Steinmarken

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Luna
Mitglied

Beiträge: 24

New PostErstellt: 30.10.16, 21:37     Betreff: Re: Con-Review: Steinmarken 5 "Sternstunde"

EiFi 4321901 Feuerbällchen Anzünder,...
Inzwischen sind ein paar Tage ins Land gegangen, aber ich möchte die Chance nicht verpassten nochmal etlichen lieben Menschen ein herzliches Dankeschön auszusprechen!
An allererster Stelle Branko und Poldi, die mit den Steinmarken etwas wirklich Großes und Außergewöhnliches geschaffen haben. Ich habe das hier schon mehr als einmal geschrieben und andere haben es auch getan, aber ich finde man kann es gar nicht oft genug sagen: Danke, danke, danke, dass ihr uns dieses wunderbare Land geschenkt habt, das unsere Charakteren immer wieder an ihre Grenzen bringt und ihnen die Chance gibt, über sich hinaus zu wachsen. Einen Ort, der Menschen zusammen bringt. Einen Ort, wo Albträume und Träume wahr werden. Einen Ort für den es sich wahrlich zu kämpfen lohnt. Ich genieße jeden Augenblick dort!

Ich war begeistert von dem leckeren, reichhaltigen und stets verfügbaren Essen. Und dazu noch noch derart stimmig und charmant serviert ;-) Hoch möge sie leben, die Küchencrew! Und natürlich ebenso das Tavernenteam, mit den besonderen Spezialitäten und Scherzen.

Auch die ganze restliche NSC-Truppe hat sich ihr Lob hoch verdient: Wie immer habt ihr alle Rollen absolut überzeugend mit Leben gefüllt. Wie immer hätte ich für jeden einzelnen von euch gern mehr Zeit gehabt. (Nein, halt, das stimmt nicht ganz... Von den Guntai hatte ich genug... Mögen sie nie wieder erscheinen!) Es fühlt sich einfach gut und stimmig an, dass zwischen SC und NSC keine Trennlinie verläuft.

Und last but not least meine lieben Mitspieler: Jeden eurer Charaktere habe ich so ins Herz geschlossen, dass es mich traurig macht, nicht zu wissen, wann ich euch wieder treffen werde. Zu jedem einzelnen fallen mir spontan so viele Dinge ein, die ich gern fragen/diskutieren würde, dass eine Nacht am Lagerfeuer nicht ausreichen würde um sich über alles auszutauschen.
Nur Ceris, mit dir werden wir nie wieder am Feuer sitzen, Gedanken wälzen, Ideen austauschen, argumentieren... Sicherlich hat jeder unserer Charaktere Ceris irgendwann mal verflucht, wenn die Diskussionen einfach kein Ende nehmen wollten, weil die Gegenstimme einfach nicht schweigen wollte. Doch um so mehr wirst du uns allen fehlen!

Zwei meiner Highlights möchte ich noch erwähnen:
Besonders habe ich die Gottesdienste und Riten genossen, in denen sich andere meinen Geten zur Mondgöttin angeschlossen haben. Nachdem ich fünf Jahre "Priesterin werden" gespielt habe, ist jetzt die Zeit gekommen zum "Priesterin sein". Es macht mir große Freunde zu erleben, dass es funktioniert.
Und natürlich war mein Erlebnis mit Wurzel und ihren Sprösslingen ein besonderer Moment, der mir in Erinnerung bleiben wird. Wie schön, dass "wir Naturburschen" ;-) unsere Gelegenheit hatten etwas gemeinsam zu vollbringen und wie schön, dass es möglich war diesen Plotstrang völlig ohne Gewalt zu lösen.

Tyrasha ist Geschichte, aber so viele lose Enden bleiben noch, dass es nicht wahrhaftig nicht wie ein Abschluss anfühlt. Faontu, der Todesglyphenträger, der Krieg im Westen, die restlichen Glyphen...
Steinmarken, wir kommen wieder!

Eine Bitte habe ich noch: Einer unserer hochgeschätzten Wirte (es war der Dunkelhaarige) hatte sich Samstagabend meinen Hut ausgeliehen und wünscht sich einen solchen. Ich bleibe bei meiner Zusage, dass ich ihm gern einen nähen werde, wir haben es aber verpasst Kontaktdaten auszutauschen. Falls du das hier liest: Schreib mir gern eine PM. Oder kann mir jemand seine Mailadresse verraten?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 27 von 179
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber