Steinmarken

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Felian Eibenfels
Mitglied

Beiträge: 14


New PostErstellt: 25.10.16, 20:14     Betreff: Re: Con-Review: Steinmarken 5 "Sternstunde"

High Hopes (Limited Edition) inkl. D...
So, hallo auch von mir.

Auch ich war beim größten Teil der Steinmarkensaga dabei, bis auf ein paar Zwischenspiele hab ich jeden Hauptcon mitgenommen.

Auch ich muss nochmal sagen, es war mir ein Fest, absolut. Die Leute (SL, NSC und SC) sind super und geben viel auf stimmiges, konsequentes Spiel.
Die Atmosphäre war dicht, die Bedrohung spürbar, und es war klasse zu sehen, wie sich alle innerlich und äußerlich vorbereitet haben. Kräuter wurden gesammelt, Tränke/Gifte gebraut, die Gruft untersucht... Das Wetter hat sogar auch gut gepasst. Die Location hat extrem gut gepasst. Hätte nur gerne noch mehr vom Umland gehabt, war aber aufgrund der IT-Situation schwierig.
Und ein großes Dank nochmal an die Küche/Taverne. Essen war super, ihr habt Stimmung gemacht.... echt toll. (Auch, wenn Felian es lieber ruhig hat ;) )

Das Ritual mit Bannkreis, Beschwörung etc. fand ich weltklasse, wirklich. Megabeeindruckend. Der Kampf zwischen Tyrasha und Ceris war echt spannend und schön mit anzusehen.

Zu Ceris... Oh man. Sobald ich gehört habe, was passieren soll, war ich erstmal im Schockzustand - und Thessalin war wohl die erste, die das direkt gesehen und richtig interpretiert hat. Das hat alles so wundervolles, tiefgehendes Spiel geliefert. Und ich bin Thessa, Rhiann, Alexa und den anderen so wahnsinnig dankbar. Und Koru, dass ich zum Knüppelkreis gehören durfte.
Was soll Felian nur machen ohne Ceris - immerhin war sie eine der ersten, an die er dachte, wenn er sich wieder mal einem - nicht grade kleinen - Stolperstein auf seinem Weg gegenübersah. Heldenhaft, episch, vor allem aber stimmig - und immer noch auf dem Boden geblieben. Und Felian war für den Abend dann durch. ;)

Insgesamt ein mehr als würdiger Abschluss für eine grandiose Saga. Und wie Bernd schon sagte - ich hatte auch nicht das Gefühl, dass das, was wir erreicht haben, uns irgendwie geschenkt wurde.

Vielen vielen Dank an alle, insbesondere aber an die SL, dass sie dieses Spiel erst ermöglicht hat und ein wunderbar spannendes Land in liebevollem Detailreichtum erschaffen hat.



____________________
Du hast doch nicht mehr alle Eulen auf'm Baum... :D
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 43 von 179
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber