Steinmarken

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Mushu
Mitglied

Beiträge: 3

New PostErstellt: 24.10.16, 11:40     Betreff:  Re: Con-Review: Steinmarken 5 "Sternstunde"

Und so geht, danke Branko für die Worte, eine wahre Heldengeschichte zuende...

Die Geschichte hat sich auf diesem Con für mich so lebendig angefühlt, dass ich sogar heute Nacht im Traum noch verarbeiten musste was nun überhaupt alles passiert ist.

Fang ich einfach mal mit dem an, was ich in einfache Worte verpacken kann:
Vielen herzlichen Dank an den Schlechten Umgang, der es wiedermal geschafft hat eine super Atmosphäre und einen "Ruhepol"(ich weiß, definitiv ungeeignet als Beschreibung) für die Charaktere geschaffen hat. Ihr habt für Stimmung gesorgt und das mit Auszeichnung :)

Dann auch ein super großen Dank an unsere "Küchen Bambi" die den ganzen Tag mit Minimalbesetzung (und oft ganz ohne Hilfe) in der Küche stand und dafür gesorgt hat, dass die Spieler immer Versorgt waren.

Ein riesen Lob auch an die Orga, die es geschafft hat diese Geschichte so lebendig werden zu lassen und die mit ihr viele Charaktere für die Zukunft nun wahrscheinlich stark geprägt hat, vielen vielen dank!

Und natürlich auch Danke an die NSC die sich so viel Mühe gegeben haben und dazu beigetragen haben, dass es sich überhaupt so echt anfühlen konnte!


Meine persönlichen Highlights in unsortierter Reihenfolge:
 - Das wiederherstellen meines Schwertes, bei dem mir die Magister so bereitwillig und intensiv geholfen hatten, die dann in einem richtigen kleinen Event endete, bei dem der Schmiedetrupp inmitten der Angriffe von Untoten, nur geschützt von ein paar mutigen Charakteren, die mit all ihrer Kraft die Schmiede und mich verteidigten, während wir besagtes Schwert wiederherstellten! (Danke für diese unglaublich geile Szene!)
 
 - Die Provokation der beiden(im übrigen SUPER GEIL KOSTÜMIERTEN) Dämonen kurz vor der Schlacht gegen Tyrasha die ich ein ganzes Stück weit jagen konnte. (Und in diesem Zusammenhang, möchte ich noch eine kleine Entschuldigung aussprechen, da ich dazu nicht mehr kam, an Luca, die ich beinahe umgerannt hätte, als ich an den Wachen an der Barrikade vorbei geprescht bin)

 - Natürlich und selbstverständlich das Beschwörungsritual, das in der tat das am schönsten durchgeführte Ritual auf einem Con war, das ich in meiner ganzen Larpgeschichte bisher erleben durfte... Es stimmte einfach alles, der Kreis aus Kreide war perfekt, die Aufteilung der Wirker war stimmig, die Durchführung war der wahnsinn!
Ich hoffe sehr, dass es genügend Bilder davon gibt oder womöglich sogar ein Video, denn es gab leider einige Spieler, die daran nicht teilnehmen konnten, da sie unter anderem Wache schoben und diese sollten unbedingt zumindest etwas von diesem Ritual zu sehen bekommen!
Also hier der Aufruf, falls jemand Bilder oder ein Video von dem Ritual hat, bitte irgendwie bereitstellen, damit alle sich eben jenes Ritual anschauen können, denn das ist wirklich sehenswert gewesen (inklusive des finalen Schlages von Ceris, der mir den Atem raubte).
Auch die Inszenierung von Tyrasha war einfach mega authentisch und hatte einen irren Gänsehautfaktor!

 -  Die Einäscherung von Ceris, die für uns und die Steinmarken den Tod einer wahren Heldin starb! Es war einer der rührendsten und Tränen reichsten Momente die ich bisher erlebt habe und auch wenn es kein fröhlicher Moment war, so war es doch definitiv eines meiner persönlichen Highlights. Danke für diesen mitreißenden Moment.

 - Die Beerdigung Wurzels, die mich auch sehr mitgerissen hat. Es war eine tolle Inszenierung und ich bin froh, dabei gewesen zu sein!

- Und zu guter Letzt der Moment, indem nach dem Tod Tyrashas in der Expiditionstruppe einige wichtige Entscheidungen gefällt wurden und ich einen so einstimmigen Zuspruch erhielt. Danke Leute, ich war, wie man vermutlich mitbekam, tatsächlich Sprachlos. Ich bin völlig ins OT geschleudert worden, nachdem ich in die Gesichter der Charaktere schaute und alle mich anschauten und mir mehr oder weniger ihren Segen gaben, weil ich völlig baff war. Vielen vielen dank für diesen Schluss!




So das waren aus meiner Sicht die schönsten Ereignisse des Cons, die alle anderen allerdings nicht mindern, diese sind mir persönlich nur einfach am stärksten in Erinnerung geblieben :)


Ich empfinde es tatsächlich als schade, dass die sagenhafte Geschichte um die Steinmarken erst einmal beendet ist und halte es so, wie viele andere, mit denen ich sprechen konnte: "... dann bis hoffentlich die Steinmarkengeschichte weiter geht."

Ich freue mich darauf, bald wieder mit euch allen Seite an Seite stehen zu können und erneut ein Abenteuer zu erleben. 
Es war mir eine große Freude mit euch allen zu Spielen und ich hoffe, dass dies nicht das letzte mal war, dass wir uns gesehen haben!

Nun möchte ich gern jeden noch kurz darum bitten, mir, wenn ihr denn wollt, einfach eine PM zukommen zu lassen, damit wir E-Mail Adressen oder Handynummern tauschen können, denn ich hoffe sehr, dass ich auch bei dem ein oder anderen von euch einen bleibenden Eindruck hinterlassen habe und möchte sehr gern mit euch und euren Charakteren, die ich kennen lernen durfte, ich Kontakt bleiben.

Das soll es nun von meiner Seite erstmal gewesen sein, ich glaube ich habe wiedermal einen halben Aufsatz geschrieben...
Vielen Dank und viele liebe Grüße, euer Nalashkin (aka Mushu)

AROUUUUU!!


[editiert: 24.10.16, 11:44 von Mushu]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 48 von 179
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber