Steinmarken

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Ceris
Mitglied

Beiträge: 3


New PostErstellt: 24.10.16, 20:38     Betreff: Re: Con-Review: Steinmarken 5 "Sternstunde"

Hallo ihr Lieben,
 
wie ihr mich kennt poste ich selten bis nie im Forum, aber da dieser Con ein Abschluss in doppelter Hinsicht war, möchte ich doch ein paar Zeilen schreiben.
Eine Ära geht zu Ende - für die Steinmarken, was den Plotstrang um unsere Lieblingsuntote Tyrasha angeht (Geral, du bist und bleibst der Hammer!), und für Ceris, die ebenso wie viele andere von Anfang an dabei war, als diese epische Geschichte zum ersten Mal erzählt wurde und dank der ich mich selbst immer als Teil der Steinmarken empfinden durfte. Und natürlich blicke ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge auf dieses Ende, dass ich dank Branko, Poldi und all der tollen Mitspieler erleben durfte.
 
Ich gebe zum, im Verlauf der Kampagne ging ich nicht selten selbst durch das Tal der Tränen, was den Plot anging bzw. unsere Bemühungen, Entscheidungen zu treffen, (konkrete) Pläne zu schmieden und nicht im Durcheinandergewusel konkreter Kampfsituationen den Kopf bzw. diverse Köpfe zu verlieren, aber all die wahnsinnig intensiven Spielmomente, die Spieldichte und der liebevoll und glaubwürdig ausgearbeitete Hintergrund machen das alles mehr als wett. Was ich besonders gelungen an der Kampagne fand ist, dass es um ein Land ging (und immer noch geht), in dem es anfangs einen riesigen weißen Fleck auf der Landkarte gab, so gut wie kein Wissen über die Geschichte der Steinmarken, und all dies Zwiebelschicht um Zwiebelschicht aufgedeckt wurde, um uns immer wieder neu mit anderen Kulturen, Charakteren und weiteren Details zu überraschen. Herzlichen Dank dafür!
 
Nun aber zu dem Con selbst:
Für mich war er wirklich intensiv, und das nicht nur durch Ceris Tod. Die militärischen Meldungen, die hereinflatterten, die schier ausweglose Situation, das Warten auf den großen Moment, die vielen (aber dennoch viel zu wenigen!) schönen Gespräche, die ich mit etlichen Charakteren führen konnte sind da nur ein paar Beispiele. Dann die berühmte "Endschlacht", die damit endete, dass Ceris ein paar Meter vor der Hüterin am Abhang wegrutscht und das Gleichgewicht verliert, völlig außer Atem durch den Wald hastet (tja, ist halt doch nur Uli und keine ausdauernde Ki-Kriegerin...), um sie doch noch zu stellen und das auch nicht schafft... Mir liefen die Tränen herunter, so sehr war ich in der Rolle und habe die Enttäuschung und Verzweiflung gespürt, die auch Ceris fühlte, weil sie versagt hatte.
 
Dass dieses Versagen dann doch noch zu wirklich fantastischen und einmaligen Momenten in meinem Larp-Leben geführt hat, habe ich sehr vielen zu verdanken: Natürlich Branko und Poldi, die mir diesen epischen Heldentod ermöglicht haben. Danke danke danke! Geral und der tollen NSC-Crew, mit der wir eine schöne Choreografie erarbeitet haben (sorry Stefan, dass kein bitch slapping darin vorkam...), obwohl ich todmüde war. Den Magiern, die mit ihrem wunderbaren, toll gespielten Ritual so eine schöne "Bühne" überhaupt erst ermöglichten und für so eine dichte Atmosphäre sorgten. Und dann natürlich all jenen, die vorher und nachher Abschied von Ceris genommen haben. Leute, ihr seid der Hammer! Zu sehen, wie sehr Ceris Ableben viele berührt hat, hat wiederum mich sehr berührt. Habt Dank für all die emotionalen, tiefsinnigen, skurrilen und lustigen Worte, die ihr Ceris mit auf den Weg gegeben habt, das gehört für mich zu den Highlights meiner Larp-Karriere! Also, Tipp an alle: Häufiger mal sterben, es lohnt sich!
 
Jetzt kommt natürlich das weinende Auge: Bei all den Abschieden habe ich gemerkt, wie sehr mir im Spiel viele Charaktere ans Herz gewachsen sind. Einige sagten mir beim Abschied: "Ceris wird mir fehlen!". Wenn es euch tröstet: Umgekehrt ist es genauso, auch ihr werdet mir fehlen!
 
Danke noch einmal für viele schöne Spielmomente in den Steinmarken und an alle, die mit Ceris diskutiert, gestritten, geübt, gerungen, gelacht und geweint haben. Die sie dabei begleitet haben, vom Magiehasser wenigstens zum Magietolerier zu werden, weil wohl nicht alle Magier so übel sind, wie sie erfahren musste. Danke auch an alle, die tatkräftig dabei mitgeholfen haben, zumindest ein Übel in den Steinmarken zu beseitigen. Und danke an alle, die Steinmarken erst möglich bzw. erlebbar gemacht haben, allen voran natürlich Poldi und Branko, aber auch den vielfältigen und unermüdlichen NSC.
 
Natürlich hoffe ich auf weiteres Spiel in den Steinmarken, als wer bzw. auf wessen Seite wird sich dann zeigen. Einige unmoralische Angebote habe ich ja schon erhalten...
So, dafür, dass ich sonst nicht schreibe, ist es jetzt doch recht lang geworden. Von daher soll es das jetzt sein oder aber: ohne mehr für heute!
 
Man sieht sich hoffentlich bald wieder, vorzugsweise in den Steinmarken!
 
Uli
 
 




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 44 von 179
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber