Steinmarken

 
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Autor Beitrag
Admin Branko
Orga
Administrator

Beiträge: 60

New PostErstellt: 02.09.20, 20:10     Betreff: Re: Rückblick: Herz der Erde (inkl. IT-Motivation) Antwort mit Zitat  

166/und die Brennende Stadt

Die Binge / der verborgene Teil von Handwerk:
Das seltsame, verderbte und unreine Licht scheint nach wie vor aus den
Spalten und Ritzen des Felsen. Die Richtung ist nicht auszumachen, woher
es kommt. Es ist in jedem Fall nicht richtig: Ein Licht welches ohne
ersichtliche Quelle scheint und dann an einem solchen Ort. Selbst nach
den Untersuchungen war nichts handfestes festzustellen ... keine
Dimension oder Ebenenverwefung... Es scheint einfach da zu sein und eine
elementare Kraft auszuscheinen - mit einem verderbten Anteil. Und es
verändert Lebewesen und selbst den harten Granit. Je länger es darauf
scheint ...

Hain der wandelnden Steine:
Auf dem Weg durch den Wald von Khimana zum Eingang des östlichen Binge
zurück seid ihr nochmals zu dem Platz vorbei gekommen.
Das Bild ist nach wie vor das gleiche, auch wenn es dadurch nicht
weniger verstörend wirkt: Bewegende Festbrocken, Stalagmitenartige Gebilde.
Sie bewachen die kleinen Brocken wie schon die Tage zuvor. Ihr könnt
erkennen, dass diese Kristallscherben wieder zwischen den Ritzen im
Gestein heranwachsen.

Abkommen mit den Zwergen:
Es blieb den Achäologen und Abenteurern nichts anderes übrig, als die
Fundstücke den Zwegen zu übergeben. Abgemacht ist abgemacht. Und die
Zwerge hätten ohnehin erfahren, wenn etwas gefehlt hätte. Doch dieser
Vertrauensbeweis wird mehr bewirken, als ihr zur Zeit vielleicht noch
erahnen könnt. Jedenfalls will Grendar die Briefe der Familie seiner
Schwester - den Hammerschwungs - übergeben. Die Handwerksglyphe und die
übrigen Artefakte werden dem König vorgelegt, der dann entscheidet, was
damit geschehen soll. Jedenfalls scheint die Expedition erfolgreich
gewesen zu sein, so dass ein jeder 3 Silbermünzen und ein 1l-Fässchen
Zwergenbier beim verlassen der Binge bekommt. Zudem von Kirle und
Grendar ein überaus freundliches und anerkennendes "hrrmm".

Der Zwergenfluch oder die Rune Guô:
Orowyn, der Eremit, erbittet sich in Zukunft seine Ruhe wieder. Er
möchte keine Besucher oder Wissbegierige haben. Doch er sichert zu, dass
er sich von Zeit zu Zeit bei Linas neuer Taverne entweder persönlich
oder durch einen Schüler anwesendieren wird.
Ein Zwerg, der euch auf dem Rückweg in der Binge entgegenkommt, wird von
Grendar in die Rüstkammer des Königs geschickt. Als er nach einigen
Stunden wieder kommt wird berichtet, dass es keine Anzeichen mehr einer
Rune geben soll. Somit atmen die Zwerge tief durch. Ach hier ist ein
Dank in Form einen anerkennenden "hrrmm" zu verspüren. Grendar bietet
zudem an, dass sich die Zwerge bei Gelegenheit mal eure Waffen anschauen
können. Ggf müssen einige Verbesserungen daran dringen durchgeführt
werden. Der Runenstein, der zur Lösung dieses Fluches genutzt wird, soll
laut Kirle im Eisenhaus ausgestellt werden. Auch das Silber aus der
Binge soll seinen besonderen Platz bekommen - und vor allem beobachtet
werden, damit es nicht auch noch Beine bekommt wie die Steine.


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