehr von der Spielerschaft aufgenommen, obwohl ich wie Radogan ein Neuling in der Runde bin.
Und hatte deswegen auch mit mehr Mißtrauen gegenüber meinem Char gerechnet.
Daher vielen Dank an alle die mich weiter in die Geschichte und Hintergünde der Steinmarken eingeweiht haben.

Ich hoffe wir sehen uns auf dem Steinmarken 5.

Bis denn
Stefan aka Khalek


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Elekander
Mitglied

Beiträge: 37
Ort: Neuss


New PostErstellt: 04.06.16, 11:43  Betreff: Re: Con-Review: Steinmarken 4,5 "Horizonte"  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

weniger ein Review als eine Rückmeldung:

Ich habe mir das mitgenommene Buch kurz angeschaut (so ca. 10 min...) und festgestellt, dass es aufwändig sein dürfte, einen sauberen Scan zu machen. Ich weiß nicht, ob ich schon dieser Wochenende damit durchkomme und ob ich es farbig oder s/w mache. Ich arbeite dran.

Die Bibliothek enthält aber schon seit Donnerstag letzter Woche zwei oder drei neue Text. Neue Mitglieder der Bib sind Kkalek und Nalashkin.

Viele Grüße

Bernd




"Noch nie war etwas wirklich Wichtiges mit einem Kreuz markiert."
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ravouk
Mitglied

Beiträge: 9
Ort: Hamburg

New PostErstellt: 04.06.16, 14:16  Betreff:  Re: Con-Review: Steinmarken 4,5 "Horizonte"  drucken  weiterempfehlen


Der Review ist in der Datei... irgendwie kann ich in dieses Feld nichts reinkopieren.




Dateianlagen:

Steinmarken 4,5 Review.txt (3 kByte)
anzeigen - speichern
Datei wurde schon 129-mal heruntergeladen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Barundar / Kjartan
Mitglied

Beiträge: 8

New PostErstellt: 05.06.16, 18:13  Betreff: Re: Con-Review: Steinmarken 4,5 "Horizonte"  drucken  weiterempfehlen

Hallo liebe Mitstreiter!

Auch von mir ein riesen Großes Lob!
Super Arbeit von Orga und vor allem von der Küche. Es war immer was zu Essen da und es schmeckte wirklich sehr gut. Kompliment!
Ich froh, dass wir auf unserem Weg ein gutes Stück vorangekommen sind. Und bin schon gespannt wie es im Herbst weitergeht.

Danke auch an die Spieler, es hat wieder einmal verdammt viel Spaß gemacht.

Gruß Patrick


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Elekander
Mitglied

Beiträge: 37
Ort: Neuss


New PostErstellt: 06.06.16, 20:34  Betreff: Re: Con-Review: Steinmarken 4,5 "Horizonte"  drucken  weiterempfehlen

Huhu,

vielleicht ist es ja Absicht aber....

... wer hat die "Glyphenpaste" eingesteckt und mitgenommen?

Soll ich das als IT-Idee bewerten? Mach ich gerne.... ;-)
Falls nicht, schickt eine Mail!

Viele Grüße




"Noch nie war etwas wirklich Wichtiges mit einem Kreuz markiert."
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mag. D.A.X. Hadeburg
Mitglied

Beiträge: 45


New PostErstellt: 07.06.16, 17:41  Betreff: Re: Con-Review: Steinmarken 4,5 "Horizonte"  drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,


also ich könnte jetzt einfach große Teile von Lunas Post kopieren. Sie hat's schon ziemlich gut getroffen :-)

Auch ich fand das Essen sehr gut und wiederhole mich, wenn ich erneut sage, dass ich der Orga sehr dankbar sind, dass sie diese Conreihe veranstalten. Man hat gemerkt was da für Arbeit drin steckte. Gerade für 2 Leute und für einen Kommafünf-Con. Hut ab.

Darüber hinaus war ich froh, dass wir vorangekommen sind. Die Cons zwischen den Sagacons sind schon immer sehr schick und auch sehr notwendig, um das Erlebte zu ordnen.

Neben dem, was schon von den anderen erwähnt wurde hat mir besonders das Loslösen Koru's von der Wissenglyphe gefallen. Danke Poldi für die Begleitung des Rituals und für das nachsichtige und geduldige Beantworten meiner/unserer Regelfragen. Regeltechnisch war es sicher nicht ganz schlüssig was wir gemacht haben, aber es hat ja schön ausgesehen und da hat es mich besonders gefreut, dass es geklappt hat :-)
Ich bin gespannt wie es mit dieser Glyphe in Rians Händen weiter geht.

Ich freu mich auf den Con im Herbst, wenn ich auch nicht weiß was das werden soll. Wir werden unser Bestes geben.

Edit 04.07.2016: "... unser Leben!" ^^








[editiert: 04.07.16, 18:50 von Mag. D.A.X. Hadeburg]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin Poldi
Administrator

Beiträge: 174
Ort: Mannheim


New PostErstellt: 25.09.16, 18:08  Betreff: Re: Con-Review: Steinmarken 4,5 "Horizonte"  drucken  weiterempfehlen

Unglaublich aber wahr: ich habe endlich unsere Fotos zum Steinmarken 4.5 hochgeladen!

Schaut rein!



____________________
Poldi
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Admin Poldi
Administrator

Beiträge: 174
Ort: Mannheim


New PostErstellt: 13.10.16, 17:18  Betreff: Re: Con-Review: Steinmarken 4,5 "Horizonte"  drucken  weiterempfehlen

Hi ihr!

Die Galerie war defekt. Jetzt sind alle Bilder anschaubar.
Leider habe ich das Problem nicht lösen können, alle Fotos als .zip-file herunterladen zu können. :(

Grüßle,
Poldi



____________________
Poldi
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber